Seite 71 von 181 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Ich und Ranarion waren mal ein Liebespaar, das war schön.
    Aber ich bin in der Reallife-Runde sauschnell gestorben, ich glaube, ich mache auf der NATO eher Spielleiter

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wobei - langsam wirds ja ernst. Es sind nur noch wir 14 übrig.. Godfrey, Nicolo, Isabella, Avery, Ewald, Winfried, Lester, Lilith, Roland, Raphael sind in der Miene und Callan, Andreas, Nadeschka, Wilhelm warten auf unsere Heimkehr.

Hoffentlich stehts noch 10:4 ... Hoffentlich. :/ ... Aber mit Günstling, Zaubermeisterin, dem Verfluchten und 6 Wölfen hätten wir einen Stand von 5:9. Gnah!
    Sebastian (alpha & beta) ist zwar auch noch dabei, aber wenn wir ihn nicht hängen lassen oder er des Nachts stirbt, wird der auch wegen Inaktivität fliegen. :-/

Aber zumindest die Zaubermeisterin hat ja keine Ahnung, wer die Wölfe sind und kann deshalb die Wahl auch nicht wissentlich beeinflussen, und wenn der Verfluchte nicht ausgerechnet gestern, wo keiner gestorben ist, dran kam (so ein Pech kann man nach dem Seher-Tod ja gar nicht mehr haben <_<), zählt der auch noch als Dorfbewohner.
    Wird schon werden!

Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich hoffe, unser Geist meldet sich mal zu Wort und rückt mit dem ersten Hinweis heraus, er müsste als Seher doch auf jeden Fall was gesehen haben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich hoffe, unser Geist meldet sich mal zu Wort und rückt mit dem ersten Hinweis heraus, er müsste als Seher doch auf jeden Fall was gesehen haben.
    So nützlich wird das aber nicht, er darf doch nur einen Buchstaben mitteilen?

Japp, einen Buchstaben, aber mal ehrlich... in vielen Fällen ist mit dem Buchstaben doch schon viel gewonnen.

Godfrey

Nicolo
    Nadeschka

Isabella

Avery
    Andreas

Ewald

Lester
    Lilith

Roland
    Raphael

Callan

Wilhelm
    Winfried

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nur darf der Geist ja keine Namen nennen.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Der Geist: NEU!
    Der als erstes vom Dorf getötete Spieler wird zum Geist. Er darf in jeder Nacht den anderen Spielern eine Nachricht aus dem Jenseits zukommen lassen in Form von einem Buchstaben. Er darf allerdings keine Namen oder Initialen schreiben. Der Geist bleibt seiner Fraktion treu, d.h. als Dorfbewohner versucht er diesen zu helfen, als Werwolf (oder Spieler auf der Seite der Werwölfe) hilft er diesen.

Du hast Laurenz vergessen. Aber die Namen zu buchstabieren könnte schon helfen, ja
    EDIT:
    Okay, name fällt also weg. Der Geist ist nutzlos.

Zitat Zitat
    Japp, einen Buchstaben, aber mal ehrlich... in vielen Fällen ist mit dem Buchstaben doch schon viel gewonnen.
    lang lebe die Mehrdeutigkeit!
    Zitat Zitat
    Nur darf der Geist ja keine Namen nennen.
    Die Buchstaben können ja sonstwas heißen
    Außerdem darf der Geist ja keine Namen nennen, aber Tätigkeiten oder Eigenschaften (aber nur, wenn er auch ein Wort pro Nacht mitteilen darf)

Geändert von relxi (05.09.2010 um 12:52 Uhr)

Ach so, damit ist auch der erste Buchstaben des Namens verboten, oder BIT?

Bisher dachte ich, er darf nur keine ausgeschriebenen Namen benutzen, gnah...

Dann darf er garnichts schreiben??? (fällt schließlich der meistverwendete Vokal weg)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der erste Buchstabe wäre ja schon Teil einer Initiale, also darf der logischerweise nicht verwendet werden. Alles andere außerhalb der Namen steht euch beziehungsweise dem Geist allerdings offen.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Dann darf er garnichts schreiben??? (fällt schließlich der meistverwendete Vokal weg)
    Es wäre wohl sinnvoll wenn er der Spielleitung sagt was für einen Buchstaben er nennen will und was das ausgeschriebene Wort ist. Wir wissen ja, dass es nicht die Namen sein können.

Zitat Zitat
    Es wäre wohl sinnvoll wenn er der Spielleitung sagt was für einen Buchstaben er nennen will und was das ausgeschrieben Wort ist. Wir wissen ja, dass es nicht die Namen sein können.
    W wie Wahnsinn für Raphael
    B wie Bier für Lester...
    Zitat Zitat
    Der erste Buchstabe wäre ja schon Teil einer Initiale, also darf der logischerweise nicht verwendet werden. Alles andere steht euch allerdings offen.
    BDFHJKMOPQSTUVXYZ dürfen verwendet werden.

Y in Avery oder Godfrey
    B
    in Isabella
    P in Raphael...

Geändert von relxi (05.09.2010 um 12:59 Uhr)

Ach, wenn er der Spielleitung wirklich das Wort vorher sagt, kann er alle Buchstaben benutzen.

Er könnte ja trotzdem G schreiben, wenn er der Spielleitung glaubhaft macht, dass das nur "Gott sei mit Euch" oder so heißen soll, und nicht Godfrey.
    Oder Christus, Herr und Erlöser, nicht Callan.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eben. Er darf nur keine Namen oder Initialen ausschreiben. Beim Benutzen der Buchstaben für andere Wörter ist er allerdings nicht eingeschränkt und darf aus den Vollen schöpfen.

Wahnsinn

Also Bier, Wirt, Gott, Hexe usw. würde passen?
    Ist aber schlimm genug, gehen auch vier Runden mit drauf, bis so ein Wort fertig ist.
    Gib dir Mühe, mhm

Verwirrend! :/ Aber ich denke wir sollten beim Beruf bleiben... da würde es auch mit den Buchstaben aufgehen...

Alter Mann

Also fast.

Bader
    Bäckerin

Dichter
    Engländer
    Franzose
    Geschichtsschreiber

Nunja...
    Händlerin
    Holzfäller

Junge
    Mädchen f. Alles
    Spanierin
    Priester
    Wirt

Ein Buchstabe reicht.

Und wg den "Runden" - darf er dann nur einen Buchstaben am Tag schreiben?

Stichworte