Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #1

    OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

    Hiermit zum siebenundsechzigsten Plauderthema.

    Sonnenbad - ein zumindest hier dem aktuellen Wetter sehr angepasstes Thema. Seit dem Siebenschläfertag brennt die Sonne hier herunter, als gäbe es kein morgen. Bisher gefällt mir das noch sehr gut. Das bringt mich auch direkt zum zweiten Schlagwort:
    Erdbeereis! Vielleicht können wir damit als Lockmittel ein paar Drachen zurückholen, um dem Sommerloch entgegenzuwirken? Außerdem fahren ja einige aus der Runde in den heißverdienten Urlaub. So möge dieses Geplauder dem bevorstehenden Sommerloch widerstehen und zum entspannten Urlaubsträumen und Erdbeerkonsum einladen, denn zu mehr bin ich jedenfalls kaum fähig.

    Fröhliches schreiben!

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    So, zuerst einmal die Liste aus dem letzten OT.


    Dann zum Thema:
    Sonnenbad - ohne mich! Ich meide die direkte Sonne wo es nur geht.
    Erdbeereis - lecker! Für mich bitte drei Kugeln.

  3. #3
    Urlaub? Was ist das? Der einzige Spaß, den ich mir diesbezüglich in nächster Zeit gönne, ist unser traditionelles Schützenfest. Das wird dieses Jahr sogar etwas ganz Besonderes, da ich bei der traditionellen Polonaise (also unserem Prachtball) meine Freundin auch offiziell "dem Dorf" vorstellen werde. Und die nachfolgenden Wochen hat meine Freundin dann auch Urlaub, von daher wird das wohl eine schöne Zeit werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Urlaub? Was ist das?
    'ne Definitionsfrage . Am 16. fahre ich nach Schweden, eine Horde Teens bekochen. Das ist quasi mein Jahresurlaub (wenn man nicht bezahlt wird, kann es ja keine Arbeit sein, oder? )
    Weißt du, jedesmal wenn du von deiner Liebsten schreibst, zaubert das ein breites Grinsen auf mein Gesicht. Es freut mich für euch beide, daß ihr so glücklich miteinander seid .

    @ sims:
    Achso, jetzt verstehe ich, welchen Altersunterschied du meintest . Ich sprach von dem Abstand zwischen einigen meiner Kommilitonen und mir selbst - da liegen mitunter fünf bis acht Jahre dazwischen...

    @ Sommer und Eis:
    Am ersten wirklich heißen Tag des Jahres hab ich mir einen leichten Sonnenstich geholt und die nächsten zwei Tage vor mich hingedämmert. Seitdem bin ich bedient. Irgendwie scheine ich zunehmend Kälte besser ertragen zu können als Hitze. Ist mir im vergangenen Winter so aufgefallen. Es war zwar wirklich arschkalt, aber es hat mich nicht so gelähmt wie die Wärme jetzt.

    Erdbeereis esse ich auch, wenn es mir jemand anbietet. Aber eigentlich mag ich Zitrone lieber .

  5. #5
    Sonnenbrand ist ein "No- Go". Hatte im letzten Jahr einen fetten Sonnenbrand am Rücken, sodass ich beinahe wahnsinnig geworden wäre, weil das so dermassen nervig und schmerzlich war. Ich meide deshalb auch die direkte Sonne und betreibe wenn es nur geht Prophylaxe, mit Sonnencreme, Cap und Sonnenbrille. Trotzdem geniesse ich die Sonne und auf der Terasse lässt es sich gut aushalten und Erdbeereis ist toll und mit Milch gemixt eine tolle Kombination, wenns um mich geht.

  6. #6
    Guten Abend,

    so, wieder da aus Frankfurt Mal gucken, ende nächster Woche bekommen wir bescheid, nachdem das Projekt jetzt aber auch eher nicht auf mein Profil passt, wirds vermutlich eh nichts. Jedenfalls haben wir ein Lob für unser Vorstellungsgespräch von unserem Sales-Menschen bekommen, der war ja dabei. Ich hab mich auch echt bemüht motiviert zu klingen, obwohl ich totmüde war (5:50 aufgestanden )

    Dann kam grad ein Brief vom Finanzamt, die wollen allen ernstes ne Steuererklärung von mir
    Ich find den dummen Lohnsteuerwisch schon gar nicht mehr, sonst hätte ich meine Mutter ja sogar eine machen lassen, ich bekomm ja wahrscheinlich sogar ein bisschen was raus (Eher im zweistelligen Bereich) Der ist mir nur in meinem Jahresanfangschaos abhanden gekommen, und ich hatte auch bis jetzt echt keinen Kopf für Steuersachen. (Ein Freund ist ja im Dezember gestorben, da ist mir das Steuerthema und Unterlagen suchen echt sonstwo vorbeigegangen) Als ob die auch sonst keine Probleme hätten. Das einzige Geld was ich einnehme, wird ja besteuert, wo soll ich da überhaupt was nachzahlen können? Aber anscheinend hat der Staat zuviel Geld zum zurückzahlen. Ich bin ja den Großteil des letzten Jahres gependelt, Fachbücher usw. JETZT such ich aber echt jeden cent zusammen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Kael 20
    Aufgrund von interessanten Dialogen mit BIT.

    Urlaub habe ich bisher eigentlich nie wirklich gehabt, da der meistens mit Eltern war. Das sagt eigentlich alles. Ich wollte mal alleine Urlaub machen, aber es gibt jedes Jahr ein Familienprogramm, dieses Jahr an den Gardasee. Ich bin ja mal gespannt.....

  8. #8
    @Kael

    Überrede deine Eltern doch mal zu einem Ausflug in die Toskana. Florenz ist wirklich eine sehr interessante Stadt. Und falls das deinen Eltern zu weit sein sollte, gibt es ja auch noch andere interessante Städte.

  9. #9
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Kael

    Überrede deine Eltern doch mal zu einem Ausflug in die Toskana. Florenz ist wirklich eine sehr interessante Stadt. Und falls das deinen Eltern zu weit sein sollte, gibt es ja auch noch andere interessante Städte.
    Das Problem ist dann der Inhalt des eigentlichen Urlaubs. Bisher war es so, dass ich meistens in der Bude gehockt bin und.........Bilder gemalt habe. Gelegentlich auch mal draußen. Und wenn das nicht war, waren wir uninteressante Städte besichtigen.

  10. #10
    ZUM KOTZEN!!!

  11. #11
    Gardasee kann auch toll sein, wenn keine Hauptsaison ist und Center Parks kann auch geil sein, wenn man jeden "Scheiss" mitmacht und sich für nichts zu fein ist, wie etwa eine tolle Wildwasserbahn oder etwa Bungeejumping. Leider aber auch nicht unbedingt sehr günstig.

  12. #12
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ZUM KOTZEN!!!
    Ich weiß gar nicht, was du zu meckern hast. Ich habe hier eine kleine spanische Exklave vor der Haustür, die gerade ziemlich am Feiern sind.

  13. #13
    @BIT
    Wenn wir wenigstens verdient verloren hätten, würd ich ja nichts sagen, aber dass die Spanier von zig eigentlich 100%gen Torchancen gerademal eine(!) reinhämmern... ganz ehrlich: Nach dem Spiel hätte es sogar Uruguay mit seinem Beschiss gegen Ghana noch mehr verdient im Finale zu stehen... beide Seiten haben einfach müllig gespielt, so schauts aus... Deutschland kam nicht aus den Hufen, erst als es schon zu spät ist und Spanien zeigte sich so unfähiger wie nie...

  14. #14
    Ach ja, da die Feier da draußen anscheinend länger dauern wird, habe ich mich mal kurzfristig dazu entschlossen, ein wenig Musik anzumachen. Da will ich euch natürlich auch ein wenig dran teilhaben lassen, zumla ich damit ja auch einige schöne Urlaubserinnerungen verbinde (um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen ):

    http://www.youtube.com/watch?v=m5ykMLhlJoo

  15. #15
    *man entschuldige Alkoholkonsum*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Kael

    Überrede deine Eltern doch mal zu einem Ausflug in die Toskana. Florenz ist wirklich eine sehr interessante Stadt. Und falls das deinen Eltern zu weit sein sollte, gibt es ja auch noch andere interessante Städte.
    FlorenZ? Kenne ich nur aus Assassin's Creed 2, war aber demnach schon im Mittelalteer sehr interressant!!
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aufgrund von interessanten Dialogen mit BIT.

    Urlaub habe ich bisher eigentlich nie wirklich gehabt, da der meistens mit Eltern war. Das sagt eigentlich alles. Ich wollte mal alleine Urlaub machen, aber es gibt jedes Jahr ein Familienprogramm, dieses Jahr an den Gardasee. Ich bin ja mal gespannt.....
    Kenn ich. seit ich alleine wohne, ist das sehr erfreulich, und ich fahre eher nur mit Freunden irgendwo hin.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dann der Inhalt des eigentlichen Urlaubs. Bisher war es so, dass ich meistens in der Bude gehockt bin und.........Bilder gemalt habe. Gelegentlich auch mal draußen. Und wenn das nicht war, waren wir uninteressante Städte besichtigen.
    Ist mir auch bei den letzten Familienurlauben passiert...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ZUM KOTZEN!!!
    Als erster Beitrag im OT_Thread? ich muss doch bitten.

    Also ich habe direkt nach dem Ende des ersten Studienjahres ein Praktikum bekommen, was einige ja schon wissen, und habe jetzt nur den August frei, und da fahren wir in der zweiten Hälfte etwa an die Ostsee, nach Heringsdorf, um genau zusein, zu viert.

    wegwuselwusel

  16. #16
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen

    Als erster Beitrag im OT_Thread? ich muss doch bitten.
    Allemal besser als hier alkoholisiert zu posten... wobei die Qualität zu deinen übrigen Posts kaum zu unterscheiden ist...

  17. #17
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Allemal besser als hier alkoholisiert zu posten... wobei die Qualität zu deinen übrigen Posts kaum zu unterscheiden ist...
    nun wein mal nicht!


    finde ich ja lustig. bin wohl nicht der einzige alkoholisierte hier.

    dasss die qualität nicht zu unterscheiden ist, liegt wohl an der überlgegen alkoholresitsnz der nordeutschen! FTW!

  18. #18
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    nun wein mal nicht!

    dasss die qualität nicht zu unterscheiden ist, liegt wohl an der überlgegen alkoholresitsnz der nordeutschen! FTW!
    Du sollst nicht in den Spiegel schauen wenn du eigentlich einen Post von mir beantwortest...

    Deine Schreibfehlersucht sagt mir dass die Taverne eindeutig der falsche Ort für deinen gedanklichen Restmüll ist.

  19. #19
    Moin!
    *Kaffee, Tee & Katerfrühstück*

    Schreibe heute Nachmittag eine Klausur, obwohl ich das laut Prüfungsordnung gar nicht müßte, jedenfalls nicht im gegebenen Umfang. Aber es ist meine letzte Klausur, noch dazu im Nebenfach, und ich hab echt keine Lust, mich deswegen jetzt noch mit dem Dozenten anzulegen...
    Trotzdem - ich hab jetzt schon kein Bock auf diese Aktion. Ich glaube, ich betrinke mich vorher einfach.
    (Nein, mach ich natürlich nicht! Aber Lust hätte ich schon dazu...)

    Wenn das rum ist, kann ich hier endlich die letzten Klamotten einpacken und Möbel abbauen, dann habe ich da endlich die Nerven für. Irgendwie freu ich mich auf die "große" Stadt. Andererseits... ich bin einfach ein Landei. Es wird wohl eine ganze Menge Dinge geben, die ich vermissen werde. Komisch isses schon irgendwie.

  20. #20
    Guten Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von weuze
    [...]
    Zitat Zitat
    Zitat von Maxi
    [...]
    *Die beiden Streithammel streng ins Visier nehm*

    Ihr solltet weder euren Frust (ist doch nur ein Spiel) noch eure alkohol bedingten sinnfreien Patzigkeiten (kann es sein, dass du es allmählich übertreibst?) in der Taverne abladen, sonst übergeb ich euch an Glan, die scheint gerade in der richtigen Stimmung zu sein, jemanden zu vermöbeln.



    *Kaffee nehm und einen Liegestuhl ansteuer*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •