Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Werwölfe IV] Regeln, Rollen und Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Würde mich melden. Da ich aber zwischenzeitlich im Urlaub sein werde, trete ich freiwillig zurück, wenn ihr die maximale Spielerzahl erreicht (im Vorbewerbungsthread sah's allerdings noch nicht danach aus).

Dass der Jäger niemanden töten muss ist auch neu, oder?

Zitat Zitat
    Der harte Bursche:
    Er ist im Grunde ein normaler Dorfbewohner, wenn er jedoch von den Werwölfen ausgewählt wird, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der folgenden Nacht.
    Erfährt er dann überhaupt, dass er angegriffen wurde, oder erst, wenn er stirbt?

Kennt der Geist eigentlich die Werwölfe, auch wenn er vorher ein Dorfbewohner war? Immerhin kann er sie ja völlig gefahrlos bespitzeln...

Außerdem nominiere ich Daen schonmal als Hauptmann und erstes Opfer zum Hängen (schon allein aus Rache) }.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Interessante neue Rollen, und auf beiden Seiten, bis jetzt gab es ja nur Sonderrollen auf Seiten der Dorfbewohner und nicht auf Seiten der Werwölfe, das dürfte alles spannender machen.
    Besonders interessant ist der Geist, denn so bleibt der erste Tote mit im Spiel.
    Ja, wir wollten es etwas interessanter machen und haben deswegen auch "böse" Sonderrollen eingeführt. Und der Geist ist eben genau dafür gedacht, dass der erste Tote wenigstens noch etwas machen kann.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wäre prinzipiell auch mit von der Partie, ich bin aber vom 24.8 bis zum 4.9 nicht da. Seht selbst, ob das in euren Terminplan passt.
    Nun, müssen wir mal sehen. Vielleicht könntest du ja auch von der "Urlaubsregel" gebrauch machen, d.h. du meldest dich bei uns ab und bist für den Zeitraum nicht im Spiel.

Zitat Zitat
    @Layana: Der "Prinz" heißt im richtigen Spiel "Dorfdepp", glaube ich. Allerdings hat der noch einen Zusatz. Da die Stimme eines Dorfdeppen wertlos ist, wird ihm sein Stimmrecht entzogen. Wie ist das mit dem Prinzen?
    Der Prinz hat weiterhin Stimmrecht, er ist ja auch der Prinz und kein Depp

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Würde mich melden. Da ich aber zwischenzeitlich im Urlaub sein werde, trete ich freiwillig zurück, wenn ihr die maximale Spielerzahl erreicht (im Vorbewerbungsthread sah's allerdings noch nicht danach aus).
    Ich denke eher nicht, dass wir die 30 überschreiten. Von daher könntest du ja genau wie Kael von der Urlaubsregel gebrauch machen.

Zitat Zitat
    Dass der Jäger niemanden töten muss ist auch neu, oder?
    Ja, zumindest haben wir bisher nicht explizit gesagt, dass er auch in die Luft schießen kann.

Zitat Zitat
    Erfährt er dann überhaupt, dass er angegriffen wurde, oder erst, wenn er stirbt?
    Im echten Spiel würde er es nicht vorher erfahren. Aber hier können wir es ja so handhaben, dass wir demjenigen schon einen Hinweis geben, dann kann er sich schon darauf vorbereiten.

Zitat Zitat
    Kennt der Geist eigentlich die Werwölfe, auch wenn er vorher ein Dorfbewohner war? Immerhin kann er sie ja völlig gefahrlos bespitzeln...
    Ja, der Geist kennt alle nachts agierenden Rollen. Im normalen Spiel würde er einfach weiter zuschauen. Hier machen wir es so, dass wir ihn über alles, was in der Nacht passieert, informieren.

Zitat Zitat
    Außerdem nominiere ich Daen schonmal als Hauptmann und erstes Opfer zum Hängen (schon allein aus Rache) }.
    Nu sei doch nicht so gemein. Lasst uns lieber froh sein, dass Daen überhaupt noch mal mitmachen möchte!

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nu sei doch nicht so gemein. Lasst uns lieber froh sein, dass Daen überhaupt noch mal mitmachen möchte!
    Ach was, ich werd's überleben... Sekunde, werde ich nicht
    Wenn alle Stricke reissen, spiele ich dafür einfach am ersten Tag intensiver mit, dann hatte ich auch meinen Spaß - den habe ich eigentlich immer, ist doch kein Ding.

Mhh, werd wohl ebenfalls wieder mitmachen, ich wäre nur vom 14. bis zum 28.8 im Urlaub, hab zwar einen UMTS Stick aber ich bin mir nicht sicher wie oft ich in der Lage sein werde hier mal vorbeizuschauen ô.o.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mhh, werd wohl ebenfalls wieder mitmachen, ich wäre nur vom 14. bis zum 28.8 im Urlaub, hab zwar einen UMTS Stick aber ich bin mir nicht sicher wie oft ich in der Lage sein werde hier mal vorbeizuschauen ô.o.
    Normalerweise wäre es ok, aber da bis zum 13. die Anmeldung geht und wir dann am 14. starten würden, wärst du direkt die ersten beiden Wochen nicht dabei. Das könnte schon etwas problematisch werden :/

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Normalerweise wäre es ok, aber da bis zum 13. die Anmeldung geht und wir dann am 14. starten würden, wärst du direkt die ersten beiden Wochen nicht dabei. Das könnte schon etwas problematisch werden :/
    Jup, falls der Stick nicht will könnts das werden, ihr könnt mich wenn ihr wollt gerne als Wackelkandidaten aufstellen und abstimmen obs euch lieber wäre wenn ich ein Spiel mal aussetze, die Chance ne Spezialrolle zugewiesen zu bekommen welche ich dann nicht wahrgenommen kann, und das gerade in der Anfangsphase, ist präsent, ich würds euch nicht übel nehmen ^^.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach was, ich werd's überleben... Sekunde, werde ich nicht
    Wenn alle Stricke reissen, spiele ich dafür einfach am ersten Tag intensiver mit, dann hatte ich auch meinen Spaß - den habe ich eigentlich immer, ist doch kein Ding.
    Nun sei doch nicht so pessimistisch.
    Es gibt für jede Regel eine Ausnahme, was?

@BIT/Layana: Wenn die Sache mit der Urlaubsregeel für euch okay wäre, bin ich gerne mit dabei. =)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Layana: Der "Prinz" heißt im richtigen Spiel "Dorfdepp", glaube ich. Allerdings hat der noch einen Zusatz. Da die Stimme eines Dorfdeppen wertlos ist, wird ihm sein Stimmrecht entzogen. Wie ist das mit dem Prinzen?
    Der "Prinz" ersetzt den "Dorfdeppen" und stellt eine eigenständige Rolle dar. Im Gegensatz zum Dorfdeppen verliert er allerdings sein Stimmrecht nicht, ansonsten wäre es auch in der Rollenbeschreibung aufgetaucht.

Edit:

Da war meine Mit-CGF wohl schneller.
    Haha! ~Layana

Stichworte