Persona 4 ist eines der besten PS2-RPGs. Mich hat es jedenfalls sehr beeindruckt. Aber allgemein hat die Persona-Reihe einen gewissen Charme, dass es vom ganzen Mainstream etwas abhebt.
@Die Suche nach einem packenden Thema
Die letzten zwei Tage wurde versucht, bei uns einzubrechen und ich krieg langsam Muffen und Wutanfälle zugleich. Was denken die Drecksarschlöcher sich eigentlich? Jetzt muss ich noch in der Pressemeldung lesen, dass unser Neubaugebiet für die Drecksrumänenbande (nichts gegen Rumänen, geht nur um die Einbrecher dort) gerade sehr interessant ist und die schon seit Wochen hier in der Gegend in Häuser einbrechen wollen. Bei uns war "nur" eine verdächtige Gestalt im Garten, der zwei Mal von meiner Schwester verscheucht wurde, weil sie was trinken wollte und Licht angemacht hat.
Ich hatte für einen Moment ernsthaft in Erwähnung gezogen, mich die ganze Nacht im Garten als Baum / Busch zu tarnen und auf diesen Pimmelpriester zu warten, aber das wäre den Aufwand nicht wert. Alle Wertgegenstände wurden jetzt in unseren Zimmern deponiert, so dass er, wenn er überhaupt die Haustür einbrechen könnte (was wir auf jeden Fall hören würden) nach oben ins Stockwerk eindringen müsste.
Ich lade gerade die Fotokamera auf und werde mich heut Nacht bisschen auf die Lauer legen. Von meinem Zimmer aus habe ich einen sehr guten Überblick auf den Garten und die Gartenlampe, die jede Nacht dort an ist, sorgt für genug Beleuchtung, so dass man auch ein halbwegs anständiges Foto schiessen kann. Soll der nur kommen. Ich bin vorbereitet.![]()