Gabs vor ner Weile nicht mal ne News, dass die Produzenten DMC5 mehr nach den Wünschen der Fans ausrichten wollten?
Ich wollte eigentlich nur Vergil wiederhaben .__. Aber vielleicht kann man den ja in Marvel vs Capcom 3 freispielen oder so >__>"
Gabs vor ner Weile nicht mal ne News, dass die Produzenten DMC5 mehr nach den Wünschen der Fans ausrichten wollten?
Ich wollte eigentlich nur Vergil wiederhaben .__. Aber vielleicht kann man den ja in Marvel vs Capcom 3 freispielen oder so >__>"
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Das ist die dümmste Aussage, die es gibt.
Geht ihr wirklich davon aus, dass das Spiel schlecht wird und die DMC-Reihe tötet, nur weil ihr das verfickte Design UND DEN WNTICKLER nicht mögt?!
...Merkt ihr eigentlich, was für einen außerordentlichen Bullshit ihr von euch gebt?
"Das Design ist doof und der Entwickler ist scheiße! 1+1 gibt 3, was heißt, dass das Spiel scheiße werden muss!"
For fucks sake, GET REAL!
Es ist ein Spiel! Ein Spiel ist da, um Spaß zu haben! Bringt es euch wirklich um, dass Dante anders aussieht?
Macht es euch kaputt, weil die Prämisse anders ist, als in den vorangegangenen Teilen?
Falls ja, holy fuck, seid ihr voreingenommen.
Ich für meinen Teil werde das Spiel genüßlich weiterverfolgen, mir egal, ob Dante jetzt Monster oder sich selbst ritzt.
Vielen Dank, Mr. Grammar Nazi, Sir.Zitat
Nun, dieses Spiel (DmC) ist jetzt nicht gerade unblutig, voller Blumen und hat ein Meerschweinchen-Minigame, von daher ist dein Vergleich, auf deutsch gesagt, ziemlich für den Arsch.Zitat
DmC ist immernoch blutig, hat immernoch einen ausgeprägten Coolness-Faktor und immernoch das gleiche Gameplay, zumindest vom Teaser her zu urteilen.
Ein korrekter Vergleich wäre also eher gewesen "Würde ich immernoch Mario-Spiele spielen, wenn Mario ein Redesign erlebt und weiterhin auf Schildkörten und Gumbas hüpft und die Prinzessin vor Bowser rettet?"
Die Antwort ist: Ja, würde ich.
Geändert von V-King (15.09.2010 um 15:52 Uhr)
And for fucks sake, du hast anscheinend nicht die verzapfte scheiße namens Heavenly Sword gespielt, das ist schon Grund genug um zu wissen, dass das Entwicklerstudio das Spiel töten wird.
Mir macht ein Spiel zumindest kein Spaß, wenn es total verbuggt, hässlich, überall Affendesigns hat und zudem nichtmal den Hauptcharakter des Vorgängers annährend aussehen lässt wie er halt aussieht.
1+1 anscheinend hat da jemand keine Ansprüche, sorry, aber sonst würde man nicht umsonst meckern (zum Glück sind wir hier nicht die einzigen)
Nein habe ich nicht, da hast du recht, das hab ich aber afaik weiter oben (oder im TGS-Thread) geschrieben.
Und weil Heavenly Sword verbuggt, hässlich und whatever war, glaubst du allen ernstes, die würden den gleichen Scheiß mit Devil May Cry machen?Zitat
Bei einem Spiel einer Capcom-Marke?
Nimmst du irgendwie an, dass Capcom keinerlei Einfluss auf das Spiel und die Technik haben wird?
Dennoch meckert ihr bisher über Peanuts.Zitat
Und diese Peanuts sind bisher das Design und der Entwickler.
Meiner Erfahrung nach sind diese zwei Dinge KEINE Anzeichen dafür, dass ein Spiel scheiße wird.
EDIT: Oh fuck it. Es bringt ganz ehrlich überhaupt nichts, mit euch zu diskutieren.
Macht das Spiel ruhig schlecht, ihr scheint ja auch volle Kanne zu wissen, dass das Spiel so schlecht wird, weil Ninja Theory dahinter steckt, buhuhuhu.
Und weil sie ein scheiß Spiel rausgebracht haben, heißt das natürlich, dass das nächste Spiel auch Scheiße wird. Natürlich! Wieso ist mir das nie aufgefallen?!
Hat ja auch die Vergangenheit gezeigt, dass, wenn eine Firma ein scheiß Spiel macht, sie NUR scheiß Spiele machen! Mann Leute, wenn ich euch nicht hätte...
Ich weiß nicht so recht, ob Du weißt, was Du da gerade geschrieben hast, aber: Wenn der Entwickler scheiße ist, ist die Chance enorm hoch, dass ein Spiel scheiße wird. Denn... naja, ein Entwickler ist dann nicht gut, wenn er eben bisher keine guten Spiele abgeliefert hat.
Richtig. Und damit willst Du was genau zeigen? Eigentlich zerschiesst Dir das sogar Deine obige Aussage, denn ein schlechtes Spiel wird vermutlich keinen Spaß machen.Zitat
Vermutlich will hier niemand die Möglichkeit ausräumen, dass das Spiel gut werden könnte, aber die Chancen stehen eben eher auf der anderen Seite, wenn man die Informationen in Betracht zieht, die man zu Ninja Theory hat.
Ist ja auch ok, mir gefällt God of War ja beispielsweise auch das heißt aber nicht das ich es mir gefällen würde wenn beispielsweise Ninja Gaiden plötzlich God of War-ifiziert wird.
Das Ding ist: Von der Gestaltung der Umwelt, der Monster und des Charakters her hat dieses Spiel nichts mit Devil May Cry gemeinsam. Es hat wenn man so will seine Identität verloren. Wenn man schon einen verdammten Neustart einer Reihe hinlegen will, dann sollten man auch darauf achten das gewisse Schlüsselelemente der Orginalspiele auch dort wieder ihren Einsatz finden. So, nun haben wir auf der anderen Seite auch noch Ninja Theory als Entwickler. Einem Entwicklerteam das sich erst noch beweisen muss das es ein Kampfsystem kreieren kann das einem Devil May Cry gerecht wird. Nachdem schonmal die Gestaltung, die Musik und die ganze Atmosphäre verändert wurde darf man ruhig mit Skepsis ans Gameplay rangehen. Der Aufstand ist insofern durchaus berechtigt.
Please elaborate. Was waren weitere Schlüsselelemente der Devil May Cry-Reihe?
EDIT: Warum seid ihr überhaupt solche "Stop Having Fun"-Guys?
Es MACHT euch kaputt, wenn euer Hauptheld anders aussieht, stimmts?
Hat es euch auch kaputt gemacht, als Raiden in MGS4 anders aussah als in MGS2?
Oder war es wirklich so schlimm, als Lara Croft in späteren Tomb Raider-Teilen mehr aussah wie ein Hybrid zwischen dem alten Design und Angelina Jolie?
Oder hat es euch umgebracht, als Simon the Sorcerer im zweiten Spiel plötzlich nen roten anstatt nem violetten Zauberumhang und Hut gehabt hat?
Verdammt, ihr regt euch über Peanuts auf!
Seid ihr wirklich so unfähig, einem Entwickler eine Chance zu geben?
Ich mein, es ist nicht so, als ob die hier auf eigene Faust arbeiten. Die unterliegen sicher auch der Qualitätskontrolle von Capcom, und ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich finde, dass die Spiele von Capcom in dieser Generation schon eine außerordentlich hohe Qualität aufweisen. Und da ist es egal, ob es von Capcom intern gemacht wurde (Dead Rising 1) oder von außen (Tatsunoko vs. Capcom, entwickelt von 8ing).
Seriously guys, grow up.
Geändert von V-King (15.09.2010 um 16:34 Uhr)
Das ist es ja, die Charaktere, die du aufgezählst hast, sehen nicht extrem anders aus oder wurden imo teilweise nur "modernisiert" (Lara). Sie sieht menschlicher aus. Raiden hat sich imo zum besseren Entwickelt und Simon sah schon immer scheiße aus. Dennoch hat sich keiner der Charaktere so extrem verändert, dass es jemand anderes sein könnte (man erkennt sie alle wieder). Der neue Dante hat NICHTS mehr mit dem Alten gemeinsam, bis auf dem Namen.
Capcom meinte irgendwann afair mal dass sie das Design von DMC etwas "westlicher" gestalten wollen, ist ihnen damit imo aber nicht gelungen. Naja, mir gefällt er auch überhaupt nicht, finde das Design schlecht, wirklich schlecht.
--
Würd ich mir den Trailer ohne irgendwelche Vorkenntnisse angucken würd ich denken das sei ein neues Prototype.
Kein SSSstylischer Dante,keine stylische Action,kein nichts,ein komplett anderes Spiel.
Naja mal abwarten,vielleicht kriegen sie gutes Gameplay hin,der Rest ist/wäre ja noch verschmerzbar weils ja im Prinzip bei DMC nur darauf ankommt.
Wieso?Er sieht wie ne Mischung aus Harry Potter und dieser Twilight •••••••••• aus....Alle lieben Twilight = Alle lieben TwilightPotter Dante
Verwestlichung gelungen -.-
Ich hoff darauf das sie diesem Irren nur irgendwas (vom richtigen Dante) gespritzt haben und er deswegen denkt er seis und man in der 2ten Hälfte oder so Jagd auf ihn mit dem richtigen Dante macht...
Aber naja abwarten...Is ja noch zu früh
Wie von den Monster her? Ist das ironisch gemeint? also es gab bisher her doch in jedem neuen Teil andere Monster. Und die Orte waren auch immer anderen, im 2. Teil gings auch durch eine Stadt... im 3.Teil auch... wo ist jetzt der Unterschied dazu?
Gibs zu, du bist nur traurig, weil der Typ Dante heißt und du Angst hast das der grauhaarige Halbdämon nicht mehr dabei ist.
Edit:
Du hast Enslaved schon gespielt? Ich dachte das kommt erst im nächsten Monat... Also ich find dass das cool aussieht. Oder haben wieder irgendwelche Random Reviews gesagt es wäre nicht so gut?
Wenn ich daran denke, welche Ideen Master und ich für den fünften Teil hatten...=/ Vermutlchc wird nun fast nichts, was ich mir für einen neuen DMC Teil gewünscht hätte, erfüllt.
Hoffentlich wird wenigstens das Gameplay gut.
Stimmt... Und mittlerweile mache ich mir echt sorgen darüber ob überhaupt klassiche Moves wie Stinger, High Time und Helm Breaker im Bizarro-DMC vorkommen werden.
EDIT:
Zum Glück ist Capcom nicht auf den Trichter gekommen das Ding DMC5 zu nennen. Falls Bizarro-DMC also floppen sollte bleibt immer noch die Hoffnung auf das echte DMC5 bestehen.
Yay, es gibt also noch Hoffnung!![]()
Mir ist es ziemlich egal, wie traurig, erbärmlich, engstirnig oder ungerecht V-King das finden mag, aber ich erkenne in dem bisher gezeigten Material nichts, was mich an Devil May Cry erinnert. Nichtmal etwas, das den Titel vom Background rechtfertigt. Außer natürlich, der Dante des Paralleluniversums hätte zufälligerweise auch einen Laden unter diesem Namen eröffnet, bevor er in eine Folterzelle gesperrt wurde.
Ich habe (wie ein paar andere hier wohl auch) noch gut in Erinnerung, wie man damals bei Capcom meinte, sich bei einer möglichen Fortsetzung der Reihe an den Wünschen der Fans orientieren zu wollen.
Vielleicht liegt das an mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Fan sich so den nächsten DMC-Teil vorgestellt, oder gar gewünscht hat.
Man könnte es natürlich lange und ausführlich erklären, aber da es dir nicht offensichtlich scheint, wird dich auch nichts überzeugen. Sei es dieses peinlich mysteriös aufgezogene "What is your name?", der Touch von Resident Evil und Arkham Asylum, diese hässliche Stadtkulisse oder das furchtbare Design im Großen und Ganzen (Charakter, Monster, Waffen,...).Zitat von ShooterInc
Vielleicht eine Geschmacksfrage, aber sicher keine streitbare. Wem es nicht wie DMC vorkommt, den werden alle gutgemeinten Verweise auf mögliche Ähnlichkeiten beim Gameplay oder Stil auch nicht mehr beeindrucken.
Nicht gleich so giftig sein.
Weisst du, Teil 1 hat genau den Resident Evil-Touch. Das sieht man u. a. daran, dass die Todesszenen denen aus der RE-Reihe ähnelt und die späteren Level sehr düster aussehen (Castle Revisit). Und sonst strahlt der Teil auch nicht viel Humor aus.
Wenn man also nach dem geht, was die ursprünglichen DMC-Elemente ausgemacht haben, hätte man schon bei Teil 3 anfangen müssen zu meckern, als die Reihe begann, sich selbst nicht mehr ernst zu nehmen und einen Dante kreierten, der das Wort "ernst" nicht kennt. Unter den Aspekten gesehen finde ich es seltsam, von verlorenen Elementen zu sprechen, wenn so eine Umstrukturierung doch schon in Teil 3 stattfand.
Mir ist das letztlich egal, da ich die Änderungen in Teil 3 begrüßt habe. Und auch jetzt begrüße ich die Änderungen und bin gespannt, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das war eigentlich auch nicht giftig gemeint. ^^Zitat von ShooterInc.
Ich wollte damit ausdrücken, dass für mich (und wohl auch einige andere) die Unterschiede so extrem sind, dass ich jenen, denen es wohl nicht so direkt ins Auge sticht, unterstellen muss, auch eine andere Auffassung von der Serie zu haben.
Das soll nicht heißen, dass du blind wärest, oder keine Ahnung hättest, aber diversen Kleinigkeiten anscheinend nicht so viel Bedeutung bemisst, und dir deswegen die Argumente der Gegenseite vielleicht nicht sonderlich gewichtig erscheinen.
Wenn auch die Frage, warum es kein DMC sein sollte, berechtigt ist, finde ich die Frage, warum es eines sein sollte, deutlich schwerer zu beantworten.![]()
Damit hast du nicht Unrecht, aber ganz richtig ist es auch nicht, und macht auch nichts aus dem nächsten Teil dadurch nachvollziehbarer. Teil 3 war vom Design über große Teile ziemlich langweilig, und Dante war ein übertrieben großschnäuziger Jüngling. Soviel zu Konstanz. ^^ Letzteres ist immerhin insofern verständlich, da sich die Serie hier chronologisch rückwärts fortgesetzt hat. Ob der Teil deswegen schon in Lächerlichkeit abgerutscht ist, bleibt wohl der Einschätzung des Spielers überlassen. Wirklich störend und übertrieben banalisierend fand ich die Sprücheklopferei eigentlich erst ab Teil 4.Zitat
Im Grundkonzept hat sich die Serie aber mehr oder minder einen roten Faden erhalten. Sicherlich kann man nicht behaupten, dass alle Teile wie aus einem Guss wirken, genauso wenig kann man aber behaupten, jeder Teil sei komplett anders. Ein Halbdämon, der mit Stil und etwas Ironie die Kreaturen der Unterwelt jagd; das hat sich bisher so gehalten. Wenn auch nicht zu 100%.
In Mundus' altherrschaftlicher Burg hat man noch gruselige Holzpuppen und Geister mit Scheren bekämpft, in Teil 3 waren es sensenschwingende Dämonen, die man in einem finsteren Turm die Treppen raufprügelte. Wenn auch beides nicht das Gleiche ist, es bleibt stilecht. Ein bisschen gruselig, ein bisschen makaber, und ein leicht egozentrischer, draufgängerischer Held. In Teil 4 ging man nochmal leicht in Richtung des ersten Teiles.
Der nächste Teil will daran mit mutierten Zombies anknüpfen, und einer heruntergekommenen Stadt aus der Neo Noir Ecke. Dazu ein rauchender, heruntergekommener Antiheld, der mit einer Kette um sich schwingt.
Man kann natürlich sagen, dass die Serie damit einen neuen Weg geht, und es damit absegnen. Da allerdings so vieles wegfällt, worüber sich die Serie definiert hat, was dummerweise auch in erheblichem Maße auf die Figur zutrifft, kann es schwer verwundern, dass einige hier nicht DMC wiedererkennen.
Wenn sich die Entwickler auch irgendwas dabei gedacht haben mögen, habe ich meine Zweifel, ob mir das Spiel zusagt. Soweit gibt es sicher keine objektiven Gründe, die klar gegen das Spiel sprechen, die braucht es aber auch nicht. Wenn es mich überhaupt nicht anspricht, weil es Lichtjahre von dem entfernt ist, was ich mir mal von einem neuen DMC erhofft hatte (ok, beim Gameplay muss sich das noch herausstellen), dann ist das Grund genug. Und auch wenn ich Heavenly Sword nie gespielt habe, reichen mir die Äußerungen hier zumindest dazu, in Ninja Theory nicht die größten Hoffnungen zu setzen.
Für mich macht es schon groß was her, ob ich Dante spiele oder nicht.
Dante ist einfach cool, ganz einfach. Er ist lässig, macht sein Ding, verhöhnt seine Gegner und hat nen 1A Synchronsprecher. Daher kann ich die Änderung nicht nachvollziehen. Hoffentlich wird aber mehr dazu geklärt und es handelt sich dabei nicht um eine Neu-Aufsetzung.
Devil May Cry 5 hätte storytechnisch für ein Action-Spektakel auch durchaus kickass werden können. Besonders was die Background Geschichte von Nero angeht oder überhaupt, was Dante so nach Teil 2 in der Unterwelt treibt.
Werds mir trotzdem dann irgendwann aus der Videothek ausleihen, innerhalb von 2 Tagen Platintrophäe holen und dann wieder zurückgeben. Teil 4 hat mich schon massiv enttäuscht. War der einzige Teil, den ich nur einmal durchgespielt habe, weil das Bossrecycling mehr als schwach war.
Ich denke ja nicht, dass das Spiel schlecht wird, aber Dante ist eben Kickass. Und ich kenn die DMC-Reihe seit Release. Für mich ist das ein Verlust.
@V-King: Du übertreibst etwas. Überlass den Leuten doch ihre Meinung. Es würde, mal vergleichsweise, auch nen Unterschied machen, ob man in Super Mario Galaxy eben Mario spielt, oder nen neuen Typen, mit dem keiner was anfangen kann.
Geändert von Byder (15.09.2010 um 15:54 Uhr)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie auf den miesen 2.Teil nochmal irgendwie drauf eingehen xD Der liegt nicht umsonst irgendwann in der fernen Zukunft auf der Zeitleiste.
Finds aber wirklich schade, dass sie quasi Teil 4 ignorieren (den ich bis auf das Backtracking mit Dante nicht so schlecht fand) und wir vermutlich nie erfahren werden was es denn nun mit Nero auf sich hat, außer in diesem Teil kommt doch noch irgendein plot twist und es findet doch im alten Universum statt, was ich aber bezweifle.
Kann dem
auch nicht zustimmen. Ich mag den alten Dante. Nero war ne Abwechslung, aber ich hab mich gefreut wieder zu Dante zu wechseln, auch wenn man mit dem fast nur das Spiel rückwärts gespielt hat. Und wenn ich das Spiel aufs Gameplay reduzieren würde, dann würde ich es mir auch nicht kaufen. DMC mag keine geniale Story und super ausgearbeitete Charaktere haben, aber es hat mir gereicht um weiterzuspielen.Zitat
Kann sein, dass der neue Teil gut wird, aber dann hätten sie den Hauptcharakter wirklich anders nennen können, denn so muss ich den ständig mit dem alten Dante vergleichen.
Ich lese das ein neues DMC kommt und freu mich wie ein schnitzel, nach dem Trailer und diesen Bildern allerdings..
Warum ausgerechnet Ninja Theory? God damn.. Ich warte ersteinmal auf das Gameplay ab und hoffe darauf das "Dante" sich verändert.
...wenigstens wurde Ninja Gaiden III angekündigt.
Kung Fu Chaos war totally shit und über Enslaved müssen wir erst gar nicht reden.
Ninja Theory ist halt totaler Mist und es ist berechtigt sich darüber aufzuregen.
Capcom muss auch alle Hoffnungen verloren haben, wenn sie mit Ninja Theory zusammenarbeiten (wieso auch nicht, die ganzen Perlen sind ja zu Platinum gewandert -> Bayonetta kam bei raus)