logo aber ich komm halt so schlecht nach LA zur E3mir gings ja darum selber hand anlegen zu können
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logo aber ich komm halt so schlecht nach LA zur E3mir gings ja darum selber hand anlegen zu können
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Vermeindliches 3DS Testboard:
EDIT:Zitat von wsippel von CW
Quelle: KotakuZitat
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Geändert von Taro Misaki (17.05.2010 um 19:41 Uhr)
Es scheint aber nicht so zu sein, dass wieder ein GBA-Slot dabei ist oder?
Wäre nämlich besser wenn wieder einer dabei wäre, obwohl, da ja nun Platzmangel bei entsteht.
7 Knöpfe mehr als der Standard DS ist für mich eine gute und eine schlechte Nachricht gleichzeitig Oo
Ich könnt mir gut vorstellen das die Rollenspiele davon profitieren werden.
Ein Kampfsystem in der dritten Dimension auf einem Handheld das wärs doch![]()
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Glaube das kann man ausschliessen. Aber vielleicht wird es ja GBA Downloads im "3DS"Ware geben.
Wo zum... Enton seht ihr da bitteschön Knöpfe und einen Analogstick?
12 Buttons braucht es ja für den DS. Wer weiss wie viele man davon im 3DS Modus (und jeweils horizontal und vertikal) nutzen kann![]()
Das Problem an den simuliertem 3D Modus ist die erhöhte Gefahr von Übelkeit und Kopfschmerzen. Deswegen der Ausschalter. Mit ausgeschaltetem 3D verliert die Konsole aber an Reiz, sodass viele Gamer bis zum
Erbrechen spielen...
Hmm, also ich kann da nichts erkennen, meine Kenntnisse sind da auch etwas beschränkt, aber auch sonst konnte ich noch nirgendwo was darüber lesen.
Die Sachen, die mir so noch auffallen, sind, dass wohl direkt über dem unteren rot markierten Viereck ein SD-Karten-Slot ist und das etwas größere Teil etwas rechts von der linken unteren Ecke könnte der Slot für die Spiele sein.
Die beiden schwarzen Teile ganz links leicht unter der Mitte sehen genauso aus, wie USB-Schnittstellen auf normalen Mainboards, aber keine Ahnung, ob der 3DS welche haben wird, oder ob die nur zum Datenauslesen/einspielen sind.
Und dann sind da noch die beiden schwarzen etwas größeren Knöpfe, die ich auf dem Bild nicht markiert habe, keine Ahnung, wozu die da sind.
EDIT:
Es schwirrte doch was von wegen Stylus mit eingebautem Rumble im Netz rum, dafür braucht der Stylus auch einen eingebauten Motor und einen Akku, vielleicht sind das Kontaktstellen, zum aufladen des Stylus und extra 2, damit man nicht warten muss, bis der eine wieder aufgeladen ist, bis man weiterspielen kann.
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Geändert von Taro Misaki (30.05.2010 um 18:19 Uhr)
naja er wird ne geringere auflösung haben aber power sollte schon vorhanden sein alleine der 3d effekt ist ja schon ne enorme rechenleistung!
Da ich befürchte, dass es im anderen Thread im Konsolenforum untergehen könnte und man sich hier ja über Beiträge freut, gleich nochmal:
Ich bin wirklich echt total derbe krass enttäuscht vom Nintendo 3DS. Anscheinend der einzige hier, dem es so geht. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, als die diese Hardware zusammenschraubten, aber ... erwartet habe ich etwas, das zumindest ansatzweise in diese Richtung geht. Stattdessen siehts so aus, als hätten sie die untere Hälfte eines DSi genommen, die obere Hälfte abgerissen und einen 16:9 Bildschirm drangeklebt. Sieht absolut arm aus, da es nicht wie aus einem Guss wirkt. Also sorry, aber wenn schon Dual-Screen, dann wenigstens mit beiden Screens in der selben Größe! Oder wenigstens ungefähr. Aber oben 16:9 und unten unverändert klein und 4:3 ist für mich ein absolutes No-go >_>'
War nicht die Rede davon, dass die Bildschirme näher zusammenrücken würden, damit mehr der Eindruck eines zusammenhängenden Bildes entstehen könne, oder war das nur reine Spekulation? Das hat Nintendo zumindest gehörig vergeigt, denn anders als beim DS kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier funktioniert. Zumal die 3D-Funktion ja nur auf dem oberen Bildschirm ist. Sehe da die Gefahr, dass der untere Touch-Screen nur noch zu einem Menü-Gimmick verkommt, und dann könnten sie sich das Konzept imho gleich sparen und lieber einen richtigen Game Boy Nachfolger mit nur einem Bildschirm machen!
Und sich dann designtechnisch so nah am DS-Plastik zu orientieren, anstatt irgendwas edles und neuartiges zu bringen, das sich vom technisch fast schon veralteten Vorgänger deutlich abheben kann. Woah, was die da zeigen sieht für mich zumindest auf den ersten Blick aus wie eine billige chinesische Fälschung eines DS, in minderwertiger Qualität. Okayokay, das sollen nur Prototypen sein und das finale Aussehen könnte noch etwas anders werden. Aber kleine Nachbesserungen hin oder her, an den zwei grundverschiedenen Bildschirmen werden sie bestimmt nix mehr ändern.
Einfach nur epic Fail für mich, zumal ich vom neuen 3D-Feature noch lange nicht überzeugt bin. Dachte zuerst, der 3DS könnte ein Day1-Buy werden, aber jetzt werde ich ganz sicher mindestens die erste oder vielleicht auch zweite Revision abwarten und erst zugreifen, wenn mir das Spiele-Lineup gar keine andere Wahl mehr lässt (was allem Anschein nach ziemlich lange dauern kann). Sehr, sehr schade.
Wie gefällt euch der neue Handheld bis jetzt?
http://www.youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c
3DS vs. PSP
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Geändert von Lucian der Graue (16.06.2010 um 01:37 Uhr)
@Enkidu:
Das komplette Design ist noch nicht final, wie man einem offiziellen Fact Sheet entnehmen konnte. Es ist also gut möglich, dass das komplette Ding nochmal generalüberholt wird, wie es beim ersten DS ja auch war (der auf der damaligen E3 vorgestellte DS sah schließlich so gut wie gar nicht wie das finale Ding aus).
Selbst, wenn die beiden Bildschirme dann immernoch unterschiedlich groß sein sollten, finde ich das weniger schlimm. Ich finde, die Power des Geräts und die bisher angekündigten Titel machen das auf jeden Fall wieder wett.
@Lucian:
Da hätte man aber auch bessere Vergleiche ranziehen können, imo.
Bspw. Vergleichscreens zu Metal Gear Solid oder Street Fighter 4.
Besonders im Falle Street fighter 4 hab ich auf den Screens nur drei echte Unterschiede zur 360-Version feststellen können: geringere Auflösung, weniger Polygone und kein Anti-Aliasing. Die Shader sind allerdings allesamt vorhanden, was mich doch sehr arg überrascht, denn eigentlich sinds ja sowieso hauptsächlich die Shader, die ein Spiel besser oder schlechter aussehen lassen können, und weniger der Polycount.
Ich persönlich bin bisher auf jeden Fall beeindruckt von dem kleinen Ding. Ich finds nur schade, dass Leute mit Handicap (sprich: Sehbeeinträchtigung eines Auges) den 3D-Effekt wahrscheinlich nicht erleben können (im Gegensatz zum 3D-Effekt mit den Shutter-Brillen, der auch mit einem Auge funktioniert, wie ich vor kurzem selbst ausprobiert habe).
Nichtsdestotrotz sind es auf jeden Fall weniger der 3D-Effekt als vielmehr die enorme Anzahl an Triple-A-Titeln, besonders von 3rd Parties, die für mich den 3DS zu nem absoluten Handheld-Monster machen.
EDIT: Hier noch der von mir verfasste ToadTown-Artikel bezüglich der technischen Aspekte:
Zitat
Geändert von V-King (16.06.2010 um 07:37 Uhr)
Vom Design her sieht schon ganz gut aus:
http://www.stern.de/digital/computer...e-1574309.html
Hoffentlich lohnt es sich auch, ihn zu holen, nicht dass wieder ständige Neubearbeitungen jährlich heranrücken wie beim DS.
Ich frag mich ja immer noch was nintendo da für nen Prozessor eingebaut hat denn die grafik ist ja mal allererste sahne für nen handheld alleine wenn ich mir die bilder von Resident evil und Street Fighter4 anschaue läuft mir das wasser im mund zusammen
achja und zu den pics von lucian also grade das zweite spiel will ich gar nich anders sehenaber das erste naja da muss halt noch was getan werden
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