Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 552

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Die meisten Leute brauchen eigentlich keinen Laptop, es ist Gruppenzwang. Ich kenne viele, die ihren Laptop nur auf dem Tisch haben und ihn alle 10 Monate mal irgendwo mitnehmen. Dafür bezahlen sie mehr, müssen auf einen kleinen Bildschirm schauen und haben weniger Leistung. Und wenn was defekt ist und die Garantie nicht mehr greift, kann man das ganze Gerät wegschmeißen. Desktops wären wohl für einen Großteil der Leute vorteilhafter, aber man will sich die Option auf Mobilität erhalten.

Ok, vllt sehe ich das nicht so weil ich kein PC-Gamer bin. Ich finde kaum ein PC Game gut und wenn doch ist es ein Indie-Games ( Die nicht so viel Leistung brauchen) und Laptops haben heutzutage schon im 800-1000 EUR Bereich gute Leistung (ach sogar für 500)
    Und da ich kein Mega coolen Rechner brauch mit der neusten GraKa habe ich nicht das Bedürfnisse mir ein lautes sperriges staubiges Stück Metall in mein Zimmer zu stellen.
    Und noch was, das es billiger ist würde ich nicht sagen, da man bei einem Desktop noch extra kaufen muss^^ (Monitor etc.)
    Das mit dem kleinen Bildschirm kann ich nicht verstehen, jeder Laptop bietet die Möglichkeit eines DVI-Anschlusses *kratz Meiner hier (3-5 Jahre alt kA xD) hat sogar einen HDMI port, mit dem ich einfach an mein Fernseher gehe und zack Full HD.
    Ich hab sogar 2 Laptops (einer ist ein Netbook), der eine wird für das Studium genutzt, der Andere wenn ich Zuhause bin oder woanders. Und wie gesagt... mein bisherigen ist auch schon verdammt alt und hatte 2 (!) mal den Screen gefreezt, danach nie wieder ( die freezes waren auch nur unter Win Vista) und er ist nie abgestürzt, daher wird es wieder eine aus der Gleichen reihe sein (Toschiba Satellit)

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute brauchen eigentlich keinen Laptop, es ist Gruppenzwang. Ich kenne viele, die ihren Laptop nur auf dem Tisch haben und ihn alle 10 Monate mal irgendwo mitnehmen. Dafür bezahlen sie mehr, müssen auf einen kleinen Bildschirm schauen und haben weniger Leistung. Und wenn was defekt ist und die Garantie nicht mehr greift, kann man das ganze Gerät wegschmeißen. Desktops wären wohl für einen Großteil der Leute vorteilhafter, aber man will sich die Option auf Mobilität erhalten.
    Nun, ich habe meinen seit gut 1,5 Jahren und der hat ne super Auflösung (1440x900). Beim Bund war der bei der Wache immer dabei und als Infostudent macht sich das auch super, wenn man den Zwecks Vorlesung parat hat. Natürlich hat der ein wenig mehr gekostet und ich habe damit auch schon ziemlich viel Blödsinn angestellt (z.B. Vista Home mit 7 Pro ersetzt ). Sicherlich habe ich ein Problem, wenn der mal kaputt geht, aber ich bin ja auch nicht der einzige in der Familie mit PC und im Notfall Auto + Laden = neuer PC
    Geld hab ich ja glücklicherweise immer genug gespart.

Außerhalb der Informatik ist es wirklich nur so, dass die Leute cool und mobil aussehen wollen, da kann ich zustimmen.

Meiner Meinung nach sind Laptops im niedrigen Preissegment ziemlich leistungsschwach. Meist sind es solche Geräte aus billigen Plastik mit Klavierlack, mickrigen Trackpad, schwachen Display, mieser integrierter Grafik und einer mittelmäßigen Tastatur. Für das Geld bekommt man dann einen PC mit guter CPU un einer ordentlichen Grafikkarte, der zudem leicht erweiterbar ist und in Zeiten von µATX Towern auch recht kompakt und leise ist. Man muss kein Gamer sein, um die Leistung zu spüren. Im Hochpreissegment ist es anders. Ein MBP zum Beispiel ist top verarbeitet, hat ein gutes Display, eine super Tastatur und der Akku hält auch 8-9 Stunden. Aber selbst hier wird das Gerät nach einiger Zeit auf dem Schoß ziemlich warm. Laptops sind nur unabdingbar für Leute, die ständig mobil sind und viel unterwegs machen wollen. Solche ULV Laptops sind aber dann ziemlich teuer.

Seid froh, dass ihr einen Laptop habt, Leute. Mehr oder weniger zumindest. Die Leute, die ich kenne und die einen haben, haben meist nur Ärger mit iihm. Internet funktioniert nicht, Batterie ist zu schnell leer oder sonstwas.

Und meinen Computer habe ich auch mittlerweile seit stolzen 8 oder 9 Jahren. 2001 eingeweiht.

eee PCs

Sind nicht leistungsschach (Anno 1704(?) drauf gespielt) und kosten 300-400 oder so was? Haben ein gutes Touchpad und eine gute Tasttaur mit einem ebenso geilem Bildschirm (ganz normales was auch bei normalen Rechnern drin ist, nur kleiner).
    Schau dir mal moderne Laptops an, nicht die von vor 2 Jahren oder so, Mikrotechnik machst möglich.

Und du redest halt von Desktops, da ist noch nicht mal mit einberechnet: Monitor, Tastatur, Maus usw.. Da kommen noch einige Euros dazu
    Und es gibt auch andere Menschen außer denen die ständig mobil sind, zb Leute die wenig Platz haben, wie mich... (Ja, ich meine das ernst)
    Wär kein PC-Gamer ist... warum brauch man dann ein super Desktop, anstatt einfach einen Laptop, den kann man dann überall mit hinnehmen, zb auch wenn man sich es gemütlich machen will.

@Edit:
    @Kael
    Man muss beim Kauf eben die Augen auf machen, wer sich ein MSI kauft muss damit rechnen, das er Probleme hat (Nein echt, jeden MSI-Laptop den ich kenne, der macht Probleme... Lustigerweise kenne ich viele mit einem Toschiba die keine Probleme haben *kratz)

Und wie oft hast du Teile ausgewechselt?

Geändert von R.D. (23.07.2010 um 15:39 Uhr)

@R.D.
    EeePCs sind Netbooks. Die sind nur fürs Surfen und einfache Aufgaben geeignet. Dort sind Tastatur und Trackpad nur eine Kompromisslösung wegen der größe. Im Mediamarkt gibt es Tastaturen für 20€, mit denen es sich wesentlich besser schreibt. Für 400€ bekommst du schon ungleich schnellere Desktops inkl. Monitor, mit denen du alles machen kannst. Wie gesagt, die kleinen Tower verschwenden kaum Platz und die Monitore sind ja flach und platzsparend.

Jetzt will Ubisoft im Herbst sogar ein Siedler-Browsergame heraus bringen, was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jetzt will Ubisoft im Herbst sogar ein Siedler-Browsergame heraus bringen, was haltet ihr davon?
    Ist doch spitze.

An sich finde ich auch das es gut ist aber bevor ich mich da im herbst anmelde werde ich mir das erstmal genauer anschauen aber wen sie es vernünftig machen wird es ein gutes Brwosergame da ja auch die Siedler-Spiele tolle Spiele sind, naja, man wird sehen.

Ich finde sowohl Strategiespiele als auch Browsergames langweilig, von daher können sie machen was sie wollen. Mich kümmerts nicht
    Wenige Ausnahmen bei Strategiespielen wäre aber z.B. die Warcraft-Reihe oder Battle Realms. Die hatten wenigstens interessante Stories.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    An sich finde ich auch das es gut ist aber bevor ich mich da im herbst anmelde werde ich mir das erstmal genauer anschauen aber wen sie es vernünftig machen wird es ein gutes Brwosergame da ja auch die Siedler-Spiele tolle Spiele sind, naja, man wird sehen.
    Die Ironie lebe hoch!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenige Ausnahmen bei Strategiespielen wäre aber z.B. die Warcraft-Reihe oder Battle Realms. Die hatten wenigstens interessante Stories.
    Gott wir hatten 2x Warcraft III auf undern OZ-Rechnern. Zeitweise hatten wir es 4x drauf, aber man hat es 2x gelöscht, damit man nicht zu viert per LAN spielen kann. Ganz gelöscht hat man es nicht, weil der Monarch dieses Zimmers meinte, "gewissen Leuten würde man damit ihr Lebnsziel nehmen". Fazit war: Der, der mit mir spielte, verlor. Absolut immer.

WarCraft III ist sowieso verdammt geil.
    Als Strategiespiel funktionierts super, wenn man ausmacht, sich die ersten 10 Minuten nicht anzugreifen (Sonst macht das absolut keinen Spaß, wenn der Gegner Ein Tier 1 Gebäude baut, 2-3 Infanterieviecher rausholt und dich dann mit seinen Arbeitern totkloppt) und die ganzen Funmaps (Tower Defense, Castle Fight) rocken auch teh living shit.

Ja, Warcraft 3 FT ist eines der besten Strategiespiele, besonders für Multiplayer, es gibt unzählige von leuten erstellte Maps und sogar Kampagnen und die Story der Originalkampagnen ist Klasse und die Sprüche die die Einheiten drauf haben, einfach spitze.

Multiplayer hab ich bei Warcraft 3 nie gespielt, interessiert mich auch nicht eben weils ein Strategiespiel ist. Bisher habe ich nur Metal Gear Online und Resident Evil 5 im Multiplayer gespielt und ersteres hatte ein paar echt geile Momente, aber mittlerweile spiele ich das auch nicht mehr. Beschäftige mich lieber mit den ganzen Singleplayer Games die ich hier noch rumliegen habe.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und die ganzen Funmaps (Tower Defense, Castle Fight) rocken auch teh living shit.
    Snake nicht zu vergessen.

Multiplayer hab ich bei Warcraft 3 nie gespielt, interessiert mich auch nicht eben weils ein Strategiespiel ist.
    Auwei. Da herrscht Nachholbedarf.
    Solltest du unbedingt mal machen, ~Jack~. Zu viert früher an den Computern DotA zocken war das Beste ever. Da verzeiht man schon mal einem Anfänger was, wenn der Scheiße baut......

Bisher habe ich nur Metal Gear Online und Resident Evil 5 im Multiplayer gespielt und ersteres hatte ein paar echt geile Momente, aber mittlerweile spiele ich das auch nicht mehr.
    Kannst du auch momentan gar nicht.

Aber ich würde dir mal empfehlen, das Battle.net von Warcraft 3 aufzusuchen.
    Ich spiele seit Jahren diese verfluchten Custom Maps und die obergeilen Towe Defenses. Mittlerweile bin ich ein Gott in Line Tower Defense, weil das schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist. Will aber noch Gem Tower Defense auf Extrem meistern. So schwer. Aber spaßig.

Zitat Zitat von Kael
    Snake nicht zu vergessen.
    Snake? Was ist Snake?

Aber sowas wie Footy spiel ich nicht. Ich weiß immer nicht, wie ich mein Gold richtig verwenden soll. Egal was ich tu, ich werd immer als Noob bezeichnet.

Ich spiele das eigentliche Spiel überhaupt nicht mehr, nur noch Fun Maps wie DotA (obwohl, so wie einige sich da aufregen, ist das schon kein Fun mehr), Castle Fight, Ninja vs Samurai, Heroes and Empires und diverse Tower Defences (Paladin TD ist recht geil und auch Legion Wars TD sowie Shopping TD finde ich recht gut.). Hm, jetzt wo ich Internet habe, könnte ich Warcraft eigentlich wieder mal anwerfen.
    Hey, könnten wir nicht alle mal zusammen was spielen?

Ich spiele im mom so ein bisschen Anno 1404 Venedig, vor ner weile hab ich bei Warcraft die RoC Kampagne mal wieder durchgespielt.
    Sehr gerne spiele ich gerade Advance Wars 2, auch wenn ich in der Kampagne hänge denn das wird zum Ende verdammt schwer.
    Ich hab vor mir das ghostbusters Spiel anzuschaffen, hat das schon wer gespielt?

Snake? Was ist Snake?
    Wo die Schlange, die immer länger wird, so komische Früchte frisst. Je mehr Früchte sie futtert, desto länger wird sie. Man muss aufpassen, dass man nicht in andere Schlangen reinrennt oder in sich selbst. Gibts in Warcraft III auch.
    Aber sowas wie Footy spiel ich nicht. Ich weiß immer nicht, wie ich mein Gold richtig verwenden soll. Egal was ich tu, ich werd immer als Noob bezeichnet.
    Willkommen im Club, Byder. Ich hatte davon keinen Plan, was man machen sollte und was nicht, bis mir so ein Süchtling, der sich Tag und nacht damit beschäftigt hatte, ein paar Tipps gab. Ich hab nix gerafft. xD

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hey, könnten wir nicht alle mal zusammen was spielen?
    Wer mit mir spielt, verliert, das sage ich gleich vorweg, sollte Karls Idee Anklang finden.

Stichworte