Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab drauf hingewiesen womit man in meinen Augen das Problem angehen kann. Alphalayer, Tranzparenz. Was willst du mehr?
    Nun ja, ist eben sehr aufwendig, wenn du längere Spiele mit vielen Maps hast, die so etwas benötigen. o_ò

Zitat Zitat
    Wenn du findest, dass man damit tolle Sachen machen kann, möchte ich dich motivieren dazu mal ein Tutorial odern Artikel zu schreiben. "Tolle optische Effekte mit Screentones"
    Wäre eine Überlegung wert.
    Es ist nämlich recht unkompliziert, einfach und schnell zu bewerkstelligen und man kann dennoch schicke Effekte erzielen (wenn man das dann noch ordentlich mit LE-Charsets kombiniert).

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, ist eben sehr aufwendig, wenn du längere Spiele mit vielen Maps hast, die so etwas benötigen. o_ò
    Es ist ja nicht gesagt, dass jede Map sowas braucht. Gibt sicher auch Maps, die brauchen gar keine Lolmap.

Und wenn man die Lolmap braucht, wenn man nicht drauf verzichten kann, warum dann nicht gleich richtig machen? Das Argument ist ein bischen so "10 Minuten ist okey, aber 11 Minuten? Viel zuviel. Ne dann lieber 10 Minuten und schlecht als 11 Min und hübscher!"

Ich mein, mehr ist das nicht. Wer mit nem Grafikprogramm so weit umgehn kann, solche Lolmaps zu machen, für den ist das ne Sache von ner kleinen Änderung in der Art und Weise wie. Ich halte 11 statt 10 Min sogar für realistisch. Screenshotten, Lolmap malen, speichern, importieren, anzeigen, ausrichten inklusive.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wäre eine Überlegung wert.
    Ich bin sicher viele Nutzer dieser Forums (mich eingeschlossen) sind neuen Möglichkeiten, nicht abgeneigt. Hau rein, fänd ich gut wenn du das mal machst.

Ihr geht ab wie Schmit Katz xD...

@ Corti

Ehm... halt mich nicht für blöd aber ich weiß nicht so recht, was du mit deiner Kritik meinst... ich habe keinen Nachteil des 2k/2k3 übernommen was LE angeht... und Alpha Layer + Transparenz sind drin... ich glaub du musst mir genauer erklären, was du meinst ^^ oder am besten anhand eines Beispieles zeigen.

@ Sora

Hey ^^.. jeah, endlich wieder makern . Dein Vorschlag ist grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch find ich persönlich einen Steinweg oder ähnliches in einer (unbekannten) Höhle recht sinnfrei, da 1. ja niemand wege in einer Höhle baut und 2. ja dann das "entdecken" zu einfach wäre ^^. Zudem denke ich, dass die Licht Kristalle schon indirekt den Grundweg zeigen... außerdem besitzt der Held ja sowieso noch eine Lampe, so sieht er quasi immer was in einem bestimmten Umkreis. Das Tileset ist sowieso nicht final...

greetz

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag ist grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch find ich persönlich einen Steinweg oder ähnliches in einer (unbekannten) Höhle recht sinnfrei, da 1. ja niemand wege in einer Höhle baut und 2. ja dann das "entdecken" zu einfach wäre ^^.
    Gut, der Steinweg war nur ein Beispiel, könntest auch noch Dreck oder kleine Steine (sind ja in den Autotiles von der Eart Cave dabei) zusätzlich als Bodentexturen nehmen. aber so wird es auch passen. :3

MfG Sorata

Werfs einfach ma kommentarlos in raum^^
    gründe warum es kommentarlos und ohen infos ist, is geheim

das es nich 100% done is müsste klar sein^^

@aventor: dummes kommentar echt, das hilft mir super weiter, und dein begriff...valnartown zeugt nich grade von vorhandener ahnung -.-"
    schon ma was davon gehört das map exporter auto tile fehler macht, ab und an
    und man daher per ingame shots die map screent und einfach zu faul is den cahr raus zu nehmen?
    und recht haste der thread is für was anderes da als um sein nich vorhandenen "humor" rumzuwerfen denn leider ist nicht im geringsten iwas an deiner aussage witzig...würde ich den richtigen valnar aus vd nutzen schon aber so beim nutzen des normalen rtp standart chars....isses iwie nicht lustig

Geändert von Kestal (10.06.2010 um 20:42 Uhr)