Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen.

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen.

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/
    Sie haben sich gar nichts dabei gedacht, nur ist das halt das Ergebnis, wenn man ein Spiel auf eine Fläche strecken möchte, die nicht das Vielfache seiner nativen Auflösung darstellt. Das ist nicht etwas, wo sich Nintendo irgendwas dabei gedacht hätte, das ist halt die optimalste Fullscreen-Lösung, die sie auf dem 3DS hinbekommen. Die andere Wahl wäre gewesen, dass auf dem Bildschirm unterschiedliche Pixelgrößen angezeigt werden und das Spielgeschehen an einigen Stellen gesaucht wird, was nicht wirklich attraktiv klingt, wenn du mich fragst. Wenn du diesen "Effekt" nicht haben möchtest, kannst du beim Starten des Programms Start und Select gedrückt halten, dann hast du halt die originale Auflösung, ohne Streckung. Nur dass sich das dann mit dem Fullscreen erübrigt, sollte klar sein. :0

Geändert von Ligiiihh (21.08.2014 um 22:29 Uhr)

Wer bekam denn alles einen Code von Nintendo per Email, mit dem man sich ein kostenloses Halloween-Design für seinen Nintendo 3DS herunterladen kann?
    Ich habe vorhin einen bekommen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vermutlich eh alle. Ich find das aber grottenhässlich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Will jemand meinen Code haben? XD

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Will jemand meinen Code haben? XD
    Sure, I'll have it. Hab keinen gekriegt.

Gast-Benutzer Gast
    Ich bin vermutlich soweit mir zu weihnachten einen 3DS XL zu kaufen, was gibt es den für sinnvolle Bundles die ihr empfehlen könnt ?

Willste nicht lieber auf den New 3DS XL warten? Macht wohl mehr Sinn. Der wird hier wohl bald erscheinen.

stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Willste nicht lieber auf den New 3DS XL warten? Macht wohl mehr Sinn. Der wird hier wohl bald erscheinen.
    Genau das. Kauf dir gleich die bessere Version.

Gast-Benutzer Gast
    Okay, wann wäre dass dann ? Und macht das 3D einen so großen Unterschied, gibt ja nun auch wieder den 2D wenn ich richtig informiert bin ?

stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Okay, wann wäre dass dann ? Und macht das 3D einen so großen Unterschied, gibt ja nun auch wieder den 2D wenn ich richtig informiert bin ?
    Wann der kommt weiss Ich gerade nicht, aber auf jedenfall bald genug, dass sich das warten lohnt. (Frühjahr 2015 würde logisch erscheinen )

Der 3D Effekt ist "ganz nett" aber meiste Zeit abgedreht bei mir. Spart auch Akku und schont die Augen. Man kauft den 3DS wegen der Spiele, der3D Effekt ist ein netter Zusatz.

In Japan ist das Teil schon raus, sollte also auch bei uns nicht mehr lange dauern, vermutlich so Anfang des Jahres irgendwann, spätestens April. Könnte aber auch sein, dass der noch vor Weihnachten kommt. Bisher ist da nichts bekannt. Warten macht auf jeden Fall Sinn, da dafür Spiele erscheinen werden, die auf den alten Modellen nicht laufen, z.B. Xenoblade Chronicles 3DS.

3D ist bei mir zu 99% abgeschaltet. Brauch ich nicht.

Gast-Benutzer Gast
    Also ist der eigentliche Vorteil beim 3ds, dass man ihn klappen und so kleiner verstauen kann.

Kann man so sagen. Aber es gibt auch Leute, die auf das 3D schwören.

"Bald" ist gut, vor 2015 erscheint der New 3DS nicht im Westen.

So lang ist das ja nicht mehr hin, vor allem nicht wenn er Weihnachten als Kaufdatum anpeilt. Zudem ist 2015 nur eine Vermutung. So richtig wissen tut das niemand. Nintendo ändert ja auch dauernd seine Pläne.

Das letzte, was ich in der Richtung gelesen hatte (aber kA mehr wo), war, dass in Japan die 3DS Sales nicht mehr so stark sind wie vorher, weshalb der neue da schon released ist. Im Westen ist das aber noch nicht der Fall, daher wird der da noch nicht released. Eh, ja. KA. xD

Edit: Gefunden woher ich das habe:

http://www.gamerheadlines.com/2014/1...-anytime-soon/

Gibt ja auch noch keine expliziten Spiele dafür. Aber letzten Endes kann sich das bei Nintendo immer schlagartig ändern. Seit Neuestem sind sie ja auch dazu übergegangen, neue Dinge erst kurz vor Release überhaupt anzukündigen, siehe Majoras Mask. Zelda U hat man auch nur unter Druck überhaupt gezeigt und was gezeigt wurde ist spärlich. Zumal das ja auch nächstes Jahr erscheinen soll.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    "Bald" ist gut, vor 2015 erscheint der New 3DS nicht im Westen.
    Naja, vor weihnachten hab ich sowieso nicht vor zu investieren. Da ist es dann bis zum Frühjahr auch nicht mehr all zu weit ^^

Ich bin mal gespannt, ob und was es für Änderungen für Majoras Mask 3D gibt. Da ich das Spiel erst Anfang des Jahres im Wii Shop gekauft hatte und es bislang optisch sehr ähnlich aussieht, reizt es mich noch nicht so ganz.

...so sehr mich auch freut, dass sie MM tatsächlich aufpolieren hoffe ich bloß, dass diese Remaster/Remake-Sache nicht allzu sehr Einzug erhält: OoT, MM, TWW, ALttP (mehr oder weniger)... Ich würde lieber neue Titel sehen als etwa als nächstes Remaster der Oracle-Teile, so gut die auch waren. Wobei man ja hoffentlich demnächst noch einmal irgendwas vom WiiU-Titel hört. Nicht dass das ausgeht wie mit TP damals und zwischen TV-Commercial und Release noch Jahre ins Land gehen.