--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Nein, das ist auf meinem Mist gewachsen, weil man die Links sonst nicht erkennt. Sobald ich eine Methode gefunden habe, die Links nur in den Postbody-Containern umzufärben, kommt der Strich wieder weg … das ist momentan ein Workaround, allerdings hat das 'ne relativ niedrige Priority, weil ich mich erst um andere Sachen kümmern muß.
Ein bißchen Geduld daher bitte.![]()
Okay, das dunkle Design ist arschgeil.
Edit: Und der Thumbs Up-Smiley schaut aus wie ein Hähnchenflügel.![]()
Ich find das neue Design gar nicht so schlecht. Nach ein paar Tagen haben sich die meisten da sicherlich auch schon wieder dran gewöhnt.
Zu den neuen Smilies: Naja.. ich find sie auch etwas farblos, aber ok, werd ich wohl auch mit leben können, wenn ihr keine bunten Smilies wollt
Aber @Alex: Du sagst zwar, dass ihr an den Smilie-Codes nichts mehr ändern wollte, aber über einige Codes, die mit Sicherheit öfters in einem normalen Beitrag vorkommen, ohne dass man dabei einen Smilie setzen möchte, solltet ihr wirklich noch einmal nachdenken. Die Beispiele :3 (":3") und 8) ("8)") sind hier ja schon mehrfach genannt worden. Und die immer manuell mit [noparse] zu versehen ist doch ziemlich mühevoll!
--
Die Links im Makerdesign sind gefixt.
Ja, darüber sinnieren wir auch gerade. :3 und 8) sind die beiden, die eventuell doch noch editiert werden. Was ich damit meinte, daß wir die Codes nicht mehr ändern wollen ist eher, daß ich das Schema der Codes (also :foobar:) beibehalten möchte, und nicht wieder §foo und $bar und :baz: durcheinander verwenden möchte, wie vorher. Und schon gar nicht solche inflationär destruktiven Codes wie :e, dank denen mq und ich gestern drei Stunden lang per Hand zighundert Posts editieren durften, in denen das irgendwelche Codes geschrottet hat, in denen z.B. ::endf vorkam.![]()
Alternativ wäre es möglich :3 etc. nur dann zu parsen, wenn ein Leerzeichen davor steht. So eine Option hat z.B. mein Messenger.
Aber lasst mich raten, vB nicht![]()
@ Antworten-Funktion
Auf der Antwort-Seite (erweitert) ist unterhalb der "Zusätzlichen Einstellungen" ja noch einmal eine Übersicht über die bisherigen Antworten mit der neuesten Antwort zuerst. Vielleicht kann man da noch irgendwas machen, um den Namen der Verfasser hervorzuheben, damit die nicht aussehen, als würden sie zum Beitrag gehören. Fett drucken würde ja schon reichen.
@ Schriftgröße
Zu klein, aber ich vergrößere sie im Browser ohnehin jedes Mal. Winzige Schrift ist ein generelles Problem auf so ziemlich allen Internetseiten (obwohl ich im Browser die Standardschriftart schon sehr groß gestellt habe). Ich weiß nicht, was sich die ganzen Web-Designer immer dabei denken.
@ Smileys
Ohne die Farben muss man immer ziemlich genau hinsehen, was ein verwendeter Smiley nun eigentlich ausdrücken will.
@ PNs
Wenn man in einer PN ein [quote]-Umgebung benutzt, dann ist der Text eingerückt und mit einem vertikalen grauen Strich am linken Rand versehen, so wie in normalen Forumsbeiträgen. Aber zusätzlich ist er nochmal von einer grauen Box umgeben. Die ist überflüssig. Wenn man sie wegließe, wäre das Design einheitlich mit normalen Forumsbeiträgen.
Ansonsten aber sehr geiles Design.
Erstmal ein großes Lob für die neuen Designs. Wirken bis auf ein paar Kleinigkeiten, die im Lauf der Zeit sicher ausgebessert werden, recht frisch.
Von den Smileys bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. Mein Monitor ist von sich aus leider schon recht kontrastarm und dementsprechend sind die Smileys nur sehr schwer voneinander zu unterscheiden. Davon abgesehen, dass einige alte schlicht fehlen.
Hätte da auch noch etwas und zwar folgendes: Wieso wurde eigentlich das Community News-Forum aus der Liste der auswählbaren Foren genommen? Nur mal interssehalber......hab ein bisschen gebraucht, bis ich es gefunden hatte.....
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Maßgeblich deshalb, weil wir der Fairness und Übersicht halber nur noch die Kategorien dort verlinken, aber keine individuellen Foren mehr. Wir wollten die Liste halt nicht so ewig lang haben.
2025 [#185 - #???] (08)
Ne, und das wird’s auch nicht wieder geben, damit kann man zu viel Mist bauen (ich war damals einer der Leute, die den Rauswurf des [flash]-Tags provoziert haben, indem sie automatisch loslaufenden Audio-Content gepostet haben).
Als Admin kann man HTML in die Sig einbauen, aber der Button ist eh nur ein Gag, der bald wieder verschwinden wird.
Hach, das weckt Erinerungen... My life for Aiur!
Und ich weiß immer noch nicht, ob meine Austragung als Mod etwas damit zu tun hatte...
Noez!!1 Sheldon muss bleiben!Zitat
![]()
Ja, ich hab's bei PNs auch nur für die Vorschau getestet. Ist jetzt behoben.
Fehler beim Zitieren:
Klickt mal bei diesem Beitrag (#216 von mq) auf "Zitieren". In der Antwortbox steht bei mir (Firefox) dann folgendes:
[QUOTE=mq;2683943][QUOTE=gas;2683939]@ PNs
Wenn man in einer PN ein [noparse]
Welcher Browser? Das soll nicht so sein, und ist es bei mir auch nicht. o.o[/QUOTE]
Das Problem ist wohl der [noparse]-Tag, denn andere Beiträge kann ich problemlos zitieren.
Geändert von gas (04.10.2010 um 02:04 Uhr)