--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Am Anfang von Oblivion konnte ich auch nicht gemein sein, ich wollte den guten Surillie ja Ermorden (ich brauchte das Geld) bin sogar ins Haus eingebrochen aber dann wieder abgehaun und hab den irren Glathier verpfiffen
Inzwischen bekommen die eiskalt einen Pfeil in den Rücken }Ich wollte ja schon länger mal einen Char mit nur Infamie spielen, aber es gibt ja schon Ruhm für Obliviontore schließen, nur böse spielen ist da gar nicht so einfach
![]()
Ach ja, die Gräfin von und zu Irgendwas. In dem Rollenspiel hatte doch tatsächlich jemand zu behaupten gewagt, meine Figur betrüge ihren (vor wenigen Stunden ermordeten) Ehemann mit dem Jägersmann. Skandalös!In die Situation gehört das Bild.
Klar kann ich gemeine Rollen spielen. In meinem Dunstkreis hab ich sogar nen Abo auf die Schurkin. Aber das sollte mit Stil geschehen. Einfach stumpf böse zu sein, allein weil man es kann macht mir keinen Spaß.
@ Andromeda: Mittlerweile mach ich die Ruhmpunkte für die Tore via Konsole wieder weg. Woher soll schließlich der Ruhm kommen, wenn keiner sieht wie mein Char am Arsch der Welt so ein Tor schließt...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (10.07.2010 um 13:58 Uhr)
Bei Baldur's Gate 2 hatte ich auch immer massive Schwierigkeiten dabei böse zu sein. Meine Chars waren immer im chaotisch/neutral guten Bereich, also war es ja eigentlich nur folgerichtig, dass ich meist die nette Lösung gesucht habe. Nur leider gab es 2 Party-Mitglieder, auf die ich nie verzichten wollte - Korgan und Viconia - und beide wären abgehauen, wenn mein Ruf zu positiv geworden wäre. Also musste ich immer periodisch meinen Ruf mutwillig schädigen um es den beiden behaglich zu machen.
Geht mir genauso. Ich nehme mir immer vor, mal zur Abwechslung einen Dieb oder einen Magier zu spielen. Aber ich lasse mich letztendlich doch immer auf den Kämpfer/Waldläufer ein, weil es sich so einfach unkomplizierter spielen lässt und ich mich in kniffligen Situationen lieber darauf verlasse, mein Schwert griffbereit zu haben, als erstmal irgendeinen Zauber rauskramen zu müssen.Zitat von Glann