Es ist grundsätzlich schade, aber ein sehr oft gesehenes Phänomen,+ das viele aussteigen; durch Nichtteilnahme. Was kann man da tun?
Es ist grundsätzlich schade, aber ein sehr oft gesehenes Phänomen,+ das viele aussteigen; durch Nichtteilnahme. Was kann man da tun?
--
![]()
Ach, wir haben uns da ja schon einige Gedanken gemacht. Bedauerlicherweise scheint es allerdings nicht anders zu gehen, als dass wir ein wenig die Keule auspacken müssen.
Von jetzt an gilt daher noch folgende zusätzliche Regel:
Wer einmal wegen Inaktivität gestorben wurde, darf bei der nächsten Runde WW nicht einsteigen, es sei denn, er bringt eine glaubhafte Begründung mitsamt Entschuldigung. Wer zweimal wegen Inaktivität flog, setzt unwiderbringlich eine Runde aus. Wer es mit dreimal Inaktivität auf die Spitze getrieben hat, wird von allen zukünftigen Runden ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist übrigens nicht meine alleinige Meinung, sondern wurde, wie euch die anderen CGFs gerne bestätigen können, in einer langen Diskussion als Ergebnis festgehalten. Ich persönlich finde es zwar schade, dass es nicht anders zu funktionieren scheint, aber momentan scheint es uns die praktikabelste Methode zu sein. Zumindest können wir so auf Dauer sicherstellen, dass auch wirklich nur die Aktiven mitspielen, was sich dann positiv auf den Spielverlauf auswirken wird.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Da hast du natürlich Recht, Lynx. Das hatte ich nur vergessen, zu erwähnen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
@Mivey:
Verdammt, hatt erst ein anderes Ende eingeplant, habs aber doch noch zu deiner Version umgeändert. (bestmöglich)
Uiuiui - gebt mir 10 Minuten, dann kommt noch ein Endbosskampf, der sich gewaschen hat.Muss nur nochmal schnell Roland rausnehmen, der ist ja ohnmächtig geworden, nach seinem Kampf.
Irre, das macht echt total Spaß einen Kampf zu beschreiben.Dickes Danke nochmal an Daen, der mich gestern Nacht noch eingebaut hat. Und wie. ^^
Ihr lasst hier eine Schlacht toben und Laurenz ist nicht dabei ;__;
Wobei, sein Standardtarif pro gefällten Söldner ist ein wenig hoch… berufsbedingt.
Erstmal nachlesen, was ihr alles geschrieben habt.
Wieso bin ich hier scheinbar der einzige, der nach seinem Kampf ohnmächtig geworden ist? Seid ihr alles Superhelden, oder was?![]()
Oooh ja!
Zumindest Lilith wollte ich einen Superheldinnen-Auftritt geben. Und Avery weils toll ist das er wieder mit dabei ist! Aber realitstisch wäre gewesen das 80% der Gruppe beim Anblick eines halb verwesenen Höhlenbären die Flucht ergreifen und nur die drei Hexenjäger und ~Jack~ den Bären aufhalten.
Trotzdem fand ich den Gruppengedanken hübscher.
Wobei - langsam wirds ja ernst. Es sind nur noch wir 14 übrig.. Godfrey, Nicolo, Isabella, Avery, Ewald, Winfried, Lester, Lilith, Roland, Raphael sind in der Miene und Callan, Andreas, Nadeschka, Wilhelm warten auf unsere Heimkehr.
Hoffentlich stehts noch 10:4 ... Hoffentlich. :/ ... Aber mit Günstling, Zaubermeisterin, dem Verfluchten und 6 Wölfen hätten wir einen Stand von 5:9. Gnah!
Geändert von Viviane (05.09.2010 um 13:20 Uhr)
Sehe ich auch so, wahrscheinlich denken aber die Wölfe genauso, bisher haben sie auch die eher inaktiven gefuttert und dafür sollten wir ihnen fast dankbar sein.
Persönlich glaube ich aber auch, dass wir bei 30 Spielern, die sich angemeldet haben, locker 5-6 Werwölfe haben, von denen ja noch niemand wegen Inaktvität ausgeschieden ist, wir dürften also nur wenige Chancen haben.
Aber vielleicht bekommt es der Jäger hin, oder es gibt keinen Verfluchten oder keinen Günstling, weil es ja hieß, nicht alle Rollen werden besetzt.
Trotzdem: Die Kampfszenen waren großaritg, super geschrieben, Leute, ganz ehrlich! :
Lilith als Heldin war auch einfach schön, super gemacht und sie hat es sich verdammt nochmal verdient!![]()
Sebastian (alpha & beta) ist zwar auch noch dabei, aber wenn wir ihn nicht hängen lassen oder er des Nachts stirbt, wird der auch wegen Inaktivität fliegen. :-/
Aber zumindest die Zaubermeisterin hat ja keine Ahnung, wer die Wölfe sind und kann deshalb die Wahl auch nicht wissentlich beeinflussen, und wenn der Verfluchte nicht ausgerechnet gestern, wo keiner gestorben ist, dran kam (so ein Pech kann man nach dem Seher-Tod ja gar nicht mehr haben <_<), zählt der auch noch als Dorfbewohner.
Wird schon werden!![]()
@Bit Das ich eine gute Idee, aber wie ist es wenn ich eine Pause ankündige und daraus erst später zurückkehre, oder anders ab wann wird Pause zu inaktiv?
--
![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Nein, wir hatten bloß mit anderen Gegnern zu tun.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~