Chocobos
Moogles
Luftschiffe
Cid
Kristalle
Musikalische Themen (Prelude, Prologue, Chocobo Theme, Victory Fanfare)
Logos mit dem typischen Schriftzug
Jobsystem
Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier
Gilgamesh
Namensgebung nach Wetterphänomenen
Typische Monster (Bomber, Tonberry, Sabotender usw.)
Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)
Sonstige Anspielungen auf frühere Spiele
Ist mir alles total egal!
Ich hab mir das alles 80 Stunden lang angetan, da kann ich doch jetzt auch ruhigen Gewissens auf 10 Minuten Artwork angucken verzichten
Edit: Hab es mal nachgeholt, das Luftschiff ist ganz nett. Im Spiel fand ich die Luftschiffe auch ganz gut, auch wenn sie IMO etwas wenig in Szene gesetzt worden sind. Warum mir die öden Charadesigns als Konzept besser als im Spiel gefallen sollen, ist mir ein Rätsel. Sie tun es jedenfalls nicht.
Geändert von e7 (03.07.2010 um 18:59 Uhr)