Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 552

Thema: Gotta catch 'em all #6 Aktuell: Japan-Release von B/W

Ich habe den Sinn mit dem nationalen Pokedex irgendwie nie verstanden. Ein Pokedex ist dazu da, Daten von Pokemon aufzunehmen. In den Spielen ist es ja bekannt, dass es sehr viele gibt und das man sie alle bekommen kann/soll/darf/... Wieso kriegt man dann nicht gleich den ultimativen, der alle Pokemon aufnehmen kann? Ich meine es klänge doch ziemlich unrealistisch, wenn dann plötzlich die Nachricht käme: "Ja, ganz Plötzlich gibt es 300 neue Pokemon und eine neue Region, in der altbekannte Persönlichkeiten leben. Das haben wir vor kurzem rausgefunden, wenn du willst, können wir dich auch dahin gehen lassen." Man braucht den dann doch nur mit verschiedenen Modi ausstatten, welche dann z.B. jeweils eine Region beinhalten. (Das ist auch eine Sache in der Serien, die das ganze System ziemlich unglaubwürdig macht)

So'n Pokedex ist bestimmt nicht billig. Man kann das Ding doch nicht jedem dahergelaufenen Trainer in die Hand drücken, in der Hoffnung, dass er Daten zu allen bekannten Pokemon sammelt. Erst muss man zeigen, was man drauf hat, dann bekommt man das Prachtexemplar eines Pokedex. Klingt doch recht sinnig, imo.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    So'n Pokedex ist bestimmt nicht billig. Man kann das Ding doch nicht jedem dahergelaufenen Trainer in die Hand drücken, in der Hoffnung, dass er Daten zu allen bekannten Pokemon sammelt. Erst muss man zeigen, was man drauf hat, dann bekommt man das Prachtexemplar eines Pokedex. Klingt doch recht sinnig, imo.
    Aber einen normalen Pokedex bekommt, wohl jeder mehr oder weniger x-beliebige, dem man rein zufällig gerade über den Weg läuft. Mal rumpelt er zufällig in die nächstbesten Leute, mal quittet er die Pokemon Liga und hat keine Lust mehr, und wannanders bringt er es endlich mal zum Champ und wird dann hochkant plattgemacht. Also nee, an wen die Professoren heutzutage ihre Pokedexe vergeben, mal ehrlich..... xD

Pokemon
    • Swana (スワンナ) - Swan Pokemon - Water / Flying - Keen Eye or Pigeon Heart - 1.3m - 24.2kg. It has a new attack called Windstorm which changes in accuracy depending on the weather
    • Moguryuu (ムグリュー) - Mole Pokemon - Ground - Sand Throw or Sand Power (attacks increase in power during sandstorms) - 0.3m - 8.5kg.
    • Miruhoggu (ミルホッグ) - Precaution Pokemon - Minezumi's evolution - Normal - Illuminate or Keen Eye - 1.1m - 27.0kg. "It lights up the pattern on its body to threaten its opponents."
    • Kurumiru (クルミル) - Sewing Pokemon - Bug / Grass - Swarm or Chlorophyll - 0.3m - 2.5kg. It has a new attack called "Bug Resistance" which hits two Pokemon at once.
    • Mamambou (ママンボウ) - Nursing Pokemon - Luvdisc's evolution - Water - Healing Heart (cures teammates of status conditions) or Hydration - 1.2m - 31.6kg. Note that Electivire was not revealed to be Electabuzz's evolution until much later, so we're assuming it is Luvdisc's evolution.
    • Gigaiasu (ギガイアス) - High Pressure Pokemon - Rock - Sturdy - 1.7m - 270.0kg.
    • Shikijika (シキジカ) - Season Pokemon - Normal / Grass - Chlorophyll or Herbivore (raises attack when hit by Grass-type attacks) - 0.6m - 19.5kg.

Characters and Plot
    • The protagonists leave from their hometown Kanoko Town and meet Team Plasma in Karakusa Town.
    • Dento is the first Gym Leader - you fight him in Sanyo City.
    • Aloe is the second Gym Leader, a black woman you fight in Shippou City.

Game Mechanics
    • Rotation Battle - Another three-on-three battle mode. You can only choose one of your Pokemon out of the three out to attack each turn. You have to predict which Pokemon your opponent will use and what attack they'll use for the greatest success. This type of three-on-three battle is in addition to the regular three-on-three battle mode and the one revealed last month where you can constantly rotate the position of your Pokemon.
    • Miracle Shooter - Allows you to use Items in wireless battles; you collect points each turn and can use them for the chance to use Items. You can choose whether to use Miracle Shooter or not.
    • Battle Subway - A subway where you can participate in seven battles at a time. If you win all seven battles you can earn battle points and exchange them for various gifts.

Schnee!

http://pokebeach.com/

Geändert von Icetongue (08.08.2010 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Game Mechanics
    • Rotation Battle - Another three-on-three battle mode. You can only choose one of your Pokemon out of the three out to attack each turn. You have to predict which Pokemon your opponent will use and what attack they'll use for the greatest success. This type of three-on-three battle is in addition to the regular three-on-three battle mode and the one revealed last month where you can constantly rotate the position of your Pokemon.
    • Miracle Shooter - Allows you to use Items in wireless battles; you collect points each turn and can use them for the chance to use Items. You can choose whether to use Miracle Shooter or not.
    • Battle Subway - A subway where you can participate in seven battles at a time. If you win all seven battles you can earn battle points and exchange them for various gifts.
    Das 3x3-Kampfsystem scheint ja doch lustiger zu sein, als anfangs gedacht. Ich würdes ja gerne mal richtig in Aktion sehen.
    Handelt es sich bei Punkt zwei um eine Fähigkeit? Anders könnte ich es mir nicht erklären.
    Letzterer Punkt erinnert mich stark an den Duellturm, was gar nicht gut ist. Den hab ich nämlich aufs äußerste gehasst.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das 3x3-Kampfsystem scheint ja doch lustiger zu sein, als anfangs gedacht. Ich würdes ja gerne mal richtig in Aktion sehen.
    Handelt es sich bei Punkt zwei um eine Fähigkeit? Anders könnte ich es mir nicht erklären.
    Eh, Meister!
    Ich hab da was für dich gefunden!
    http://www.youtube.com/watch?v=e36fksMiGqg
    Sind zwar zwischendrin Phasen drin, wo die Menschen etwas babbeln, aber es zeigt das 3vs3-System ganz gut.

Endlich treten auch in Pokémon Telefang-Zustände ein. Da gibt es nämlich genau dieses System auch, bloß dass man nie alle sechs E-Monster gleichzeitig sieht (bis auf, wenn man das LV abchecken will). Nur mal so am Rande.^^
    Letzterer Punkt erinnert mich stark an den Duellturm, was gar nicht gut ist. Den hab ich nämlich aufs äußerste gehasst.
    Au ja. Den habe ich auch gehasst wie die Pest. Aber da kristallisiert sich eben raus, wer aus seinen Pokis das Beste machen kann.

Die infos sind genial.

Nun weiss ich das shotter ein art shop ist mit den man in wi-fi sachen hollen kann.

und das böse team heisst plasma.

Geändert von Lichtdrache (08.08.2010 um 19:48 Uhr) Grund: Hm ist kein fake. und edith.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eh, Meister!
    Ich hab da was für dich gefunden!
    Du musst nicht überall rumposaunen, dass ich dein Meister bin, das weiß doch eh jeder
    Bei den ganzen Bewegungen muss das doch eigendlich laggen wie sau. Da sieht man mal, dass der alte DS doch zu einiges mehr taugt. Oder aber, die meisten Spieleproduzenten haben die ganze Zeit über ganz schön an Features gegeizt.
    Zitat Zitat
    Au ja. Den habe ich auch gehasst wie die Pest. Aber da kristallisiert sich eben raus, wer aus seinen Pokis das Beste machen kann.
    Ich hab da schonmal öfters gewonnen, aber es konnte schnell passieren, dass plötzlich ein Team erscheint, welches einen überlegenen Typ einsetzt. Man konnte ja das Team zwischendurch auch nicht austauschen und so konnte man sich schnell den Rekord versauen.

Ich hab da schonmal öfters gewonnen, aber es konnte schnell passieren, dass plötzlich ein Team erscheint, welches einen überlegenen Typ einsetzt. Man konnte ja das Team zwischendurch auch nicht austauschen und so konnte man sich schnell den Rekord versauen.
    Spätestens nach dem 3. Durchgang auf D/P war bei mir Schluss, da dann dieser ultimative Typ kam mit Milotic, Dragoran und noch einem, was mein ganzes Team gewalzt hat. Ich hab ihn im Übrigen nie geschafft. Auf der Smaragd-Edition konnte ich immerhin zwei kampfkoryphäen besiegen - Lotte und den im Kampfstadion. Den mit dem Stadion habe ich sogar aufgezeichnet (auf dem GBA halt) Ich kann mal das Video reinstellen, wenn ihr den Kampf unbedingt sehen wollt.^^

Du musst nicht überall rumposaunen, dass ich dein Meister bin, das weiß doch eh jeder
    Bei den ganzen Bewegungen muss das doch eigendlich laggen wie sau. Da sieht man mal, dass der alte DS doch zu einiges mehr taugt. Oder aber, die meisten Spieleproduzenten haben die ganze Zeit über ganz schön an Features gegeizt.
    Nein, warum sollte es? Ich meine schon The World Ends With You zeigte doch was drin steckt im DS. Der DS ist schließlich nicht der RPG Maker xD sondern nur Hardware. Geschrieben wird eh alles in C++ (mit dem entsprechenden Compiler + Bibliotheken).
    Das die meisten Anderen Herstellen nicht mit so einem Umfang aufwarten können musst du aber mal von der Seite sehen, das die Grunddaten für die Pokemonspiele schon immer vorher bereit stehen. Die programmieren ja nicht so das sie jedes mal alles neu machen müssen. Daher kommen die Spiele auch relativ häufig, man hat eben schon die Basis und muss nur neue Sachen einbauen und solche Spriteanimationen sind ja nun weder belastend noch aufwendig ( Das SDK des DS bietet da nämlich nützlich Tools zum erstellen solcher Animationen, Castlevania greift zb auch darauf zurück).

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte es? Ich meine schon The World Ends With You zeigte doch was drin steckt im DS. Der DS ist schließlich nicht der RPG Maker xD sondern nur Hardware. Geschrieben wird eh alles in C++ (mit dem entsprechenden Compiler + Bibliotheken).
    Das die meisten Anderen Herstellen nicht mit so einem Umfang aufwarten können musst du aber mal von der Seite sehen, das die Grunddaten für die Pokemonspiele schon immer vorher bereit stehen. Die programmieren ja nicht so das sie jedes mal alles neu machen müssen. Daher kommen die Spiele auch relativ häufig, man hat eben schon die Basis und muss nur neue Sachen einbauen und solche Spriteanimationen sind ja nun weder belastend noch aufwendig ( Das SDK des DS bietet da nämlich nützlich Tools zum erstellen solcher Animationen, Castlevania greift zb auch darauf zurück).
    Nun gut, die Spiele, die ich bisher für den DS gesehen hatte, waren nicht so grafikzentriert, von daher kann es gut möglich sein, dass ich einiges nicht mitbekommen habe, was dann doch ein wenig mehr geboten hat. Mir ist natürlich auch klar, dass die nicht alles von Grund auf neu programmieren, das würde im Endeffekt nämlich mehr Arbeit machen, als sie davon Nutzen ziehen würden. Ich lass mich überraschen.

Dass die TM nun wie VM dauerhaft im Inventar bleiben, ist ne interessante Sache. Fand ich immer doof, dass bestimmte TM einzigartig waren, z.B. Drachenklaue.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass die TM nun wie VM dauerhaft im Inventar bleiben, ist ne interessante Sache. Fand ich immer doof, dass bestimmte TM einzigartig waren, z.B. Drachenklaue.
    NEEEEEEIN!!!! Das können sie nicht machen! So verlieren ja die TMs ihre Einzigartigkeit.......ich fand's immer cool, dass es VM gab, die man dauerhaft behalten konnte und dann die TM, die Einweg-Maschinen. Wieso haben sie das geändert?

Das finde ich auch schade. Jetzt, wo das eingeführt wurde, kann man ja jedem Pokemon immer die mächtigsten Attacken beibringen. Besonders die Arenaleiter TMs verlieren ihre Einzigartigkeit. Ich sehe schon, dass alle guten TMs ab sofort nur schwer zu bekommen sind.

Das soll bestimmt mithelfen, die ganzen Kämpfe auf eine neue Ebene zu ziehen. Nun müssen alle auf die TM-Jagt gehen, um gute zu finden, mit denen sie dann ihr Team verstärken können. Da das dann jeder machen wird, werden die Pokemon sehr viel mächtigere Angriffe beherrschen, weil ja nun die TM beliebig oft eingesetzt werden können. So hab ich auch das Gefühl, dass in den neuen Editionen noch mehr Minispiele und vielleicht sogar Sidequests eingebaut werden, um an die ranzukommen. Sidequests in Pokemon wären jedenfalls mal eine interessante Sache.

(weils mir gerade auffällt: TM= Thuring-Machine, was bin ich nur für ein Freak )

Bis jetzt gab es die meisten TM doch ohnehin irgendwo zu kaufen oder in der Kampfzone. Nur ganz wenige waren einzigartig, meistens die der Arenen, aber die sind nun nicht übermächtig. Drachenklaue, Erdbeben etc. hingegen werden zwar entwertet, aber wer genug Zeit und Geduld hatte, konnte das auch so hinkriegen, z.B. durch Zucht.

Bis jetzt gab es die meisten TM doch ohnehin irgendwo zu kaufen oder in der Kampfzone. Nur ganz wenige waren einzigartig, meistens die der Arenen, aber die sind nun nicht übermächtig. Drachenklaue, Erdbeben etc. hingegen werden zwar entwertet, aber wer genug Zeit und Geduld hatte, konnte das auch so hinkriegen, z.B. durch Zucht.
    Aber sieh mal, gerade bei der Kampfzone wollte ich mal einem Gest.-Pokemon Steinkante beibringen, das ich mir aus der Kampfzone besorgen musste. War ein ziemlicher Aufwand. Und nun? Man kann die TM nun so oft benutzen, wie man will und finden tut man die meisten TMs eh. Was heißt das also? dass die TMs vermutlich schwerer zu bekommen sein werden.

Aber sieh mal, gerade bei der Kampfzone wollte ich mal einem Gest.-Pokemon Steinkante beibringen, das ich mir aus der Kampfzone besorgen musste. War ein ziemlicher Aufwand. Und nun? Man kann die TM nun so oft benutzen, wie man will und finden tut man die meisten TMs eh. Was heißt das also? dass die TMs vermutlich schwerer zu bekommen sein werden.
    Man darf natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass es jetzt schon haufenweise TM gibt, wenn jetzt also noch mehr eingeführt werden würden, gäbe es auch viel mehr nutzlose. Ca. 50% aller sind ja in gewisser Weise schon nutzlos, allerdings dürfte es dann noch schwieriger werden, genau die zu finden, die man unbedingt braucht. Dadurch kann man auch sagen, dass selbst die Größe der Welt ein wichtiger Faktor für die TM-Suche ist. Je größer die Welt, desto geringer ist die Chance, die TM zu finden, die man sucht.

Man darf natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass es jetzt schon haufenweise TM gibt, wenn jetzt also noch mehr eingeführt werden würden, gäbe es auch viel mehr nutzlose. Ca. 50% aller sind ja in gewisser Weise schon nutzlos, allerdings dürfte es dann noch schwieriger werden, genau die zu finden, die man unbedingt braucht. Dadurch kann man auch sagen, dass selbst die Größe der Welt ein wichtiger Faktor für die TM-Suche ist. Je größer die Welt, desto geringer ist die Chance, die TM zu finden, die man sucht.
    50% nutzlose? Von 92 bisherigen TMs (die alten TMs lassen wir mal außen vor) sind also 46 nutzlos. Das bezweifle ich, war wahrscheinlich eh bloß eine Übertreibung.^^

Aber ich denke mal, Satenit hat recht. Die richtig guten TMs (Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante, Drachenpuls, Hitzekoller) werden vermutlich verdammt schwer zu bekommen sein, wie etwa die in D/P im Duellturm.

50% nutzlose? Von 92 bisherigen TMs (die alten TMs lassen wir mal außen vor) sind also 46 nutzlos. Das bezweifle ich, war wahrscheinlich eh bloß eine Übertreibung.^^
    Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du über 50% als nützlich empfunden hast? Genau genommen habe ich immer die, die nicht gerade einzigartig waren, oder nicht benutzt werden sollten, eh immer verkauft und das waren wirklich ne Menge. Und wie gesagt, es kann gut möglich sein, dass da noch mehr hinzukommen.