Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Und warum? Weil Panzer nicht Unsterblich sind und Phalanxen eine der besten Verteidigungseinheiten. Klar, der Grundschaden und die Grundlebenspunkte sind beim Panzer weit höher als bei der Phalanx aber die hat wiederum Verteidigungsboni ohne Ende. Soweit ich mich erinnere hat Infanterie bei einer Stadtverteidigung +50%. Ist die Stadt auf einem Hügel kommen weitere +50% dazu. Hat sich die Einheit dort mindestens x Runden (ich galub 5 warens) verbarrikadiert waren es nochmal 25%. Dann kommt noch die Stadt hinzu. Dank Kultur, Weltwunder und andere Gebäude kann man dort Stationierte Einheiten beim Verteidigen nochmal um über 100% verbessern. Hat diese Phalanxeinheit noch dazu schon einige Kämpfe gewonnen hat sie dank Erfahrung noch einige Boni bekommen. Da wären 2* Stadtverteidigung mit je 25%.
Glaub mir, in Summe kommen da so viele Boni bei denen zusammen das die eine Chance von 1:5 oder so haben. Und das reicht aus um mit etwas Glück 2-3 Panzer hintereinander zu zerlegen.
Ehm.. Phalanx hat normalerweise Def 2, Panzer Attacke 18 (oder was da rum, ähnlich wie Bomber). Egal wieviele Boni du da auflistest, kommst du nicht auf 900%. Und die Stadt hatte weder Mauern noch war sie auf einem Hügel.

Falsche Karteneinstellung. In normalen Spielen ist die Welt rund. Man bekomt sogar einen Bonus wenn man als erster die Welt umsegelt hat.
War Standardeinstelling.

Dennoch hat AC vieles nicht was Civ4 so gut macht.
Ehm... nenn mir 3 - die auch wirklich was ausmachen.
Ich liebe den Einheitenbausatz in AC und ACX.

Sag mir was es war wenn du es gefunden hast - würd mich interessieren.
Mich auch.. Ich bin mir am überlegen mein System von Grundauf neu aufzusetzen und NICHTS zu übernehmen. Ausser Browsereinstellungen von Firefox.