mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 473

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wundert mich nicht wirklich, bei der Anzahl an Tales Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Ich würde schon fast von Fließbandarbeit sprechen, irgendwann muss die Qualität bzw. immer mehr vom selben Kram ins Verderben führen. Man hätte sich mehr auf weniger Spiele konzentrieren sollen, hätte der Marke "Tales of..." auch imo besser getan.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht wirklich, bei der Anzahl an Tales Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Ich würde schon fast von Fließbandarbeit sprechen, irgendwann muss die Qualität bzw. immer mehr vom selben Kram ins Verderben führen. Man hätte sich mehr auf weniger Spiele konzentrieren sollen, hätte der Marke "Tales of..." auch imo besser getan.
    Aber... aber Pokémon schaffts doch auch *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Pokemon ist auch eine Weltmarke! Wobei...
    Zitat Zitat
    CZ:
    Wie und aus welchem Grund kam dieser schnelle Wechsel zustande?

C.Moyse:
    Ende Februar 2001 bin ich von Nintendo weg. Der gesamte europäische Marketing-Bereich wurde über nacht gekickt. Das hat ca. 50 Leute betroffen.
    Das war eine Direktive von Nintendo Japan, die mit Europa sehr unzufrieden waren. Grund waren rückläufige Pokémon-Verkaufszahlen.
    Und das war damals das Wichtigste für Nintendo Japan, deshalb hat man kurzen Prozess gemacht und die gesamte Chefetage inkl. Präsident ausgetauscht.

Naja, aisatische Firmen sind sehr hart. Und sowas wie Gewerkschaften gibts in Japan auch nicht. :-)

Aber das war damals ganz okay für mich, da ich sowieso die Nase voll hatte. Nintendo war nur noch Pokémon und sonst nichts mehr. Das ist allen ziemlich auf den Sack gegangen.

http://www.classic-zone.de/specials.php?id=5
    nton:

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Pokemon hat eine ganz andere Zielgruppe und vorallem durch das Prinzip "Sammle sie alle!" auch einen gewissen Suchtfaktor ausgeübt, die vorallem jüngere Leute begeistert.

Sowas besitzt die Tales of-Reihe nicht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Pokemon hat eine ganz andere Zielgruppe
    Sehr liberal ausgedrückt, IMO

Zitat Zitat
    und vorallem durch das Prinzip "Sammle sie alle!" auch einen gewissen Suchtfaktor ausgeübt, die vorallem jüngere Leute begeistert.

Sowas besitzt die Tales of-Reihe nicht.
    ToS2 möchte mit Dir sprechen *g*

...
    Ich glaube, das war wirklich einer der Tiefpunkte der To Reihe^^°

Schon traurig, aber glaube so oder so nicht, dass es damit vorbei ist. Der Mutterkonzern hat noch Geld zum Ausgeben und Tales of ist eine zumindest in Japan sehr bekannte Marke, die in der Vergangenheit auch einige Erfolge feiern konnte. Also selbst wenns ne Pause gibt oder so, früher oder später versuchen sies wieder.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jo, absolut meine Meinung. Wobei ich die Spiele bis jetzt schon sehr mochte, nur haben sie das vorhandene Potential selten genutzt, da hatten die Entwickler die Gedanken anscheinend schon wieder beim nächsten Teil der Reihe.
    Aber hey, wenn man das mal positiv sieht, vielleicht führt diese Entwicklung genau zu dem, was ich so lange gefordert habe: Weniger Spiele, an denen dafür länger und intensiver gearbeitet wird. Schon jetzt merkt man eine Veränderung. 2008 erschienen noch drei wichtige Tales Spiele (Symphonia 2 für Wii, Vesperia für 360 und Hearts für DS), 2009 nur noch eines (Graces für die Wii). Dieses Jahr wird vermutlich erstmals seit 2001 überhaupt kein neuer Teil der Reihe erscheinen, zumindest ist bis jetzt keiner angekündigt. Also ich für meinen Teil wäre sehr zufrieden, wenn die Hauptserie nur alle zwei oder drei Jahre mal fortgesetzt wird! Wenn sich diese Spiele jedoch für eine Weile ganz verabschieden, wäre das aber sehr tragisch, immerhin zock ich grade die ganze Reihe und freute mich dementsprechend auf eine glänzende Zukunft.

Btw., für ein schlimm verbugtes Spiel hat sich Graces gar nicht so übel verkauft. Und afair ist es nach wie vor für Europa angekündigt, also erstmal abwarten.

Die Meldung passt nur leider voll ins Bild vom Niedergang des Genres :-/