Danke für all die Angaben bezüglich der Ferien (besonders an Kael), demnach habe ich wohl die längsten Ferien, aber gut, deshalb habe ich wahrscheinlich während dem Schuljahr weniger Ferien.
Danke für den Hinweis, auch wenn ich sowas bereits erwartet habe, solche Probleme gibt es ja immer wieder wenn man Abschlüsse in anderen Ländern macht. Je nachdem welche Sektion man hier in Luxemburg in der Oberstufe wählt genügt das Abitur nicht um in der Schweiz zu studieren.
Dessen bin ich mir bewusst, ein Bekannter von mir sudiert Medizin in Wien, falls ich mal die Gelegenheit habe werde ich ihn bestimmt besuchen.
Ich hatte bisher nur ein einziges Mal, dass der gesamte Unterricht ausfiel und das war afaik als ich ungefähr 12 Jahre alt war, damals war es allerdings glatteisbedingt und nicht Hitzebedingt.
Ech erinnere mich auch daran, dass meine Kusine einmal schulfrei hatte, bedingt durch eine überschwemmung in Echternach, damals ging ich jedoch noch nicht in Echternach zur Schule, sodass ich nicht betroffen war.