Eher eine Mischung aus beiden, Monster sind zb sichtbar, außer beim Schiff. Es gibt ne Weltkarte die eine Miscung aus DQ VIII und FF IX ist usw. Das Klassensystem wie gesagt lädt zum fröhlichen Overleveln an, ansonsten gibt es gewohnt Techniken wie "Knack" oder "Wirrwarr"
Edit:
Übrigends das KS macht echt was her, erinnert vom Design und Bewegungsablauf an Grandia 2, sehr schön gemacht muss man sagen.
Wie meinst du das jetzt? Ich dachte das ist genauso wie bei DQ VIII: Allen Charakteren Befehle geben und dann wird alles ausgeführt.Zitat
Ich hatte das Schiff nach knapp 17 Stunden, irgendwie spiele ich echt zu langsam. O_o
Meine erste Karte habe ich vor dem Stein-Angel Falls bekommen, da lag ein Typ auf der Treppe, der eine Medizin wollte. In dem Bonusdungeon gab es Equinox als Endboss - war nicht allzu schwer, nur frage ich mich ernsthaft, wie man an 99 Schatzkarten kommen will. Mit den Karten werde ich mich auch nicht mehr beschäftigen, sonst werde ich vor 2012 nicht mit dem Spiel fertig.
Ich bin jetzt gute 30 Stunden im Spiel, mit Charakteren auf Level 30-33. Ein Warrior, ein Martial Artist, ein Priest und ein Mage. Sehr ausgewogen und ich komme gut mit der Gruppe zurecht. Derzeit erledige ich Liquid Metal Slimes im Bowhole, westlich von Wormwood Creek - es lohnt sich; bei knapp 10.000 XP pro Gegner.
Auch wenn ich so langsam voran komme, bleibe ich dabei: das Spiel ist viel zu groß.![]()
Ach ich spiele auch schon 20 Stunden xD
Außerdem spiele ich schon seit meiner Kindheit DQ, von daher komme ich auch relativ leicht durch. Nur halt dieser Boss im Bonus-Dungeon hat mich beim ersten mal geplättet, jetzt würd ich ihn wahrscheinlich in Grund und Boden rammen.
Mein Team:
Barde (Yes, weil DQ eben nur mal diese ganzen lustigen Zauber hat die auch wirken^^)
Magier (massiv Schaden mit Elementzauber)
Priester (Heilen eben)
Kampfkünstler (Auch wegen dem heftigem Schadensoutput + Konzentrieren)
Nach dem ich mein Schwertskill auf 40 gebracht habe mittels Berufungstausch habe ich beschlossen das überskillen erstmal zu lassen und am Ende dazu zukommen, da es dann einfacher geht wenn man einfach zu Metalschleimkönigen fliegen kann (die es sicher geben wird).
irgendwie wird das leveln ja angepasst wenn auf niedriger Stufe ist, daher ist es etwas langatmig imho.
Aha und wie funzt das mit den Combos? Haben die einen besonderen Zweck außer mehr Schaden (denk mal dass es zumindest das gibt)Zitat
Hab das Spiel mittlerweile auch ein paar Tage und auch gut 5-6 Stunden gespielt. Die Sache mit den Spielständen ist sicher nicht toll, jedoch wurmt es mich dafür nicht, dass keine Interaktion innerhalb der Gruppe stattfindet. Die Kämpfe sind schnell vorbei, man kann fix trainieren und macht gerne seine hundert Kämpfe und optisch sieht es dabei noch richtig nett aus. Gerade das die Städte nicht nur eine Anreihung von Häusern sind oder alle gleich aussehen - hier hat man sich für DS Verhältnisse richtig Mühe beim Design gegeben. Der Sound gefällt mir ebenfalls. Man macht die ganze Zeit etwas und wird hat immer mehr zu tun.
Ist halt mal etwas ganz anderes - das Spiel beschäftigt ein. Die Story ist so recht nicht erkennbar, aber das Spiel versucht über die Orte und NPCs die Welt zu beschreiben und jeder Ort hat so seine Probleme und Figuren. Es wirkt eben nicht so, als wären die NPCs nur per Zufall gerade in dieser Stadt, sondern sie leben auch da. Das Ganze hat auch durchaus humor.
Auch wenn ich kaum RPGs auf dem NDS gespielt habe, weil mir einfach die interessanten Titel fehlten (bzw. ich die verpasst habe?), wage ich zu behaupten, dass DQIX mit Sicherheit eines der besten RPGs für dieses System ist - zumindest auf seine Art. Auch wenn Level 5 die Serie weiterführt, so hat die Serie zumindest einen einheitlichen Stil und bekommt das, was man erwartet. Spielgefühl ist ähnlich wie in DQVIII, nur mag ich die Welt auf dem DS lieber (auch wenn ich die verwandelten Adligen in DQVIII sehr amüsant fand).
Nur wie man Quests herunterladen soll, erschließt sich mir nicht. Hab aber auch noch nie mit dem NDS Lite eine Verbindung in mein WLAN-Netz aufbauen können.
Hmm, ich bin echt hin- und hergerissen. Einerseits liebe ich den Look und die Atmosphäre der Dragon Quest-Reihe, andererseits stört mich die Tatsache der anonymen Gruppe. Zieht einen die Story denn mit und ist das ganze einsteigerfreundlich genug, um es eine kurze Runde (~30 Minuten) vorm Schlafen zu zocken?
Es ist Dragon Quest...
Also wenn du ein super tolle Story erwartest vergiss es.
Allerdings spiele ich es auch immer vorm Schlafen gehen, weil man eben toll leveln kann und seinen Chara überskillen, in dem man Talentpunkte sammelt und die dann nicht ausgibt, die bleiben beim Berufe wechseln nämlich erhalten![]()
Der DS Lite unterstützt als WLAN-Verschlüsselung auch nur WEP und dein privates Netz sollte eine wesentlich höhere Sicherheit aufweisen.
Wenn du zu Hause zocken willst musst du also dementsprechend möglicherweise an deinem WLAN-Router ein paar Einstellungen ändern.
Wenn ich allerdings nur an Online-Content kommen möchte (also nicht spielen, sondern nur runterladen, das ist bei DQIX afaik auch der Fall), statte ich einfach dem nächsten McDonalds einen Besuch ab (oder jede andere Gegend mit HotSpot). Dort dann schön runterladen und zu Hause genießen![]()
sieht nice aus
btw solltest du nicht schon stärkere Waffen haben? Hast du noch nicht den Geheimladen gefunden?
Von meinem kann ich leider keins machen, da mein Handycam nur schwammigen Bilder liefert :/
Er hat auf jeden Fall ne Drachentöter, Ritterschild, Platin-Kopfschutz, Drachenrüstung, Harte Handschuhe, Drachenkriegerhose, Drachenkriegerstiefel und einen Flinkheitsring.
Dazu Schwertskill mittlerweile auf 100, deshalb leider nur auf Level 39^^
Edit:
Übrigens für maximalen Schaden würde ich einen Gladiator nehmen. Der macht bei mir so 1999 Schaden.