Ergebnis 1 bis 20 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich fin den Teaser selbst nicht schlecht. Mal ehrlich, würde man den Mainchar nicht Dante nennen, hätte wohl echt kaumw er ein ernstes Problem mit dem Spiel, auch wennd as Setting etwas... unpassend wirkt, auf mich jedenfalls.

    Mein persönlicher Wunsch wäre btw, dass das da
    a.) nicht Dante ist sondern iwas was Dante nachempfunden wurde und Mr. Original aufkreuzt und etwas verwundert sein Double anguckt. Da DMC aber jetzt nicht gerade für die über-imba-Story bekannt ist... *hüstel*
    b.) Dante VOR DMC3 ist, und schlussendlich ein ähnlicher "Aha!"-Moment wie in DMC3 kommt (wo Dante und Lady den Schuppen "Devil May Cry" taufen) und man ungefähr erfährt wie unser Rebellen-Jüngling da zu "dem" Dante wurde. FÄnd ich glaube ich sogar noch besser, da ich mir so ein "schwarzes Kapitel" in Dantes Geschichte gut vorstellen könnte.
    Dafür spräche btw. dass der weiße Fleck soweit ich den am Hinterkopf erkennen kann ein Ansatz zu sein scheint wo die Farbe rauswächst... ^^"

    Kurz: Ich fänds irgendwo toll, wenn DMC5 sich an die anderen Teile zumindest minimal anpasst. Zumindest so, dass die Story der Reihe noch Sinn ergibt. Dann kann ich mich mit allem anfreunden, sofern's canon ist.

    Kaufen werd ich's so oder so, allein um's zu beurteilen zu können - und spaßig wird's denke ich in jedem Fall. Wenn nicht verkauf ich's wieder.

    Btw... Von wegen "Wie könnt ihr nur aus nem teaser Schlüsse ziehen?!"
    Nu rat mal einer wozu so ein Teaser da ist. Um Diskussionen anzuregen und die Fans neugierig zu machen.
    DMC steht im Rampenlicht, die Fans werdens auch recht sicher weiterverfolgen. Nur zu sagen "Interpretiert in den Teaser nicht so viel rein, es ist nur ein Teaser!!!einself" ist dämlich, schlichtweg weil es gegen jeden Sinn und Zweck eines Teasers geht.

    Und mir kann keiner sagen, dass die Diskussion hier nicht von den Entwicklern absehbar war. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das bewusst so inszeniert wurde, um DMC mal wieder schön mit nem Knall ins Gespräch zu bringen.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    a.) nicht Dante ist sondern iwas was Dante nachempfunden wurde und Mr. Original aufkreuzt und etwas verwundert sein Double anguckt. Da DMC aber jetzt nicht gerade für die über-imba-Story bekannt ist... *hüstel*
    Ich denke, dass ist die Variante ist, die die meisten Leute (60%, da auch in anderen Diskusionsforen ein "WTF, wer ist der Penner?!" auftraten) erhoffen wenn sie sich den Teaser angesehen haben. Nur sieht´s bis jetzt wirklich eher nach einer Neuinterpretation aus.

    Würde deine andere Variante überhaupt Storytechnisch so eine Möglichkeit bereithalten können? Ich glaube nicht, dass man einen Teufel so lange psychisch platt machen kann. (Falls er überhaupt ein Teufel ist.)

    Ich habe mir den Teaser nochmal angesehen und in den Kampfszenen kam der neue Dante mir irgendwie... langsamer als sein Vorgänger vor. Und das Zigarettenausdrücken wirkte eher "Kalt" als "Cool" auf mich. Und auch von der Atmosphäre her ist alles wesentlich düsterer. Das kommt mir fast so vor wie bei der Sands of Time Reihe. Teil 1 hatte Humor und war Farbenfroh. In Teil 2 war alles Dunkel, der Humor viel weg. Dafür blieb aber wenigstens das Storygerüst vorhanden.

    Auf jeden Fall sorgt das wirklich für Diskusionsstoff und bin auf weitere Infos gespannt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •