Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 552

Thema: Gotta catch 'em all #6 Aktuell: Japan-Release von B/W

Wenn man mit Taktik spielt, sind alle nützlich. Ich hab schon Arenakämpfe oder so gewonnen, obwohl ich komplett unterlevelt war, nur indem ich den Gegner mit Attacken wie Doppelteam, Heuler etc. zugespamt habe, sodass ich leichtes Spiel hatte. Ich verzichte aber normal auch drauf.^^

Zitat Zitat
    Sidequests in Pokemon wären jedenfalls mal eine interessante Sache.
    Also ich habe keine Lust jemandem in Route 329 in einer Höhle tief im Untergrund versteckt zu finden, der mir einen Sidequest gibt und mich nach ****city schickt, wo dort mich wieder zu Route 344 in einem Wald in einem 7-stöckigen Turm schickt und dann den ganzen Weg wieder zurück zur Route 329 in der Höhle tief im Untergrund nur um irgendein TM zu bekommen, wo ich noch nicht mal sicher bin, dass es das TM ist, was ich haben will.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Lust jemandem in Route 329 in einer Höhle tief im Untergrund versteckt zu finden, der mir einen Sidequest gibt und mich nach ****city schickt, wo dort mich wieder zu Route 344 in einem Wald in einem 7-stöckigen Turm schickt und dann den ganzen Weg wieder zurück zur Route 329 in der Höhle tief im Untergrund nur um irgendein TM zu bekommen, wo ich noch nicht mal sicher bin, dass es das TM ist, was ich haben will.
    Du meinst sowas, wie z.B. in Rubin/Saphier diese drei legendären Pokemon, die man als Sidequest freispielen kann? Tatsache ist, dass es auch in den älteren Editionen Sidequests gab und ich meine auch nicht Sidequests im direkten RPG-Style, sondern eher kleiner Sachen, wie bereits eingebaut, nur ein wenig häufiger und evtl. fordernder. Ho-Oh in Pokemon Gold/Silber zu kriegen ist eigendlich auch nichts anderes als ein Sidequest.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du über 50% als nützlich empfunden hast? Genau genommen habe ich immer die, die nicht gerade einzigartig waren, oder nicht benutzt werden sollten, eh immer verkauft und das waren wirklich ne Menge. Und wie gesagt, es kann gut möglich sein, dass da noch mehr hinzukommen.
    Uno momento.
    Ich schreib mal die fett, die ich bisher noch nie gebraucht habe.

Ich komme auf 35 von 46. Alle anderen habe ich schon mindestens einmal verwendet.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich komme auf 35 von 46. Alle anderen habe ich schon mindestens einmal verwendet.
    Da lag ich mit meiner Schätzung nichtmal so daneben.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon vorausschauend denke, dadurch hab ich oft auch Pokemon dabei, die TM-Techniken auch ohne solche erlernen. Blitz als TM ist auch nicht schlecht, so kann man leichter Legis fangen, da ihre Trefferrate irgendwann so niedrig ist, dass man auch mal schächere einsetzen kann, wenn z.B. durch einen dummen Zufall alle stärkeren Pokemon besiegt wurden. Auf diese Weise habe ich Lugia und Suicune in SS gefangen. Wird wirklich mal wieder Zeit, weiterzuspielen...
    Was den Rest der TM angeht, sind diese nur eventbezogen nützlich, oder haben einfach nur zu wenige AP, um wirklich brauchbar zu sein. Dazu kommt dann auch noch der Sammeldrang, frei nach dem Motto "Schnapp sie dir alle"

* Mijumaru (Wasser-Starter) hat hohe Angriffswerte und es gibt Gerüchte (!), dass die finale Entwicklung vom Typ Wasser/Flug sein soll. Die Hauptattacke nennt sich "Shell Blade" und ist eine physische Wasser-Attacke mit Stärke 75 und 95% Genauigkeit. Als zusätzlichen Effekt senkt sie die Verteidigung des getroffenen Pokémon.
    * Pokabu (Feuer-Starter) hat hohe KP- und Angriffswerte, aber eine schlechte Verteidigung. Die Hauptattacke heißt hier "Nitro Charge" und ist vom Typ Feuer und Physisch. Die Stärke beträgt 50 und die Genauigkeit 100%, wobei es eine Chance gibt, dass Pokabus Initiative gesteiert wird.
    * Tsutarjas (Pflanzen-Starter) Daten stammen aus zweiter Hand, doch soll es hohe Spezial-Statuswerte haben (Angriff und Verteidigung). Die Hauptattacke nennt sich "Grass Mixer" und ist eine Spezialattacke des Typs Pflanze. Die Stärke beträgt 65 und die Genauigkeit 90%. Es besteht die Chance die Genauigkeit des Gegners zu senken.

Ich frage mich gerade, wie aus einem Seeotter ein Flugtyp werden kann.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie aus einem Seeotter ein Flugtyp werden kann.
    Aus Karpador wird ein Garados, aus Remoraid wird ein Octillery. Mich überraschen Pokemonentwicklungen und ihre Eigenheiten schon lange nicht mehr, seit ich das weiß.

Geändert von Satenit (10.08.2010 um 20:20 Uhr)

Oh bitte kein Wasser/Flug Typ Das Vieh ist doch dann absolut gegen Elektro-Attacken gearscht. Aber am besten warten wir offizielle Infos von Nintendo ab.

Mich würden ja gerne die Weiterentwicklungen der Starter interessieren. Die vom Seeotter war ja schonmal sehr interessant
    Gibt es da noch keine neuen Infos?

- Das Inno -

Aus Karpador wird ein Garados, aus Remoraid wird ein Octillery. Mich überraschen Pokemonentwicklungen und ihre Eigenheiten schon lange nicht mehr seit ich das weiß.
    Zumindest die Starter hatten bisher aber immer nachvollziehbare Entwicklungen.
    Glumanda = Echse -> Drache
    Schiggy = Schildkröte -> Riesenschildkröte
    Bisasam = Samen -> Blüte
    Endivie = vierbeiniger Pflanzendino? xD
    Feurigel = Wiesel -> Riesenwiesel oder so. warum eigentlich Igel? oO
    Karnimani = Kaiman -> Riesenalligator
    Geckarbor = Gecko -> Riesengecko
    Flemmli = Kücken -> Kampfhahn
    Hydropi = ka was das sein sollte^^
    Chelast = kleiner gepanzerter Dino/Schildkröte -> ne Art Ankylosaurus
    Plinfa = Pinguin-Baby -> Imposanter Pinguin
    Panflam = kleiner Affe -> Kampfaffe

Aber Seeotter -> Flugotter?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hydropi = ka was das sein sollte^^
    Ein Lehmhüpfer. Steht zumindest so im Pokedex.

Was ist mit Hauptattacken gemeint? Also wenn die auf parallelem Level erlernt werden ist das ja mal ein gewaltiges Ungleichgewicht (man bedenke den basisschaden, der zwischen 50 und 75 Basis schwankt, das ist ja mal ordentlich).

By the way ich komme anhand der Liste auf mindestens der Hälfte von (für mich) unbrauchbaren Attacken. Vielleicht bin ich zu wählerisch oder zu sehr auf maximalschaden ausgerichtet. So oder so Attacke wie Lichtkanone (mangelnde Durchschlagkraft), Blitz (what the fuck ein Genalevel und dann nur 70% Treffwahrscheinlichkeit). Andersherum ist Explosion eine super Rettungsattacke, um notfalls noch ein Patt herauszuholen (By the way ich war schon Nutzniesser solch eines Patts xD).

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was ist mit Hauptattacken gemeint? Also wenn die auf parallelem Level erlernt werden ist das ja mal ein gewaltiges Ungleichgewicht (man bedenke den basisschaden, der zwischen 50 und 75 Basis schwankt, das ist ja mal ordentlich).
    Damit ist wohl der Signaturangriff gemeint, wie z.B.der Feuerfeger es bei Lohgock ist/war. Ein gottverdammter brennender Dropkick, heilige Scheisse!!!!

Hydropi könnte ein Schlammspringer sein.

Hydropi könnte ein Schlammspringer sein.
    Jop, Google belegt dies. Vermutlich wieder einer der typischen Übersetzungsfehler. Von Lehmhüpfer zu Schlammspringer ists ja nun nicht weit.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Damit ist wohl der Signaturangriff gemeint, wie z.B.der Feuerfeger es bei Lohgock ist/war. Ein gottverdammter brennender Dropkick, heilige Scheisse!!!!
    Bei Gewaldro war es Laubklinge. Was war es eigentlich bei Sumpex?

Der neue starter wird wharseinlich nen lingdrache ähnlich werden.
    Das schweinen wird ne parodie auf loreno zoro wegen den kopftuch.
    Bem otter ka was aus dem wird.

Geändert von Lichtdrache (11.08.2010 um 06:35 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei Gewaldro war es Laubklinge. Was war es eigentlich bei Sumpex?
    Lehmbrühe, glaube ich.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Lehmbrühe, glaube ich.
    Ouhhh, achja, richtig, stimmt. Danke.
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Der neue starter wird wharseinlich nen lingdrache ähnlich werden.
    Das schweinen wird ne parodie auf loreno zoro wegen den stirnband
    Bem otter ka was aus dem wird.

Bitte was? xD Woher nimmst du das denn? Nur wegen einem angeblichem Stirnband?

Ich hatte heute morgen nichts zu tun und hab deshalb endlich mal Regice, Registeel, Regirock, Kyogre, Groudon und Rayquaza gefangen. Jetzt habe ich 6 Pokémon mehr, die nur in der Box herumsitzen

Wie es scheint, werden Zustandsänderungen jetzt auch äusserliche Merkmale haben. Das Aquana im Video schliesst seine Augen nachdem es eingeschläfert wurde.
    Glaziola hat eine andere Fähigkeit als den üblichen Schneemantel und wird stattdesen vom Hagel geheilt. Wird wohl Eishaut sein.

http://www.pokemon.jp/portal/html/summer10/eievui/

Geändert von Icetongue (11.08.2010 um 19:36 Uhr)