Zitat Zitat
Ein Sprecher der Polizei hat in einer Pressekonferenz außerdem gesagt, dass der Zugang zum Gelände der Loveparade zu keinem Zeitpunkt gesperrt gewesen sei. Die Polizisten hätten außerdem laufend dafür gesorgt, dass nicht zu viele Leute auf einmal in den Tunnel und aufs Veranstaltungsgelände kommen. Duisburgs Oberbürgermeister hat davor gewarnt, zu schnell mit Schuldzuweisungen zu sein. Direkt nach dem Unglück hatte er Kritik am Sicherheitskonzept noch zurückgewiesen: Es "lag nicht am Sicherheitskonzept, das nicht gegriffen hat, sondern wahrscheinlich an individuellen Schwächen."
Die versuchen jetzt schön die Schuld auf ein paar Jugendliche zu schieben, die von einer Metalltreppe gestürzt sind, was die Massenpanik angeblich ausgelöst hat.
Das mag vllt. einer der Gründe sein, aber dennoch sollte den Polizisten klar gewesen sein, wenn sie einen der Tunnel sperren, die Panik erst recht außer Kontrolle gerät. Ich mein, jeder der mal auf Drogen war, weiß, was solche Einflüsse für eine Wirkung haben können - Und jetzt sagt mir bitte nicht, die Polizei wusste nichts von den Drogen.