Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Das große Problem ist für mich, das frische Nahrungsmittel oft ziemlich teuer sind, vor allem Fleisch. Deshalb bin ich in meiner Experimentierfreudigkeit etwas eingeschränkt.
Geh aufm Markt einkaufen - da kriegste frischeres für weniger.
Ich wohne dazu "auf dem Lande" (46'000 Einwohner) in Meat County - Wenn Fleisch in grösseren Mengen kaufst, kriegste es auch billiger. Ich krieg hier Rind Filet für etwa 12€ pro kilo, normales Rump für 4€ pr Kilo.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Mittlerweile kann ich sogar Brot backen.
Hab ich mich nie dazu aufraffen können. Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
War ja klar dass jemand wie Tiki, der Kochen kann und sogar abspült schon vergeben ist
Hmm... ein sehr guter Freund von mir und ich hatten mal da eine Theorie, als wir etwa zur gleichen Zeit von daheim ausgezogen sind: Mädels mögen Männer die kochen können (mit der Absicht, unsere Kochkünste zu erweitern, haben wir 2 mal die Woche zusammen gekocht - mit sehr gutem Erfolg)
Irgendwie scheinen wir recht zu haben...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Kochen, was ist das? Gut, ich kannte mal jemanden, der hats nicht mal geschafft, Nudeln zu kochen (angebrannt - ich dachte nicht, dass das geht bei nudeln, das Wasser total übersalzen und ohne Öl), so schlimm bin ich dann auch nicht.
Mein besagter Freund hat es mal geschafft, eine Tupperware-Nudeln-Kombo in der Mikrowelle hinzukriegen: Ein knusprig zusammengebackenes etwas, das genug stank, um den Feuermelder auszulösen und das Büro für ne Stunde lahmzulegen.
Kochen ist sehr interessant - ich hole mir eine Idee aus einem Rezept, und noch während ich das Rezept zum ersten mal probiere, bin ich teilweise schon mit anderen Gewürzen am experimentieren - schmeckts nicht, gehts zuerst zurück zum Grundrezept.

Moinsen btw

*Mitternachtsplatte hinstellt*
*Semmeln schmiert*
*Flasche Semilion Boytritis aufmacht*

Mag noch wer Dessert Wein?
Hab gestern eine Flasche 2007 Semilion Boytritis genossen. Sowas von lecker :creepy: