Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein neuer DS, nach dem DS Lite und DSi?
    Ich bezweifle stark, dass sich der Kauf lohnen wird. Werd lieber erstmal abwarten und schauen, inwieweit die neuen Spiele die 3D-Funktion überhaupt nutzen werden, oder ob Nintendo einfach nur irgendein neues Produkt zum Geld scheffeln fabriziert hat oO
    Tu mir den Gefallen und informier dich im Vorfeld über neue Produkte, bevor du solche Posts verfasst.

Der 3DS ist der direkte Nachfolger des DS. Der DSi war nur ein Zwischenschritt, im Vergleich wie der GameBoy color (DSi) zum normalen GameBoy/Pocket (DS/Lite).

Der 3DS ist im Vergleich dazu wie der GBA (3DS) zum GameBoy Color (DSi) und GameBoy/Pocket (DS/Lite).

Der 3DS hat komplett neue Funktionen, weitaus mehr Power (siehe Screenshots), die 3D-Funktion, die SEHR wahrscheinlich in jedem 3DS-Spiel verwendet werden wird, höhere Auflösungen der Bildschirme (oberer Bildschirm 800x240 (realistisch betrachtet jeweils ein Bild für jedes Auge in der Auflösung von 400x240 Pixeln), unterer Bildschirm 320x240, im Vergleich dazu wars beim DS/lite/i noch 256x192 Pixel pro Bildschirm), bereits jetzt ein besseres Launch-Lineup als alle Konsolen und Handhelds zusammen (was natürlich Ansichtssache ist) und so weiter.

Um es mal mit dem EyeCandy-Vergleich zu bringen:
    Der DS/Lite und DSi waren so gesehen ein tragbares N64.
    Der 3DS wird allem Anschein nach ein tragbaerer GameCube mit geileren Shader-Effekten und 3D-Effekt.

Ob "sich der Verkauf lohnen wird" musst du natürlich für dich entscheiden.
    Im Hinterkopf behalten sollte man sich den Fakt, dass es eine neue Handheld-Generation von Nintendo ist und nicht einfach nur ein relativ kurzlebiges Update, wie es der DSi zum DS war.

Fakt ist auf jeden Fall auch, dass du dich nicht ausreichend über den 3DS informiert hast.
    Fühl dich hiermit böse auf die Finger gepatscht, du freches kleines Bubi

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Mit der PSP kann man immerhin noch Musik hören und Bilder/Filme gucken =)
    Würde mir für den neuen 3DS auch vor allem eine Möglichkeit wünschen, ältere Gameboy-Teile spielen zu können, so wie man bei der Wii wohl auch ältere Konsolenspiele zocken kann. Besitzt der 3DS überhaupt noch Kameras? Nur für eine eingebaute, aber nicht benutzte 3D-Funktion so viel Kohle auszugeben, kann ja nicht deren Ernst sein, selbst wenn es vielmehr ein Nachfolger vom alten DS ist. Da warte ich doch lieber drekt auf den 3DSi xD
    Filme: Möglich. Sogar 3D-Filme wurden bereits auf der E3 angekündigt und 3D-Trailer von diversen Blockbustern gezeigt, die derzeit im Kino laufen oder noch kommen werden.
    In einem aktuellen Interview wurde sogar zufällig nebenbei erwähnt, dass man mit dem 3DS vermutlich sogar TV schauen kann.

Bilder/Kamera: Man kann nciht nur Bilder anschauen, man kann sie sogar schießen, da beim 3DS wie schon beim DSi insgesamt 3 Kameras verbaut sind, eine auf der Innenseite, zwei an der Außenseite. Der Clou bei den beiden äußeren Kameras ist, dass man damit sogar 3D-Fotos und -Videos aufnehmen kann.

Musik: Ich bin mir zu 69% sicher, dass Nintendo einen kleinen MP3-Player im Gerät einbauen wird (ka, obs das schon im DSi gab). Ich würde dann allerdings nichts großartiges erwarten. N MP3-Player halt. Nix, was an den iPod rankommt. Keine Playlisten vermutlich. Einfach nur n Standard-MP3-Player, der alle Ordner auslesen kann. Standard-Funktionen wie Repeat, Shuffle, Repeat All. Standard halt. Nix besonderes.
    Nicht für voll nehmen, das ist nur meine Prognose, also nix Offizielles.

Klassik-Games: Ich wette, es wird eine Art Virtual Console geben. Auf der E3 gab es ein paar Tech-Demos mit Spielen wie Super Mario Bros., Yoshi's Island usw., welche sogar den 3D-Effekt unterstützt haben, wenn auch natürlich nur in sehr flacher Art und Weiße. Laut diversen Kritiken soll das allerdings ziemlich cool gewirkt haben (wie der 3D-Effekt allgemein).
    Ich denke, es dürfte ein Indiz darauf sein, dass es eine Virtual Console geben wird und die Spiele auch den 3D-Effekt unterstützen (auch wenn ich denke, dass es dabei auf den Entwickler ankommen wird, ob er dieses Feature für seine alten Spiele nutzen will oder nicht. Nötig ist es bei alten 2D-Games schließlich nciht unbedingt, finde ich ).

Und jetzt schau dir n paar Screenshots an. Besonders Metal Gear Solid. Und Resident Evil.

EDIT: Und was deinen Kommentar gibt, es würde keine Spiele geben, die es sich lohnt, anzuschaffen: Probiers mit einer Auswahl von diesen hier:

Hier haste mal 50 Spiele, die es sich SOWAS von lohnt, zu kaufen.
    Such dir was aus.

Und komm mir nicht mit "Nicht mein Geschmack". Ich hab in diesen 50 Spielen MINDESTENS ein Spiel pro Genre aufgeschrieben. Da wird dir sicher mehr zusagen als nur Mario Kart.

Geändert von V-King (21.06.2010 um 20:30 Uhr)