Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema "Plug-Ins":

Zumindest meinem Gefühl nach ist das aber seit Morrowindzeiten deutlich besser geworden. Wenn ich da an die Frühphase Morrowinds denke, laufen mir noch heute einige Schauer über den Rücken.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zumindest meinem Gefühl nach ist das aber seit Morrowindzeiten deutlich besser geworden. Wenn ich da an die Frühphase Morrowinds denke, laufen mir noch heute einige Schauer über den Rücken.
    Ehm.... Morrowind war prima mit den plugins - in OB haben sich etliche zigfach überschrieben und ohne Merging hattest du keine Chance diese zusammen zum laufen zu bringen - das bei 5 Plugins aufwärts.
    In morrowind: Einfach anklicken - löppt - done.
    Ich musste glaub ich 2 oder 3 mergings in MW machen, und das bei etwa 250 Plugins.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Der Netzwerkport hat nen Sockenschuss.
    Ja, bei so nem Fehler suchst du ewig. Vor allem da der Port mit dem ausgekreuzten Kabel ja lief...

Äh, Tiki, ich sprach vom offiziellen Polterabend nicht vom Junggesellenabschied. Das heißt, das seine Angetraute auch anwesend sein wird.
    Ihr deutschen habt aber komische Bräuche. Einmal Abschied nehmen reicht doch völlig. Erinnert mich an meinen letzten Junggesellenabschied - 4 Tage Kroatien mit 7 Männern. War ein würdiger Abschied.

Amerikaner ruinieren auch alles...
    Das liegt denen in den Genen...
    Wer bitte braucht so etwas?

Fallout 3
    Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.

Ich hab am WE übrigens eine Partie Alpha Centauri gezockt. Die Gaianer sind ja ein wahres Cheat-Volk. Wenn du innerhalb der ersten 10 Runden 2-3 Psychoviren gefangen hast dann kannst du mit denen locker 2-3 Gegner unterwerfen und deren Siedlungen einnehmen. Innerhalb von 15 Runden haben die Spartaner und die Chinesen das Spiel verlassen und mir ihre Technologien überlassen. Das war ein herrlicher Boost und ich hatte einen ganzen Kontinent für mich alleine. Es hat nicht lange gedauert und schon war ich technologisch weit voraus. Während die anderen gerade mal Schiffchen und Raketenwerfer erforscht haben hab ich schon die ganzen Umwelttechnologien erforscht und in meinen Städten angefangen die *Waldbooster* zu baun. Dadurch sind meine gesamten Einnahmen, Produktion und vor allem das Bevölkerungswachstum geradezu explodiert. Waldfelder produzieren nämlich Anfangs schon 1 Nahrung, 2 Produktion und 1 Energie (Wirtschaft). Aber mit zwei Erweiterungen steigen diese Einnahmen auf 3 Nahrung, 3 Produktion und 2 Energie. Ein wundervolles Einnahmefeld.
    Jedenfalls konnte ich dann beim ersten Kontakt mit den verbleibenden Fraktionen gleich mit der Universität ganze 8 Technologien tauschen. Dadurch hatte ich die ganzen Kriegstechnologien auf einen schlag bekommen. Leider war die Wahl des Verbündeten mit der Universität nicht die Beste. Laut Zusammenfassung waren sie zwar auf Platz 3 aber ich frage mich warum... sie haben nur 3 Siedlungen und so gut wie kein Militär. Dafür sind sie mit allen anderen verbliebenen im Krieg! Ja, auch mit den Friedensfuzzis. Natürlich haben sie mich auch mit hineingezogen und jetzt steh ich im Krieg gegen die 3 großen während ich meinen Verbündeten beschützen muss damit dieser nicht überrannt wird.
    Aber mit 3 Psychoviren hab ich inzwischen schon 50% der Friedensbasen übernommen und er winselt schon um Gnade. Die Gläubigen sind zu weit weg und deren Landungstruppen werden regelmäßig von meinen Booten Versenkt. Die Industriellen sind zwar keine Bedrohung aber dennoch schick ich ab und zu eine Vire hinüber um 2-3 Einheiten zu zerlegen bevor sie per Boot nach Hause kommt zum heilen. Das Spiel ist eigentlich schon gewonnen... nur noch eine Formsache. In wenigen Runden sind die Friedensfuzzis weg und mein Verbündeter kann sich endlich ungestört entfalten. Dann kommen die Industirellen dran. Sollte in wenigen Runden erledigt sein... Damit sollte ich dann genug Stimmen haben um zum Oberherrscher gewählt zu werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ehm.... Morrowind war prima mit den plugins - in OB haben sich etliche zigfach überschrieben und ohne Merging hattest du keine Chance diese zusammen zum laufen zu bringen - das bei 5 Plugins aufwärts.
    In morrowind: Einfach anklicken - löppt - done.
    Ich musste glaub ich 2 oder 3 mergings in MW machen, und das bei etwa 250 Plugins.
    Kann es sein, dass du die EV gespielt hast? Die DV war, was das anging, nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Kann es sein, dass du die EV gespielt hast? Die DV war, was das anging, nicht so ganz das gelbe vom Ei.
    DV? Watndatn?
    Ich hab/spiele aus Prinzip nur die EVs, wenn die Entwickler nicht deutsch sind. Bei "Gilde" oder "Schleichfahrt", wo die Entwickler in Deutschland ansässig sind, spiel ich die natülich auf deutsch. Aber sonst: Nur und ausschliesslich englisch.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.
    öhmm... die Mainquest hab ich nach der Ankunft in Megaton nicht mehr weiterverfolgt...
    Zur zeit bin ich irgendwo im Gemüse draussen und zerlege Mirelurks und irgendwelche inzucht-Hippies. Vor allem hab ich da auch wieder ein paar Plugins drin...
    z.b. 19 - 21 Jh Waffen... etwa 50 - 70 neue Waffen.. ich bin immer noch auf der Suche nach der Barret M82 .50 cal .. Bis jetzt schon alles mögliche gefunden, aber nicht die Barret. Mal ein pic suchen...

Soo.. bitte sehr... wer damit nicht rumballern will, dem ist nicht zu helfen.

Wobei ich zugeben muss, sone Winchester oder was von Heckler & Koch macht natürlich auch ganz schöne Löcher... nicht zu vergessen die 40mm Granatwerfer, wie in Terminator 2 zu sehen ist... manche Gegner lassen sich einfach nicht zum Hinlegen überreden... ein paar 40mm Granaten helfen da ungemeint. Vor allem die Feral Ghoul Reavers sind da besonders hartnäckig.

Edit:
    Hab das Pic hier gefunden: Click
    Was da zu sehen ist, gibts dank des pLugins auch im Spiel - und vieles mehr

So, ich geh nun pennen.. morgen wird weitergeballert.

Maus geht morgen für ein paar Wochen weg - ich bin derweil Strohwitwer - und seh zu dass die Wände wackeln, wenn die Minigun zu singen anfängt
    Geändert von Tikanderoga (30.08.2010 um 16:34 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    DV? Watndatn?
    Ich hab/spiele aus Prinzip nur die EVs, wenn die Entwickler nicht deutsch sind. Bei "Gilde" oder "Schleichfahrt", wo die Entwickler in Deutschland ansässig sind, spiel ich die natülich auf deutsch. Aber sonst: Nur und ausschliesslich englisch.
    Dachte ich es mir doch. Dann musstest du dich auch nicht mit schlechten deutschen Übersetzungen rumschlagen, die einem schnell mal das Spiel zerballert haben.

Dachte ich es mir doch. Dann musstest du dich auch nicht mit schlechten deutschen Übersetzungen rumschlagen, die einem schnell mal das Spiel zerballert haben.
    Nope. Hab ich mir nie angetan und werde es in Zukunft auch nie vorhaben... uhm.. ok.. eine Ausnahme gabs da mal... Starwolves.. war von Russen gemacht, auf englisch übersetzt, vom englischen ins deutsche übersetzt.
    Aus dem englischen "now now", was im deutschen ein "nana" oder "nun aber" wäre, wurde ein "JETZT! JETZT!!" *schauder*

Naja... wobei.. Starwolves 2... die Sprecher sehr abgehackt ihren Text lasen. Betonung war völlig falsch, und Satzzeichen... öhmm.. gibts in Russland wohl nicht.

Aber da kannst nix machen - Entwickler sind nicht englisch - und Russisch werde ich deswegen nicht lernen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wobei man aber auch erwähnen muss, dass so manche Fanübersetzung für Oblivion besser war als die erste Übersetzung des Spiels durch die Profis.

Als ich übrigens eben von meiner Freundin wiederkam, hatte ich einen wunderschönen und klaren Sternenhimmel über mir. Das war echt ein Anblick, der es wert war, dass ich mal fünf Minuten stehen geblieben bin, um zu gucken.

Als ich übrigens eben von meiner Freundin wiederkam, hatte ich einen wunderschönen und klaren Sternenhimmel über mir.
    Jemand hat dir das Zelt geklaut?

Moinsen Taverne

Ich bin ab jetzt Strohwitwer. Maus ist abgefahren, kommt in 2 - 4 Wochen wieder. Heisst für mich: 2 - 4 Wochen dauerdaddeln & vorm Rechner leben.

*Käseüberbackene Schinkentoasts hinstellt*
    *Kaffee & Tee kocht*

Moin!

Jemand hat dir das Zelt geklaut?
    Romantikkiller, elender!

Waaah! Meine Mama kommt nachher zu Besuch, und hier siehts aus wie Kraut und Rüben . Ich muß mir dringend ne Strategie überlegen, mit der ich das Mann-und-Katzen-hinterherräumen effizienter gestalten kann .

Normalerweise ist es gar nicht so schlimm. Aber in den letzten Wochen... ufert es irgendwie aus. Ich hab son bißchen die Schnauze voll davon, daß der Haushalt momentan komplett an mir hängt...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab son bißchen die Schnauze voll davon, daß der Haushalt momentan komplett an mir hängt...
    Hmm.. Stereotypkiller?

Was klaren Himmel angeht - so hab ich auch schon einen riesigen Unterschied gesehen zwischen dem Himmel in Sydney und dem Himmel hier in Lismore: Die Luft ist hier dermassen klar, dass es schon fast beängstigend ist, die Sterne ohne diesen grauen Filter zu sehen.
    Maus ist vor etwa einer Stunde durch Brisbane durch - und als sie durch die Stadt fuhr, kamen ihr die Tränen. Nicht weil sie mich dermassen vermisst, sondern wegen dem ganzen Smog... naja, ok auch weil sie mich vermisst.

Moin Taverne, moin Tiki, moin Glan,

so, Urlaub zu Ende, gestern war der erwartete Chaostag, da mein Teamkollege jetzt Urlaub hat. Mal abwarten, wie die nächsten 3 Wochen werden.

Am Sonntag hatten wir Auftritte bei der Sail in Bremerhaven, da haben wir den leuten mal bewiesen, daß auch ein Shantychor ein Partyzelt mit mehr als 1.000 Zuschauern zum rocken bringen kann. Wenn der Veranstalter uns nicht ziemlich abrupt von der Bühne geholt hätte, würden wir wahrscheinlich heute noch singen.

Wers nicht glauben will, schaue hier und auch im Gästebuch.

*Mit Schinkentoast, Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Rest des Tages wart*

Stichworte