Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ja, bei so nem Fehler suchst du ewig. Vor allem da der Port mit dem ausgekreuzten Kabel ja lief...
Ihr deutschen habt aber komische Bräuche. Einmal Abschied nehmen reicht doch völlig. Erinnert mich an meinen letzten Junggesellenabschied - 4 Tage Kroatien mit 7 Männern. War ein würdiger Abschied.
Das liegt denen in den Genen...
Wer bitte braucht so etwas?
Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.
Ich hab am WE übrigens eine Partie Alpha Centauri gezockt. Die Gaianer sind ja ein wahres Cheat-Volk. Wenn du innerhalb der ersten 10 Runden 2-3 Psychoviren gefangen hast dann kannst du mit denen locker 2-3 Gegner unterwerfen und deren Siedlungen einnehmen. Innerhalb von 15 Runden haben die Spartaner und die Chinesen das Spiel verlassen und mir ihre Technologien überlassen. Das war ein herrlicher Boost und ich hatte einen ganzen Kontinent für mich alleine. Es hat nicht lange gedauert und schon war ich technologisch weit voraus. Während die anderen gerade mal Schiffchen und Raketenwerfer erforscht haben hab ich schon die ganzen Umwelttechnologien erforscht und in meinen Städten angefangen die *Waldbooster* zu baun. Dadurch sind meine gesamten Einnahmen, Produktion und vor allem das Bevölkerungswachstum geradezu explodiert. Waldfelder produzieren nämlich Anfangs schon 1 Nahrung, 2 Produktion und 1 Energie (Wirtschaft). Aber mit zwei Erweiterungen steigen diese Einnahmen auf 3 Nahrung, 3 Produktion und 2 Energie. Ein wundervolles Einnahmefeld.
Jedenfalls konnte ich dann beim ersten Kontakt mit den verbleibenden Fraktionen gleich mit der Universität ganze 8 Technologien tauschen. Dadurch hatte ich die ganzen Kriegstechnologien auf einen schlag bekommen. Leider war die Wahl des Verbündeten mit der Universität nicht die Beste. Laut Zusammenfassung waren sie zwar auf Platz 3 aber ich frage mich warum... sie haben nur 3 Siedlungen und so gut wie kein Militär. Dafür sind sie mit allen anderen verbliebenen im Krieg! Ja, auch mit den Friedensfuzzis. Natürlich haben sie mich auch mit hineingezogen und jetzt steh ich im Krieg gegen die 3 großen während ich meinen Verbündeten beschützen muss damit dieser nicht überrannt wird.
Aber mit 3 Psychoviren hab ich inzwischen schon 50% der Friedensbasen übernommen und er winselt schon um Gnade. Die Gläubigen sind zu weit weg und deren Landungstruppen werden regelmäßig von meinen Booten Versenkt. Die Industriellen sind zwar keine Bedrohung aber dennoch schick ich ab und zu eine Vire hinüber um 2-3 Einheiten zu zerlegen bevor sie per Boot nach Hause kommt zum heilen. Das Spiel ist eigentlich schon gewonnen... nur noch eine Formsache. In wenigen Runden sind die Friedensfuzzis weg und mein Verbündeter kann sich endlich ungestört entfalten. Dann kommen die Industirellen dran. Sollte in wenigen Runden erledigt sein... Damit sollte ich dann genug Stimmen haben um zum Oberherrscher gewählt zu werden.![]()