Danke für den Lacher des Tages Nintendo
Die haben so keine Ahnung mehr da drüben was sie machen sollen.
Gibt kaum ein besseres Eingeständniss ein Gimmick produziert zu haben als das Gimmick aus seinem Produkt zu entfernen. And no more Clamshell what in the fuck ahahaha.
Und aus dem Wii U Branding Desaster scheinen sie auch nicht gelernt zu haben, freu mich schon darauf wie sie die Corporate Message vom 2DS durchdrücken wollen.
3DS is the newer one right? is has a 3 and 3D is has to be better right? .... What the 2DS is newer? It playes the same games? But they are 3D, how.... i don't understand.
Oh Nintendo.
![]()
So unnötig². Hat das auch eine existenzberechtigende Funktion?
Der 3DS hat doch schon einen Regler, mit dem man den 3D-Effekt ausschalten kann...
Und ich kann mir sowohl design-technisch als auch funktionell nicht erklären, warum es nicht aufklappbar ist und das als 'Feature' lanciert wird. Ohne extra Schutzfolien und Taschen wird es beim Transport Probleme geben.
Ach, I don't even... Nintendo be trolling.
Statt wieder rückwärt zu gehen und Features zu entfernen, sollen die lieber mal wieder Ladekabel in ihre bestehende Konsole packen. Aber wenigstens muss man Nintendo zugute halten, dass die neue Konsole noch DS-Spiele abspielen kann![]()
Das Ding erscheint zeitgleich mit Pokemon X/Y. Nintendo empfieht den 3D Effekt erst ab einem Alter von 7+. Der 2DS ist mehr oder weniger für die Kinder (jünger als sieben) besorgter Eltern. Und er ist halt etwas günstiger.
...so scheint zumindest der Plan. Das 2/3D Verwirrspiel ist allerdings ein bisschen lächerlich.
Also... die Idee ist ja nicht sooo schlecht, muss ich zugeben...
...aber...
Heilige Scheiße hoch 3, Gott, Jesus, Nikolaus und Osterhase!! Wer hat denn DIESES Design verbrochen?!
Man kann es nicht zuklappen?! Warum ist es wieder kleiner?! Schräg verlaufend Obefläche und der Topscreem ist nicht einmal vertieft?? Hä?! Alter! Das kann doch nie im Leben dessen Ernst sein. Bitte lass das nur ein ultra krasses Trolling sein, weil DAS ist ja echt ein schlechter, schlechtester Witz!
Mensch. Okay. Gibt schlimmeres... aber zum Teufel...? Und nach dem Publikumverwirrspiel mit den Namen 3DS und Wii U wollen die auch noch das bringen... was für ein Schachzug.
--٩( ᐛ )و
Ich bin mir fast sicher, dass Nintendo und die ganzen Billig-Hersteller das eher als Pluspunkt sehen. Wann hat sich denn die Anschaffung von Taschen, Schutzfolien, bla mehr gelohnt?
...nenn mich konservativ, aber ein Kind, welches nicht einmal lesen kann, braucht meiner Meinung nach definitiv keine Spielekonsole. Die Altersgruppe wird von Lego hervorragend bedient - wenn auch nicht gerade günstiger - aber ich finde den Gedanken, jetzt Kindergartenkinder als Zielgruppe für Videospiele zu suchen, ziemlich bedenklich.
EDIT: "A handheld gaming system from Nintendo like you've never seen before!"
Aye, der Satz ist allerdings wahr, soviel muss ich zugeben.![]()
Geändert von BDraw (28.08.2013 um 20:03 Uhr)
Der Sohn einer Freundin ist 6 und spielsüchtiger als sein drei Jahre älterer Bruder. Er macht den ganzen Tag nix anderes als DS, Konsole, DS, Konsole, Konsole, DS.Zitat
Das ist nicht so abwegig.
Da es nur 3DS und keine 2DS Spiele gibt, doch irgendwie schon, woher soll ich als Durchschnittskäufer wissen, dass ein 2DS 3DS Spiele abspielen kann. Genau so wenig wissen viele, dass die Wii U eine ganz neue Konsole ist.
Prinzipiell ist die Idee von dem Gerät ja ganz nett, eine robuste, low cost Maschine, die für Kinder gedacht ist da die eh kein 3D nutzen dürfen. Die Durchführung ist aber unter aller Kanone, das Design ist ein Fail und der Name ist ein noch größerer Fail.
PS.
![]()
Ich bin stolz auf dich!
Danke für den Code, KnucklesDer Download läuft und vielleicht lege ich mir dann das Spiel ja zu
Es soll ja sehr toll sein ^^
Edit:
Die Demoversion ist ja eher enttäuschend gewesen, mMn. Also ich hätte mir vom Spiel generell mehr erwartet. Man hat das Gefühl, es wirkt alles ein wenig lieblos gestaltet. Ist das im richtigen Spiel auch so?
LG Mike
Geändert von Mike (30.06.2014 um 15:10 Uhr)
Habe gehört das ist eher sowas für Zwischendurch, wo man mal den DS anschaltet, guckt ob was neues passiert ist und dann wieder den DS zuklappt.
Kannste also im Grunde genau so gut auf Facebook surfen.
Mich reizt sowas ehrlich gesagt nicht und vom Humor her sind mir die hohen Computerstimmen und allgemein die Mii's ultra peinlich.
So, da ich nun auch seit ein paar Stunden endlich stolzer Besitzer eines 3DS XL bin, hab ich jetzt ne Frage.
Kann ich damit jetzt Import DS Spiele spielen? Dass 3DS Spiele Regionlocks haben weiß ich. Aber wie ist es mit den alten DS Spielen? Die US Version von Chrono Trigger ist nämlich am günstigsten bei Amazon.
Ach, und diesen Blur Effekt bei den DS Spielen finde ich ja auch irgendwie schade. Zumindest bei Sprite-basierten Spielen sieht es fürchterlich aus, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen (den Start+Select Trick kenne ich, ist mir nur zu klein dann)
Ist das technisch nicht möglich die Auflösung einfach hochzuschrauben, wie es Emulatoren am PC z.B. auch machen? Da hat man ja auch richtig scharfes Bild, pixelig halt, aber das soll ja auch so sein. Oder warum macht Nintendo das?
Und wenn ich bei dem Thema gerade bin: Wie werden denn die Virtual Console GBC Spiele aussehen, wenn ich sie nicht in der nativen Auflösung spielen werde? Auch so mit Weichzeichner oder schön scharf?