Blind? BLIND? Gawd, der war für mich schlimm, so schlimm, dass ich mich erst wieder getraut habe, nachdem ich alle anderen Dungeons leergefegt sowie viele Herzcontainer und gefüllte Flaschen gesammelt hatte.

Womit er natürlich wieder ein sehr gutes Beispiel für das Thema hier wäre: Braucht Legend of Zelda mehr Bösse wie Blind? Also richtig knifflige?
Ich denke, in der Hinsicht hatte Majora's Mask die letzten richtig kniffligen Bösse gehabt. Der dritte Boss (Gyorg?) und der Endboss hatten noch einmal richtig gestresst, selbst wenn man die Maske der Grimmigen Gottheit hatte (wobei, mit Chateau Romani...).

@Sylverhtas
Apropos MM: Das dürfte das einzige 3D-Zelda sein, wo es sich noch gelohnt hatte, abseits des Weges zu gehen. Allerdings war dieser Teil sowieso extrem sidequestlastig. Dennoch, wie denkst du über den Teil in Hinblick auf seine Sidequests sowie deren mächtiges Gewicht im Mainquest/Sidequest-Balancing? Würde mich interessieren.