Seite 32 von 51 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Bin jetzt sogar als Erster aufgestiegen, wie sich das gehört.

Mal sehen, ob es nächstes Jahr mit dem doch recht schwachen Kader direkt wieder nach unten geht. >_>

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Oh, ich war in der Annahme, die würden nur 34 Jahr alt werden. Gut, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Und wie ich sehe, halten sich die Preis für 27 jährige 8er und 9er doch stark in grenzen.
    Allerdings werd ich gegen Ende der Saison auf max. 1,5 Mio kommen, heißt, ein Stadionausbau (2000-3000) ist nicht wirklich drin. Sollte ich dafür halt meine letzte verbliebene Stehplatztribüne in ne Sitzplatztribüne umwandeln, oder soll ich die so lassen?

Oder ich bau die Stehplatztribüne auf 3000 Plätze aus....? Gänge ja auch wie ich grad sehe.
    Die Frage is immer noch offen. ^^

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Wir haben hier gleich mehrere verschiedene Fußballmanager-Threads?
    Welcher davon ist denn nun am empfehlenswertesten =?
    Kommt drauf an, was du willst. Konterstark hast du die ganze Saison über Transfermöglichkeiten, beim Kickern nur zweimal und deren Notengebung ist eher eine Katastrophe und hier ist der Manager komplett fiktiv und dafür kann man jeden Tag was machen.

Das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. Ich hätte einfach nur eines der beiden letzten Spiele gewinnen müssen und dann wäre ich aufgestiegen. Aber nein ich muss ja 2 mal Unentschieden spielen, gegen klar schwächere Gegner. Und zum 4. mal knapp am Aufstieg vorbei. Alles Scheiße...

Mensch Tobi Kopf hoch ..bau einfach deine Hütte aus und freue dich über die dann dort erscheinenden neuen Bilder

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Die Frage is immer noch offen. ^^
    Da scheiden sich halt die Geister. Ich selbst habe noch eine Steh/Dach und bin damit zufrieden, aber andere Leute bauen voll auf Sitz/Dach. Mach das, was dir dein Gefühl sagt bzw. was für dich optisch mehr her gibt.

Hol dir vom Amateurmarkt erstmal 12-14 Spieler der Stufe 2 und 3. Die sollten aber nicht älter als 25-26 sein. Oder du holst dir nur ganz junge 1er, aber da kannste quasi eine Saison nichts machen außer Aufbau-Friendlys.
    Bei Bedarf hol dir nen Stürmer und nen Torwart vom Transfermarkt.
    Aber hol dir keine über Stufe 5. Das lohnt für dich noch nicht.

Die Spiele finden automatisch statt, aber die Friendlys musst du selbst organisieren. Da kannste entweder dein Geld verdienen oder deine Mannschaft trainieren. Würde außerdem schauen, dass du dein Geld sparst für nen Stadionausbau nächste Saison.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Da scheiden sich halt die Geister. Ich selbst habe noch eine Steh/Dach und bin damit zufrieden, aber andere Leute bauen voll auf Sitz/Dach. Mach das, was dir dein Gefühl sagt bzw. was für dich optisch mehr her gibt.
    100% Zustimmung, es ist quasi völlig gleich.
    Ich habe mal eine zeitlang die ersten Ligen ausgewertet: Minimaler Vorsprung der 4:0 gegenüber der 3:1 Lösung. Und selbst da weiß ich nie ob die Protagonisten sich um die Tribünen kümmern und / oder rechtzeitig renovieren.
    Nur die 2:2 fallen deutlich ab !

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hol dir vom Amateurmarkt erstmal 12-14 Spieler der Stufe 2 und 3. Die sollten aber nicht älter als 25-26 sein. Oder du holst dir nur ganz junge 1er, aber da kannste quasi eine Saison nichts machen außer Aufbau-Friendlys. ....
    Bitte nicht vom Amateurmarkt
    Wenn die - nach Verständnis des Spiels- gefeuert werden kosten sie richtig Geld ( kaufen wir sie kaum einer ^^). Idealer wären die zu kaufende 17/1er, geshickt arrangiert kannst du damit brutal durchstaren^^. Nur vorher sollte Sain etwas anderes machen:

So, hab mich mal als Sain007 mit meinem schottischen Verein Raben Rykisheim angemeldet =)
    Bin grad nur etwas planlos, was man jetzt alles machen muss,
    Zu tun:
    1. Für ein Spielsystem entscheiden, zB 541 oder 443 oder 343....
    2. Dieses Spielsystem besetzen = 11 Spieler
    3. Zwei Spieler als Rerserve behalten
    4. Alle anderen feuern (kostet nichts)
    5. das Anfänger- Tutorial durchgehen ( orangener Button links im Büro) !!!
    6. Ruhe walten lassen
    7. Spiel verstehen lernen , ca. 5 Tage
    8. dann Tipps einholen

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vom Amateurmarkt
    Wenn die - nach Verständnis des Spiels- gefeuert werden kosten sie richtig Geld ( kaufen wir sie kaum einer ^^). Idealer wären die zu kaufende 17/1er
    Wie soll er sich die denn leisten mit 200.000€ plus ca. 200.000 Kredit? Da kriegt er doch keine Mannschaft zusammen. Mal davon abgesehen, dass er dann eine Saison mindestens gähnende Langeweile vorfindet.^^

@Sain
    Ja, die alten Säcke kannste direkt verkaufen. Feuern nur, wenns nicht anders geht. Ansonsten kannste die auch als Ersatz behalten und nächste Saison verkaufen.

Preise sind ideal, wenn dein Stadion etwa zu 95% ausgelastet ist. Musst also austesten.

Sollte man die Anfangsspieler am Besten entlassen? Habe hier voll viele Stufe 2/3 Spieler bekommen, die teilweise schon anfangs 30 sind T-T
    Dein Beitrag hat sich mit meiner Antwort überschnitten.

Zitat Zitat
    Drekt schon für einen Stadionausbau sparen?
    Ja, unbedingt !!!
    Ziel = am 26. Spieltag der Folgesaion Ausbau 1 in Auftrag gben und am 34. Spieltag Ausbau 2 (...).

Zitat Zitat
    Gibt es irgendeine Formel für die optimalen Eintrittspreise bei den Tribünen?
    Ja. Tipp = Buch führen und probieren. Wenn 90% der Tribüne voll sind ist es ideal. Und vor allem: Niemals einer der Urspungstribünen renovieren.
    Zitat Zitat
    WErd mich jetzt erstmal überall ein wenig durchklicken =)
    Anfangstutorila nicht vergessen, und das FRIENDLY machen

Wie soll er sich die denn leisten mit 200.000€ plus ca. 200.000 Kredit? Da kriegt er doch keine Mannschaft zusammen. Mal davon abgesehen, dass er dann eine Saison mindestens gähnende Langeweile vorfindet.^^
    Ja. Stimmt. Dann eben 18/1er oder 19/1er, die bekommst du in Kürze wieder nachgworfen. Nur bitte nicht die vom AM ^^

Preise sind ideal, wenn dein Stadion etwa zu 95% ausgelastet ist. Musst also austesten.
    Einiges zu hoch denke ich. Wenn du die Formel für die Abnutzung anwendest, wird dies ersichtlich. Zumde lohnt sich eine Renovierung in den ersten jahren nie. So dass die Auslastung automatisch < 95 % geht.

Asu dem Grnd wird auch im Öffi 80% - 90% empfohlen.laut Formel für Anfängr dann eher 80%, für welche mit großen Hütten 90 %.

Geändert von Frieden (16.06.2010 um 17:19 Uhr)

Man kann natürlich alles komplett ausrechnen.^^

Dennoch muss er selbst entscheiden, welchen Weg er geht. Meiner Meinung nach leidet der Spielspaß am Anfang deutlich, wenn man mit nem 1er-Team startet. Denke mal, da würden viele wieder aussteigen, weil man in der Liga nix reißt und kein Bock hat, nur Spieler zu pushen.

Deine Mannschaftsstärke ist einfach die Summe deiner Spielerstärken.

Jein Er wirkt auf mich nicht wie typischer Newbie nach dem Motto "Hier bin ich wo ist die Schale. Belge = sein Satz dass er sich rstmal einlesen möchte. ( Super !)

Ich schrieb ja auch:
    Zu tun:
    1. Für ein Spielsystem entscheiden, zB 541 oder 443 oder 343....
    2. Dieses Spielsystem besetzen = 11 Spieler
    3. Zwei Spieler als Rerserve behalten
    4. Alle anderen feuern (kostet nichts)
    5. das Anfänger- Tutorial durchgehen ( orangener Button links im Büro) !!!
    6. Ruhe walten lassen
    7. Spiel verstehen lernen , ca. 5 Tage
    8. dann Tipps einholen

Danach wird dann der Gedanke sein wo 18/1er oder sontige Schnäppchen. Bis dahin soll er mit der feuerbaren Ware spielen. Nur im Tor, ja, und aus den Sturmpositionen sollte es natürlich andere Lösungen gebe.

Ein Kumpel von mir hat damit begonnen. Und binnen eines Jahes Leute eingeholt mit denen ich seit Jahren im Clan bin. Wobei, zugegeben, da mußte auch viel 1:1 Überzeugungsarbeit geleistet werden *seufz* ..

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    edith:

...
    WErd mich jetzt erstmal überall ein wenig durchklicken =)
    Hättest du das mal gemacht *seufz*

@ Eisbär, ich habe mich in Sain007 geirrt, er scheint mir doch nicht wirklich das zu machen was er im QUOTE schrieb

http://onlinefussballmanager.de/vere...?teamid=265051

Ein 23/1er wird durch einen 24/2er Amatuer ersetzt ?
    MW von 3 auf 345 Euronen ?

Mit 2ern Stürmern vom Amateurmarkt ?
    Totgeburt, leider

LIB+VS+RS+MS geholt -
    Ob das man gut geht ... ^^

Ich würde 'n Supportticket schreiben, um Lösung des Clubs bitten, und dann erst LESEN und dann HANDELN
    Auch wenn's weniger Spaß macht

Geändert von Frieden (16.06.2010 um 17:46 Uhr)

@Positionen
    Jop, bleibt immer so.

Heute ist regulär der 34.Spieltag. Da deine Liga heute erst gestartet ist, gabs logischerweise keine Spiele, also alle Remis. Übermorgen gehts dann richtig los.

...
    oder werden einfach alle Neulinge immer zusammengepackt?
    Ja.
    Doch morgen hast du erfahrene Teams in deiner Gruppe !

...
    Warum sind 2er Stürmer eine Totgeburt =? Meine Logik war, dass jemand Stärke 2 vermutlich mehr bringt als jemand Stufe 1, ...
    ..und damit laut deiner Logik leider auch weniger bringt gegen einen TW Stärke 3. Diese Logik ist richtig.
    Entscheidend sind die EPs, die sich aus Zweimkämpfen und Toren ergeben. Hier mal ein nützlicher Link dazu:

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=60701

Demnach kannst die Uhr danach stellen wann die Stürmer zu 1ern werden bzw. der sportliche Erfolg ausbleibt.

Morgen werden alle deine Spieler älter = denkbar ungünstig = lösch den Verein und starte morgen neu

Morgen ist eine Saison um, also ein Jahr, darum werden sie älter.
    Darum ist der 34.ST etwas ungünstig als Startzeitpunkt.

Wobei die Stürmer anscheinend schon stärker als der Rest sein sollten, hm.
    Ja

Zitat Zitat
    Und warum werden morgen alle Spieler älter, dazu kann ich nirgendwo etwas finden?
    Haben morgen halt alle Geburtstag
    Naja, steht in ein paar Links weiter unten.
    Zitat Zitat
    Die Spieler vom Amateurmarkt lassen sich momentan auch noch problemlos wieder rauswerfen/verkaufen, warum also drekt den ganzen Verein löschen?
    Ja. Nur: Rauswerfen kostet leider Gehalt x 35 / 2

Hier mal ein Link:
    http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?f=5576
    Den würde ich mal durchgehen, da erhellt sich vieles. Viel Text ist es nicht. Um danach erst zu planen, ruhig mit dem neuen Team ein wenig "spielen", und danach zu handekln.
    Wie Eisbär schon andeutete ist dies anfangs nicht so dolle, dafür jedoch schön weil du genau weißt WAS du WARUM machst. Und hinterher profitierst du von Deinem Wissen

Ich habe eine komplett stressfreie Saison vor mir. Bin stärkemäßig so weit von meinen Gegnern entfernt, dass der Abstieg jetzt schon sicher ist und ich in Ruhe für die Landesklasse planen kann (wieder mal). Bin gespannt, ob es am Ende wenigstens für eine zweistellige Punktzahl reicht.

Meine Saison wird wohl wie die letzte. Alle sind sehr dicht mit den gesamt pkt, Wiederum hab ich hier auch öfters 10er tws gesehen. (Meine 2 stürmer könnten jetzt diese Saison evtl. auch mal auf 12 aufsteigen...)

Eine Tribüne ist seit gestern auch in Auftrag. Und nun wird diese Saison halt wieder rum gedümpelt und die Zeit eher genutzt die 2te elf zu "füttern" ^^

Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Meine Saison wird wohl wie die letzte. Alle sind sehr dicht mit den gesamt pkt, Wiederum hab ich hier auch öfters 10er tws gesehen. (Meine 2 stürmer könnten jetzt diese Saison evtl. auch mal auf 12 aufsteigen...)

Eine Tribüne ist seit gestern auch in Auftrag. Und nun wird diese Saison halt wieder rum gedümpelt und die Zeit eher genutzt die 2te elf zu "füttern" ^^
    Apropos zweite Elf: Ab wann macht es denn Sinn, eine solche aufzubaun?

Ich werd auch wieder im Mittelfeld rumdümpeln diese Saison. Allerdings ist alles recht nah beieinander.

btw: Ich hab jetzt für 14 Tage nen Probeplusaccount. Was kann man mit dem Ding so nützliches anstellen in der Zeit?

Geändert von Kadaj (17.06.2010 um 12:02 Uhr)