Ich fin den Teaser selbst nicht schlecht. Mal ehrlich, würde man den Mainchar nicht Dante nennen, hätte wohl echt kaumw er ein ernstes Problem mit dem Spiel, auch wennd as Setting etwas... unpassend wirkt, auf mich jedenfalls.
Mein persönlicher Wunsch wäre btw, dass das da
a.) nicht Dante ist sondern iwas was Dante nachempfunden wurde und Mr. Original aufkreuzt und etwas verwundert sein Double anguckt. Da DMC aber jetzt nicht gerade für die über-imba-Story bekannt ist... *hüstel*
b.) Dante VOR DMC3 ist, und schlussendlich ein ähnlicher "Aha!"-Moment wie in DMC3 kommt (wo Dante und Lady den Schuppen "Devil May Cry" taufen) und man ungefähr erfährt wie unser Rebellen-Jüngling da zu "dem" Dante wurde. FÄnd ich glaube ich sogar noch besser, da ich mir so ein "schwarzes Kapitel" in Dantes Geschichte gut vorstellen könnte.
Dafür spräche btw. dass der weiße Fleck soweit ich den am Hinterkopf erkennen kann ein Ansatz zu sein scheint wo die Farbe rauswächst... ^^"
Kurz: Ich fänds irgendwo toll, wenn DMC5 sich an die anderen Teile zumindest minimal anpasst. Zumindest so, dass die Story der Reihe noch Sinn ergibt. Dann kann ich mich mit allem anfreunden, sofern's canon ist.
Kaufen werd ich's so oder so, allein um's zu beurteilen zu können - und spaßig wird's denke ich in jedem Fall. Wenn nicht verkauf ich's wieder.
Btw... Von wegen "Wie könnt ihr nur aus nem teaser Schlüsse ziehen?!"
Nu rat mal einer wozu so ein Teaser da ist. Um Diskussionen anzuregen und die Fans neugierig zu machen.
DMC steht im Rampenlicht, die Fans werdens auch recht sicher weiterverfolgen. Nur zu sagen "Interpretiert in den Teaser nicht so viel rein, es ist nur ein Teaser!!!einself" ist dämlich, schlichtweg weil es gegen jeden Sinn und Zweck eines Teasers geht.
Und mir kann keiner sagen, dass die Diskussion hier nicht von den Entwicklern absehbar war. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das bewusst so inszeniert wurde, um DMC mal wieder schön mit nem Knall ins Gespräch zu bringen.