Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Und selbst, wenn man sich Fehler schönredet: Ich gebe lieber Geld für ein Spiel aus, wo ich mir die Fehler schönrede, unterm Strich aber dadurch mehr Spaß hatte, alswenn ich bei den Fehlern ,,zu dick auftrage''. Was daran nun so unendlich dumm sein soll, muss mir mal jemand erklären. Es ist vielleicht nicht wirklich rational, aber dadurch nicht automatisch dumm.
Richtig, es ist nicht rational, und das ist ja bereits meine Kritik an der Sache, da ich zumindest versuche, auch Spiele unter etwas rationaleren Kritikpunkten zu bewerten (was mir vermutlich auch in vielen Fällen nicht gelingt)- und da spielen Fehler eben mit rein, auch wenn sie mich vielleicht gar nicht so sehr stören.

Ich bringe mal ein Positivbeispiel: Hat ein Spiel so etwas wie Gold Saucer oder irgendeine größere Menge an optionalen Minispielen, so sehe ich das als durchaus sehr positiv an, auch wenn ich persönlich kaum Spaß an sowas habe.

Mag sein, dass ich damit als "Freak" dastehe (noch mehr, als ohnehin schon *g*), aber Spiele sind mir, bei der vielen Zeit, die ich damit verbringe, dann doch etwas mehr als reine Instrumente, um Spaß zu haben.
Da steckt IMO noch ziemlich viel mehr dahinter. Von daher stört es mich schon, wenn man immer wieder hört "Ach, das Game ist sooo genial" (und das hört man irgendwie zu jedem Spiel, egal, wie mittelmäßig es ist), es aber an jeder Ecke Macken (auch teils größere) hat.

Dass XIII nicht unbedingt in die Sparte fällt, da gebe ich Dir Recht.

Wenns nur kleinere Macken sind, dann kann ich natürlich auch drüber hinwegsehen und werde das Spiel nicht gleich verbrennen wollen.