Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 160

Thema: Vorankündigung: RPG-Atelier 2.0 sucht euch... alle!

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Das hört sich alles sehr gut an. Aber bei diesem Punkt (siehe Zitat) bin ich skeptisch, dass das lange funktioniert:
    Ja, die Gefahr besteht durchaus.
    Aber wir wissen zumindest, dass die Bewertungen bisher sehr gut funktioniert haben und dadurch das die Maker im Grunde mit selber für ihre "Seite" verantwortlich sind, hoffen wir, dass die meisten Spiele"seiten" auch ordentlich gepflegt werden.

Anders gesagt: Die aktiven Maker, die viel Liebe in ihre Präsentation stecken, belohnen sich eben selbst mit einem guten Auftritt.

Ich finde das auch eine sehr gute Idee, damit umgeht ihr geschickt die rechtlichen Probleme. Ich frage mich aber, wo die meisten dann ihre Spiele hosten können. Nicht jeder hat einen eigenen Webspace und rapidshare-Downloads sind jetzt nicht so der Renner .

Wie gesagt klingen eure Änderungen ausgezeichnet, bloß hängen sie stark von der Beteiligung der User ab. Ich sehe kein Problem darin, dass der Macher seinen Spiel-Thread pflegen muss, aber ich bezweifele irgendwie, dass das mit den Reviews- und News-Schreiben und LPs bewerten dauerhaft anhält :-/.

Btw, was passiert eigentlich mit den Spielen, deren Autor nicht mehr aktiv ist?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber wir wissen zumindest, dass die Bewertungen bisher sehr gut funktioniert haben und dadurch das die Maker im Grunde mit selber für ihre "Seite" verantwortlich sind, hoffen wir, dass die meisten Spiele"seiten" auch ordentlich gepflegt werden.
    Ich weiss jetzt nicht ob ich das falsch interpretiere...
    Aber können die Maker z.B. Kommentare verwalten bsp. löschen?

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    aber ich bezweifele irgendwie, dass das mit den Reviews- und News-Schreiben und LPs bewerten dauerhaft anhält :-/.
    Also bei rpgmaker.net funktioniert das auch schon eine ganze Weile, wenngleich es natürlich auch Spiele ohne Bewertungen und Reviews gibt weil die niemanden interessieren.

Gut zu lesen, dass sich mal jemand den Aufwand macht, den Atelier neu aufzulegen. Wird die Seite auch vom Grafischen her verändert?
    Zitat Zitat von Daen the Man
    Anders gesagt: Die aktiven Maker, die viel Liebe in ihre Präsentation stecken, belohnen sich eben selbst mit einem guten Auftritt.
    Mit Html könnte es ganz interessant werden

Geändert von relxi (02.09.2010 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch eine sehr gute Idee, damit umgeht ihr geschickt die rechtlichen Probleme. Ich frage mich aber, wo die meisten dann ihre Spiele hosten können. Nicht jeder hat einen eigenen Webspace und rapidshare-Downloads sind jetzt nicht so der Renner .
    Ein guter Punkt.
    Ich denke, niemand kann von SDS erwarten, sich für jedes Spiel in die Bresche zu werfen.
    Zumal wir so jedem Maker die Möglichkeit geben, sein Projekt und Produkt zu pflegen, zumal: Hosting ist NICHT ausgeschlossen, es muss nur einwandfreier sein, was über kurz oder lang maßgeblich zu steigenger Qualität und Einzigartigkeit der Spiele führen wird.

Langfristig rechnen wir mit einer positiven Resonanz.

Zitat Zitat
    Wie gesagt klingen eure Änderungen ausgezeichnet, bloß hängen sie stark von der Beteiligung der User ab. Ich sehe kein Problem darin, dass der Macher seinen Spiel-Thread pflegen muss, aber ich bezweifele irgendwie, dass das mit den Reviews- und News-Schreiben und LPs bewerten dauerhaft anhält :-/.
    Es gibt ja noch mehr Ideen, also Inhalte, die man auf der Spieleseite als Link bringen kann: Artworkseiten, Leute können ihre Entwicklungsskizzen hochladen und da entwickeln, der Assi könnte verlinkt werden und und und.

Der Text oben ist verdammt ehrlich geschrieben und er sagt genau aus, was wir denken: Unsere(!) Seite steht und fällt mit unserem(!) Einsatz.
    Die Community ist eben das Wichtigste, was wir haben.

Zitat Zitat
    Btw, was passiert eigentlich mit den Spielen, deren Autor nicht mehr aktiv ist?
    Auch dafür gibt es Ressourcen im Sinne von Reviews usw.
    Und die Bewertungen werden meiner Meinung nach immer funktionieren.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also bei rpgmaker.net funktioniert das auch schon eine ganze Weile, wenngleich es natürlich auch Spiele ohne Bewertungen und Reviews gibt weil die niemanden interessieren.
    Was das angeht, finde ich die Idee der "Herolde" gut, so könnte theoretisch bei jedem Spiel ein Review stehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich denke, niemand kann von SDS erwarten, sich für jedes Spiel in die Bresche zu werfen.
    Zumal wir so jedem Maker die Möglichkeit geben, sein Projekt und Produkt zu pflegen, zumal: Hosting ist NICHT ausgeschlossen, es muss nur einwandfreier sein, was über kurz oder lang maßgeblich zu steigenger Qualität und Einzigartigkeit der Spiele führen wird.
    Was genau heißt das für das Spieletesting? Werden die Kriterien strenger? Das wirkliche Trashgames nicht gerne gesehen sind war ja schon immer so, aber ändert sich was für "Mittelklasse" Projekte?

Ich bin gespannt darauf, denn das, was ich hier gelesen habe klingt
    durchaus interessant und vor allem nach einem RICHTIGEN Schritt.

Aber ich denke, dass da wohl kaum jemand etwas zu meckern hat,
    jedenfalls nicht nach der ganzen Legalitätsgeschichte vor einiger
    Zeit ^^°

Relzi: Ja, die Seite, die Sheep uns bisher gezeigt hat, ließ und sprachlos vor Verzückung zurück.

Supermike: Eine gute Frage, ich denke aber, trollmäßige Kommentare können gemeldet werden und vom Staff ausgemerzt werden. Eine negative Kritik mussten bisher die meisten Spiele schlucken, aber wir legen Wert auf den Tonfall.

Mivey: Nein, die Kriterien werden nicht schlimmer.
    Jedes Spiel, welches den "Test" wie bisher bestand, wird als Artikel auf die Seite aufgenommen. Kriterien wie lizenzfreie Musik gilt nur für das Hosting auf unseren Servern.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Mit Html könnte es ganz interessant werden
    Ich würde Html oder CSS eher nicht erlauben, denn ich finde, dass die Autoren sich auf das Makern konzentrieren sollen und nicht auf einen Wettstreit um die beste Präsentation. Zudem würden alle möglichen Grafikverzierungen wahrscheinlich irgendwann zum Standard werden, so dass Maker, die keine "Websprache" beherrschen, benachteiligt würden.
    Zudem bevorzuge ich schlichte Präsentationen, die das Ganze kurz auf den Punkt bringen .

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der Text oben ist verdammt ehrlich geschrieben und er sagt genau aus, was wir denken: Unsere(!) Seite steht und fällt mit unserem(!) Einsatz.
    Die Community ist eben das Wichtigste, was wir haben.
    Ich finde es auch klasse, dass ihr die Community einbinden wollt . Wenn ich aber an die vielen gescheiterten Maker-Magazin-Projekte zurückdenke, bei denen es auch um's News- und Reviews-schreiben ging, dann bin ich eher pessimistisch. Wobei es bei rpgmaker.net ja in der Tat gut zu funktionieren scheint.

Sagen wir so: Wir geben euch das Handwerkzeug und hoffen, dass wir euch durch das durchdachte Content-Managementsystem so begeistern können, dass ihr es gern macht.

Außerdem ködern wir die Herolde ja auch mit einem Rang und einem internen Forum zur Besprechung, weil sie es uns einfach wert sein müssen.

Ich muss zugeben, dass ich im ersten moment geschockt war aufgrund es Hostings - aber wenn natürlich die Spiele nur "legale" Musik verwenden (und die Qualität des Spiels im allg. nicht el grotto ist) trotzdem gehostet werden find ich gut. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, was das mit den Artikeln soll. D.h. man sucht sich ein Spiel aus der (un)endlich langen Spieleliste raus, klickt es an und man sieht dann "nurnoch" Links zu den Forenthreads, aber keine direkten Screen o.ä. mehr? Wenn das wirklich so sein sollte, wäre das für mich ein Schritt zurück. Bevor ich aber anfange zu meckern sollte ich aber erstmal abwarten, wie es dann zum Schluss aussieht

MfG MoD

PS: Was mir noch als Idee im Kopf herumschwirrt wäre ein kleines Feld auf der Hauptseite, wo zufällig irgendein Spiel gezeigt wird. So kann zumindest gewährleistet werden, dass ältere Spiele ggf nicht ganz vergessen werden bzw mal bewertet werden.

Edit:
    Alles klar Daen, vielen lieben Dank für die Antwort =)

Geändert von Master of Desaster (02.09.2010 um 22:26 Uhr)

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    PS: Was mir noch als Idee im Kopf herumschwirrt wäre ein kleines Feld auf der Hauptseite, wo zufällig irgendein Spiel gezeigt wird. So kann zumindest gewährleistet werden, dass ältere Spiele ggf nicht ganz vergessen werden bzw mal bewertet werden.
    Ich würds auf ältere Spiele beschränken und es vielleicht "Makeroldie der Woche" oder so nennen.

MoD: So ist es nicht, keine Sorge.
    Ich versuche mal dem Großmeister Sheep ein paar Screens aus den Rippen zu leiern.

Kurz beschrieben ist es aber so:
    Man geht auf Spiele, sucht sich den Buchstaben V wie "Velstaraquest-Saga" heraus und findet alle V-Spiele aufgelistet.
    Dort klickt man auf Vtq-S und kommt auf die sogenannte Artikelseite des Spiels, wo man vier Screens findet, eine Beschreibung des Spiels und die Linksammlung.
    Außerdem drei Registerkarten mit Infos wie Bewertungen.

Aber ich glaube, Screens sagen mehr als tausend Worte, ich hoffe, ich kann gleich mit eniem Sack voll aufschlagen.

Ich finde die Idee auch klasse. Somit kann jeder Verantwortung für sein
    eigenes Projekt übernehmen. Und wenn es das Atelier nicht animmt, kann man es trotzdem anbieten. Eine besonders gute Möglichkeit für Maker-Anfänger und jene, die nicht ganz so kritisch auf die Musik achten... *hust*

Ich bin mal gespannt, ob alles so klappt, wie es geplant ist, ich persönlich
    hoffe es natürlich und wünsche es dem RPG-Atelier auch.

Endlich eine bessere Suche. Hardrock Halleluja!
    Geniale Sache, ist das der lang erwartete Feldzug gegen RPG²?
    Tolle Sache, ich freue mich schon auf Ergebnisse.

Screens wären echt neat.

Sag mal, wie läuft das mit den Review werden die in die Hauptseite eingebunden? also so wie zb bei Toad Town?

(Und meine Frage besteht immer noch, kann man als freier Schreiberling da mitmachen, zu dem ein oder anderen Spiel würde ich das gerne mal machen)

rpgmaker.net auf Deutsch, hm?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    rpgmaker.net auf Deutsch, hm?
    Nur das man scheinbar nicht soviel Kontrolle drüber hat wie auf rpgmaker.net wenn ich das richtig lese.