mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 329

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das "Lavavieh" ist Titan und er gibt einem später die Titan trials auf. Da bekommt man beim zerlegen des letzten Monsters den Genjiarmreif. Insgesamt gibt es 3 Stück wobei man eigentlich "nur" 2 Stück benötigt. Wo man die anderen beiden herbekommt weiß ich jetzt gerade nicht mehr.

  2. #2
    Zitat Zitat von Akito
    Und nein, gegen "das Riesenviech" kannst du nicht kämpfen, dafür reicht selbst die Power der PS3 nicht aus
    Menno! Das wäre doch mal ein schöner Gegner gewesen
    Trotzdem danke für die Antworten.

    Was ich vergaß zu erwähnen:
    Die Bosskämpfe zum Schluss des Spieles sind ein Witz. Mir machten die Gegner zuvor, wie beispielsweise der Vladislaus in bestimmten Gegnerzusammensetzungen, mehr Probleme wie die Bosse zum Schluss. Die hab ich alle im ersten Versuch erledigt. Die sind nicht schwer, man braucht nur lange. Ich war schon ein wenig entäuscht weil ich mich irgendwie auch knackige und taktische Bosse gefreut hatte, stattdessen bin ich nur zwischen drei-vier Paradigmen hin und her gewechselt die ich so auch für normale Gegner nutze. Schade, hätte man mehr draus machen können zumal das KS mehr hergeben könnte.

  3. #3
    Ich bin verwirrt...

    Ich bin am Gil Farmen und will die Adaman Tamais umhauen. Dabei gehe ich wie folgt vor:
    Penelo hat eine Morbol Rute* ausgerüstet und eine Sammlerseele*. Ich nutze das Paradigma Manipulator/Manipulator/Augmentor. Nun lasse ich ich am Anfang des Kampfes auf alle Hast casten, beschwöre Hekatoncheir und spamme Tod. Nun kommt es aber vor das Tod nur ungefähr in jedem vierten Kampf wirkt bevor der Adaman wieder aufsteht und mich tottrampelt. Schnell ist wirklich was anderes, mach ich was falsch, hab ich was vergessen?

  4. #4
    Tod wirkt nunmal nicht sonderlich oft, also dürftest du es imo nicht schneller hinbekommen. Es wäre aber sicher nicht verkehrt die Sammlerseele in eine Mäzenseele umzuwandeln.

  5. #5
    Die Mäzenseele habe ich vergessen zu erwähnen, Vanille (ja, nicht Penelo, ich hab echt zu viel FF12 gespielt) hat beides angelegt. Mäzenseele* und Sammlerseele*.

    Ich bin nur verwirrt weil ich das so verstanden habe das der Adaman zu 100% nach zwei Minuten liegt aufgrund der Morbol Rute. Aber so kann ich ja lieber erstmal weiterfarmen und mir dann den Adaman vor der Edenhalle immer wieder vornehmen.

  6. #6
    Es wirken nicht beide Seelen, also kannst du getrost auf eine Verzichten wenn du nicht gerade nach einem RARE oder einem NORMALEN drop aus bist.

    Und nein, Tod hat eine ganz geringe wirkungsrate. War ja etwas heftig wenn das immer klappen würde. Manchmal klappts bei den ersten 3x, manchmal kannst du 100x casten und es wirkt nicht. Also am besten nochmal etwas statuswerte puschen um ihn dann normal zu plätten, oder dein Glück weiterhin probieren

  7. #7
    Die FFXIII Threads haben irgendwie ihren ganz eigenen Charme.

    Abwechselnd wird hier darüber gestritten, ob das Spiel suckt oder nicht, und dann gefragt, wie man am besten in dem teilweise verhassten Spiel weiterkommt

  8. #8
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Die FFXIII Threads haben irgendwie ihren ganz eigenen Charme.

    Abwechselnd wird hier darüber gestritten, ob das Spiel suckt oder nicht, und dann gefragt, wie man am besten in dem teilweise verhassten Spiel weiterkommt
    Klar, dafür ist das FFXIII Hilfeforum so gut wie ausgestorben und noch immer FFXII Threads auf Seite 1. Schon sehr belustigend, wie ich finde

  9. #9
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Die FFXIII Threads haben irgendwie ihren ganz eigenen Charme.

    Abwechselnd wird hier darüber gestritten, ob das Spiel suckt oder nicht, und dann gefragt, wie man am besten in dem teilweise verhassten Spiel weiterkommt
    Dasselbe würde doch auch passieren wenn heute FF VII released worden wäre

    Ich find den Schwierigkeitsgrad eh komisch, die meisten Kämpfe sind beim zweiten Mal einfach. Aber der Mainchara kann halt schnell mal draufgehen wenn man das Paradigma mit einem Heiler (oder Verteidiger) vergisst.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Und das ist ja auch der Nachteil, wenn man 2 Studios ranlässt, die sich anscheinend nicht absprechen und von den Ideen ihres Gegenübers mal so gar nichts zu halten scheinen...
    Sehe das nicht als Nachteil.

    Zitat Zitat von e7
    Ich glaube, der blanke Hass, der FFXII und FFXIII teilweise entgegenweht, wurde höchstens bei FFVIII einmal erreicht.
    Nur weil man keine Ahnung hat heisst das doch noch nicht dass man etwas hasst...

    VIII hat halt leider versucht den Weg der FMV FF Generation fortzuführen anstatt sich auf die Stärken der Serie und des Genres zu besinnen. Daran leidet die Serie ja immer noch siehe FF XIII.
    Zitat Zitat von e7
    Trotzdem ist es sicher für einige eine Desillusionierung, dass die Final Fantasy Spiele langsam nichts Besonderes mehr sind.
    Das ist auf das Franchise gesehen die Realität.

    Trotzdem sind die einzelnen FFs oft etwas besonderes, überhaupt kein Thema. Um das anzuerkennen muss man die Serie nicht mal mögen.

    Zitat Zitat von Caestus
    Der Cast sind auch ein 6er Emo Pack, die mich gleich zu beginn mit ihren Problemen bombadieren ohne, dass ich sie richtig kenn(mal von Sazh abgesehen).
    Sazh überspielt mit seiner komischen Art seine Probleme nur. Bei Lightning ist es im Prinzip dasselbe, ich kann bei ihr kein Bombardement an Gefühlen jedweder Art erkennen.
    Zitat Zitat von Caestus
    Ihr redet von "FF XIII ist geil und alle die es schwach finden, sind nur pingelig bei den kleinen Fehlern" Wenn die Story lückenhaft ist, das kampfsystem schlecht umgesetzt ist, der OST nur so vor sich hin plätschelt und die Party einen wie einen Schlag ins gesicht trifft, was bleibt da noch über?
    Ein typisches FF.
    Zitat Zitat von Caestus
    Irgendwie schein ich ja recht zu haben, Wenn sein Kumpel meint aufgrund fehlender Städte und Pallaber gefällt ihm das Spiel mehr (eben weil es gleich losgeht, RPGs zuviel Zeit verschlingen und FF XIII ihm gefällt, während ihm die anderen Teile (die ja mehr RPG Like sind) nicht zugesagt haben kann man davon ausgehen, dass er normalerweise mehr der DMC, NG usw. Gamer ist.
    Mir gings dabei jetzt nicht um den leichten Einstieg sondern ums bejubeln der fehlenden Städte und NPCs.
    Das Problem an den RPG-typischen Städten ist einfach das (oft) nichts passiert. Der einzige Vorteil ist demnach der Wechsel der Pace. Natürlich mögen Leute das nicht die eher Action-orientiertere Spiele mögen. Eine lebendige Stadt würde ich glaub ich niemand als Nachteil empfinden, auch nicht in einem JRPG

    Ich persönlich seh's aber eher so, wenn ich ein Actionspiel spielen will, dann spiel auch auch eins, und kein RPG (abgesehen von ARPGs )

    Zitat Zitat von Enkidu
    Wie weit bist du denn bis jetzt, Rina? Am Anfang fand sogar ich es noch ganz annehmbar, aber nachdem der gleiche monotone Ablauf mit den ständigen Kämpfen ohne Abwechslung immer und immer wieder durchgekaut wurde, ohne dass storymäßig mal was richtig interessantes passiert, ging mir das Spiel irgendwann nur noch auf die Nerven. Da hatte der spirituelle "Vorgänger" FFX doch wesentlich mehr zu bieten, und von dem Teil bin ich nichtmal ein besonders großer Fan ...
    Kapitel 12. Glaube wenn man mich zwingen würde das an einem Wochenende durchzuzocken wäre ich auch mit den Nerven am Ende '^^ . Aber das ist ja eigentlich immer so...

    Was mir fehlt ist eigentlich auch "nur" mehr Abwechslung; deine "Weltkarte" von Cocoon, Blitzball oder andere gut umgesetzte Minispiele (Blitzball nicht unbedingt vom Gameplay her, sondern weil es in die Story und das Setting quasi eingebettet ist ) oder halt Städte. Eigentlich alles Kleinigkeiten, was sich wohl auch die Entwickler gedacht und deswegen vielleicht weggelassen haben. Aber das macht sie halt nicht unwichtiger

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es sagte ja auch keiner dass der 13er perfekt ist. Er hat Schwächen, aber er ist ganz gut und vor allem deutlich besser als der 12er.
    Ich würde gerne wissen inwiefern.
    Was genau ist an FF13 deutlich besser als an FF12?
    Bitte sag es mir, ich hab nämlich keine Ahnung.

    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Die ganze Spieltwelt von FFXII war groß, nur zum Durchlatschen gedacht und kam auch wunderbar damit aus, dass nichts Nennenswertes passiert ist
    Besser als eine kleine Spielewelt, die nur zum Durchlatschen !!mit nur einer möglichen Richtung!! gedacht ist und in der nichts Nennenswertes passiert?

    O bailan todos o no baila Nadie

  11. #11
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Besser als eine kleine Spielewelt, die nur zum Durchlatschen !!mit nur einer möglichen Richtung!! gedacht ist und in der nichts Nennenswertes passiert?
    Immerhin sah die Welt nach was aus und ich durfte ab und zu mal ein paar Knöpfe drücken, wenn es zu einem Kampf kam.

  12. #12
    Alleine die Tatsache das Nomura wieder das Charakterdesign übernommen hat, macht FFXIII besser als FFXII

    Auch wenn ich mit dieser Meinung mehr als alleine da stehen werde
    Geändert von Reding (12.06.2010 um 18:31 Uhr)

  13. #13
    Immer zweimal mehr als wie ihr! Bis einer weint
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dass Cacoon künstlich wirkt liegt sicherlich auch daran dass Cacoon eben künstlich erschaffen wurde ...
    Well, das hat doch damit nichts zu tun. Ich meinte mit künstlich eher "unglaubwürdig". Im Spiel selbst wird gesagt, dass Cocoon Millionen von Einwohnern hat. Wenn ich die aber niemals zu Gesicht bekomme, wenigstens ein paar davon, wirkt das auf mich einfach arm und zerstört die Illusion der Spielwelt. In XII hab ich ihnen das alles abgekauft und beim Endkampf hatte ich das Gefühl, dass es echt um was geht. Dieses riesige Ivalice mit all den Figuren darin... Die verschwindend geringe Anzahl von Personen, denen man dagegen in Cocoon begegnet, war mir hinterher folgerichtig total egal. Beim Finale von XIII hab ich in Gedanken nicht für irgendwas gekämpft, das mit der Story zusammenhängt, sondern nur dafür, dass das Spiel endlich vorbei ist. Von mir aus hätte sie diesen Drecksball von Cocoon auch ins Oblivion schießen können
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache das Nomura wieder das Charakterdesign übernommen hat, macht FFXIII besser als FFXII
    Ich hätte nix dagegen, wenn sich Nomura für lange, lange Zeit aus der Serie verabschieden würde. Seine Charas sehen jedes Mal gleich aus. Ich finde, Final Fantasy könnte beim Charakterdesign viel mehr Abwechslung vertragen. Am liebsten mit jedem neuen Spiel ein anderer Künstler!
    Ich mag Yoshida sehr gerne, ist zumindest der kreativere von den beiden. Und wie es aussieht, hat er inzwischen auch seinen festen Platz in der Serie: FFTactics, FFXII, FFIII DS, FFGaiden DS, FFXIV ... halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er sich in Zukunft mit Nomura abwechseln wird, und das find ich unheimlich beruhigend!

  14. #14
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache das Nomura wieder das Charakterdesign übernommen hat, macht FFXIII besser als FFXII

    Auch wenn ich mit dieser Meinung mehr als alleine da stehen werde
    Richtig, weil Nomura auch das Charadesign von X verbrochen hat

    Zitat Zitat von Enkidu
    Von mir aus hätte sie diesen Drecksball von Cocoon auch ins Oblivion schießen können
    Ich rieche ein Wortspiel xD

  15. #15
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Richtig, weil Nomura auch das Charadesign von X verbrochen hat
    Gerade das machte ihn für mich noch sympatischer.
    Ich meine das erste FF mit echt schöner Grafik und dann seine Charaktere zu sehen, heerlich. Aber bitte stempel mich jetzt nicht als Grafik•••• ab^^ ich mag auch die alten. Aber Nomuras Charakterdesign ist für mich das Charakterdesign von Final Fantasy. Was anderes kommt garnicht in Frage

    @Enkidu: Ha, ich wusste das du das sagen wirst^^
    Ich liebe seinen Stil. Und ich wiederhole mich gern, ich finde dadurch erlangt die Serie einen tollen Wiedererkennungswert. Und mal ehrlich, Nomura hat sich so gut geschlagen er hat es verdient. Square Enix hat zwar viel Mist gebaut, aber wenn sie Nomura aus dem FF Team schmeißen, dann ist Square Enix für mich echt gestorben. Naja über Meinungen kann man ja bekanntlich streiten

  16. #16
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich meine das erste FF mit echt schöner Grafik
    Wieso hatten VIII und IX keine schöne Grafik? Analog übrigens auch die Frage zu VI.

    Zitat Zitat
    und dann seine Charaktere zu sehen, heerlich.
    Ja, vielleicht, wenn Tidus nicht schon von den Klamotten her wie ein absolut zurückgebliebener Depp aussehen würde - was das Design von X anging, hat man Nomura entweder zu viel Freiheit gelassen oder er hatte wohl ein Hirn-Aneurisma.

    Gegen das Design von XIII habe ich übrigens nichts.

    Zitat Zitat
    Aber bitte stempel mich jetzt nicht als Grafik•••• ab^^ ich mag auch die alten. Aber Nomuras Charakterdesign ist für mich das Charakterdesign von Final Fantasy. Was anderes kommt garnicht in Frage
    Ich würde Dich nicht als Grafik•••• abstempeln, aber die Sichtweise ist doch schon massiv beschränkt, nicht? Dazu:
    Zitat Zitat
    aber wenn sie Nomura aus dem FF Team schmeißen, dann ist Square Enix für mich echt gestorben.
    Zitat Zitat
    Tidus ist kein Milchbubi > Er ist nur Lebensfroh... gott Vaan ist ein verschissener Bubi aber nicht Tidus...er ist einfach nur noch nicht gaaanz so reif. Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope... manchmal ist Snow echt nur cO
    Ermm... in welcher Realität lebst Du? Also, wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt. Und "nicht ganz so reif" sehe ich jetzt mal als Analogon für "geistig zurückgeblieben", vielen Dank

  17. #17
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso hatten VIII und IX keine schöne Grafik? Analog übrigens auch die Frage zu VI.
    Naja ich fand die Atmosphäre in FFFX einfach nur wunderschön. Und die Welt wurde echt schön dargestellt. Ich mochte IX ja auch und VIII. Aber es war nicht so atmosphärisch wie FFX. FFX ist eoinfach nur WOW!
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht, wenn Tidus nicht schon von den Klamotten her wie ein absolut zurückgebliebener Depp aussehen würde - was das Design von X anging, hat man Nomura entweder zu viel Freiheit gelassen oder er hatte wohl ein Hirn-Aneurisma.
    Ich finde sein outfit total super. Die Schuhe waren genial und die Hose war auch stylisch. Außerdem ist er ein Blitzballspieler und die müssne gut aussehen wenn sie im Wasser mit Bällen spielen ^^ Es geht schließlich darum eine gute Show abzuliefern beim Blitzball und dazu gehört auch die Potik, sprich die Kleidung.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gegen das Design von XIII habe ich übrigens nichts.
    Sehr schön
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ermm... in welcher Realität lebst Du? Also, wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt. Und "nicht ganz so reif" sehe ich jetzt mal als Analogon für "geistig zurückgeblieben", vielen Dank
    Hihi ich bin auch vom Typ her manchmal wie Tidus. In jedem steckt ein Kind drinne und mal davon abgesehen. In wie fern war Tidus bitte wie ein Kind? Ich meine seine Einstellung war doch ein schlüßelpunkt der Story. Überleg mal wie er die ernste Gruppe aufgelockert hat, immer wieder. Ich meine, hätten sie Tidus raus genommen, Gott dann würde die ganze Gruppe in Selbstmitleid verfallen und sich gegenseitig die Klinge in die hand drücken. Tidus eintsellung MUSSTE einfach so sein. Storynbedingt. Und ich fand ihn ziemlich sympatisch deshalb ist er ja auch mein Lieblings FF Charakter.
    Ich würde gerne sehen wie du als 17Jähriger Star in einer dir Fremden Welt verhalten hättest. Tidus einstellung ist einfach nur perfekt für die Story.

    In wie weit ist Vaan einstellung denn bitte wichtig für FFXII? Ich meine Gott, so lahm wie die Charaktere da waren... nope was punkt Charaktere angeht hat FFXII echt alles vergeigt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Naja ich fand die Atmosphäre in FFFX einfach nur wunderschön. Und die Welt wurde echt schön dargestellt. Ich mochte IX ja auch und VIII. Aber es war nicht so atmosphärisch wie FFX. FFX ist eoinfach nur WOW!
    Ich rieche...Wolfi...in der Nähe...

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ermm... in welcher Realität lebst Du? Also, wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt. Und "nicht ganz so reif" sehe ich jetzt mal als Analogon für "geistig zurückgeblieben", vielen Dank
    Unsinn. Tidus ist ja quasi in Zanarkand aufgewachsen. Kein Wunder dass er da ein bisschen out of place wirkt. Im Gegensatz zu Vaan (nach 10% der Spieldauer) macht das durchaus Sinn.

    Zitat Zitat von Reding
    Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope...
    Stimmt, man könnte denken sie hätten die 2 Charas im Laufe der langen Entwicklung von FF XIII vertauscht ^^

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ich finde ihn ehrlich gesagt klasse. Rundum smypatisch. Aber was man so hört scheinen ihn vor allem FF8-Liebhaber zu mögen. Meine Erfahrung sagt: Stimmt. Die Leurte die ich kenne und FF8 lieben, mögen auch Hope.
    Sehe an Hope auch nix schlechtes. Sein Nachteil ist vielleicht dass er im Kampf nützlich, aber als Supporter geskillt halt überwiegend eher wenig HP hat. Vom Charakter her reit er sich natürlich wie du schon sagst die in die Reihe der Maincharas seit FF VII ein die man mögen kann aber nicht muss. Wobei das~ durchaus etwas ist was FF XIII an sich ganz gut löst, keinen so klaren Mainchara zu haben.

  20. #20
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Unsinn. Tidus ist ja quasi in Zanarkand aufgewachsen. Kein Wunder dass er da ein bisschen out of place wirkt. Im Gegensatz zu Vaan (nach 10% der Spieldauer) macht das durchaus Sinn.
    Out of place würde ich das hier schon nicht mehr nennen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •