Bin auch am überlegen, ob ich es mir hole. Das letzte Mal, dass der NDS anging, war für Final Fantasy IV. Das machte mir aber irgendwann kein Spaß mehr.
Gibt ja mittlerweile eine Reihe guter RPGs für den Nintendo DS. Auf Dragon Quest hätte ich nach FF13 mal so richtig Lust, weil das die Elemente sind, die mir in letzter Zeit völlig fehlten.
Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.
Hat jemand mehrere gespielt und kann eines besonders empfehlen?
Wichtig ist mir, dass die Welt groß genug ist, um langfristig Spaß zu haben, ein wenig Story sollte schon drin sein und eine Vielzahl an Nebenquests. Aktuell tendiere ich zum 9er, obwohl das Spiel als Offline-Spiel laut 4players den beiden Remakes scheinbar nachhänkt. Das KS sieht nicht so antiquiert aus und ich hab etwas die Befürchtung, dass z.B. Teil 4 und 5 eher ganz graue Spiele der anfänglichen SNES Ära sind. Kenne mich da aber auch nicht weiter aus!
Meine einzigen Erfahrungen mit der Serie habe ich in Teil 8, was handlungstechnisch zwar eher bescheiden aussah, aber zumindest Style hatte.