Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #241
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    You have no soul.
    Dafür einen Sinn für Ästhetik. Bilder in Signaturen nerven mich eh schon länger … so brauch ich nicht mehr alle ausblenden.

  2. #242
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Update wirklich toll.
    Das neue Design sieht viel moderner und Web 2.0 mäßiger aus, gut gemacht Staff
    Und ENDLICH sind diese hässlichen farbigen Smileys durch weise ersetzt worden, war ja kaum zu ertragen.
    Stimme ich uneingeschränkt zu.

  3. #243
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es in der allgemeinen "Ich will die neuen Smilies jetzt doof finden"-Stimmung etwas untergegangen, aber Ranmaru hat mehr als nur ein mal angeboten, die Smilies durch andere (einheitlich desingte) zu ersetzen.

    Was hindert euch also daran, den Hintern hoch zu kriegen und nach anderen Smilies zu suchen oder vielleicht sogar selbst welche zu entwerfen? Eine bessere Chance, aktiv am Desing des Forums mitzuwirken, werdet ihr wohl kaum bekommen. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, anstatt immer nur "Ich will meine alten Smilies wiederhaben" zu flennen. Hat bisher noch niemanden genutzt, ewig im Gestern zu bleiben...
    Das hat nichts mit im Gestern bleiben zu tun, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich bin seit jeher kein großer Fan von farblich einheiltlichen Smilies in Foren. Gerade dieses Bunte durcheinander der alten gefällt mir einfach und gestaltungstechnisch lagen die Dinger auch nicht weit auseinander.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dafür einen Sinn für Ästhetik. Bilder in Signaturen nerven mich eh schon länger … so brauch ich nicht mehr alle ausblenden.
    Ich könnte dir da jetzt wiedersprechen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.*^_-


    EDIT:

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hm, mir kommt da so eine Idee... werd morgen nach meiner Klausur mal was basteln.

    (Ich denke da an ein UserJS, das die Smileys einfach ersetzt. Dann kriegt jeder die, die er sehen will)

    Das hört sich gut an.

    Geändert von Master (03.10.2010 um 17:56 Uhr)

  4. #244
    Gab es eine Abstimmung zu den Smileys? (weil dann hab ich die verpasst) oder habt ihr im Internen einfach entschieden, das ihr jetzt nur einheitliche Farben nehmen sollt?

  5. #245
    Ich bin immernoch drüber verwundert, dass man sich überhaupt für das Update
    entschieden hat, wo doch Version 4 weit davon entfernt ist perfekt zu sein und
    die meisten Lizenzinhaber von Foren mit vB-System aus dem Support geflogen
    sind weil sie sich (vorallem über Preispolitik) beschwert haben oder einfach nur
    sagten was sie davon halten.

    MMX hat mit 3.8 super funktioniert, gibt es irgendwas wirklich nennenswert
    besseres jetzt (das obendrein funktioniert, möchte ich hinzufügen)?

  6. #246
    Klick mich!
    Das ist nicht richtig, dass man da nach rechts und links scrollen kann, oder? :/

  7. #247
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gab es eine Abstimmung zu den Smileys? (weil dann hab ich die verpasst) oder habt ihr im Internen einfach entschieden, das ihr jetzt nur einheitliche Farben nehmen sollt?
    Ja, intern gab es diese Abstimmung.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    MMX hat mit 3.8 super funktioniert, gibt es irgendwas wirklich nennenswert
    besseres jetzt (das obendrein funktioniert, möchte ich hinzufügen)?
    Das gibt es, ist aber für Endbenutzer nicht unbedingt offensichtlich. Allein das neue ACP ist im Vergleich zum Alten eine Erleuchtung. Die Möglichkeit, mit Variablen in den Templates zu arbeiten und CSS-Injection damit zu betreiben ist grandios. Bei zukünftigen Updates innerhalb der Version wird es viel schneller und mit viel weniger Arbeitsaufwand vonstatten gehen, unsere Designs zu pflegen. Bei 3.x war das eine Pest, und keiner wollte es tun.
    Unter der Haube hat sich da einiges getan, für das ich sehr dankbar bin (auch wenn es immer noch lange nicht perfekt ist).
    4.1 soll da aber noch besser werden.

    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Klick mich!
    Das ist nicht richtig, dass man da nach rechts und links scrollen kann, oder? :/
    Wäre gut, wenn Du mir auf dem Screenshot auch das Element zeigen könntest, das den Scrollbalken verursacht. ^^

  8. #248
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Eine bessere Chance, aktiv am Desing des Forums mitzuwirken, werdet ihr wohl kaum bekommen. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, anstatt immer nur "Ich will meine alten Smilies wiederhaben" zu flennen. Hat bisher noch niemanden genutzt, ewig im Gestern zu bleiben...
    es gibt einen unterschied zwischen innovation, die eine funktionale verbesserung mit sich bringt und innovation, die eine funktionale verschlechterung zur folge hat. nicht alles was neu erfunden wird, hat automatisch einen nutzen. ingenieure bauen auch sackgassen.

    rein optische sachen kann man oft einfach auf die gewohnheitsschiene legen. wenn es aber wirklich gegen die natürlichen sehgewohnheiten des menschlichen auges geht, hebt sich die diskussion auf.
    von den "gestaltungsmöglichkeiten am forum" bräuchte man also keinen gebrauch machen und leute wieder angiften, weil sie einfach nur etwas erkennen möchten, wenn man solche fallstellen gleich vermieden hätte.
    ist auch gut, dass sich darüber reden lässt, aber dann vll. bitte etwas entspannter.

  9. #249
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wäre gut, wenn Du mir auf dem Screenshot auch das Element zeigen könntest, daß den Scrollbalken verursacht. ^^
    Gute Frage. Das hab ich im RPG-Atelier auf jeder Seite und versteh nicht warum.

    edit: ich glaube daran liegt es.

    Geändert von Ranarion (03.10.2010 um 19:00 Uhr)

  10. #250
    Der Link zum Screenshot geht nicht.

  11. #251

  12. #252
    Kann man die alten Smileys nicht wenigstens in Orange konvertieren und integrieren? Das wär doch nen Kompromiss. Die neuen sind sehr ausdrucksschwach und an meinem Notebook TFT kann ich kaum erkennen welchen Ausdruck sie darstellen sollen.

    Würds ja selbst tun, aber mein Rechner steht schon halb im Umzugswagen...

  13. #253
    Er geht, wenn du n PNG dahinter setzt, das Ranarion wohl vergessen hat zu kopieren:
    http://www.ranarion.com/upload/Bildschirmfoto2.png
    EDIT: Ach damn, war Ranarion sogar schneller D:

    @Zelretch: Dann würden die orangen Smilies aber im grünen Design komisch wirken.

    Geändert von V-King (03.10.2010 um 19:04 Uhr)

  14. #254
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber.
    Okay, ich hab den Bug in Firefox auch … wir firebuggen gerade rum, aber bisher kann ich nicht sagen, woran das liegt.
    Ich halte Dich auf dem Laufenden. ^^

  15. #255
    Keine Ahnung, ob meine Frage übersehen oder ignoriert wurde, deshalb stell ich sie nochmal:

    Lässt sich dieses Willkommenfenster deaktivieren oder zumindest farblich blasser machen? Hier mal ein Bild, damit man sieht, worauf ich hinaus will.

    Der Bug mit dem Scrollbalken ist btw auch bei Opera, wie man an meinem Bild sieht.

    Geändert von Leana (03.10.2010 um 19:15 Uhr)

  16. #256
    Das Fenster läßt sich ausblenden, indem man sich einloggt, ja. Es ist ja auch nur für neue User gedacht.

    Am Bug wird gearbeitet … immer noch …

  17. #257
    Ist es eigentlich Absicht das Sigpics nur noch 500x100 sein dürfen und nicht mehr 500x150?
    Hab heute an meinem rumgespielt um es an GG anzupassen - aber voll verkackt ^^ - und als ich das alte wieder hochgeladen habe wurde es runterskaliert.

  18. #258
    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber in den User-Profilen können wohl nur Mods und darüber (evtl. auch G.F.s?) die Signaturen dieses Users sehen. Normale und nicht angemeldete User können das nicht.
    Minimales Ding, aber etwas verwirrend, weil ich es als normal empfunden hab, dass man die Signatur direkt in nem Userprofil sehen kann.

    Weiterhin eine kleine Frage:
    Was hat der "Antworten"-Button in den einzelnen Posts für eine Bedeutung?
    Hab den vorhin (eher aus Versehen) verwendet und mein Post wurde daraufhin nicht angezeigt.
    Wird dem Post-Schreiber dann eher eine PN geschrieben? Oder wie läuft das ab?
    Es ist sehr verwirrend, wenn es zwei verschiedene Antwort-Buttons mit jeweils verschiedenen Funktionen gibt.


    Und eine letzte Sache:
    Ich benutze Opera 10.62 auf einem MSI Mega Book M670 mit 2 GB RAM (statt eigentlich 1 GB) und einem selbst erstellten PC mit nem Athlon 64 3000+, 1 GB RAM und (falls das ebenfalls wichtig ist) einer ATI X850-Grafikkarte. Posts pro Seite sind auf 40 eingestellt.
    Das Forum verursacht sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC in unregelmäßigen Abständen leichte bis sehr starke Freezes des Browsers, die zwischen 1 und 8 Sekunden lang anhalten, was mir bei Opera zwar bekannt ist, aber auch nur, wenn die angezeigte Seite einen Inhalt hat, der in nem Forum wie diesem hier eher einer 500 Posts-pro-Seite-Ansicht entsprechen würde.
    In der alten vB-Version war das noch nicht der Fall.
    Ist bekannt, woran das liegen könnte und ob es evtl. eine Möglichkeit (fürs Forum oder für mich) gibt, diese Freezes zu minimieren oder zu entfernen?

  19. #259
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber in den User-Profilen können wohl nur Mods und darüber (evtl. auch G.F.s?) die Signaturen dieses Users sehen. Normale und nicht angemeldete User können das nicht.
    Minimales Ding, aber etwas verwirrend, weil ich es als normal empfunden hab, dass man die Signatur direkt in nem Userprofil sehen kann.
    Kann ich nicht bestätigen. Habe Firefox und sehe die Signaturen nach wie vor im Userprofil.

  20. #260
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Habe Firefox und sehe die Signaturen nach wie vor im Userprofil.
    Haste dich mal ausgeloggt und dann nachgeschaut?
    Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich Signaturen im Profil, wenn ich ausgeloggt bin, dann nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •