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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sehr lustig was sich SE da wieder ausgedacht hat.
    Diese doofen Surplus EXP sind dazu da um das Leveln der Jobs einzuschränken. Du kannst einen Job nur ein gewisses Pensum pro Tag leveln danach kriegst du EXP Cuts die immer höher werden bis du schliesslich keine mehr bekommst. Die Leute glauben immer noch das es mit der Waffen Durability zusammenhängt tut es aber nicht denn das hab ich heute eindeutig getestet. Sehr sehr sehr nerviges Feature.

    Dazu hab ich nun nen Bug das ich meine Guildleves net abgeben kann und daher keine mehr annehmen kann weil ich auf 8/8 bin ... auch sehr schön.

    Alles noch ne riesige Baustelle.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Sehr lustig was sich SE da wieder ausgedacht hat.
    Diese doofen Surplus EXP sind dazu da um das Leveln der Jobs einzuschränken. Du kannst einen Job nur ein gewisses Pensum pro Tag leveln danach kriegst du EXP Cuts die immer höher werden bis du schliesslich keine mehr bekommst. Die Leute glauben immer noch das es mit der Waffen Durability zusammenhängt tut es aber nicht denn das hab ich heute eindeutig getestet. Sehr sehr sehr nerviges Feature.
    Hört sich im ersten Schritt natürlich negativ an, aber irgendwas muss SE ja einen beweggrund dafür haben sowas zu implementieren. Da es halt derzeit auch "nur" eine beta ist kann mich nicht wirklich schließen zu was es schlußendlich gedacht ist.

    Eine reine exp drosselung halte ich nur für Sinnvoll wenn man einfach zuviel exp in zu kurzer zeit macht, oder wenn man eine Belohnung bekommt wenn man mal auch nicht 24/7 per Mobgrinding levelt wie in WOW, da gabs ja dann auch einen exp Bonus ^^

  3. #3
    Vielleicht wollen sie an nem ordentlichen support team sparen und damit bots und china-level-services eindämmen. Allerdings halte ich jede Maßname die Kunden die spielen wollen vom spielen abhält für dezent fragwürdig...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Allerdings halte ich jede Maßname die Kunden die spielen wollen vom spielen abhält für dezent fragwürdig...
    Hey, du zahlst für das Spiel schließlich monatsweise und nicht für die tatsächlich gespielte Zeit. Das nennt man geschäftsfördernde Maßnahme. Ich bin sicher, sämtliche Sqex-Aktionäre sind von der Idee begeistert...

  5. #5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hört sich im ersten Schritt natürlich negativ an, aber irgendwas muss SE ja einen beweggrund dafür haben sowas zu implementieren. Da es halt derzeit auch "nur" eine beta ist kann mich nicht wirklich schließen zu was es schlußendlich gedacht ist.
    Vermutlich wollen sie damit verhindern, dass es Leute gibt, die zu schnell den Endgamecontent erreichen und somit anfangen zu meckern, dass es im Spiel zu wenig zu tun gibt für Spieler, die eben 24/7 zocken *g*


    Naja, gestern mal die Beta gespielt und die Ersteindrücke sind... nicht zu positiv. IMO ist die Beta recht benutzerunfreundlich ausgefallen; eventuell war das Hauptklientel dafür die FFXI Userbase, aber ein paar Tutorialtexte wären vielleicht angemessen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich diese Hilfetexte (?), die manchmal eingeblendet werden, nicht lesen konnte, weil... naja, kein Text kam, wenn ich draufgeklickt habe ^^°

    Ansonsten war es IMO schon recht nervig, wie lang man sowohl als Magier als auch als Krieger alleine an Anfangsmobs hängt. Ich wusste ja, dass das Spiel langsam (vor allem im Vergleich zu WoW) ist, aber das Anfangsgegner sooo viel aushalten ist IMO eine Frechheit, da man am Anfang nicht mal davon ausgehen kann, dass man eine Gruppe hat.

    Andererseits gabs ja diese Gildenbriefe, aber so, wies ausschaut wird man dennoch viel Zeit zwischen Hauptquests (ok, das ist jetzt eher eine Schätzung bzw. Spekulation basierend auf meiner kurzen Erfahrung mit XI) mit Grinden verbringen dürfen und nicht sinnvoll durchs Spiel questen können. Aber vielleicht haben sie ja noch haufenweise Quests und Questgeber versteckt, die sie erst für die Final rausholen *g*

    Wirklich positiv aufgefallen ist mir die Grafik, die klasse ist, und die Musik, aber da habe ich nicht viel anderes erwartet.
    Das Klassenwechselsystem ist auch ganz nett, aber das lässt natürlich die Frage offen, warum man einen am Anfang überhaupt eine wählen lässt, wenn man ohnehin on the fly zu einer anderen wechseln kann. Eigentlich ist das eher verwirrend als förderlich, gerade, wenn man einen Craftingjob wählt und dann da auf dem Schiff mit Steinen um sich werfen darf ^^°

    Dann sind da noch die Cutscenes, die natürlich gewohnt gut waren.
    Ingame wars dann allerdings seltsam, dass anscheinend (noch?) so wenig (bzw. nichts) vertont war und die Charaktere nur ihre Lippen bewegen. Gut, ich brauche keine komplette Vertonung, aber ein paar Sätze wären schon ganz nett. Kann natürlich sein, dass sowas jetzt nur in der Beta fehlt, weil die englische Synchro noch in Arbeit ist.

    Bevor jemand ankommt: Ja, ich weiß, es ist eine Beta, man kann das finale Produkt noch nicht komplett an ihr messen (aber teilweise eben schon, denn eine Beta ist eben schon recht dicht am Final Release).
    Geändert von Sylverthas (30.07.2010 um 12:42 Uhr)

  6. #6

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    Hört sich ja alles nicht sehr positiv an ;O

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