Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Ich finde das auch eine sehr gute Idee, damit umgeht ihr geschickt die rechtlichen Probleme. Ich frage mich aber, wo die meisten dann ihre Spiele hosten können. Nicht jeder hat einen eigenen Webspace und rapidshare-Downloads sind jetzt nicht so der Renner .
Ein guter Punkt.
Ich denke, niemand kann von SDS erwarten, sich für jedes Spiel in die Bresche zu werfen.
Zumal wir so jedem Maker die Möglichkeit geben, sein Projekt und Produkt zu pflegen, zumal: Hosting ist NICHT ausgeschlossen, es muss nur einwandfreier sein, was über kurz oder lang maßgeblich zu steigenger Qualität und Einzigartigkeit der Spiele führen wird.

Langfristig rechnen wir mit einer positiven Resonanz.

Zitat Zitat
Wie gesagt klingen eure Änderungen ausgezeichnet, bloß hängen sie stark von der Beteiligung der User ab. Ich sehe kein Problem darin, dass der Macher seinen Spiel-Thread pflegen muss, aber ich bezweifele irgendwie, dass das mit den Reviews- und News-Schreiben und LPs bewerten dauerhaft anhält :-/.
Es gibt ja noch mehr Ideen, also Inhalte, die man auf der Spieleseite als Link bringen kann: Artworkseiten, Leute können ihre Entwicklungsskizzen hochladen und da entwickeln, der Assi könnte verlinkt werden und und und.

Der Text oben ist verdammt ehrlich geschrieben und er sagt genau aus, was wir denken: Unsere(!) Seite steht und fällt mit unserem(!) Einsatz.
Die Community ist eben das Wichtigste, was wir haben.

Zitat Zitat
Btw, was passiert eigentlich mit den Spielen, deren Autor nicht mehr aktiv ist?
Auch dafür gibt es Ressourcen im Sinne von Reviews usw.
Und die Bewertungen werden meiner Meinung nach immer funktionieren.