mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 290
    Zitat Zitat
    Es gibt sogar die Möglichkeit zu Kombos wenn man hintereinander den selben Feind angreift (Physisch, Magisch und Techniken werden unterschieden, sprich Angriff -> Technikn = keine Kombo).
    Aha und wie funzt das mit den Combos? Haben die einen besonderen Zweck außer mehr Schaden (denk mal dass es zumindest das gibt)

Joa mehr Schaden gibs sonst nix.

Hab das Spiel mittlerweile auch ein paar Tage und auch gut 5-6 Stunden gespielt. Die Sache mit den Spielständen ist sicher nicht toll, jedoch wurmt es mich dafür nicht, dass keine Interaktion innerhalb der Gruppe stattfindet. Die Kämpfe sind schnell vorbei, man kann fix trainieren und macht gerne seine hundert Kämpfe und optisch sieht es dabei noch richtig nett aus. Gerade das die Städte nicht nur eine Anreihung von Häusern sind oder alle gleich aussehen - hier hat man sich für DS Verhältnisse richtig Mühe beim Design gegeben. Der Sound gefällt mir ebenfalls. Man macht die ganze Zeit etwas und wird hat immer mehr zu tun.

Ist halt mal etwas ganz anderes - das Spiel beschäftigt ein. Die Story ist so recht nicht erkennbar, aber das Spiel versucht über die Orte und NPCs die Welt zu beschreiben und jeder Ort hat so seine Probleme und Figuren. Es wirkt eben nicht so, als wären die NPCs nur per Zufall gerade in dieser Stadt, sondern sie leben auch da. Das Ganze hat auch durchaus humor.

Auch wenn ich kaum RPGs auf dem NDS gespielt habe, weil mir einfach die interessanten Titel fehlten (bzw. ich die verpasst habe?), wage ich zu behaupten, dass DQIX mit Sicherheit eines der besten RPGs für dieses System ist - zumindest auf seine Art. Auch wenn Level 5 die Serie weiterführt, so hat die Serie zumindest einen einheitlichen Stil und bekommt das, was man erwartet. Spielgefühl ist ähnlich wie in DQVIII, nur mag ich die Welt auf dem DS lieber (auch wenn ich die verwandelten Adligen in DQVIII sehr amüsant fand).

Nur wie man Quests herunterladen soll, erschließt sich mir nicht. Hab aber auch noch nie mit dem NDS Lite eine Verbindung in mein WLAN-Netz aufbauen können.

Hmm, ich bin echt hin- und hergerissen. Einerseits liebe ich den Look und die Atmosphäre der Dragon Quest-Reihe, andererseits stört mich die Tatsache der anonymen Gruppe. Zieht einen die Story denn mit und ist das ganze einsteigerfreundlich genug, um es eine kurze Runde (~30 Minuten) vorm Schlafen zu zocken?

Es ist Dragon Quest...
    Also wenn du ein super tolle Story erwartest vergiss es.
    Allerdings spiele ich es auch immer vorm Schlafen gehen, weil man eben toll leveln kann und seinen Chara überskillen, in dem man Talentpunkte sammelt und die dann nicht ausgibt, die bleiben beim Berufe wechseln nämlich erhalten

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Nur wie man Quests herunterladen soll, erschließt sich mir nicht. Hab aber auch noch nie mit dem NDS Lite eine Verbindung in mein WLAN-Netz aufbauen können.
    Der DS Lite unterstützt als WLAN-Verschlüsselung auch nur WEP und dein privates Netz sollte eine wesentlich höhere Sicherheit aufweisen.

Wenn du zu Hause zocken willst musst du also dementsprechend möglicherweise an deinem WLAN-Router ein paar Einstellungen ändern.

Wenn ich allerdings nur an Online-Content kommen möchte (also nicht spielen, sondern nur runterladen, das ist bei DQIX afaik auch der Fall), statte ich einfach dem nächsten McDonalds einen Besuch ab (oder jede andere Gegend mit HotSpot). Dort dann schön runterladen und zu Hause genießen

Yes.

Der Helm ist hässlich, daher das Stirnband.

sieht nice aus
    btw solltest du nicht schon stärkere Waffen haben? Hast du noch nicht den Geheimladen gefunden?

Von meinem kann ich leider keins machen, da mein Handycam nur schwammigen Bilder liefert :/
    Er hat auf jeden Fall ne Drachentöter, Ritterschild, Platin-Kopfschutz, Drachenrüstung, Harte Handschuhe, Drachenkriegerhose, Drachenkriegerstiefel und einen Flinkheitsring.

Dazu Schwertskill mittlerweile auf 100, deshalb leider nur auf Level 39^^

Edit:
    Übrigens für maximalen Schaden würde ich einen Gladiator nehmen. Der macht bei mir so 1999 Schaden.

Hm, bin seit heute auch stolzer Besitzer des Spiels. Wollte wissen ob der Online-Modus Spaß macht bzw ob ich mit diesem Spiel und dem DSI über WPA2 Verschlüsselung online gehen kann?

Soweit ich weiß, gibts keinen Online-Modus. Kannst dir nur Quests runterladen. Für den Rest benötigst du Freunde, die das Spiel auch haben und in deiner Nähe sind. Darum empfinde ich das als ziemlich sinnlos!

Aber alleine gehts auch ganz gut, spielt sich eigentlich eher wie ein Solo-RPG.

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Hm, bin seit heute auch stolzer Besitzer des Spiels. Wollte wissen ob der Online-Modus Spaß macht bzw ob ich mit diesem Spiel und dem DSI über WPA2 Verschlüsselung online gehen kann?
    Normale DS Spiele unterstützen nur WEP-Verschlüsselung. Da ändert auch der neue DSi nichts dran. Seine so oft beworbene Fähigkeit, auch WPA/2 zu können gilt nämlich nur für echte DSi-Spiele, die das im Gegensatz zu den normalen auch können.

Juhu, morgen ist es soweit! Dann ist Dragon Quest IX endlich in meinem Besitz! Da ich ja aber ab morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich wohl nicht oft zum spielen kommen. Kann man in der Stadt Haren gut einkaufen? Fahre nämlich ins Emsland....yay...
    Hachja, es tut doch so gut Dragon Quest vorne im DS drin zu haben...
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Okay, Amazon-Bestellung ist raus. Hoffe, es ist Samstag da.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Juhu, morgen ist es soweit! Dann ist Dragon Quest IX endlich in meinem Besitz! Da ich ja aber ab morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich wohl nicht oft zum spielen kommen. Kann man in der Stadt Haren gut einkaufen? Fahre nämlich ins Emsland....yay...
    Hachja, es tut doch so gut Dragon Quest vorne im DS drin zu haben...
    Muss dir leider sagen, dass du dir genau die Ecke im Emsland ausgesucht hast, wo man besonders schlecht einkaufen kann! Also Meppen ist da schon etwas besser, ideal wäre Lingen (Ems), da die mit dem Lookentor auch ein richtiges Einkaufszentrum mit all den typischen Läden bekommen haben vor 3-4 Jahren (C&A, MediaMarkt, Schukay, Deichmann etc.). Abgesehen von der Altstadt bietet Lingen aber auch nicht viel, außer du interessierst dich für Atomkraftwerke, davon haben die nämlich gleich zwei (wovon eins noch aktiv ist)!

Ich glaube, du wirst genug Zeit dort haben, um Dragon Quest zu zocken. Denn abseits der Stadt gibt es nicht viel, außer plattes Land, kleinere Wälder und haufenweise Bauernhöfe. Kannst da aber ungestört stundenlang Radfahren. Aber dabei musst du aufpassen: Man kann sich sehr gut verirren, da jedes Gebiet sehr ähnlich aussieht und du dich nur an Windrädern und Straßenschildern orientieren kannst!

Soviel zu den eigenen Erfahrungen!

Ansonsten sollte man sich natürlich gut auf solche exotischen Gebiete vorbereiten, da hilft das auswärtige Amt leider nicht mit, weil es halt trotz der engen Beziehung zu den Niederlanden noch innerdeutsch ist! Deswegen lege ich dir diese Reisetipps ans Herz!

http://www.stupidedia.org/stupi/Emsland
    Geändert von Square (29.07.2010 um 23:49 Uhr)

Danke für die Tipps und ein paar von deinen Erfahrungen kann ich jetzt schon bestätigen: viel Land, alles sieht gleich aus und eine menge Bauernhöfe!
    Die ersten zwei Tage kam ich noch nicht in die Stadt, aber Montag werde ich es dann wohl mal endlich schaffen. Da du ja Lingen erwähntest, und es dort ein Einkaufszentrum gibt, werde ich mir DQIX dann wohl im örtlichen Saturn kaufen. Wääh, und ich dachte es gebe hier mehr "ordentliche" Läden... ich brauche doch kein dänisches Bettenlager.
    Good boy. Sometimes.

Da gibts nur einen Mediamarkt, aber das ändert ja nichts! Preise sind da im Vergleich zu Osnabrück noch relativ human. In Osnabrück zahlt man im Saturn z.B. fast immer 5-10 € mehr als woanders, abgesehen von Sonderaktionen. Bei Wii und DS tut sich zum Glück aber überall nicht viel.

Um mal wieder zum Spiel zurückzukommen: Dragon Quest IX ist spitze
    Mittlerweile bin ich echt süchtig nach dem Spiel (schon über 20 Stunden - dabei habe ich gerade mal zwei von diesen Fyggenfrüchten). Man ich liebe dieses klassisches RPG-Gameplay einfach.
    Habe den ganzen Tag diverse Quests gemacht und Berufe gelevelt, sodass zum Beispiel alle meine Partymitglieder fokussieren können (ist absolut zu empfehlen).
    Ich kann zwar mittlerweile keine Metalslimes mehr sehen aber was soll's ^^

Anfangs war ich noch etwas enttäuscht als das Spiel doch mehr nach den Dragon Quest DS Remakes als Dragon Quest VIII aussah, aber nun stört es mich kaum noch. Klar, die schön anzusehende Welt ist aufgrund der isometrischen Draufsicht nicht mehr so bezaubernd wie auf der PS2, aber dafür punktet das Spiel halt mit dem tollen Berufesystem. Größter Kritikpunkt ist aber dennoch die leblose Party. Stella ist leider auch ziemlich nervig.

Trotzdem: Dragon Quest IX zeigt einfach, dass traditionelle RPGs immer noch funktionieren und mir auch weit mehr Spaß machen, als viele neumodische Rollenspiele mit ihren zig Cutscenes und spektakulären Kampfsystemen.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Habe den ganzen Tag diverse Quests gemacht und Berufe gelevelt, sodass zum Beispiel alle meine Partymitglieder fokussieren können (ist absolut zu empfehlen).
    Wie bebommt man eigentlich das Fokussieren?? Bin grade erst durch die Abtei durch. Bisher kann nämlich nur mein Mainchara die anderen "anfeuern".

kann jeder Kampfkünstler der bei seinem einzigartigem Talent 16 Punkte vergibt.
    Allerdings habe ich nur 2 mit Konzentrieren, weil es keinen Sinn macht ein Zauberer und Heiler Konzentrieren bei zu bringen^^ Zumal es eh kein Fokustamburin gibt...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    kann jeder Kampfkünstler der bei seinem einzigartigem Talent 16 Punkte vergibt.
    Besten dank!

Allerdings habe ich nur 2 mit Konzentrieren, weil es keinen Sinn macht ein Zauberer und Heiler Konzentrieren bei zu bringen^^
    AFAIR war das bei DQVIII aber noch der Fall. Schade das das jetzt nicht mehr geht

Zumal es eh kein Fokustamburin gibt...
    Meinst du das Timbrel of Tension oder wie das hieß? Also das teil mit dem man alle gleichzeitig um eine Stufe fokusieren konnte.
    Warum gibt es das den nicht mehr??
    Ich hatte mich da schon drauf gefreut mit dem Teil den Gegnern so richtig Feuer unter dem Hintern zu machen.