Sheesh. Leute, bleibt mal locker.![]()
Was in dem Teaser nicht erkennbar ist:
- Dieser lässige Typ und seine Sprüche
- Die typische DMC-Atmosphäre
- Seine Signatur-Waffen Ebony & Ivory + sein Schwert Rebellion
- Schnelle Over the Top-Action (der Teaser ist im Vergleich dazu lahm)
- Rock Soundtrack mit Einflüssen von Elektro- und Klassik-Elementen
- Der Mythos rund um Sparda und den Krieg zwischen Dämonen und Menschen von vor 2000 Jahren
- Irgendein fetter Dämon der Dante gerade wegen seinem Paps an den Kragen will
Ninja-Raiden hat wenigstens nicht den MGS-Flair ruiniert genauso wenig wie Laras kleinere Verbesserungen im Laufe der Jahre das typische Tomb-Raider Flair ruiniert haben. Die Änderung im Fall von dem neuen DMC ist im Vergleich dazu viel zu radikal. Aber das ist sicherlich nicht der einzige Grund warum das Game kein Devil May Cry-Flair versprüht.Zitat
Okay, also findest du eigentlich DEN TEASER scheiße, seh ich das richtig?
Ich will dir das nur nochmal ins Gedächtnis rufen:
Es ist EIN TEASER. Und nicht nur EIN Teaser, es ist DER ERSTE TEASER.
Ich würde einen meiner NES-Controller darauf verwetten, dass sich an Dantes Design noch was tun wird.
Die Story vom neuen DmC kennst du ebenfalls noch nicht, also ist in Sachen Dämonen und bla das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
Die Musik klingt im Teaser allerdings ziemlich nach Devil May Cry. Es fehlen lediglich ein paar E-Gitarren. Was wiederrum heißt, dass sich sehr wahrscheinlich auch in diesem Spektrum noch was tun wird.
Und ich weiß nicht, ob dus bemerkt hast, aber ICH habe zwei Pistolen und ein Big Ass Sword gesehen, die jetzt vielleicht nicht so aussahen wie die Monster-Wummen und das Big Ass Sword aus den älteren Teilen, aber hey, weißt du was? Ich wette, dass sind Ebony, Ivory und Rebellion.
Lässige Sprüche (bzw. allgemein irgendwelche Sprüche außer "I am Dante!") hab ich auch noch keine gehört. Was vermutlich daran liegt, dass im Teaser keine zu hören waren. Was wiederrum nicht heißt, dass er keine lässigen Sprüche abliefern wird, weil so wie er sich im Teaser benimmt spricht alles dafür, dass er wohl einen guten Vorrat an Pre-Asskicking One Linern haben wird.
Und zu guter Letzt: Auch die Atmosphäre war eigentlich soweit da. Gut, es wurde kein Schloss oder immens hoher Turm inmitten der Stadt gezeigt, aber das liegt auch daran, dass es EIN TEASER war!
@miusea: Ihr könnt aber auch noch nicht wirklich sagen, wie weit sich Dante verändert hat. Die einzige Veränderung, abseits seines Aussehens, die ich festgestellt habe, war, dass er entdeckt hat, wozu Zigaretten gut sind.
Ich bin hier fertig.
EDIT: Holy shit, wie zum Teufel kommt ihr alle auch immer auf Harry Potter und Twilight-Gaytard? Weil er schwarze Haare hat?
Geändert von V-King (15.09.2010 um 17:05 Uhr)
No Dante ? Das ist schon ein Verlust. Der Trailer hat auch mehr nach ´ner Psychostory ausgehen und der Comedy Anteil wird wohl diesmal komplett ausbleiben. Aber mal sehen was daraus wird. Vielleicht spielt man den Kerl nicht dauerhaft.
Okay, V-King. Ich akzeptiere deinen Standpunkt und das tut wohl jeder auch. Und er ist sogar wirklich nachvollziehbar. Schließlich ist es nur ein Teaser.
Aber jetzt überleg dir mal folgendes: Devil May Cry erschien vor knapp 9 Jahren. Das Spiel begann mit einer wirklich stylischen Sequenz, in der man schon mitbekommt, was Dante für ein Typ ist. Die Zwischensequenzen vor den Bosskämpfen haben auch deutlich gezeigt, dass er ne coole Sau ist.
Teil 2 schwächte ziemlich ab, das kann jeder nachvollziehen, der den ersten Teil mindestens 3 mal durchgespielt hat und sich freute, zu Weihnachten den neuen Teil in Händen halten zu dürfen. Aber es war trotzdem Dante, auch wenns ein Drecksgame war.
Teil 3 war natürlich wieder sehr klasse. Stylisher Dante, passende Backgroundstory und ne Menge BANG BANG.
Teil 4 hatte Nero als Protagonisten. Und es hatte Dante, als Nebenfigur und sichtlich älter geworden. Trotzdem blieb sein Charakter nicht aus. Nach über 6 Jahren war Dante immernoch der gleiche.
Man kann zurecht sagen, dass er ein einprägsamer Charakter ist. Er muss weder Hintergrundgeschichte bringen oder sich in irgend einer Form beweisen. Er muss ja nichteinmal sagen, wie er heißt, da es jeder weiß.
So frage ich mich also: Warum ein Reboot?
Hey, ganz ehrlich, das Spiel sieht spielbar aus. Es macht sicherlich Spaß, durch eine moderne Stadt zu fetzen. Aber es ist trotzdem nicht Dante.
Devil May Cry. Wenn man diese 3 Wörter hört, denkt man sofort an den weißhaarigen Struppelkopf, welcher mit seinem roten Mantel lässig "Let's Rock!" sagt und eine Gegnermasse mit Schwert und Pistolen niederstreckt und danach den Zwischenboss verarscht.
Es ist ein Bild, welches man im Kopf hat. Das ist Dante.
Und wenn man ein neues Devil May Cry zeigt und der einzige Dante, welcher zu sehen ist, Assoziationen mit nem 08/15 rebellierendem Jugendlichen weckt. Das ist nicht Dante. Nach 9 Jahren Dante ein Reboot?
Mag sein, dass wir noch nicht alles gesehen haben und evtl. ist das auch nur ein Trick, um uns hinters Licht zu führen, aber wenn es tatsächlich den alten Dante ablöst, bin ich stark enttäuscht.
Wie schon vorher angeschnitten; Der alte Dante muss sich nicht beweisen.
Aber der neue muss es. Und der Teaser lässt meine Körpertemperatur auf 42 °C steigen, weil ich mich von der Tatsache, dass Dante von ihm ersetzt wird, geflasht fühle.
Nero hatte immerhin ein ähnliches Aussehen wie Dante. Er war ihm sogar recht ähnlich, muss ich sagen. Beide waren energisch und kühn. Der neue sieht eher wütend und überheblich aus. Ich muss mich da auch Trico anschließen, denn mir hätte man das auch locker als den 2. Teil von Prototype verkaufen können.
Nun, Byder, auch dein Standpunkt ist mir klar.
Aber wer sagt, dass das neue Spiel ein Ende für den alten Dante bedeutet?
Das allgemeine Problem, das ich eigentlich mit diesem Thread habe, ist lediglich die Verschlossenheit neuen Dingen gegenüber.
Ja, es ist ein neuer Dante. Nein, ich weiß auch nicht, ob er die Coolness und sonstige Eigenschaften des alten Dante beibehält (aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass er sie beibehält, wie man am Teaser bei den Kampfszenen eigentlich erkennen kann).
Aber genauso wenig könnt ihr sagen, dass er sie definitiv nicht beibehält.
Ein vorschnelles Urteil über das Spiel und den Charakter zu fällen, ist schlicht und ergreifend...naja, dumm.
Ja, der neue Dante muss sich beweisen, aber wie soll er das tun, wenn die meisten von euch schon von vornherein sagen, dass das Spiel scheiße ist, weil es ein neuer Dante und ein anderer Entwickler ist?
Das ist der Casus Knacktus an dieser Geschichte.
Ihr urteilt extrem voreilig, nur weil ihr euren white haired pretty boy haben wollt und ihn mit der nächsten Iteration des Spiels sehr, sehr wahrscheinlich nicht kriegt.
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass auch der neue Dante den gleichen Over the Top-Style hinkriegen kann, wie der alte Dante. Und dabei stell ich mir lediglich ein paar DMC3-Szenen vor, wie sie mit dem neuen Dante aussehen würden. Und ganz ehrlich: Es passt trotzdem.
Deshalb versteh ich eure Angst vor einem Redesign nicht.
Es zählt sowieso weniger der Charakter an sich, sondern das Komplettpaket.
Ich würde diesen neuen Dante auch nicht spielen wollen, wenn mit jedem besiegten Gegner ein Anime-Feuerwerk im Hintergrund aufpoppen würde, passt logischerweise stilistisch einfach nicht rein.
Ich für meinen Teil sehe diesem Spiel sehr optimistisch entgegen. Ninja Theory ist ein quasi-neuer Entwickler, dem mit diesem Spiel eigentlich ein echt dicker Fang gelungen sein dürfte. Man sieht auf jeden Fall, dass sie was können, von dem, was ich an Heavenly Sword bisher gesehen habe, aber dieses Spiel war auch von denen selbst entwickelt worden, ohne äußerliche Hilfe.
Bei DmC kriegen sie mit Sicherheit maßgebliche Unterstützung seitens Capcom, immerhin wollen die auch nicht, dass ihre groß etablierte Marke mit nem abartigen Crap beschmutzt wird.
Versucht halt einfach mal, das Positive rauszusehen, anstatt dass ihr nur den Charakter anschaut, sagt "Das ist nicht Dante" (weil es IST Dante) und euch dann nur angewidert wegdreht.
Schaut halt lieber mal, was das für Vorteile mit sich bringen könnte.
Eigentlich haben die alteingesessenen DMC-Fans ncihts zu befürchten.
Wenn der neue Teil floppt, heißts mit Sicherheit "Back to Basics" und der alte Dante ist wieder da.
Wenn der neue Teil ein Hit ist, werdet ihr das Spiel sehr, sehr wahrscheinlich auch für gut befunden haben und da käme ein weiterer Teil in diesem Stil gerade recht.
Und weiterhin muss das dennoch nicht heißen, dass der alte Dante dann für immer weg vom Fenster ist. Möglicherweise spaltet sich die Serie dann lediglich in die Hauptreihe und die Psycho-Schizo-Reihe auf und jeder bekommt das, was er will.
Zu guter Letzt möchte ich noch folgendes sagen:
Achtet halt auf die Zahlen. DMC 1 und 3 waren fuckawesome, DMC 2 und 4 waren sehr meh.
Hier ist DMC 5. Ungerade Zahl. Es sollte besser werden.
[size=1]Diese Theorie sollte ungefähr so ernst genommen werden wie der Wetterbericht.
Ums nochmal zu sagen: Das gleiche tust Du auch, nur eben in eine andere Richtung. Du sagstZitat von V-King
verurteilst aberZitat
Ich sage auch lediglich, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT sehr hoch ist, dass das Ganze nicht gut wird. Inwiefern ist Deine Aussage also nicht so "verwerflich" wie meine?Zitat
Nur, weil Deine positiv ist, und Du Dich damit als "offen" ansiehst, während ich sage, dass ich eben die bisherigen Informationen in Betracht ziehe und dadurch eben auf kein so gutes Urteil kommen kann (benutze hier bewusst "ich" - weiß natürlich, dass nicht jede Deiner Aussagen sich auf eine von meinen bezogen haben, aber ich kann ja schlecht für andere hier reden).
Andererseits: Inwiefern passt eine Irrenanstalt und (eventuelle) Psychospielchen in die DMC Reihe?Zitat
Ninja Theory ist ein Entwickler, dens seit 2000 gibt, der (laut Wikipedia) in der Zeit 2 Spiele entwickelt hat, die beide nicht sehr gut waren. Inwiefern kann man unter diesen Informationen eine realistisch positive Einschätzung machen? Du argumentierst, dass Capcom den Karren schon aus den Dreck ziehen wird, wenn sie ihn reinfahren, aber wie intensiv die Zusammenarbeit sein wird, kann keiner von uns sagen. Ganz zu schweigen davon, dass Capcom mit DMC2 und (eventuell) DMC4 eben auch gezeigt hat, dass sie selbst den Vogel ganz gut abschiessen können, also wo kommt die Sicherheit her, dass sie da überhaupt einen großen positiven Input haben?Zitat
Ich denke, unter dieser Informationslage scheint es eher sinvoll anzunehmen, dass das Spiel eben nicht sonderlich gut wird.
IRGENDWAS werden sie sicherlich können, keine FrageZitat
Andere Alternative: Der Teil floppt und die Reihe springt über den Jordan. Es ist immerhin (und das sollte man sich vor Augen führen) eine Reihe, die man für unwichtig genug hält, dass man sie an unbekannte / unbeliebte Entwickler outsourced. Internationales Publikum ist da eher der Vorwand, um das Outsourcing zu rechtfertigen.Zitat
edit:
Die Demo für ihr neues Spiel scheint im PSN zu sein. Mal anschauen, was dabei rausgekommen ist. Es ist ja nicht so, dass ich diese Firma nicht mögen will, sondern eher, dass sie mir bisher kein Indiz dafür gegeben haben, dass sie gute Spiele schaffen können
Geändert von Sylverthas (15.09.2010 um 20:40 Uhr)
Die Bilder sind ja nicht schlecht, aber der Typ ist uglyness pur.
Vielleicht, ist er ja aber auch einfach nur ein hässlicher bösewicht?
Warum wollen immer alle alles ändern?
Veränderungen bedeutet mehr Veränderungen und Veränderungen sind schlecht.
Erstrehct wenn so so hässlich aussehen.
Erwähnte ich schon das der Typ hässlich aussieht?
Was ist mit Nero? In DMC4 haben sie ihm den Weg so genial geebnet und nun lassen sie ihn fallen? Warum? T_T
Wie gesagt bin gerade gestorben -.-
Abegeshen davon war DMC4 awesomeness pur mit 1 und 3
Edit:
Naja V-King hat eig. schon recht.
Egal wie hässlich ich den "neuen" Dante finde, irgendwo hat er stil.
Ich emien er scheint iel brutaler zu sein und vor allem ist er jung
Naja wer weiß, vllt. ist so ein neustart nicht schlecht.
Ich bin zwar noch skeptisch aber, wenn Capcom e srichtig anstellt, können sie mich durchaus noch für ihre seite gewinnen. Ich meine irgendwann wird die Geschichte des Halbdämons auch langweillig. Klar hätte ich lieber Nero gehabt, aber man kann nicht alles haben...leider![]()
Geändert von Reding (15.09.2010 um 18:40 Uhr)
Wenn sie wirklich einen Charakter haben wollen, der komplett anders aussieht und wirkt wie Dante, hätte ich als Spieler damit kein Problem, nur sollte der dann nicht Dante sein, einfach jemand neues. In DMC4 hat es doch niemand gestört, dass Nero ein neuer Protagonist war. Aber ist wohl der Preis eines Reboots, erhoffen sich vielleicht, dass sie neue Fans anlocken können.Zitat von V-King
Warum auch immer man nen neuen Dante braucht, um neue Fans anzuwerben.
Ich seh in dem Reboot überhaupt keinen Sinn. Vorallem nicht, nachdem preisgegeben wurde, dass Dante im neuen Marvel vs Capcom vorkommen wird. Das ist doch eine SO perfekte Werbefigur.
Warum also Devil May Cry neu definieren?
Thats utter bullshit.
Das mit Abstand bescheuertste mal abgesehen von allen Dante Design's nach 2 war das schreckliche 4 mit seinem hey look, he looks like Dante, talks like Dante, behaves like Dante but he IS NOT dante olloz NU CHARACTUR.
Zum Glück ist es nur DMC und nicht irgendeine Serie die nicht in den letzten Jahren komplett zusammen geborochen und uninteressant geworden ist, wobei da aus japan bald nichts mehr übrig bleibt wenn sie es selbst schaffen Metroid zu ruinieren.
Deshalb eigentlich.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bereits DMC4 nciht mehr wirklich interessant fand. Hab das Spiel dann mal ausgeliehen gehabt, zwei Stunden gespielt und war gelangweilt, weil es einfach...naja, langweilig war.
Ich vermute mal, meine Euophorie zum Redesign kommt von daher, weil ich nunmal einfach von der Serie gelangweilt war. Die besten Zeiten waren vorüber.
Das Redesign ist eine ziemliche Überraschung für mich, im positiven Sinne. Der neue Dante spricht mich vom bisher gegebenen Charakter her sehr an und interessiert mich. Mich interessiert sein Hintergrund, wer er wirklich ist und was er in dieser Anstalt im Teaser zu suchen hat.
Wenn das alles mit nem ordentlichen Gameplay serviert wird, bin ich rundum zufrieden.
@Waku: Übertreibs mal nicht so bei Other M. Es ist natürlich kein Super Metroid, aber es ist immernoch besser als die ersten zwei Teile. Von "ruinieren" kann hier absolut keine Rede sein.
Aber das ist ein insgesamt anderes Thema.
Stimme dir eigentlich zu.
Ich habe gerade eig. die ganze Zeit genau überlegt und kann dir nur zustimmen.
Natürlich bricht es einem irgendwie das Fanboy herz, wenn sie alles ummodeln, aber der Teaser ist doch auch schon ziemlich interessant.
Und wie ich schon gesagt habe, bin ich irgendwie froh, wenn sie einen Dante mit neuer Herkunft reinbringen. Weil wie gesgat die ganze "Dämonenkönigabstammungsgeschichte" langweillt mich langsam.
Abgesehen davon wissen wir ja nicht, ob Dante vllt. nur ein "nickname" ist.
Dennoch denke ich, dass wir alle durchaus positiv überrascht werden können, dass Charakterdesign ist nach wie vor geschmackssacheaber das Thema haben wir bei den FF Spielen ja schon zur genüge.
Veränderung mögen nicht immer gut sein, aber irgendwann wird es einfach mal Zeit. Abgesehen davon ist e snoch zu früh sich gegen die "Neufassung" von DMC zu stellenwer weiß vllt. ändern wir alle unsere Meinung wieder wenn es genaueres gibt. So wie ich meine Meinung geändert habe, nachdem ich den teaser gesehen habe :P
Muss V-King eigentlich da zustimmen.
Ich kann nicht sagen, ob das Spiel gut oder schlecht wird (Heavenly Sword hat mir ebenfalls gut gefallen), aber wie man auf die Idee kommt, dass "typische DMC-Elemente" fehlen würden, muss mir jemand erklären, weil sie in dem Teaser weiterhin zu sehen waren, ausser, dass der Dante nicht mehr so aussieht wie Dante.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich habe eigentlich auch nicht wirklich was gegen Reinventions bekannter Spieleserien, doch das Redesign von Dante ist auch für mich als langjähriger Fan ziemlich schwer verdaulich. Im Gegensatz zu vielen anderen Spieleserien ist der Dante wie man ihn kennt einfach zu stark charakterisierend für die gesamte Spieleserie. Wenn man an Devil May Cry denkt, denkt man sofort an _den_ Dante, weil er sich mittlerweile einfach einen derart festen Platz in der Videospielriege erarbeitet hat. Da fällt es einem bzw. mir einfach etwas schwer, sich mit diesen Devil May Crylight-Jungen abzufinden.
Ich bin natürlich trotzdem auf ein bisschen mehr Gameplay gespannt. Ehrlich gesagt macht mir die Verwestlichung beim Gameplay-Aspekt weitaus mehr "Sorgen" als das Design. So schön God of War oder Heavenly Sword auch sein mögen, die Möglichkeiten und gameplaytechnische Experimentiervielfalt der DMC-Spiele konnten sie bisher nicht mal ankratzen.
Crylight Dante D;
Wenn ich den Begriff Dante mit Devil May Cry verbinde, habe ich gleich das Bild eines Weißschopfs im Kopf, mit zwei Waffen und einem riesigen Schwert, sowie einer frechen Schnauze und einem kecken Lächeln. Aber dieser Twilight-Fuzzie? Oh ne... Ehrlich. Ich fand den Dante in Devil May Cry 4 genial, dieses "Ältere" Design steht ihm unheimlich gut und ich hätte mich wirklich auf einen neuen Teil von ihm gefreut. D:
Ich habe das Gefühl diese hitzige Diskussion schon ein mal gesehen zu haben, vielleicht hätte der neue Dante am besten gleich so ausgesehen:
Ich kann ja schon irgendwo nachvollziehen daß einem als Fan einer Reihe eine Figur ans Herz wächst, aber man kann auch übertreiben. Max Payne hat sich in allen drei Teilen schließlich auch stark (optisch) verändert, aber zu mindest dem zweiten Teil hat das letztlich keinen Abbruch getan, im Gegenteil.
Vor allem finde ich es ein wenig irrwitzig bei den wenigen bekannten Infos gleich den - achtung, wortwitz! - Teufel an die Wand zu malen.
Vor allem wenn ich den lauwarmen Empfang von DMC4 bedenke ("gutes Actionspiel aber keine wirkliche Weiterentwicklung") finde ich das schon bemerkenswert. Umso mehr wenn man bedenkt, daß wir hier von Capcom reden, die sonst jede erfolgreiche Reihe endlos und mit minimalsten Änderungen bzw. Content-Recycling laufen lassen (Mega Man, Street Fighter, Resident Evil, Ace Attorney, etc.).
Was die Wahl von Ninja Theory betrifft bin ich zwar auch überrascht, aber würde ich nicht soweit gehen und von Heavenly Sword gleich auf alle zukünftigen Entwicklungen zu schließen. Ich denke vor allem auch daß der Druck von Sony und die Erwartungen der Spielegemeinde bezüglich HS als PS3-Systemseller sich durchaus negativ auf die Entwicklung des Spiels ausgewirkt haben. Und aus Fehlern lernt man ja (manchmal).
Bei aller Begeisterung/Entrüstung über diese Ankündigung würde ich aber darum bitten daß man hier in Zukunft darauf verzichtet andere als erbärmlich oder dumm zu betiteln nur weil man einen anderen Standpunkt vertritt.![]()
Ich finde die neue Ausrichtung interessant und will mir noch kein Urteil erlauben.
Ich mochte nur DMC 1, da es _wirklich_ was Neues war und vielen Entwicklern gezeigt hat, was in dem Hack'n'Slay Genre möglich ist. Das habe ich von allen Nachfolgern vermisst, da es im Endeffekt ein Aufguss mit neuen Kombos war. Wenn der neue Teil sowas in mir auslösen kann, was seinerzeit auch der 1. Teil geschafft hat, dann kann ich im Prinzip nicht dagegenwettern. Ich finde den Schritt von Capcom daher gewagt, aber keingeswegs dumm.
Daneben muss ich V-King auch zustimmen. Mir gefällt das Design auch nicht sonderlich, aber Capcom bietet immerhin etwas Neues. Alleine schon dieses Gefühl ,,Oh, der Hauptcharakter hat ein neues Design'' kann schon ein neues Spielgefühl bringen.
Capcom hat bestimmt das Potenzial von Bayonetta erkannt. Und eben auch, dass Devil May Cry dagegen eher die ,,Nummer Sicher'' ist. Dass man von der bekannten Formel abweicht und etwas Anderes (?) versucht, finde ich nicht verkehrt. Hier hat V-King eben recht: Peitscht ihn aus, wenn das Spiel tatsächlich scheiße geworden ist, aber straft ihn nicht Lügen, nur, weil man einen Gaylord spielt.