Was ist denn GU?
GoalunitedZitat
Hat im Gegensatz zu OFM nur einen Spieltag pro Woche (samstag) plus 1 Pokalspiel oder Freundschaftsspiel (Mittwoch) pro Woche. Ist insgesamt etwas umfangreicher und komplexer als OFM.
Aber das tolle am OFM ist ja gerade, dass es jeden Tag etwas zu tun gibt. Liga, Friendlys, dazu noch alle paar Tage Pokal und FunCups.
Das Warten auf einen bestimmten Tag in der Woche könnte ich wohl kaum aushalten. Außerdem kommt man so natürlich deutlich langsamer voran. ^^
Pass aber gut auf, zwei Teams sind nämlich eigentlich nicht erlaubt und können zur Sperrung führen. Wobei es wohl nicht so leicht auffallen dürfte, wenn du keine Friendlys oder Transfers zwischen deinen beiden Vereinen laufen hast.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ich meinte damit ja auch meine zweite Mannschaft, nicht 2 Accounts xD
Deswegen ja auch die Sache mit dem Aufwerten der zweiten Mannschaft, nur doof ausgedrückt
edit: apropos! Gestern im Kuriositäten Thread gelesen, schaut mal auf Bezirksliga 51 Land: Polen
16x Team sperren, 1x Team Aufgabe. Und der einzige der noch Spielt hat sich aber auch schon länger nicht mehr eingelogt, kann ich aber bei sowas verstehen. Das es so schlimm aussehen kann hätte ich nicht gedacht.
Geändert von Usagi (05.06.2010 um 20:10 Uhr)
Hm ja, daran wirds wohl liegen. Nach der heutigen Niederlage habe ich wieder mal den Aufstieg abgeschrieben. Werde mir für nächste Saison vllt einen neuen jungen 8er oder 9er MS gönnen je nachdem was der TM hergibt. Eventuell dann auch noch einen neuen Torwart. Wird dann aber finanziell etwas eng, da ich in 2-3 Saisons wieder mein Stadion ausbauen wollte.
So, steh eigentlich ganz stabil im Mittelfeld diese Saison. Da kann ich gut mit leben. Meine Schulden habe ich auch schon so gut wie abgezahlt. Fehlen noch 370k, aber die kommen allein durch Klassenerhalt und Stadion wieder rein. An der Mannschaft kann ich ja aus finanziellen Gründen diese Saison keine weitere Verjüngung mehr durchführen, aber das steht an oberster Stelle für nächste Saison. Schleppe gerade irgendwie noch nen jungen 18jährigen ZM mit rum, der aber erst Stufe 3 ist. Der braucht noch 3 Stufen, bis er meinen alten Sack dort ersetzen kann.
Hui, schon fünf Punkte Vorsprung auf Platz 3! Langsam wird es unheimlich. Zumal Sponsor 2 nicht gerade Unsummen für einen etwaigen (Wieder-)Aufstieg zahlen würde.
Aber ich freue mich natürlich über jeden Sieg, zumal der Abstieg aus der LL eigentlich so etwas wie ein "Betriebsunfall" war.
Geändert von CT (09.06.2010 um 15:08 Uhr)
Ich hab mich im oberen Mittelfeld einquartiert, so wie erwartet. Nur weiß ich nicht so recht, wie in den nächsten beiden Saisons vorgehen soll. Mein Stadion fasst jetzt 6000 Leute, ich würde es weiter ausbaun, aber 4 meiner Spieler werden nächste Saison 34, sprich das wird deren letzte Saison. Wie soll ich da am klügsten neue Spieler einbauen? Das sind immerhin alles 10er. Wie ersetze ich die am sinnvollsten? Ne Hau-Ruck Aktion machen indem ich die alle nach der Saison noch verkaufe und mir 4 ca 20 jährige 7er kaufe, was ja auch verdammt teuer wird oder was mach ich am klügsten?
Ich stecke ebenfalls, wie erwartet, im Mittelfeld. Habe aber diese Saison deutlich verjüngert. Mit Erfolg. Meine Teamstärke zur letzten Saison ist momentan um 6 geschrumpft, aber das Durchschnittsalter von 30,0 auf 25,5 gesenkt. Naja und zum Saisonende bin ich eh auf gleicher Stärke wie zum Saisonende der letzten Saison. Daher hat die Verjüngung erstmal gut geklappt. Ich muss nur langsam mal zusehen mein Stadion auszubauen. Bin momentan bei 800... Ich weiss, recht unglücklich, aber finanziell konnte ich nicht auf 1049 gehen.
Naja mal abwarten, wie es da weiter geht![]()
--
Vor der Frage stehe ich im Moment auch, hab eine ähnliche Situation wie du. Aber bei dir ist doch noch etwas Zeit, die können doch noch spielen, bis sie 36 Jahre alt sind. Die Spieler hast du also noch 3 Jahre lang, wenn du willst. Bei mir mache ich es ein bisschen abhängig, ob ich nun aufsteige oder nicht. Wenn ich aufsteige, werde ich mir wohl etwas schwächere holen(8-9), aber dafür wieder etwas älter. Falls ich nicht aufsteigen sollte, werde ich mir wohl junge Spieler holen, wie du schon sagtest. Musst halt immer mal ein bisschen gucken auf dem Transfermarkt, da ist immer mal ein Schnäppchen dabei, was man 100000-200000€ unter Marktwert bekommt.
Heute natürlich prompt die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge kassiert. -.-
Wie TobiTobsen schon sagte, kannst du deine Spieler durchaus auch bis 36 "ausreizen". Du solltest auf jeden Fall nicht zu viel Geld in neue Spieler investieren und lieber weiter dein Stadion ausbauen. Hol dir halt irgendwelche "Oldies" (Ü27) als Ersatz und starte erst durch, wenn dein Stadion 10.000, oder noch besser, 20.000 Plätze hat.
@Dizzy: Wie heißt denn dein Team? ^^
Oh, ich war in der Annahme, die würden nur 34 Jahr alt werden. Gut, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Und wie ich sehe, halten sich die Preis für 27 jährige 8er und 9er doch stark in grenzen.
Allerdings werd ich gegen Ende der Saison auf max. 1,5 Mio kommen, heißt, ein Stadionausbau (2000-3000) ist nicht wirklich drin. Sollte ich dafür halt meine letzte verbliebene Stehplatztribüne in ne Sitzplatztribüne umwandeln, oder soll ich die so lassen?
Oder ich bau die Stehplatztribüne auf 3000 Plätze aus....? Gänge ja auch wie ich grad sehe.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das eine offensive Taktik mir nur Schwierigkeiten bringt...
Ich werde den Rest der Runde nur noch Konter Spielen, damit hatte ich jedenfalls weitaus mehr erfolge, es sei ich konnte die Niederlagen auch nachvollziehen...*g*
Aber Sponsor 3 hat sich nach dem letzten Sieg jedenfalls nun gelohnt.
Meine Spieler die bald meine alte elf ersetzen sollen wachsen und gedeihen auch (zu mindestens sehe ich das als Umbruch Anfänger so... xD) und...yoa...ich kann eigentlich recht zufrieden sein. Wenn ich jetzt noch 1,3mio in der kurzen Zeit zusammen kriege, brauch ich für das Stadion und die Jugend mir nicht mal nen mini Kredit holen.
Ich bin nun gespannt wie schnell ich meine junge 2te elf nach vorne bringen kann... übernächste Saison werden die dann ihr erste Bewährungsprobe kriegen und gleich am Anfang der Saison spielen, mal sehen ob die sich in der Verbandsliga halten können. Wenn ich aber ehrlich bin, gehe ich nicht davon aus. Wenn ich schon sehe, was das für ein krampf mit meiner jetzigen elf anfangs war...
Ich hoffe einfach mal das Beste ^^
Langsam wird es ernst. Ich brauche noch einen "echten" Sieg, um den Aufstieg perfekt zu machen, da ich sieben Punkte Vorsprung habe und am letzten Spieltag gegen einen "Nuller" ran muss.
Außerdem freue ich mich natürlich über den erneuten Triumph im MMX-Cup.![]()
uuuhh, apropos mmx pokal. Mal wieder fast verpennt. Nächste Saison kann ich wieder nicht mit machen. Mal sehen obs dann übernächste klappt.![]()
Mhh, jetzt wird es doch noch mal ein bisschen spannend. Noch 4 Punkte Rückstand auf den 2. Platz und er hat noch 3 relativ schwere Spiele. Ich dagegen eigentlich 3 sichere Siege. Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Aufstieg.![]()
Mache ich ja auch...wollte ja damit nur sagen, dass die Spieler auch noch spielen können, wenn sie 36 sind.
Jau ... also am besten woanders![]()
![]()
--Langeweile.
Langweiliga.
Bundesliga.