Richtig
Achja...meine Jugend war nen kompletter reinfall..... drei 18/2er waren die besten die ich rausfischen konnte
Statistiken, statistiken...statistiken xD Ich liebe Statistiken
Unter anderem siehste aber nun au die genaue % auslastung der Tribünen, du kannst in den PLUS einstellungen dich informieren lassen, also das dir dann angezeigt wird das du noch kein sponsor hast, der Vertrag von jemand kurz ausläuft, den vertrag automatisch verlängern (goooodlike), dein Stadion unter x% gefallen ist, den "spannenden" spielbericht nun ansehen, kannst deinem verein nen wappen geben, kannst wetten abschließen usw
Was man da noch so kriegt steht sonst auch unter PLUS -> Features
edit3:
Ganz vergessen, nicht nur die Jugend war schlecht, die aussicht auf den OFM-Pokal wird es auch. Darf in der ersten Runde schon gegen einen aus der 2ten liga Spielen![]()
Geändert von Usagi (17.06.2010 um 17:58 Uhr)
Hm, leisten könnte ich mir ne zweite Mannschaft problemlos. Ich nehm in der Saison ca. 1,5 Mio ein. Aber die muss ich ins Stadion investieren. Auf der anderen Seite; jetzt wo ich schon 34 jährige hab, wäre das vllt gar nich so verkehrt. Ich kann ja mal mit 4-5 neuen Spielern anfangen.
Was nimmt man da für welche in der zweiten Mannschaft? 18 jährige 2er oder 3er?
Statistiken sind nicht so mein Fall, aber immerhin.... ^^
Wetter klingt interessant. Werd ich mal austesten.
Naja, ich hatte in der ersten Saison überhaupt keine Geldprobleme und hatte nen falschen Sponsor und 200.000€ in ein Trainingslager gehauen. xD
Hab mich jeden Tag im Friendly zuhause abschießen lassen und so schön Geld durchs Stadion gescheffelt. Meine Spieler sind seltsamerweise dennoch sehr flott aufgestiegen. Bei den älteren ist das glaube ich sogar fast egal oder?
Tja ka. Mein Stürmer ist von Stufe 3 damals auf Stufe 5 aufgestiegen in der Saison. Und dass eben trotz Abschussfriendlys. Ganz ehrlich, in der ersten Sason ist doch egal, wenn du sowieso vorhast, die Spieler auszutauschen.
Da ich ja anscheinend eh kein Glück habe und nun schon wieder nicht aufgestiegen bin, hab ich mich jetzt auch für diese Variante entschieden. Werde also jetzt 5 Spieler mit 36 Jahren gegen 5 junge Spieler austauschen. Nächstes Jahr kommen dann die restlichen Spieler dran. Da ich aber nicht absteigen will, nehme ich entweder 18/5 er oder 19/6 um die alten Säcke zu ersetzen. Da musst du allerdings ein bisschen mehr in die Tasche greifen, als bei 2ern oder 3ern. Werde die Spieler allerdings in einiges Saisons für ein paar Millionen verkaufen, um dann das Stadion mal richtig auszubauen.
Japp, das kostet alles nen Schweine Geld. Alleine deswegen hab ich auch nicht zu junge gekauft. Weil meine elf da schon über 9mio gekostet hat. Und die dann auch etwas besser zu fördern ist auch nicht billig :/
Jedenfalls hatte ich wegen dem ganzen auch letzte Saison die größten Ausgaben... bis jetzt xD
Ich hoffe aber das ich sie noch hoch genug bringen kann bis der "wechsel" durchzogen werden muss. Die Verbandsliga ist jedenfalls zu Hart, so das es sicherlich einen Abstieg geben wird, aber bis in die Landesklasse wollte ich wiederum nicht Absteigen, deswegen heisst es fördern, fördern und nochmals fördern.
Kadaj: Die frage was für Spieler du nehmen sollst liegt daran wie viel Geld du für förderungen noch ausgeben willst und wieviel Zeit man hat.Mit 18/3ern z.b. die man durch mangel an genug Geld auch nicht schnell genug hoch kriegt ist 1 Abstieg sicher. Evtl. dann sogar der zweite. Dann hat man noch Anfangs das Problem, das man die 2te elf meistens nur im Friendly fördern kann. Und so viel ep sind es dann nicht.
Am besten ist es eine sehr grobe Rechnung zu machen um sich überhaupt im klaren zu sein wie es so ca. ausschauen kann, besonders vom kosten faktor.
z.b. die kosten deiner zukünftigen elf, bis hin zum extra gehalt was du dann 2 saisons noch zahlen darfst. Ob sich überhaupt schon tu/tls lohnen (davon hab ich keine ahnung ^^). Dann bedenke das es auch nicht mehr so hohe Friendly einnahmen gibt durch die geringe Stärke der zweiten Elf.
Wenn das aber alles kein problem darstellt macht es wieder einen heiden spaß, ich liebe aufwertungenAlleine da zuzuschauen wie sich welche endlich schneller weiter entwickeln, anstatt das sie immer geringere zunahmen von ep/tp generieren, war es mir wert xD
Vielleicht ist es ja eine gute idee, das Stadion jeden Tag, meist auch 2 Tribünen auf einmal auszubauen ?
Muss ja nicht so radikal sein wie der Vogel auf diesem Bild:
Ja, das mag für dich gelten, der fleißig ausgebaut hat bzw. ausbaut
Und sich vermutlich derzeit nicht mit der Frage "Mache ich Verluste oder Gewinne ? " , sondern mit der Frage "Mache ich hohe Gewinne oder sehr hohe Gewinne?" beschäftigt
Um dies zu kompensieren kann mMn nach kaum schnell genug ausgebaut werden.
Ich meine, Aufwertungen sind eine feine Sache, nur, jede Aufwertung bedeutet dass binnen 35 Tagen die Ausgaben steigen., Nicht linear, sonder exponentiell !
Für Newbies oder "Nicht-Ausbauer" wäre dieses aufwertungorientierte Verhalten mMn eine gefährliche sache.
Wobei, mit den 11ern und 12ern wird auch die in eine Sackgasse führen. a) weil es (zu) viele machen, und b) irgendwann zwei so teure Teams nicht mehr finanzierbar sind schätze ich.
Eine zweite Mannschaft ist ein praktischer doch teurer Luxus, mit den Vorteilen, dass du dir lästige und i.m.o. subintelligente Umbrüche ersparst, zudem schnell über eine sehr gute Ersatzbank verfügst.
Alternativ dazu stellt sich die Frage was wichtiger ist: Eine fertige Mannschaft, oder ein fertiges Stadion ?
Durch Anklicken der regelmäßgen Erstligisten käönnte sich die Frage leicht beantworten![]()
In Friednlys und im Pokal kannste immerhin noch den Einsatz einstellen. Kommt wohl bald auch für die Liga.
Ist auch gut so ... der Typ da oben ist eh meschugge
Anm: Zum Sisosnumbruch sollten es idealerweise zwei sein, nur für einen virtuelle Tag dann.
Okay. Nur bitte achte auf das was auch mal irgendwo stand = mit kleinen Tribünen lassen sich Preise der anderen steuern, und damit die Gesamteinnahmen.
PS:
--Langeweile.
Langweiliga.
Bundesliga.
scheiße, 2:0 gegen nen 30 stärkepunkte schwächeren gegener verloren... -.-
Aber Pokal is schon was feines. 250K durch Zuschauereinnahmen, dadurch hab ich nach 5 Spieltagen schon nen Gewinn von 600K in dieser Saison. ^^
Nach 14 Spielen habe ich immerhin schon stolze 10 Punkte auf dem Konto und halte halbwegs Anschluss an Platz 14. ^^
Wird trotzdem sehr schwierig werden, die Klasse zu halten.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Naja ganz chancenlos bist du ja nicht.
Muss sagen bei mir läuft der Umbruch ganz gut, werde ihn schon in zwei Saisons schaffen und nicht erst in drei, wie ich es eigentlich geplant hatte. Dann habe ich nächste Saison nur noch Spieler die 20 Jahre alt sind. So hab ich einige Saisons erstmal keine Sorgen mehr, was die Mannschaft angeht und kann mich wieder voll aufs Stadion konzentrieren.![]()
Also ich weiß nicht. Ich denke nächste Saison mache ich mal Pause vom Fun-Cup. Seit Jahren reiße ich gar nichts da, trotz Spielstärke^^
Was meint ihr eigentlich zu den neuen PA Preisen?
Tut mir ja leid.Du warst sogar 7 Punkte stärker als ich, weil ich noch Sperren aus der letzten Saison mit mir rumgeschleppt habe. Naja, mir gehts nicht anders im MMX-Cup. Spätestens im Halbfinale ist immer Schluss, meistens gegen CT, wenn ich mich nicht täusche.
![]()