mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 334
    24/7 beginnt heute Nacht.

Phase 2 here we go!

Tja dann ist ja nur noch die Frage wann content zum testen kommt wenn ich das richtig im Überblick habe.

Zumal bisher ja aauch "nur" Limsa Lominsa zum testen bereit steht... ich hoffe doch mal, dass sich das bald ändert ^^

Super Neuigkeiten vor allem, weil trotz einem Durchlauf von 22 Stunden meist ich und meine bessere Hälfte grossartig nicht zu kommen, mal zu Testen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich sehe es schon: Die Gildenfreibriefe sind wie immer eine Klasse Idee, aber am Ende scheiterts wieder daran dass man das nur alle 48 Std. machen kann.

FFXI hatte damit das größte Manko. Die Tage die man abwarten musste und dann noch diese schöne "Random" Komponente die einen auch in den letzen "Verbesserungen" immer schön in die Suppe gespuckt haben. Hoffentlich artet das nicht so aus :/

Na ja, die Absicht das Gruppenspiel interessant und vorteilhaft zu gestalten ist ja schonmal da, was ich ihnen hoch anrechne. Leider scheint die Umsetzung aktuell noch sehr mangelhaft zu sein...

Die sollten dringend irgendwas in Richtung "party seek" - Feature aus FFXI einführen. Damit Leute auch wissen wer bereit ist mit random Leuten Gildenbriefe oder Exp-Party zu machen.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Die sollten dringend irgendwas in Richtung "party seek" - Feature aus FFXI einführen. Damit Leute auch wissen wer bereit ist mit random Leuten Gildenbriefe oder Exp-Party zu machen.
    Ein weiterer Punkt auf der Liste "Dinge die in ffxi schon halbwegs funtioniert haben, aber in ffxiv nicht implementiert sind"...

Party Seek gibts doch schon nur ist der Dreck so kompliziert das ihn keiner benutzt. Ich hab heute auch ne Party erstellt und von 10 Membern haben es 2 geschafft das Tool zu benutzen de nRest musste ich per Hand inviten.

Random Komponenten gibts in FFXIV schon genug. Die Kisten beim Leve, Die Waffen EXP, die Craft EXP ... Es gibt in dem Spiel nichts was keinen Random Faktor hat.

Neues Video von SE. Paar Sachen zur Charaherstellung.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Sehr lustig was sich SE da wieder ausgedacht hat.
    Diese doofen Surplus EXP sind dazu da um das Leveln der Jobs einzuschränken. Du kannst einen Job nur ein gewisses Pensum pro Tag leveln danach kriegst du EXP Cuts die immer höher werden bis du schliesslich keine mehr bekommst. Die Leute glauben immer noch das es mit der Waffen Durability zusammenhängt tut es aber nicht denn das hab ich heute eindeutig getestet. Sehr sehr sehr nerviges Feature.

Dazu hab ich nun nen Bug das ich meine Guildleves net abgeben kann und daher keine mehr annehmen kann weil ich auf 8/8 bin ... auch sehr schön.

Alles noch ne riesige Baustelle.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Sehr lustig was sich SE da wieder ausgedacht hat.
    Diese doofen Surplus EXP sind dazu da um das Leveln der Jobs einzuschränken. Du kannst einen Job nur ein gewisses Pensum pro Tag leveln danach kriegst du EXP Cuts die immer höher werden bis du schliesslich keine mehr bekommst. Die Leute glauben immer noch das es mit der Waffen Durability zusammenhängt tut es aber nicht denn das hab ich heute eindeutig getestet. Sehr sehr sehr nerviges Feature.
    Hört sich im ersten Schritt natürlich negativ an, aber irgendwas muss SE ja einen beweggrund dafür haben sowas zu implementieren. Da es halt derzeit auch "nur" eine beta ist kann mich nicht wirklich schließen zu was es schlußendlich gedacht ist.

Eine reine exp drosselung halte ich nur für Sinnvoll wenn man einfach zuviel exp in zu kurzer zeit macht, oder wenn man eine Belohnung bekommt wenn man mal auch nicht 24/7 per Mobgrinding levelt wie in WOW, da gabs ja dann auch einen exp Bonus ^^

Vielleicht wollen sie an nem ordentlichen support team sparen und damit bots und china-level-services eindämmen. Allerdings halte ich jede Maßname die Kunden die spielen wollen vom spielen abhält für dezent fragwürdig...

Zitat Zitat
    Allerdings halte ich jede Maßname die Kunden die spielen wollen vom spielen abhält für dezent fragwürdig...
    Hey, du zahlst für das Spiel schließlich monatsweise und nicht für die tatsächlich gespielte Zeit. Das nennt man geschäftsfördernde Maßnahme. Ich bin sicher, sämtliche Sqex-Aktionäre sind von der Idee begeistert...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hört sich im ersten Schritt natürlich negativ an, aber irgendwas muss SE ja einen beweggrund dafür haben sowas zu implementieren. Da es halt derzeit auch "nur" eine beta ist kann mich nicht wirklich schließen zu was es schlußendlich gedacht ist.
    Vermutlich wollen sie damit verhindern, dass es Leute gibt, die zu schnell den Endgamecontent erreichen und somit anfangen zu meckern, dass es im Spiel zu wenig zu tun gibt für Spieler, die eben 24/7 zocken *g*

Naja, gestern mal die Beta gespielt und die Ersteindrücke sind... nicht zu positiv. IMO ist die Beta recht benutzerunfreundlich ausgefallen; eventuell war das Hauptklientel dafür die FFXI Userbase, aber ein paar Tutorialtexte wären vielleicht angemessen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich diese Hilfetexte (?), die manchmal eingeblendet werden, nicht lesen konnte, weil... naja, kein Text kam, wenn ich draufgeklickt habe ^^°

Ansonsten war es IMO schon recht nervig, wie lang man sowohl als Magier als auch als Krieger alleine an Anfangsmobs hängt. Ich wusste ja, dass das Spiel langsam (vor allem im Vergleich zu WoW) ist, aber das Anfangsgegner sooo viel aushalten ist IMO eine Frechheit, da man am Anfang nicht mal davon ausgehen kann, dass man eine Gruppe hat.

Andererseits gabs ja diese Gildenbriefe, aber so, wies ausschaut wird man dennoch viel Zeit zwischen Hauptquests (ok, das ist jetzt eher eine Schätzung bzw. Spekulation basierend auf meiner kurzen Erfahrung mit XI) mit Grinden verbringen dürfen und nicht sinnvoll durchs Spiel questen können. Aber vielleicht haben sie ja noch haufenweise Quests und Questgeber versteckt, die sie erst für die Final rausholen *g*

Wirklich positiv aufgefallen ist mir die Grafik, die klasse ist, und die Musik, aber da habe ich nicht viel anderes erwartet.
    Das Klassenwechselsystem ist auch ganz nett, aber das lässt natürlich die Frage offen, warum man einen am Anfang überhaupt eine wählen lässt, wenn man ohnehin on the fly zu einer anderen wechseln kann. Eigentlich ist das eher verwirrend als förderlich, gerade, wenn man einen Craftingjob wählt und dann da auf dem Schiff mit Steinen um sich werfen darf ^^°

Dann sind da noch die Cutscenes, die natürlich gewohnt gut waren.
    Ingame wars dann allerdings seltsam, dass anscheinend (noch?) so wenig (bzw. nichts) vertont war und die Charaktere nur ihre Lippen bewegen. Gut, ich brauche keine komplette Vertonung, aber ein paar Sätze wären schon ganz nett. Kann natürlich sein, dass sowas jetzt nur in der Beta fehlt, weil die englische Synchro noch in Arbeit ist.

Bevor jemand ankommt: Ja, ich weiß, es ist eine Beta, man kann das finale Produkt noch nicht komplett an ihr messen (aber teilweise eben schon, denn eine Beta ist eben schon recht dicht am Final Release).
    Geändert von Sylverthas (30.07.2010 um 12:42 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich ja alles nicht sehr positiv an ;O

Mir kommt es auch sehr ähnlich wie FFXI vor.

Der gesamte Spielablauf ist sehr langsam gehalten, nicht nur die Kämpfe. Allein bis du aus der Stadt rausgelaufen bist dauert es einige Minuten (und nochmal länger wenn man den Weg nicht kennt und erst immer umständlich die Karte anzeigen muss).

Tutorials hab ich auch keine gesehen, alles finde ich sehr kompliziert. Gut FFXI ist schon einige Jahre her bei mir und ich hab in letzter Zeit doch eher normale MMOs gespielt, wie z.B. Aion (was ja in Steuerung und Interface fast genauso ist wie Marktführer WoW) - da spielt sich FFXI und XIV schon ganz anders. Das Interface ist wie damals, wohl eher für Konsolen ausgelegt.

Aber allein die Steuerung mit Tastatur und Maus ist zum heulen, liegt aber vorallem an der blöden Kamera. Wobei ich aus Erfahrung weiss das man sich an das spielen mit dem Numpad gewöhnen kann.

Die fehlende Vertonung empfinde ich auch als grossen Kritikpunkt aber ich verwette meinen Hintern das hier nichts mehr kommt. Japaner habens nicht so mit dem Synchronisieren in Rollenspielen und in den Cutscenes war jetzt gerade am Anfang auch relativ viel Text.

Also ich werde da noch Wochen brauchen bis ich mich mit der Steuerung und dem Interface angefreundet habe. Ich denke da werden einige potentielle Kunden schnell die Flinte ins Korn werfen. FFXIV wird garantiert nicht viele Spieler von anderen MMOs abziehen, wenn dann nur von FFXI.

Oberflächlich ankratzen und schimpfen bringt hier relativ wenig. Befasst euch mal mit den Mechaniken dann macht das Spiel auch schnell Spaß. Schonmal probiert als Gladiator zu tanken? Jeder sagt es ist unmöglich da die Hate Mechanik verbugt ist und ich kann nur sagen das es nicht so ist. Ich tank in Parties wo die DDs 5 oder mehr Level über mir sind und verlier den Mob kein einziges Mal und das einfach nur aus dem Grund weil ich mich heute damit befasst habe mit ein paar Freunden. Man muss nicht immer alles mit dem Löffel serviert bekommen sondern man kann ruhig auch mal sein Gehirn benutzen und das Spiel erforschen und Dinge ausprobieren.

Der Spielspaß liegt genauso wie in FFXI auf PARTYPLAY also benutzt es doch bitte mal anstatt alles übers Knie zu brechen und es wie ein Standard WoW oder Aion zu spielen denn das ist es nunmal nicht. Habt ihr euch schonmal gefrgat warum die Japaner bereits 2 30er Jobs haben wärend die westliche Welt noch immer solo am Fliegen killen ist? Einfach weil sie zusammen spielen.

Das die Steuerung für die Tastatur für den Arsch sein wird war schon auf der E3 2009 klar da SE nunmal hauptsächlich auf Konsolen programmiert. Spielt es mit Gamepad und gut ist. So teuer kann das wohl nicht sein. Wenn man sich stur hinstellt und nicht flexibel ist dann geht man eben zur Konkurenz aber hört mit der Heulerei auf. Das is ja bald schlimmer wie das WoW Forum.
    Geändert von Sepix (30.07.2010 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Schonmal probiert als Gladiator zu tanken?
    Yo, zwar nich ganz freiwillig, aber in einer Leve-PT hatte ich die Mobs wegen meinem DMG immer auf mir. Vor allem Bloodbath scheint recht viel Hate zu ziehen. Der Healer war heilfroh (ahahahaha!) darüber, dass er nich ständig Leute durchswitchen musste.

Btw. kanns sein, dass die Statuswerte momentan "offline" sind oder so? Ich merk an gleichen Mobs eig. kaum DMG-Unterschied, egal ob ich 25 oder 50 STR habe / mit einer Lvl 1 oder einer Lvl 16 Axt draufdresche.