Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee*
Zitat von Andromeda
Ich hätte auch gern Eis, nur blöderweise vertrag ich seit zwei, drei Jahren absolut keine Milch bzw Lactose mehr.
...
Autsch! Das ist schlimm. Ich glaub, ich würd sterben ohne Milch. Kein Käse, kein Eis und keine Milch pur wenn mal der Kaffee aus ist. 
Zitat von Schattenläufer
Und wtf, plötzliche Laktoseintoleranz? [...] Wie kann es sein, dass man so etwas "einfach so" bekommt? Ich war bisher glücklich im Glauben, das wäre genetisch bedingt.
...
Soweit ich weiß ist diese intolleranz völlig normal. Nur da in unseren Breitengraden schon seit ewigkeiten Milch als Nahrungsmittel gewonnen wird haben wir eine tolleranz entwickelt. Es ist genetisch bedingt aber dennoch sind bei uns noch 20-30% intollerant. In Asien oder Afrika sind es über 90%. Von Natur aus war es nämlich nicht vorgesehen das wir die Säuglingsnahrung anderer Lebewesen futtern. 
Zitat von Laterna
*Hui* grad eben etwas gekocht und dann fast "Feuer gefangen", weil ich da zu viel Chili reingemacht habe. Habe dann versucht das Nudelgericht durch Einsatz von Mozarella zu retten aber trotzdem noch scharf.
...
Nudeln mit Chilli und Mozarella? Du hast mich auf eine Idee für morgen Mittag gebracht, danke. 
Zitat von weuze
Wassereis kann nur ne Erfindung der Kapitalisten oder der Schwaben sein... Geld aus Wasser und Farbe zu scheffeln, ohne größere Ausgaben

...
Ich hätte auf Schotten getippt aber dann ist mir eingefallen das man auch noch Zucker braucht und der ist nicht so billig wie Wasser. 
So, noch 2,5 Std und ich kann endlich ins WE gehen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.