mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin auch am überlegen, ob ich es mir hole. Das letzte Mal, dass der NDS anging, war für Final Fantasy IV. Das machte mir aber irgendwann kein Spaß mehr.

Gibt ja mittlerweile eine Reihe guter RPGs für den Nintendo DS. Auf Dragon Quest hätte ich nach FF13 mal so richtig Lust, weil das die Elemente sind, die mir in letzter Zeit völlig fehlten.

Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.

Hat jemand mehrere gespielt und kann eines besonders empfehlen?

Wichtig ist mir, dass die Welt groß genug ist, um langfristig Spaß zu haben, ein wenig Story sollte schon drin sein und eine Vielzahl an Nebenquests. Aktuell tendiere ich zum 9er, obwohl das Spiel als Offline-Spiel laut 4players den beiden Remakes scheinbar nachhänkt. Das KS sieht nicht so antiquiert aus und ich hab etwas die Befürchtung, dass z.B. Teil 4 und 5 eher ganz graue Spiele der anfänglichen SNES Ära sind. Kenne mich da aber auch nicht weiter aus!

Meine einzigen Erfahrungen mit der Serie habe ich in Teil 8, was handlungstechnisch zwar eher bescheiden aussah, aber zumindest Style hatte.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.
    9 hab ich logischerweise noch nicht gespielt, aber wenns um die anderen geht, kann ich ganz klar zu dragon quest 5 raten. ist imo in allen belangen besser als der vierte teil. die story finde ich auch erfrischend nett. grau ist da auch - nix sehr farbenfroh mit gewohnt charmantem monster design. hab knapp was über 30 stunden gebraucht.

hier für nen optischen eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=Ec_l4SHhjcQ

würde an deiner stelle nichts destotrotz einfach mal dem 9er ne chance geben. die alten teile sind schon sehr sehr oldschool.
    Geändert von blutmetzger (21.07.2010 um 17:18 Uhr)

Du solltest dir dann zuerst Dragon Quest V zulegen, da es storymäßig der beste DQ Teil der gesamten Reihe ist. Naja, die Story fesselt jetzt nicht wirklich an den DS, sondern mehr die Erzählweise, wie diese dem Spieler vermittelt wird. Du kannst dir das in etwa wie in Breath of Fire III vorstellen, dass heißt du spielst das gesamte Leben des Protagonisten nach, was eigentlich recht gut umgesetzt wurde imo. Das Rekrutieren der Monster gefiel mir im Spiel auch noch sehr und war mal etwas anderes.

Dragon Quest IV ist aber auch ganz nett gemacht. Erst spielt man mit jedem der Partymitglieder ihre eigenen kleinen Abenteuer nach, ehe sich alle zusammenfinden und sie die Welt retten wollen (wie immer halt). Das wäre storymäßig auch schon die einzige Besonderheit des Spieles. Ab da ist es dann wieder jeder DQ Teil auch.
    Angemerkt sei noch, dass die "Story" in der DS Version etwas mehr erweitert wurde.
    Von den Nebenquests sind die Spiele aber ziemlich gleich..

PS: Freu mich auch schon auf DQIX, nur finde ich es echt scheiße, dass man die Monster im Feld schon sieht!!!!!!!!!!!!1!1!
    Good boy. Sometimes.