mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 290
    Bin auch am überlegen, ob ich es mir hole. Das letzte Mal, dass der NDS anging, war für Final Fantasy IV. Das machte mir aber irgendwann kein Spaß mehr.

Gibt ja mittlerweile eine Reihe guter RPGs für den Nintendo DS. Auf Dragon Quest hätte ich nach FF13 mal so richtig Lust, weil das die Elemente sind, die mir in letzter Zeit völlig fehlten.

Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.

Hat jemand mehrere gespielt und kann eines besonders empfehlen?

Wichtig ist mir, dass die Welt groß genug ist, um langfristig Spaß zu haben, ein wenig Story sollte schon drin sein und eine Vielzahl an Nebenquests. Aktuell tendiere ich zum 9er, obwohl das Spiel als Offline-Spiel laut 4players den beiden Remakes scheinbar nachhänkt. Das KS sieht nicht so antiquiert aus und ich hab etwas die Befürchtung, dass z.B. Teil 4 und 5 eher ganz graue Spiele der anfänglichen SNES Ära sind. Kenne mich da aber auch nicht weiter aus!

Meine einzigen Erfahrungen mit der Serie habe ich in Teil 8, was handlungstechnisch zwar eher bescheiden aussah, aber zumindest Style hatte.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.
    9 hab ich logischerweise noch nicht gespielt, aber wenns um die anderen geht, kann ich ganz klar zu dragon quest 5 raten. ist imo in allen belangen besser als der vierte teil. die story finde ich auch erfrischend nett. grau ist da auch - nix sehr farbenfroh mit gewohnt charmantem monster design. hab knapp was über 30 stunden gebraucht.

hier für nen optischen eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=Ec_l4SHhjcQ

würde an deiner stelle nichts destotrotz einfach mal dem 9er ne chance geben. die alten teile sind schon sehr sehr oldschool.
    Geändert von blutmetzger (21.07.2010 um 17:18 Uhr)

Du solltest dir dann zuerst Dragon Quest V zulegen, da es storymäßig der beste DQ Teil der gesamten Reihe ist. Naja, die Story fesselt jetzt nicht wirklich an den DS, sondern mehr die Erzählweise, wie diese dem Spieler vermittelt wird. Du kannst dir das in etwa wie in Breath of Fire III vorstellen, dass heißt du spielst das gesamte Leben des Protagonisten nach, was eigentlich recht gut umgesetzt wurde imo. Das Rekrutieren der Monster gefiel mir im Spiel auch noch sehr und war mal etwas anderes.

Dragon Quest IV ist aber auch ganz nett gemacht. Erst spielt man mit jedem der Partymitglieder ihre eigenen kleinen Abenteuer nach, ehe sich alle zusammenfinden und sie die Welt retten wollen (wie immer halt). Das wäre storymäßig auch schon die einzige Besonderheit des Spieles. Ab da ist es dann wieder jeder DQ Teil auch.
    Angemerkt sei noch, dass die "Story" in der DS Version etwas mehr erweitert wurde.
    Von den Nebenquests sind die Spiele aber ziemlich gleich..

PS: Freu mich auch schon auf DQIX, nur finde ich es echt scheiße, dass man die Monster im Feld schon sieht!!!!!!!!!!!!1!1!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Hab aber gehört, dass das Spiel zu leicht sei, also richtig kinderleicht. Stimmt das? Würd gern wissen obs nachher optionale Gegner gibt (Sowas wie die Drachenprüfungen bei DQ VIII)
    Ja, das Spiel ist recht leicht. Ich wechsel andauernd die Jobs und liege dadurch ständig unter dem normalen Level und die Gegner bereiten mir trotzdem keine Probleme. Das Spiel soll erst mit den Postgame Zeug richtig happig werden (also optionale treasuremaps/dungeons), was auch deine zweite Frage beantworten sollte.

Hab mich mal durch die Videos geklickt und bin immer noch nicht schlauer. Teil 9 scheint wohl deutlich mehr Inhalt zu haben - die Weltkarte sieht ja gigatisch groß aus. Der Soundtrack scheint auch bei allen ein ähnliches Niveau zu haben. Auch wirkt das Kampfsystem etwas verschönert und das Menü ist deutlich übersichtlicher. Irgendwann werden es wohl beide sein und da Teil 5 auch noch nicht so arg günstig ist, wirds wohl der neunte Teil werden, sobald der rauskommt. Finde das mit dem seichten Schwierigkeitsgrad auf Reisen ganz angenehm, gerade bei so arg klassischen Kampfsystemen habe ich sowieso keine Lust auf langwierige Kämpfe.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Hab mich mal durch die Videos geklickt und bin immer noch nicht schlauer. Teil 9 scheint wohl deutlich mehr Inhalt zu haben - die Weltkarte sieht ja gigatisch groß aus. Der Soundtrack scheint auch bei allen ein ähnliches Niveau zu haben. Auch wirkt das Kampfsystem etwas verschönert und das Menü ist deutlich übersichtlicher. Irgendwann werden es wohl beide sein und da Teil 5 auch noch nicht so arg günstig ist, wirds wohl der neunte Teil werden, sobald der rauskommt. Finde das mit dem seichten Schwierigkeitsgrad auf Reisen ganz angenehm, gerade bei so arg klassischen Kampfsystemen habe ich sowieso keine Lust auf langwierige Kämpfe.
    würde sogar behaupten, dass die preise für dragon quest v tendenziell noch eher steigen werden als das sie fallen...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    würde sogar behaupten, dass die preise für dragon quest v tendenziell noch eher steigen werden als das sie fallen...
    Undenkbar ist das nicht, weil beide Teile kaum noch in den Läden zu finden sind. Scheinen sich ja nicht übermäßig oft zu verkaufen, sonst würde man sie unter den Budget-Titeln verkaufen. Den vierten Teil gabs schon nach 3-4 Wochen gar nicht mehr in der Region und den fünften Teil habe ich nur bei einem An- und Verkauf-Laden mal gesehen. Ganz anders Final Fantasy, was man in einigen Läden sogar vor dem Release erhält und später fast eine Reihe im Regal bildet.

Werde Freitag mal sehen, ob ich das irgendwo aufgabeln kann.

Ich hab gestern beim rumzappen doch tatsächlich ne DQ9 Werbung gesehen, LOL, rausgeschmissenes Geld, DQ wird ausserhalb Japans nie durchsetzen.

Ich bin wahnsinnig froh dass endlich der 3DS kommt, die DS Grafik nervt einfach, DQ9 spielt sich zwar gut, sieht aber extrem schlecht aus.

Zitat Zitat
    DQ6 bitte nicht vergessen!
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    DQ6 bitte nicht vergessen!
    nicht zu vergessen, dass das ausserhalb japans noch garnicht erschienen ist...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, dass das ausserhalb japans noch garnicht erschienen ist...
    Wieso? J-RPGs sind doch ausschließlich nur in Japan zu kaufen oder irre ich mich da jetzt?!111! !1!?

Edit: Es soll ja solche Freaks geben, die sich auch schon die japanischen Versionen von Spielen kaufen...
    Geändert von Kynero (25.07.2010 um 12:14 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ich bin wahnsinnig froh dass endlich der 3DS kommt, die DS Grafik nervt einfach, DQ9 spielt sich zwar gut, sieht aber extrem schlecht aus.
    Oh mann, du weißt schon das du mit einem Handheld spielst oder?
    Wo die Grafik schlecht ist musst du mir mal erklären, sidn dir das zu wenig Polygone oder zu wenig Textur, well ok that's reaaaally bad :/

@Spiel
    Das Spiel ist ja mal 100% gelungen! Das ist mal wieder eins der DS-Spiele die man als RPG Fan haben sollte. Zumindest wenn man ein Oldschool RPGler ist und nicht an allem rum nörgelt was einem Sauer aufstößt (wenn man zb verliert und eine Pussy ist ).
    Es ist definitiv einfacher als ander DQ Teile, außer den Dungeonbossen denen man durch Schatzkarten begegnet.
    Das Klassensystem ist wie gemacht fürs überpowern von einer Klasse, da alle Talentpunkte erhalten bleiben.
    Der einzig negative Aspekt des Spiels ist das Menü... Schwarz transparent mit weißer Schrift... meh :/

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv einfacher als ander DQ Teile, außer den Dungeonbossen denen man durch Schatzkarten begegnet.
    wtf. Wie weit hast Du schon gespielt? O_o

ist die uk eigentlich multilingual?
    Geändert von blutmetzger (25.07.2010 um 17:19 Uhr)

@Spiel
    Das Spiel ist ja mal 100% gelungen! Das ist mal wieder eins der DS-Spiele die man als RPG Fan haben sollte. Zumindest wenn man ein Oldschool RPGler ist und nicht an allem rum nörgelt was einem Sauer aufstößt (wenn man zb verliert und eine Pussy ist ).
    Oldschool im Sinne von Final Fantasy IX oder im Sinne von Dragon Quest IV?

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    wtf. Wie weit hast Du schon gespielt? O_o

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Oldschool im Sinne von Final Fantasy IX oder im Sinne von Dragon Quest IV?
    Eher eine Mischung aus beiden, Monster sind zb sichtbar, außer beim Schiff. Es gibt ne Weltkarte die eine Miscung aus DQ VIII und FF IX ist usw. Das Klassensystem wie gesagt lädt zum fröhlichen Overleveln an, ansonsten gibt es gewohnt Techniken wie "Knack" oder "Wirrwarr"

Edit:
    Übrigends das KS macht echt was her, erinnert vom Design und Bewegungsablauf an Grandia 2, sehr schön gemacht muss man sagen.
    Geändert von R.D. (25.07.2010 um 12:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Edit:
    Übrigends das KS macht echt was her, erinnert vom Design und Bewegungsablauf an Grandia 2, sehr schön gemacht muss man sagen.
    Wie meinst du das jetzt? Ich dachte das ist genauso wie bei DQ VIII: Allen Charakteren Befehle geben und dann wird alles ausgeführt.

Ja, das ist es immer noch, aber sobald das getan ist, gleicht es Grandia 2 so ziemlich genau. Es gibt sogar die Möglichkeit zu Kombos wenn man hintereinander den selben Feind angreift (Physisch, Magisch und Techniken werden unterschieden, sprich Angriff -> Technikn = keine Kombo).

Ich hatte das Schiff nach knapp 17 Stunden, irgendwie spiele ich echt zu langsam. O_o

Meine erste Karte habe ich vor dem Stein-Angel Falls bekommen, da lag ein Typ auf der Treppe, der eine Medizin wollte. In dem Bonusdungeon gab es Equinox als Endboss - war nicht allzu schwer, nur frage ich mich ernsthaft, wie man an 99 Schatzkarten kommen will. Mit den Karten werde ich mich auch nicht mehr beschäftigen, sonst werde ich vor 2012 nicht mit dem Spiel fertig.

Ich bin jetzt gute 30 Stunden im Spiel, mit Charakteren auf Level 30-33. Ein Warrior, ein Martial Artist, ein Priest und ein Mage. Sehr ausgewogen und ich komme gut mit der Gruppe zurecht. Derzeit erledige ich Liquid Metal Slimes im Bowhole, westlich von Wormwood Creek - es lohnt sich; bei knapp 10.000 XP pro Gegner.

Auch wenn ich so langsam voran komme, bleibe ich dabei: das Spiel ist viel zu groß.

Ach ich spiele auch schon 20 Stunden xD
    Außerdem spiele ich schon seit meiner Kindheit DQ, von daher komme ich auch relativ leicht durch. Nur halt dieser Boss im Bonus-Dungeon hat mich beim ersten mal geplättet, jetzt würd ich ihn wahrscheinlich in Grund und Boden rammen.

Mein Team:
    Barde (Yes, weil DQ eben nur mal diese ganzen lustigen Zauber hat die auch wirken^^)
    Magier (massiv Schaden mit Elementzauber)
    Priester (Heilen eben)
    Kampfkünstler (Auch wegen dem heftigem Schadensoutput + Konzentrieren)

Nach dem ich mein Schwertskill auf 40 gebracht habe mittels Berufungstausch habe ich beschlossen das überskillen erstmal zu lassen und am Ende dazu zukommen, da es dann einfacher geht wenn man einfach zu Metalschleimkönigen fliegen kann (die es sicher geben wird).
    irgendwie wird das leveln ja angepasst wenn auf niedriger Stufe ist, daher ist es etwas langatmig imho.

Zitat Zitat
    ist die uk eigentlich multilingual?
    bra?