Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zumindest meinem Gefühl nach ist das aber seit Morrowindzeiten deutlich besser geworden. Wenn ich da an die Frühphase Morrowinds denke, laufen mir noch heute einige Schauer über den Rücken.
    Ehm.... Morrowind war prima mit den plugins - in OB haben sich etliche zigfach überschrieben und ohne Merging hattest du keine Chance diese zusammen zum laufen zu bringen - das bei 5 Plugins aufwärts.
    In morrowind: Einfach anklicken - löppt - done.
    Ich musste glaub ich 2 oder 3 mergings in MW machen, und das bei etwa 250 Plugins.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Der Netzwerkport hat nen Sockenschuss.
    Ja, bei so nem Fehler suchst du ewig. Vor allem da der Port mit dem ausgekreuzten Kabel ja lief...

Äh, Tiki, ich sprach vom offiziellen Polterabend nicht vom Junggesellenabschied. Das heißt, das seine Angetraute auch anwesend sein wird.
    Ihr deutschen habt aber komische Bräuche. Einmal Abschied nehmen reicht doch völlig. Erinnert mich an meinen letzten Junggesellenabschied - 4 Tage Kroatien mit 7 Männern. War ein würdiger Abschied.

Amerikaner ruinieren auch alles...
    Das liegt denen in den Genen...
    Wer bitte braucht so etwas?

Fallout 3
    Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.

Ich hab am WE übrigens eine Partie Alpha Centauri gezockt. Die Gaianer sind ja ein wahres Cheat-Volk. Wenn du innerhalb der ersten 10 Runden 2-3 Psychoviren gefangen hast dann kannst du mit denen locker 2-3 Gegner unterwerfen und deren Siedlungen einnehmen. Innerhalb von 15 Runden haben die Spartaner und die Chinesen das Spiel verlassen und mir ihre Technologien überlassen. Das war ein herrlicher Boost und ich hatte einen ganzen Kontinent für mich alleine. Es hat nicht lange gedauert und schon war ich technologisch weit voraus. Während die anderen gerade mal Schiffchen und Raketenwerfer erforscht haben hab ich schon die ganzen Umwelttechnologien erforscht und in meinen Städten angefangen die *Waldbooster* zu baun. Dadurch sind meine gesamten Einnahmen, Produktion und vor allem das Bevölkerungswachstum geradezu explodiert. Waldfelder produzieren nämlich Anfangs schon 1 Nahrung, 2 Produktion und 1 Energie (Wirtschaft). Aber mit zwei Erweiterungen steigen diese Einnahmen auf 3 Nahrung, 3 Produktion und 2 Energie. Ein wundervolles Einnahmefeld.
    Jedenfalls konnte ich dann beim ersten Kontakt mit den verbleibenden Fraktionen gleich mit der Universität ganze 8 Technologien tauschen. Dadurch hatte ich die ganzen Kriegstechnologien auf einen schlag bekommen. Leider war die Wahl des Verbündeten mit der Universität nicht die Beste. Laut Zusammenfassung waren sie zwar auf Platz 3 aber ich frage mich warum... sie haben nur 3 Siedlungen und so gut wie kein Militär. Dafür sind sie mit allen anderen verbliebenen im Krieg! Ja, auch mit den Friedensfuzzis. Natürlich haben sie mich auch mit hineingezogen und jetzt steh ich im Krieg gegen die 3 großen während ich meinen Verbündeten beschützen muss damit dieser nicht überrannt wird.
    Aber mit 3 Psychoviren hab ich inzwischen schon 50% der Friedensbasen übernommen und er winselt schon um Gnade. Die Gläubigen sind zu weit weg und deren Landungstruppen werden regelmäßig von meinen Booten Versenkt. Die Industriellen sind zwar keine Bedrohung aber dennoch schick ich ab und zu eine Vire hinüber um 2-3 Einheiten zu zerlegen bevor sie per Boot nach Hause kommt zum heilen. Das Spiel ist eigentlich schon gewonnen... nur noch eine Formsache. In wenigen Runden sind die Friedensfuzzis weg und mein Verbündeter kann sich endlich ungestört entfalten. Dann kommen die Industirellen dran. Sollte in wenigen Runden erledigt sein... Damit sollte ich dann genug Stimmen haben um zum Oberherrscher gewählt zu werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ehm.... Morrowind war prima mit den plugins - in OB haben sich etliche zigfach überschrieben und ohne Merging hattest du keine Chance diese zusammen zum laufen zu bringen - das bei 5 Plugins aufwärts.
    In morrowind: Einfach anklicken - löppt - done.
    Ich musste glaub ich 2 oder 3 mergings in MW machen, und das bei etwa 250 Plugins.
    Kann es sein, dass du die EV gespielt hast? Die DV war, was das anging, nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Kann es sein, dass du die EV gespielt hast? Die DV war, was das anging, nicht so ganz das gelbe vom Ei.
    DV? Watndatn?
    Ich hab/spiele aus Prinzip nur die EVs, wenn die Entwickler nicht deutsch sind. Bei "Gilde" oder "Schleichfahrt", wo die Entwickler in Deutschland ansässig sind, spiel ich die natülich auf deutsch. Aber sonst: Nur und ausschliesslich englisch.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.
    öhmm... die Mainquest hab ich nach der Ankunft in Megaton nicht mehr weiterverfolgt...
    Zur zeit bin ich irgendwo im Gemüse draussen und zerlege Mirelurks und irgendwelche inzucht-Hippies. Vor allem hab ich da auch wieder ein paar Plugins drin...
    z.b. 19 - 21 Jh Waffen... etwa 50 - 70 neue Waffen.. ich bin immer noch auf der Suche nach der Barret M82 .50 cal .. Bis jetzt schon alles mögliche gefunden, aber nicht die Barret. Mal ein pic suchen...

Soo.. bitte sehr... wer damit nicht rumballern will, dem ist nicht zu helfen.

Wobei ich zugeben muss, sone Winchester oder was von Heckler & Koch macht natürlich auch ganz schöne Löcher... nicht zu vergessen die 40mm Granatwerfer, wie in Terminator 2 zu sehen ist... manche Gegner lassen sich einfach nicht zum Hinlegen überreden... ein paar 40mm Granaten helfen da ungemeint. Vor allem die Feral Ghoul Reavers sind da besonders hartnäckig.

Edit:
    Hab das Pic hier gefunden: Click
    Was da zu sehen ist, gibts dank des pLugins auch im Spiel - und vieles mehr

So, ich geh nun pennen.. morgen wird weitergeballert.

Maus geht morgen für ein paar Wochen weg - ich bin derweil Strohwitwer - und seh zu dass die Wände wackeln, wenn die Minigun zu singen anfängt
    Geändert von Tikanderoga (30.08.2010 um 16:34 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    DV? Watndatn?
    Ich hab/spiele aus Prinzip nur die EVs, wenn die Entwickler nicht deutsch sind. Bei "Gilde" oder "Schleichfahrt", wo die Entwickler in Deutschland ansässig sind, spiel ich die natülich auf deutsch. Aber sonst: Nur und ausschliesslich englisch.
    Dachte ich es mir doch. Dann musstest du dich auch nicht mit schlechten deutschen Übersetzungen rumschlagen, die einem schnell mal das Spiel zerballert haben.

Dachte ich es mir doch. Dann musstest du dich auch nicht mit schlechten deutschen Übersetzungen rumschlagen, die einem schnell mal das Spiel zerballert haben.
    Nope. Hab ich mir nie angetan und werde es in Zukunft auch nie vorhaben... uhm.. ok.. eine Ausnahme gabs da mal... Starwolves.. war von Russen gemacht, auf englisch übersetzt, vom englischen ins deutsche übersetzt.
    Aus dem englischen "now now", was im deutschen ein "nana" oder "nun aber" wäre, wurde ein "JETZT! JETZT!!" *schauder*

Naja... wobei.. Starwolves 2... die Sprecher sehr abgehackt ihren Text lasen. Betonung war völlig falsch, und Satzzeichen... öhmm.. gibts in Russland wohl nicht.

Aber da kannst nix machen - Entwickler sind nicht englisch - und Russisch werde ich deswegen nicht lernen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wobei man aber auch erwähnen muss, dass so manche Fanübersetzung für Oblivion besser war als die erste Übersetzung des Spiels durch die Profis.

Als ich übrigens eben von meiner Freundin wiederkam, hatte ich einen wunderschönen und klaren Sternenhimmel über mir. Das war echt ein Anblick, der es wert war, dass ich mal fünf Minuten stehen geblieben bin, um zu gucken.

Als ich übrigens eben von meiner Freundin wiederkam, hatte ich einen wunderschönen und klaren Sternenhimmel über mir.
    Jemand hat dir das Zelt geklaut?

Moinsen Taverne

Ich bin ab jetzt Strohwitwer. Maus ist abgefahren, kommt in 2 - 4 Wochen wieder. Heisst für mich: 2 - 4 Wochen dauerdaddeln & vorm Rechner leben.

*Käseüberbackene Schinkentoasts hinstellt*
    *Kaffee & Tee kocht*

Moin!

Jemand hat dir das Zelt geklaut?
    Romantikkiller, elender!

Waaah! Meine Mama kommt nachher zu Besuch, und hier siehts aus wie Kraut und Rüben . Ich muß mir dringend ne Strategie überlegen, mit der ich das Mann-und-Katzen-hinterherräumen effizienter gestalten kann .

Normalerweise ist es gar nicht so schlimm. Aber in den letzten Wochen... ufert es irgendwie aus. Ich hab son bißchen die Schnauze voll davon, daß der Haushalt momentan komplett an mir hängt...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab son bißchen die Schnauze voll davon, daß der Haushalt momentan komplett an mir hängt...
    Hmm.. Stereotypkiller?

Was klaren Himmel angeht - so hab ich auch schon einen riesigen Unterschied gesehen zwischen dem Himmel in Sydney und dem Himmel hier in Lismore: Die Luft ist hier dermassen klar, dass es schon fast beängstigend ist, die Sterne ohne diesen grauen Filter zu sehen.
    Maus ist vor etwa einer Stunde durch Brisbane durch - und als sie durch die Stadt fuhr, kamen ihr die Tränen. Nicht weil sie mich dermassen vermisst, sondern wegen dem ganzen Smog... naja, ok auch weil sie mich vermisst.

Moin Taverne, moin Tiki, moin Glan,

so, Urlaub zu Ende, gestern war der erwartete Chaostag, da mein Teamkollege jetzt Urlaub hat. Mal abwarten, wie die nächsten 3 Wochen werden.

Am Sonntag hatten wir Auftritte bei der Sail in Bremerhaven, da haben wir den leuten mal bewiesen, daß auch ein Shantychor ein Partyzelt mit mehr als 1.000 Zuschauern zum rocken bringen kann. Wenn der Veranstalter uns nicht ziemlich abrupt von der Bühne geholt hätte, würden wir wahrscheinlich heute noch singen.

Wers nicht glauben will, schaue hier und auch im Gästebuch.

*Mit Schinkentoast, Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Rest des Tages wart*

stars5
    Morgähn alle zusammen!
    *Kaffee schnapp*

Ich bin ab jetzt Strohwitwer. Maus ist abgefahren, kommt in 2 - 4 Wochen wieder. Heisst für mich: 2 - 4 Wochen dauerdaddeln & vorm Rechner leben.
    Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll... hm, ich denke ersteres wäre angebrachter - sie kommt ja zurück.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    so, Urlaub zu Ende,
    Und? Erholt? Oder noch mehr gestresst und geschlaucht als vorher?

Ich hab gestern mit einem Arbeitskollegen 4 Std. lang irgendwelche Sportspiele auf der Wii gezockt. Mann, ich glaub mir fällt die Hand bald ab... Ihr glaubt gar nicht wie schmerzhaft das werden kann wenn man 1 Minute vollgas Paddelt. Oder 3 Minuten Wakeboarden...
    Aber lustig wars und heute gehts weiter. Ich muss seinen Tischtennis-Rekord unbedingt schlagen.

Zitat Zitat von sims
    Und? Erholt? Oder noch mehr gestresst und geschlaucht als vorher?
    Na, ja, irgendwie schon erholt. Ich wusste z.B. getsren morgen mein Kennwort nicht mehr, hatte also augenscheinlich zu Hause ziemlich abgeschaltet.

Wir wollten ja für eine Woche an die Küste fahren, aber bei dem extremen Sauwetter haben wir uns das dann verkniffen. dadurch hatte ich Gelegenheit, Dragon Age Origins und Awakening durchzuspielen. Meine bessere Hälfte war davon zwar nicht so begeistert, aber ein bischen Schwund ist immer..

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nochmal zum Thema "Sternenhimmel":

Hier kann ich das Ding wenigstens mal sehen. In Bielefeld ist das ja schon nicht mehr möglich, weil dort bereits eine derartige Lichtverschmutzung vorliegt, dass man die Sterne kaum noch erkennen kann.

Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll... hm, ich denke ersteres wäre angebrachter - sie kommt ja zurück.
    Jup, ist auch richtig: Bissel Auszeit schadet angeblich ja nicht, und Maus braucht ein wenig Zeit weg von WoW.
    Dafür darf ich ihr "Egg breaker" jeden Tag spielen müssen.

Ich hab gestern mit einem Arbeitskollegen 4 Std. lang irgendwelche Sportspiele auf der Wii gezockt. Mann, ich glaub mir fällt die Hand bald ab... Ihr glaubt gar nicht wie schmerzhaft das werden kann wenn man 1 Minute vollgas Paddelt. Oder 3 Minuten Wakeboarden...
    Wenn das 4 Stunden lang mit "House of the dead" oder "Resident Evil" gemacht hast, dann brauchste eine neue Hand.

Ich bin nicht wirklich ein Konsolen-fan, aber die Wii find ich jetzt innovativ und gut. Playstation 1 - 3 oder Xbox find ich jetzt nix besonderes.. ist "einfach nur eine weitere Konsole für den Markt".
    Was Microsoft da plant, mit der nächsten Generation finde ich ganz genial hingegen. Das wäre evtl was zum überlegen. Soll angeblich für diese Weihnachten released werden.

stars5
    Jup, ist auch richtig: Bissel Auszeit schadet angeblich ja nicht, und Maus braucht ein wenig Zeit weg von WoW.
    Deine Freundin ist dem WoW verfallen?
    Zitat Zitat
    Dafür darf ich ihr "Egg breaker" jeden Tag spielen müssen.
    Ist das ein Online-Browsergame mit täglichem Online-Pflicht? Die Teile können Leben zerstören... ich sprech da leider aus Erfahrung.
    Zitat Zitat
    Wenn das 4 Stunden lang mit "House of the dead" oder "Resident Evil" gemacht hast, dann brauchste eine neue Hand.
    Das erinnert mich wieder daran dass ich noch immer kein Ballerspiel für die Wii habe... welches ist den unbedingt empfehlenswert deiner Meinung nach?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, zumindest die "Resident Evil" Teile müssten auf der Wii meines Wissens nach so genannte Railshooter sein, die allerdings die Handlungen der ersten Teile ziemlich gut zusammenfassen. Ob das allerdings das Richtige für dich ist, musst du selber entscheiden.

Deine Freundin ist dem WoW verfallen?
    Ich hab seit bald einem Jahr keine Freundin mehr.
    Hätte ich eine, wäre meine Frau nicht sehr erfreut darüber.

Aber ja, sie daddelt WoW.
    Ich hab bis vor 4 Monaten ja auch noch gespielt.
    Allerdings hat sie im April, als ich aufgehört habe, den Account auf den Europäischem Server eingefroren und einen neuen auf dem Pazifischen eröffnet. Leider nicht transferierbar zwischen den Regionen, sonst wäre ich heute noch am daddeln Bin aber froh drum, dass ich von dem weg bin.

Ist das ein Online-Browsergame mit täglichem Online-Pflicht? Die Teile können Leben zerstören... ich sprech da leider aus Erfahrung.
    Jein. Ist mehr ein Flash game, aber nicht wie die Onlinebrowser games mit Baue Einheit - dauert 20 Minuten, etc.. diese Phase hab ich auch schon hinter mir
    Musst Eier zerhämmern, dauert etwa 10 - 15 Minuten täglich, also nichts, was unsereiner nicht eh schon mit Youtube browsen vorm Rechner verbringen würde.

Das erinnert mich wieder daran dass ich noch immer kein Ballerspiel für die Wii habe... welches ist den unbedingt empfehlenswert deiner Meinung nach?
    Für die Wii habe ich an Ballerspielen:
    Resident Evil: Umbrella Chronicles
    Resident Evil: The Darkside Chronicles
    Resident Evil 4
    Dead Space - Extraction
    House of the Dead 2 & 3 (kommt als Bundle)

zu empfehlen:
    1. Resident Evil: Umbrella Chronicles - ganz genial, mit Inventory & dessen Management
    2. Dead Space - Extraction - Wenn du die Dead Space Reihe kennst, dann ist das einfach ein Muss. Spielt sich in dieser Reihenfolge "Dead Space - Downfall (film)" - "Dead Space - aufm PC" - "Dead Space - Extraction". Angekündigt für 2011 - Dead Space 2. Genialer horrorshooter mit allem was du willst.
    3. Resident Evil - die anderen Teile
    4. House of the Dead - meh... ist nicht der Hammer, muss ich zugeben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hab seit bald einem Jahr keine Freundin mehr.
    Hätte ich eine, wäre meine Frau nicht sehr erfreut darüber.
    Du warst aber auch lange weg. Na dann: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Du warst aber auch lange weg. Na dann: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Danke
    Hochzeit war am 25.10.09 in Durras South.
    Ironie war: Am 24ten und 26ten: Sonnenschein und super Wetter
    Am 25: Regen, Wind und was dazugehört.
    Immerhin hatten wir genug Glück, dass in der einen Stunde der Feier es gerade nicht geregnet hat.

Stichworte