--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (18)
Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
@Kael
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ja, Buttersäure stinkt ewig. Wir haben früher ab und an ein Wohnmobil gemietet, und dem Vermieter haben auch mal irgendwelche irren ne Flasche Buttersäure in eins geschmissen, ich glaub das hat er nicht mehr wirklich aus den Kissen usw bekommen
Im deutschen Museum kann man auch an Ammoniak riechen, da gibts in der Chemieabteilung was mit so einem kleinen roten Knopf und einem Gitter in der ScheibeDa kommt natürlich nur immer wenig, aber es reicht wenn man zu fest drann riecht
In Haarfarben war das auch mal drinnen, wenn meine Mutter gefärbt hat, hat immer die ganze Wohnung gestunken...
Erwähnt bitte nicht das Wort "Buttersäure". Meinem Chemielehrer ist davon mal während des Unterrichtes eine ganze Flasche runtergefallen. Das hat noch Wochen später in dem Raum nach faulen Eiern gerochen. Allein, wenn ich mich daran erinnere, könnte mir heute noch schlecht werden.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgähn...
*Kaffee und Tee aufstell*
Ist es bei euch auch noch immer so heiß? Bei uns hat es zwar am WE ziemlich geregnet und auch etwas abgekühlt aber 15°C um 6 Uhr Morgens ist dann doch noch etwas viel. Bin gespannt wie hoch das Thermometer heute noch klettern wird.
So - noch 4,5 Tage und dann gehts auf in ein streßiges Wochenende, gefolgt von einem Kurzurlaub in Kroatien. Danach kommt ein noch viel stressigeres Wochenende und dann bin ich wieder hier.
2 Zeltfeste hintereinander in unserem Dorf und in beiden darf ich arbeiten.Dazu noch unser Konzert und die üblichen Proben davor...
Es klingt komisch, aber ich bin echt heilfroh wenn dieser Urlaub endlich hinter mir liegt.
*Sonnenschirme auf der Terrasse aufstell*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen, Taverne.
Du Spoiler, ich Spoiler....
XD Ich musste leicht bei deinem Beitrag grinsen, BIT. Wir hatten nämlich auch mal so einen, der ein gewisses Stinkspray mitten im Unterricht losgelassen hat, "Tetrafluorethan". Das Zimmer war danach drei Tage nicht mehr zu gebrauchen. Und am Besten war immer noch der Abi-Streich von vor 4 Jahren, als Buttersäure in die Klimaanlage der Schule gekippt wurde.......![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (18)
Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
--
Mahlzeit,
@BIT: ui, schon wieder ein neuer Avatar? Ich hoffe das hat nicht was ähnliches zu bedeuten, wie der letzte Avatar-Wechsel?
Skyter hat glaub ich auch einen neuen... Liegt das an der Hitze?
Und Kael auch. Nur auf den guten MaxikingWolke22 ist noch Verlass in diesen aufgewühlten Zeiten.![]()
--
@Andromeda
Ich komm mit der eigentlich gut aus und kann mit ihr normalerweise auch ganz nett reden, aber manchmal hat sie ihre 5 Minuten und da muss man herb aufpassen, was man wie sagt
@Maxi
Jup, denn der Gleichgewichtssinn sitzt nicht so weit im Innenohr, wie man meinen mag. Im Prinzip tut er das schon, aber sobald der Durck im Innenohr verändert wird, was normalerweise mit dem Luftdruck kommt und geht (Höhenlagen und so weiter), verändert sich auch das Gleichgewichtsempfinden. Das Gleichgewichtssystem funktioniert ja mit Flüssigkeit, kommt dort jetzt eine Schwankung durch Durckgefälle im Ohr rein, stimmt der Balancausgleich nicht mehr und das Gleichgewicht geht flöten...
Mensch ich wusste das alles mal besser, als Kind bin ich wegen Hörproblemen 6 Mal im Krankenhaus gelegen... wenns nicht ganz stimmt was ich da so schreibe, möge man mich doch verbessern ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Kael
Top Leistung, eine Aussage und du sammelst bei Andromeda richtig Pluspunkte
Ich schlaf eigentlich immer mit BettdeckeAber nicht weils mir kalt ist... die Füße und alles andere ist eigentlich nur im Winter so richtig bedeckt, sondern vielmehr deswegen, weil ich was brauche, das ich über die Nacht quasi 'kneten' kann... nein, nicht was ihr denkt
Ich habe keinen Frauenentzug oder ähnliches
Es ist mehr wie so ein Kopfkissen für die Arme und Hände... irgendwie...
2025 [#185 - #???] (18)
Bei über 26°C schlaf ich auch nur noch im T-Shirt und ohne Decke. Ganz nackig würd ich mir den Rücken verkühlen 8)
Aber heut bin ich tatsächlich mit meiner dünnen Sommerdecke aufgewacht, ich hab auch noch einen einzelnen Bezug, wenns wärmer aber nicht zu warm ist nachts im Bett liegen 8)
@weuze: Dafür gibts Kuscheltiere, da wirds einem nicht so warm wie unter ner Decke und man kann sie auch kneten![]()
Ui, vielen dank Kael. Ist mir gar nicht aufgefallen...
Sign - und wie!
Ich hab lieber knackige -40°C als so grausame +26°C.
Bettdecke hab ich dennoch das ganze Jahr über - wobei ich eigentlich auch mit einem 2. Leintuch auskommen würde wie ich beim Bundesheer feststellen durfte.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Das nennt man integriertes Hometraining... Das werden jetzt sicherlich wieder irgendwelche Spaßvögel vom Sinn her umdrehen...
Ja, aber die tun nicht so wie ich will, meine tolle Decke ist nämlich viel tolliger als blöde Kuscheltiere und viel weicher und schöner und soZitat von Andromedadingens
@sims
Word!![]()
--
Inwiefern der Name? Kaelte?
Da kann weuze lernen. Der ist schon ganz neidisch. Der ist der einzige größere Maulerotiker als ich auf der Welt.
Hätte ich gemacht, wenn du nicht den Spaß mit dem Kleingedruckten rausgenommen hättest.
Ich habe glücklicherweise die Beatles-Sammlung am Wochenende auf meinen Computer übertragen und höre gerade. Kann ich niemals genug von bekommen, nach so einer langen Pause endlich. Meine Favoriten sind:
Ticket to Ride (!)
Yesterday (!)
Across the Universe
A Day in Life
The Fool on the Hill
Hey Jude (!) bis auf das gekreischte Ende
Revolution (!)
Back in the USSR
While my Guitar gently weeps
Don't let me down
Here comes the Sun (!)
Come Together
Something
Geht es euch auch so, dass ihr Lieder oft nur wegen einer bestimmten Zeile oder Stelle besonders mögt, die das ganze Lied bzw. Album total aufwertet? bei mir wären das etwa "Ich_ werde immer_ bei dir sein_______!" in "Stein um Stein" von Rammstein. Hier, sehe ich gerade, sind es aber die Texte bzw. Instrumente allgemein, und die Genialität lässt sich nicht auf einen Teil des Liedes reduzieren.
Ach ja: offenbar feuchtes Ohrenschmalz hineingedrückt, wurde rausgekratzt bzw. gesaugt und anschließend Hörtest gemacht (leichte Schwäche bei tiefen Frequenzen), Piepen soll bald aufhören. Ich muss mal drauf achten, wenn es leise ist (wenn die Beatles nicht mehr laufen). Ich war erst im Krankenhaus, die mich dann an die noch offene HNO-Praxis verwiesen. In der Klinik saß ich erstmal in der Inneren, und da war ein Schrank, auf den mit diesem Krepp-Klebeband, den ganzen Absatz liest sowieso keiner, wetten?, und einem Edding draufstand: "Kinder-Reanimations-Besteck", das war gar nicht sehr vertrauenerweckend. Dann drehte ich mich um - und sah auf einem Bildschirm - man möchte es nicht glauben - eine aktive Googlesuche. Naja, hochqualifiziert.![]()
--
Hm, was ist an ner kreppband Beschriftung so schlimm? Und die google suche.. Naja, der wird auch in der Arbeit ab und an mal surfen
Aber: Ich hatte recht, ich hatte recht(Seit dem Tag hab ich auch die Finger von Wattestäbchen gelassen ^^)
Zu den Beatles: Hör ich auch immer wieder gern. Ich mag allerdings Alben oft gern, wenn alle Lieder irgendwie zusammenpassen, also ein Konzept oder eine Grundstimmung vorherrscht. Klar gibts einzelne Textzeilen, die ich genial finde, aber darann hängts bei mir im allgemeinen nicht.
Ein gutes Album muss vor allem in sich stimmig sein. Wenn dann noch ein herausragender Song auf dem Album ist, ist das natürlich gut. Auf der anderen Seite können aber auch schlechte Songs den Gesamteindruck eines Albums ganz schön drücken.
Würde man mich daher nach einigen meiner Favoriten unter den Alben fragen, würden mir spontan die drei 1986er Alben "Master Of Puppets" (Metallica), "Peace Sells ... But Who's Buying" (Megadeth) und "Reign In Blood" (Slayer) einfallen. Das sind Alben gewesen, die praktisch sofort einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Hörbeispiele gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=tPWlzBsJfxA
http://www.youtube.com/watch?v=EFfarmx-Xu4
http://www.youtube.com/watch?v=TP1IyCfKhhQ
--
Ich hör die letzten Tage wieder von Massive Attack die Alben Mezzanine und Heligoland rauf und runter (Dass die nach der langen Zeit nochmal so ein geiles Album rausbringen, hätte ich nicht gedacht)
Auf Mezzanine ist eins der Lieder, das für mich den perfekten Aufbau hat, da passt einfach alles: (gut, Pink Floyd usw hatten auch für ihren Stil perfekte Lieder, aber das beeindruckt mich trotzdem jedes mal 8))
http://www.youtube.com/watch?v=OTcD9b5IDCI
Sehr schön ist auch das Vorletzte:
http://www.youtube.com/watch?v=HA1_F86bpOg
Das Album sollte man allerdings komplett hören, eigentlich sind alle gut (bis auf das allerletzte, das mag ich persönlich eher weniger, stört mich bei dem Album aber nicht)
Aber dann halt in gescheiter Qualität von CD und über gute Boxen, nicht über Youtube
(Wie zum henker bindet ihr die Videos hier ein??? ich bin doch nie auf youtube)
edit@BIT: danke![]()
Geändert von Andromeda (20.07.2010 um 21:33 Uhr)