Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich mochte nur DMC 1, da es _wirklich_ was Neues war und vielen Entwicklern gezeigt hat, was in dem Hack'n'Slay Genre möglich ist.
    Nun, ich würde sagen, DMC hat das Hack'n'Slay Genre mehr oder minder in ein ordentliches 3D Umfeld gebracht. Die früheren Versuche, dies zu schaffen, waren eher immer recht rudimentär.

Selbstverständlich, sollten sie es schaffen können, aus DMC einen Wandel wie von Mario 64 zu Mario Galaxy zu machen, würde vermutlich niemand meckern.
    Ein Facelift ist aber definitiv kein Indikator für sowas und eigentlich nicht mal für größere Gameplayänderungen.
    So schließt sich das Ganze wieder: Die, die eben positiv von dieser Meldung/Facelift sprechen, erhoffen sich davon, dass sich die Reihe dadurch massiv ändern wird in die gute Richtung, die, die negativ drauf sind sehens eben in die Gegenrichtung.

Und, um noch einmal zu Ninja Theory zu kommen:
    Nachdem ich jetzt die Demo ihres neuen Spiels gespielt habe (die interessanterweise genau dann endet, wenn das Eskortquest, aus dem wohl das meiste Spiel besteht, beginnt ), sehe ich es so:
    Es wäre fast schon ein Wunder, wenn sie aus DMC irgendetwas Neues schaffen würden. Stiländerungen nicht inbegriffen, da sowas ohnehin nur kosmetischer Natur ist.

Zitat Zitat
    Ich finde den Schritt von Capcom daher gewagt, aber keingeswegs dumm.
    Dumm sicherlich nicht. Die Kosten sollten sie damit ziemlich gedrückt haben, und da die Hälfte der Reihe sowieso nicht sehr beliebt war ist das sogar ein relativ risikofreier Ansatz.

Zitat Zitat
    Capcom hat bestimmt das Potenzial von Bayonetta erkannt.
    Yep, und deswegen haben sie Asura's Wrath in Auftrag gegeben

Also ich habe mir diesen Thread jetzt noch einmal komplett durchgelesen, den Teaser zwei weitere male angeschaut und auch sonst mal im restlichen WWW diverse Kommentare der zahlreichen DMC-Fans gelesen und je länger ich mich mit mit der Materie befasse umso besser kann ich den allgemeinen Unmut verstehen und für umso ungerechtfertigter halte ich ihn.

Letztlich dreht es sich doch nur darum daß viele "ihren" alten Dante wieder haben wollen, was ich zwar nachvollziehbar finde aber deshalb noch lange nicht den massiven Anti-Hype gegen das Spiel rechtfertigt.

Da wird gleich prophezeit das DmC "nichts mehr von dem hat was die Serie ausmacht", obwohl gerade das Video doch - wenn man es sehen will - genug Indizien für das Gegenteil zeigt.

Dante hat keine weißen Haare, mehr, das stimmt. Sein Gesicht sah aber auch in allen bisherigen Teilen sehr unterschiedlich aus, das scheint bisher auch kaum jemanden wirklich gestört zu haben (ich persönlich finde ja seine Christopher-Walken Visage im ausgerechnet schwächsten Teil am geilsten ). Wirklich jünger (=pupertärer) als in DMC3 sieht er auch nicht aus. Und einen roten Mantel hat er auch (in den er aber noch reinwachsen muß, wie es aussieht )! Wenn ich also irgendwas am neuen Dante auszusetzen habe dann seinen etwas zu schmächtigen Körperbau, das ist mir nicht Badass genug.

Was aber den Rest angeht, so sind die Behauptungen die hier basierend auf 2 Minuten bewegter Bilder aufgestellt werden einfach nicht haltbar. Es ist lediglich ein Schauplatz dort zu sehen, und schon heißt es die Locations sehen ja gar nicht mehr typisch aus. Und überhaupt die ganze Atmosphäre hat gar nichts mehr mit den alten Teilen zu tun. Und dann ist ja auch das komplette Monster-Design ein totaler Stilbruch.
    Dabei ist alles was es zu sehen gab ein paar bizzare Manequin-Mutanten die durchaus auch so in der Art in einen bisherigen Teil passen würden.

Unterm Strich sind alle kosmetischen DMC-Markenzeichen durchaus angedeutet worden (sprich: für das fertige Spiel ausbaufähig):
    -düstere City-Location
    -Dual-Gun-Shootouts
    -Schwert-Action
    -Springen wie ein junger Gott
    -Air-Juggles
    -roter Mantel
    -rockige Mukke (auch wenn da noch mehr geht.)
    -lässige Coolness (oder seit wann ist Monster schlachten und danach gemütlich ne Kippe rauchen nicht mehr cool? Lungenkrebs, suck my dick!)

Achja, die weißen Haare....Stimmt.

Also ich finde für einen Reboot/Relaunch sind die bisher gezeigten Änderungen geradezu lächerlich zahm in ihrem Ausmaß. Zumal Dante letztlich eh - wenn man mal ehrlich ist - recht flach und austauschbar ist. Weiße Haare, roter Mantel, rotzige Atitüde und ernste Familienprobleme. Ich finde das jetzt auch nicht so einzigartig und tiefgreifend daß ich das immer wieder haben muß. Oder daß man den gleichen Effekt nicht mit einem neuen Dante ganz leicht wieder erreichen könnte.

Zumal ich mich frage warum niemand den Kerninhalt der Pressemitteilung beachtet anstatt hier unsinnige Twilight-Vergleiche an den Haaren herbei zu ziehen:

Zitat Zitat
    the Devil May Cry series has been synonymous with stylish action, rewarding combat and a brash, smart-talking protagonist. This ‘Devil May Cry DNA’ remains
    Zitat Zitat
    DmC will retain the series’ signature mix of sword and gunplay but add additional weapons, all new powers and a revitalised gameplay system
    Zitat Zitat
    A true collaboration, DmC sees the team at Ninja Theory joined by key staff from Capcom’s R&D division. Creative direction for the title will be undertaken by Ninja Theory’s Tameen Antionades and overseen by Hedeaki Itsuno, who has worked on all previous titles in the series. DmC is being co-produced by Capcom’s Japanese and North American development operations.
    Man hat also weder vor aus dem Franchise ein Aufbau-Strategie-Spiel machen noch dürfen sich die Jungs und Mädels von Ninja Theory einfach in ihrem Studio einschließen und fabrizieren wonach ihnen gerade der Sinn steht.

Was mich am meisten an den ablehnenden Meinungsäußerungen stört das hier stark emotional reagiert wird und dies dann mit pseudo-objektiven "Argumenten" a la "das Studio ist Scheiße", "das Gameplay ist nicht mehr DMC" oder "alle bisherigen Spiele von denen waren Müll" rationalisiert bzw. objektiviert wird. Warum hat denn keiner die Eier zu sagen:

"Ich mag meinen Dante, ich will meinen Dante und ich akzeptiere einfach nichts wo Devil May Cry drauf steht aber nicht mein Dante drin ist!"

Das ist zwar irgendwo kindisch, naiv, emotional, irrational und absolut nicht objektiv, aber wenigstens ehrlich. Aber in Zeiten wo scheinbar jeder Gamer seine "Core-Gamerness" wahren muß darf man das wohl nicht mehr.

Ich will auch keinen Evil Dead ohne Bruce Campbell (den ich im November auf dem Weekend of Horrors treffen werde MUAHAHAHA....ups), und wenn es so etwas jemals geben wird werde ich streiken selbst wenn Gott persönlich Regie führt und das Resultat der beste Film seit Erfindung des Zelluloid wird. Aber ich werde deshalb nicht im Vorfeld schon die nichtvofhandene Daseinsberechtigung eines solchen Werkes basierend auf wenigen Infos "beweisen". Ich meine, wer hätte damals gedacht daß der Drehbuch-Autor des ScoobyDoo Realfilms ein ganz akzeptables Script zum Remake von dem Film schlechthin (= Dawn of the Dead /1978) auf's Papier bringen würde? Und zwischen ScoobyDoo und Heavenly Sword liegen Welten..nein..Galaxien in Sachen Qualität!

Und damit diese absurden Twilight Vergleiche mal ein Ende finden: der neue Dante ist eindeutig Edward Furlong! Wer das nicht sieht brauch eine (neue) Brille.

Soo...*thread komplett durchgelesen hat* |'D''

Mit den genannten Spieleentwicklern kann ich übrigens nichts mit anfangen, weil ich sie nicht kenne. .__. Demnach hab ich da keine negativ vorbelastete Meinung ihnen gegenüber. Eher neutral , so..."Aha, SpieleEntwickler. Und? ._."-mäßig. Nur mal so vorweg gesagt.

Ich bin ehrlich gesagt, auch eher entäuscht, was mir der Teaser zeigt.
    Ich hab zwar "nur" Teil 1 bis 3 gespielt, da ich keine PS3 besitze und einen PC habe, der mit Teil 4 hundert pro nicht klarkommen würde (@Vorraussetzungen), aber als die ersten Bilder vom 4. Teil rauskamen, war ich ehrlich gesagt...nicht negativ behaftet in der Meinung. Ich würde DMC4 sogar extrem gerne spielen. *nick*

Mein Problem ist übrigens nicht das nicht-Dante-mäßige an dem Charakter (auch, wenn es Schade ist, dass es nicht das typische DMC-Chara-design ist ;___; @weiße haare,usw... *liebt weiße haare* ), sondern eher.... - er ist hässlich. Punkt aus. Ich habe nichts gegen ein "Emo-design" des Protagonisten oder ähnliches, aber mir fehlt da einfach das hübsche Gesicht.
    Ich bin Jemand, der auf Grafik und Schönheit/sexyness (|D thihi) , besonders, was Charaktere angeht, achtet (An dieser Stelle bitte nicht missverstehen - denn ich mag auch sehr alte Spiele, wo man noch jeden einzelnen Pixel riiiieeeesig sieht ♥ @Grafik).
    Natürlich zählt auch das Gameplay, da kann selbst das beste Design nichts mehr retten, wenn es sich scheiße spielt. Ein wenig Story, die neugierig macht, damit man selbst an den nervigen und schwierigen Stellen weiterspielt, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, ist natürlich um so besser.
    Aber der Teaser gibt mir davon irgendwie....gar nichts.
    Ich will nicht wissen, warum der Etnad (XD''' Tschuldigung.X''D ) da so angekettet ist und halb Tod aussieht, weil seine Art und Mimik, die er mir im Teaser vermittelt, irgendwie...unsympathisch rüberkommen lässt. (weiß nicht warum, aber mit dem würde ich nicht reden wollen. schlechtes Karma oder so XD *lach* )

Kurz und knapp: Ich finde das Chardesign, in jeglicher Hinsicht, ätzend, und hoffe dringlichst, dass das geändert wird. O__O *nicknick*
    Ebenso wie die Animation. Ganz ehrlich, es ist....einfach nicht "cool" (nach meiner Meinung). Wenn man mal das Chardesign ignoriert, stört mich die Animation wirklich extrems, selbst, wenn der Kerl hübsch wäre. Irgendwie tänzelt er eher, als alles andere. (hat noch irgendwer außer mir den Doppelschritt bemerkt, den er machte? |D' <- fiel beim ersten gucken des Teasers auf ) Ist nicht so mein Ding....

Was ich allerdings gut finde, ist das Design der Monsterpuppen-Gegner dort. |D ~ ♥

Wenn ich vom "Was ist typisch DMC?" ausgehe, fehlt mir vieles...
    Der weiße Haarschopf an sich war halt typisch, charakterisierend. ;___; *nicknick*
    Die Bewegung des Protagonisten war irgendwie...gezielter. Nicht so... "zappelig", würde ich beinahe behaupten.
    Pizza. ;___; (HAHA X'D war das eigentlich bei Nero bzw. DMC4? *ja nicht weiß* )
    Das durchbohrt werden das Hauptcharas..... (Ich habe in einem Video gesehen,dass Nero das auch durchmachen musste, und ich bin stolz auf ihn |D <- Dante wurde in jedem der ersten 3 Teile mindestens Einmal richtig durchbohrt, in Cutscenes, wenn nicht sogar mehrmals) Und ich hoffe, das Etnad DAS nicht bekommt. <.< *knurr*
    Das, was halt auffiel. X'D

Mir ist die gute alte weiß-haar-halb-dämonen-geschichte nie Öde geworden. Selbst nicht in Teil 2. Es war zwar nicht so toll aufregend, aber meiner Meinung nach auch nicht schlimm. (Hab es schließlich zuende gespielt, in gegensatz zu anderen Spielen X'D''' )
    Aber vllt ist Etnad wirklich nur ein Pseudo-Dante, dem eingeredet wurde, dass er Dante sei. Oder sö. Wer weiß. mal sehen. Ich wünsch ihm aufjedenfall gute Besserung! ....SEHR GUTE Besserung....

ODER, weil das so komisch wirkt im Teaser (weil der so kurz bei der Kampfpause krampfhaft schreit), verwandelt der sich in eine art Dämon mit weißen Haaren! ("Aber chibi,....das ändert nichts am Gesicht...." - "stimmt...." %D)

Nya, ich hab eh keine PS3 und das dauert noch eine ganze Weile. Sehr lange... XD'

edit: Oh. Hab ich wirklich mehr als eine Stunde hierfür gebraucht zum schreiben? Da ist ja ein neuer Post Oh - zwei Posts...! X'D *dröps* hüstel und sö
    Man bin ich lahm...

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Warum hat denn keiner die Eier zu sagen:

"Ich mag meinen Dante, ich will meinen Dante und ich akzeptiere einfach nichts wo Devil May Cry drauf steht aber nicht mein Dante drin ist!"
    Ich hab zwar keine Eier, aber...ja, das ist auch ein guter Fakt wohl. XD *lach*
    Auch wenn ich Nero akzeptiere. Aber der sieht auch gut aus. Nicht so wie Etnad.
    Ein fast-Nero-Zwillingsbruder mit schwarzen Haaren hätte ich auch akzeptiert.
    Ach bitte...hauptsache ein hübscheres Gesicht. TT0TT~ (und bessere Animation....)

edit2: Ach ja: Ich finde Robert Patterson übrigens hässlich~ @ "aber alle lieben Twilight D :" blaah~
    Wegen ihm will ich den Film gar nicht erst gucken. ö__Ö
    Der passt nciht in meine Vorstellung als Vampir rein~ >___<

Geändert von chibi (16.09.2010 um 05:14 Uhr)

Zugegeben, hübsch ist der neue "Etnad" wirklich nicht, aber das ist Edward Furlong ja auch nicht mehr...

Wobei DMC2-Dante auch nicht gerade ein Schönling war. Und ich sag dir ganz ehrlich: Mir ist Charisma wichtiger als Sexyness, zumindest bei einer Figur in einer Story. Und du sagst ja auch daß sich Dante vor allem durch seine weißen Haare definiert. Kombiniert mit seiner großen klappe ist er wohl sowas wie der japanische Duke Nukem, viel Style aber wenig.....etc.

Und vor allem:

Zitat Zitat
    Ein wenig Story, die neugierig macht, damit man selbst an den nervigen und schwierigen Stellen weiterspielt, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, ist natürlich um so besser.
    Aber der Teaser gibt mir davon irgendwie....gar nichts.
    Da siehst du wie unterschiedlich man den Teaser betrachten kann. Ich sehe hier nämlich die große Chance daß durch den etwas Realitäts-näheren Ansatz der Charakter viel mehr Tiefe bekommt, zu mehr wird als nur wie bisher Pommes rot-weiß mit großem Zahnstocher.

Geändert von -=kama=- (16.09.2010 um 06:00 Uhr)

Was mich etwas bei der Sache stört, ist, dass ich mich an die Story von Devil May Cry doch einfach gewöhnt habe. Mit Teil 4 tauchte Nero auf und seitdem gibt es einige Fanspekulationen, ob er Vergils Sohn sein könnte.

Ein Reboot der Serie bedeutet doch, dass alle Handlungsstränge, die bisher angeschnitten wurden, keine Bedeutung mehr spielen, oder nicht? Oder mit anderen Worten: Die Geschichte von Dante scheint beendet zu sein.

Natürlich will ich mein Devil May Cry mit dem original weißhaarigem Strubbelkopf Dante.

Devil May Cry 3
    Devil May Cry 1
    Devil May Cry Anime
    Devil May Cry 4
    Devil May Cry 2
    Devil May Cry großes Finale, welches dann wohl wegfallen wird.
    Es sei denn, in ein paar Jahren kommt dann tatsächlich Devil May Cry 5. Aber das kann dann ja wohl noch echt lange dauern.

Verdammt,verdammt,verdaaaammt....scheiß Tastenkombis....halbe stunde umsonst geschrieben. Text weg. |D' *wein*
    Also..nochmal....in kurzfassung....u__û''

@-=kama=-:Ja, Charisma ist es eher. :3
    Ich fand' ihn auch erst wirklich in DMC3 sexy. (Und Vergil genauso~)
    Hab das Spiel damals durch eine DMC1-Demo kennengelernt, aber da waren alle 3 Teile mit Dante-Protagonist schon raus. ^^'
    Bei der Demo war ich erst vom Gameplay überzeugt, weil da am Anfang der Demo kein Text oder sowas kam. .__. Dann, als Dante sprechen lernte ( XD ), fand ich seine Art irgendwie toll. *nick*
    Wodurch ich mir das Spiel holte~. (Wegen beides. Gameplay UND Dante)
    Danach holte ich mir den 3.Teil (weil der 2. nicht da war im Moment @MediaMarkt),spielte den und suchte dann den 2.Teil und prompt gekauft~.
    ich bin eigentlich auch kein Hack'n'Slay Spieler, sondern eher Japano-Rollenspieler. Aber Dante begeisterte. Und von den Trailern her fand ich Nero akzeptabel, weil er wie eine art Neffe von Dante wirkte. :3
    Aber Etnad.....er wirkt....als wenn "Papa" Dante gestorben wäre oder irgendwie nicht wieder kam von seiner Jagd, und Etnad nun als böser Stiefvater eintritt. :'<
    Und es ist schon richtig, wenn du sagt, dass der Teaser auch irgendwie so wirkt, als würde bei Etnad mehr Tiefe sein, aber....Die Einleitung, wie er da an den Ketten hängt, lässt mich ein wenig von der Art her an Horrospiele denken,wobei Dante doch, trotz familiärer Umstände, doch immer irgendwie der Sunnyboy war mit "Machen wir das beste draus~ :] "-Einstellung.
    Die Stimmung ist anders.....

@Byder: Wie stellt du dir denn ein Dante-DMC-Finale vor?
    Irgendwie kann ich mir nichts richtigen vorstellen, wie ein Finale aussehen könnte. Nur irgendwie, dass er seinem Vater kennenlernt und Dante stirbt...

Ich denke hier das die Befürworter, die für meinen Geschmack eine Spur zu optimistisch an die Sache rangehen, bei all den Beschwerden der Gegenseite über das nicht vorhandene DMC-Flair (Don't even dare to prove otherwise!) völlig übersehen das auch große Besorgnis im Bezug auf ein Kernelement der DMC-Reihe herrscht: Das Gameplay.

Sicherlich haben wir hiervon nichts gesehen, aber berücksichtigt man die bisherigen Spiele von Ninja Theory. Die Tatsache das beide Spiele auf der technischen Seite eher zu Wünschen übrig lassen, denn so wie es scheint bleibt auch Enslaved von technischen Problemen nicht verschont. Sowie auch das Ding das Ninja Theory hier mit einer Marke arbeitet, die zusammen mit Ninja Gaiden und Bayonetta zu den Genrekönigen zählen. Und der Teaser deutet auch nichts wirklich positives an: Bizarro-Dante bewegt sich langsam und ist alles andere als agil (wer mir jetzt wiedersprechen will der möge sich doch bitte Trailer und Filmszenen aus der Original-Reihe anschauen) und verwendet zu dem eine Allzweckwaffe im Kettenklingenformat, ein Waffenformat das bereits in Heavenly Sword seinen Einsatz gefunden hat und auch GoW-Spielern nicht unbekannt ist. Ein Waffenformat das in einer Reihe die bekannt dafür ist eine vielseitige Palette an Waffen und Moves aufzuweisen nichts zu suchen hat.

Tja, mal sehen wie das erste Gameplayvideo sein wird. Erwarten tue ich aber nicht viel positives.

EDIT:

Immerhin bringt die ganze Situation lustige Bilder hevor.

EDIT2:

Geändert von Master (16.09.2010 um 10:01 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Immerhin bringt die ganze Situation lustige Bilder hevor.

EDIT2:

Rofl. So stelle ich mir auch die Situation des "echten" Dantes samt Family vor.
    Eh... who are you!? Gnahhh. D:

~Lach~

Btw würde ich nicht gleich von einem Teaser davon ausgehen, dass das da wirklich DER Dante ist. Capcom wird wohl kaum ein so guten Seller so platt fahren lassen...

ROFL, die Bilder sind ja der Hammer
    Wobei es schon irgendwie erschreckend ist, wie sehr das mit Harry Potter oder Matthew Patel passt

Ich finds schade, dass sie nicht einfach einen regulären fünften Teil der Serie gemacht haben, aber naja... Vielleicht spielt es sich gar nicht so übel und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie noch was an "Dantes" Design ändern werden, wenn selbst der Erfinder dieser Figur darüber twittert, wie unzufrieden er mit dem neuen Aussehen ist ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt es sich gar nicht so übel und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie noch was an "Dantes" Design ändern werden, wenn selbst der Erfinder dieser Figur darüber twittert, wie unzufrieden er mit dem neuen Aussehen ist ^^
    Echt? Ö__Ö
    Gib mal den Twitter account,bitte ~

[YT]tvdTsDOUnR4[/YT]

Aber dreht den Ton ab, sonst kommt das nicht so gut.*lol

Zitat Zitat von chibi
    @Byder: Wie stellt du dir denn ein Dante-DMC-Finale vor?
    Irgendwie kann ich mir nichts richtigen vorstellen, wie ein Finale aussehen könnte. Nur irgendwie, dass er seinem Vater kennenlernt und Dante stirbt...
    Eine epische, weltumspannende Story, in der Dante schlussendlich die Apokalypse abwendet Und evtl, eine Rückkehr Vergils^^
    Aber hey, wenn sie schon keine Ideen mehr hatten wie man die Story fortsetzen könnte, dann hätten sie wieder in der Zeit zurückgehen können, allerdings nicht nur DMC3-mäßig sondern zurück zu Sparda. Wär sicher interessant mit ihm zu spielen.

@Master: XDDDDDDDDDDDDDD Genial. *abgeh* XD @edit2

@~Jack~: Au ja! - Was mit Sparda würde ich auch cool finden. : D (Und eine Rückkehr Vergils sowieso~ X3 )
    Wie er sich gegen die Dämonenwelt auflehnte und seine menschliche Liebste (/Dantes & Vergils Mutter) kennenlernte (und beschützt und sö).

Ich fin den Teaser selbst nicht schlecht. Mal ehrlich, würde man den Mainchar nicht Dante nennen, hätte wohl echt kaumw er ein ernstes Problem mit dem Spiel, auch wennd as Setting etwas... unpassend wirkt, auf mich jedenfalls.

Mein persönlicher Wunsch wäre btw, dass das da
    a.) nicht Dante ist sondern iwas was Dante nachempfunden wurde und Mr. Original aufkreuzt und etwas verwundert sein Double anguckt. Da DMC aber jetzt nicht gerade für die über-imba-Story bekannt ist... *hüstel*
    b.) Dante VOR DMC3 ist, und schlussendlich ein ähnlicher "Aha!"-Moment wie in DMC3 kommt (wo Dante und Lady den Schuppen "Devil May Cry" taufen) und man ungefähr erfährt wie unser Rebellen-Jüngling da zu "dem" Dante wurde. FÄnd ich glaube ich sogar noch besser, da ich mir so ein "schwarzes Kapitel" in Dantes Geschichte gut vorstellen könnte.
    Dafür spräche btw. dass der weiße Fleck soweit ich den am Hinterkopf erkennen kann ein Ansatz zu sein scheint wo die Farbe rauswächst... ^^"

Kurz: Ich fänds irgendwo toll, wenn DMC5 sich an die anderen Teile zumindest minimal anpasst. Zumindest so, dass die Story der Reihe noch Sinn ergibt. Dann kann ich mich mit allem anfreunden, sofern's canon ist.

Kaufen werd ich's so oder so, allein um's zu beurteilen zu können - und spaßig wird's denke ich in jedem Fall. Wenn nicht verkauf ich's wieder.

Btw... Von wegen "Wie könnt ihr nur aus nem teaser Schlüsse ziehen?!"
    Nu rat mal einer wozu so ein Teaser da ist. Um Diskussionen anzuregen und die Fans neugierig zu machen.
    DMC steht im Rampenlicht, die Fans werdens auch recht sicher weiterverfolgen. Nur zu sagen "Interpretiert in den Teaser nicht so viel rein, es ist nur ein Teaser!!!einself" ist dämlich, schlichtweg weil es gegen jeden Sinn und Zweck eines Teasers geht.

Und mir kann keiner sagen, dass die Diskussion hier nicht von den Entwicklern absehbar war. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das bewusst so inszeniert wurde, um DMC mal wieder schön mit nem Knall ins Gespräch zu bringen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    a.) nicht Dante ist sondern iwas was Dante nachempfunden wurde und Mr. Original aufkreuzt und etwas verwundert sein Double anguckt. Da DMC aber jetzt nicht gerade für die über-imba-Story bekannt ist... *hüstel*
    Ich denke, dass ist die Variante ist, die die meisten Leute (60%, da auch in anderen Diskusionsforen ein "WTF, wer ist der Penner?!" auftraten) erhoffen wenn sie sich den Teaser angesehen haben. Nur sieht´s bis jetzt wirklich eher nach einer Neuinterpretation aus.

Würde deine andere Variante überhaupt Storytechnisch so eine Möglichkeit bereithalten können? Ich glaube nicht, dass man einen Teufel so lange psychisch platt machen kann. (Falls er überhaupt ein Teufel ist.)

Ich habe mir den Teaser nochmal angesehen und in den Kampfszenen kam der neue Dante mir irgendwie... langsamer als sein Vorgänger vor. Und das Zigarettenausdrücken wirkte eher "Kalt" als "Cool" auf mich. Und auch von der Atmosphäre her ist alles wesentlich düsterer. Das kommt mir fast so vor wie bei der Sands of Time Reihe. Teil 1 hatte Humor und war Farbenfroh. In Teil 2 war alles Dunkel, der Humor viel weg. Dafür blieb aber wenigstens das Storygerüst vorhanden.

Auf jeden Fall sorgt das wirklich für Diskusionsstoff und bin auf weitere Infos gespannt.

Ich würd nichtmal Team Ninja Theory die Schuld geben, Capcom wollte offensichtlich, dass sie sich möglichst weit aus dem Fenster lehnen O__o
    Da sprich einer von Risikovermeidung und sicherer Kapitalmaximierung, capitalism done wrong.

EDIT:
    Jaja, kann nichts dafür, dass Ninjas bei Entwicklern so beliebt sind

Geändert von Mivey (23.09.2010 um 08:19 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich würd nichtmal Team Ninja die Schuld geben, Capcom wollte offensichtlich, dass sie sich möglichst weit aus dem Fenster lehnen O__o
    Da sprich einer von Risikovermeidung und sicherer Kapitalmaximierung, capitalism done wrong.
    Bei dem Team wäre der Aufschrei sicherlich nicht einmal halb so groß.

Stichworte