Hauptsache, es wird schön realistisch. Da kann sich Bethesda an Assassin's Creed ein Beispiel nehmen. Tolle Physik, tolles Kampfsystem (regionale Verfolgung, Alarmierung der Wachen, aber leider zu viele Bonusgriffe, das Haudrauf-Blocken-vier, fünf Spezialangriffe bei Oblivion fand ich zwar weniger ästhetisch, aber besser zur Ichperspektive passend - und die will ich für TES V, die passt besser als die Ansicht der dritten Person.

Assassin's Creed ist beinahe eine Kinovorführung - eine sehr einfache Steuerung, sodass Anfänger sich nur insofern schlechter bewegen, als dass sie vorteilhafte Fassaden nicht erkennen und ab und zu auf den falschen Vorsprung zielen und dann abstürzen, ein Kampfsystem, dass fliehen erlaubt (und nicht gerade bestraft), ferner Spezialangriffe, die die Langzeitfesselung halten und sich an viele verschiedene Gegner anpassen lassen. AC II ist eigentlich beinahe ein Film. Im Spielmenü erhält man historische Informationen (wenn auch nicht allzu ernst zu nehmen) über die behandelten Städte und Verläufe; ferner die wechselnden Kameraperspektiven, eine genialer Soundtrack, ähnlich wie Oblivion, eine ausführliche Storyline, die zwar wie auch bei AC I am Ende etwas fantastisch und abgehoben ist, aber dennoch geradezu überzeugt und Lust auf mehr verspricht, nicht zu vergessen die äußere Rahmenhandlung von Desmond und Lucy... Das Spiel hat mich vom Hocker gehauen. Es stimmte alles. Zwar etwas anders designt, aber im Prinzip genauso wünsche ich mir TES V. Die Story sollte weniger philosophisch und göttlich, sondern traditionell mystisch-magisch sein, aber das ist ja klar, außerdem weniger Städte und mehr Land, tolle Dungeons, Monster, variable Quests (ein Minuspuntk bei AC) mit mehr Individualität, Rüstungen zum Sammeln, Immobilien (auch wie bei TES IV und AC II), ...

Wie habt ihr über den Erscheinungstermin abgestimmt?

Danke, sims, ich werde mir mal Age of Empires oder Age of Mythology anschauen, die liegen mir wohl am nächsten.
Wow, die sind ja ganz schön alt. Kann man die optisch überhaupt genießen? Das ist mir nämlich auch wichtig...