Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #221

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Maßgeblich deshalb, weil wir der Fairness und Übersicht halber nur noch die Kategorien dort verlinken, aber keine individuellen Foren mehr. Wir wollten die Liste halt nicht so ewig lang haben.
    Verstehe. Das hatte dann nicht direkt etwas mit dem neuen Update zu tun. Danke dir. =)

  2. #222
    Weil ich gerade mqs Sig sehe: Man kann jetzt Flash-Inhalte posten?

  3. #223
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade mqs Sig sehe: Man kann jetzt Flash-Inhalte posten?
    Ne, und das wird’s auch nicht wieder geben, damit kann man zu viel Mist bauen (ich war damals einer der Leute, die den Rauswurf des [flash]-Tags provoziert haben, indem sie automatisch loslaufenden Audio-Content gepostet haben).
    Als Admin kann man HTML in die Sig einbauen, aber der Button ist eh nur ein Gag, der bald wieder verschwinden wird.

  4. #224
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wenn man in einer PN ein [quote]-Umgebung benutzt, dann ist der Text eingerückt und mit einem vertikalen grauen Strich am linken Rand versehen, so wie in normalen Forumsbeiträgen. Aber zusätzlich ist er nochmal von einer grauen Box umgeben. Die ist überflüssig. Wenn man sie wegließe, wäre das Design einheitlich mit normalen Forumsbeiträgen.
    Das Phänomen hab ich gerade bei Post-Previews gesehen (und da entfernt), aber bei PNs immer noch nicht. Ist es da, wo du’s hast, jetzt vllt. auch verschwunden?

  5. #225
    Dieser dreh-Button im Sakuranet nervt. Zum einen ist er nicht benutzerfreundlich, weil man nicht die gesamte Fläche des Buttons zum Klicken verwenden kann (man muss wohl die Mitte treffen) und zum anderen wirkt es mehr danach als wäre da etwas kaputt gegangen, wenn sich der Button dreht. Abgesehen davon dass das Antialiasing bei den gedrehten Avatar Bildern nicht funktioniert und sie (sofern gedreht) dann auch leicht verschwommen sind.

    Ansonsten aber feine Leistung, vor allem gefällt mir das neue Standard Design. Die neuen Smileys passen besser zum Design, sind aber eher ausdrucksschwach , im vergleich zu den alten, die obendrein auch noch schon fast eine Tradition mit sich tragen. In dem Sinne bevorzuge ich Funktionalität vor einem Design das aus wie "aus einem Guss" wirkt.

  6. #226
    Also ich finde den drehenden Antwortenbutton sympatisch. Ist mal was neues und wirkt verspielt.
    Wo ich bei Zelretch mitgehe sind aber die Avatare. Insbesondere die deutlich verschobenen Pixel der Rahmen in Schieflage sehen doof aus.

  7. #227
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ne, und das wird’s auch nicht wieder geben, damit kann man zu viel Mist bauen (ich war damals einer der Leute, die den Rauswurf des [flash]-Tags provoziert haben, indem sie automatisch loslaufenden Audio-Content gepostet haben).
    Hach, das weckt Erinerungen... My life for Aiur!
    Und ich weiß immer noch nicht, ob meine Austragung als Mod etwas damit zu tun hatte...

    Zitat Zitat
    Als Admin kann man HTML in die Sig einbauen, aber der Button ist eh nur ein Gag, der bald wieder verschwinden wird.
    Noez!!1 Sheldon muss bleiben!

  8. #228
    Ich will meine farbigen Smileys wieder haben Vor allem der rolleyes Smiley wirkt mal gar nicht -.-°

  9. #229
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich will meine farbigen Smileys wieder haben Vor allem der rolleyes Smiley wirkt mal gar nicht -.-°


    Bam!

    Da gibt den und weitere.

  10. #230
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich will meine farbigen Smileys wieder haben Vor allem der rolleyes Smiley wirkt mal gar nicht -.-°
    Ich kann zwar Einheitssmileys auch nichts abgewinnen, aber zur Entschärfung des rolleyes-Smileys ein Daumen hoch von mir.

  11. #231
    Alle farbigen Smileys wurden erbarmungslos getilgt und weiße wurden an ihre Stelle gesetzt, ohne die Funktionen besser erfüllen zu können und dazu noch ein uniformierter Einheitsbrei sind.
    Wacht auf, Leute!

    OH GOTT! Was ist aus meinem geliebten eek-Smiley geworden!

  12. #232
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen


    Bam!
    Code (JavaScript):
    $(document).ready(function(){
       $('.signaturecontainer').has('img').hide();
    });


    Bam!

  13. #233
    Aus den Augen, aus dem Sinn?

  14. #234
    Also ich finde das Update wirklich toll.
    Das neue Design sieht viel moderner und Web 2.0 mäßiger aus, gut gemacht Staff
    Und ENDLICH sind diese hässlichen farbigen Smileys durch weise ersetzt worden, war ja kaum zu ertragen.

  15. #235
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Aus den Augen, aus dem Sinn?
    Funktioniert überraschend effektiv.

  16. #236
    Hm, mir kommt da so eine Idee... werd morgen nach meiner Klausur mal was basteln.

    (Ich denke da an ein UserJS, das die Smileys einfach ersetzt. Dann kriegt jeder die, die er sehen will)

  17. #237
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Code (JavaScript):
    $(document).ready(function(){
       $('.signaturecontainer').has('img').hide();
    });


    Bam!
    You have no soul.

  18. #238

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hm, mir kommt da so eine Idee... werd morgen nach meiner Klausur mal was basteln.

    (Ich denke da an ein UserJS, das die Smileys einfach ersetzt. Dann kriegt jeder die, die er sehen will)
    Vielen Dank fürs Entgegenkommen bezüglich der Smileys.
    Finde ich eine tolle Idee.

  19. #239
    Ich möchte kurz anmerken, dass ich hier nicht als Staffler, sondern als Privatuser spreche. Ich würde mir das für den Eigenbedarf basteln und euch dann zur Verfügung stellen.

    Btw: im Gokkun Green Design sieht die Quickedit Box merkwürdig aus.

  20. #240
    Vielleicht ist es in der allgemeinen "Ich will die neuen Smilies jetzt doof finden"-Stimmung etwas untergegangen, aber Ranmaru hat mehr als nur ein mal angeboten, die Smilies durch andere (einheitlich desingte) zu ersetzen.

    Was hindert euch also daran, den Hintern hoch zu kriegen und nach anderen Smilies zu suchen oder vielleicht sogar selbst welche zu entwerfen? Eine bessere Chance, aktiv am Desing des Forums mitzuwirken, werdet ihr wohl kaum bekommen. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, anstatt immer nur "Ich will meine alten Smilies wiederhaben" zu flennen. Hat bisher noch niemanden genutzt, ewig im Gestern zu bleiben...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •