Ich meine, hätten sie Tidus raus genommen, Gott dann würde die ganze Gruppe in Selbstmitleid verfallen und sich gegenseitig die Klinge in die hand drücken. Tidus eintsellung MUSSTE einfach so sein. Storynbedingt. Und ich fand ihn ziemlich sympatisch deshalb ist er ja auch mein Lieblings FF Charakter.
Ich würde gerne sehen wie du als 17Jähriger Star in einer dir Fremden Welt verhalten hättest. Tidus einstellung ist einfach nur perfekt für die Story.
In wie weit ist Vaan einstellung denn bitte wichtig für FFXII? Ich meine Gott, so lahm wie die Charaktere da waren... nope was punkt Charaktere angeht hat FFXII echt alles vergeigt.
...
Zitat von Rina
Unsinn. Tidus ist ja quasi in Zanarkand aufgewachsen. Kein Wunder dass er da ein bisschen out of place wirkt. Im Gegensatz zu Vaan (nach 10% der Spieldauer) macht das durchaus Sinn.
...
Ja... und? Wollt ihr beide bewusst an meinem Argument vorbeireden?
Hab nichts dagegen gesagt, dass Tidus nicht gut in die Story von X passe, und Vaan ein Fail in XII ist. Gerade, wenn man Argumente als "Unsinn" abtut (ja, an Dich, Rina) sollte man vielleicht ein wenig genauer lesen und verstehen, worums geht
Zitat
Ich finde sein outfit total super. Die Schuhe waren genial und die Hose war auch stylisch. Außerdem ist er ein Blitzballspieler und die müssne gut aussehen wenn sie im Wasser mit Bällen spielen ^^ Es geht schließlich darum eine gute Show abzuliefern beim Blitzball und dazu gehört auch die Potik, sprich die Kleidung.
...
Tut mir leid, jetzt kann ich Dich absolut nicht mehr ernst nehmen.
Es sagte ja auch keiner dass der 13er perfekt ist. Er hat Schwächen, aber er ist ganz gut und vor allem deutlich besser als der 12er. 12 hatte zwar viele große Städte, aber eigentlich nur zum Durchlatschten OHNE dass was nennenswertes passierte... Dann kann man wie im 13er gleich (fast) ganz auif sie verzichten. Rund 90% aller NPCs im 12 konnten ja nicht einmal reden. Früher war das ganz anders!
Es sagte ja auch keiner dass der 13er perfekt ist. Er hat Schwächen, aber er ist ganz gut und vor allem deutlich besser als der 12er.
...
Zitat
12 hatte zwar viele große Städte, aber eigentlich nur zum Durchlatschten OHNE dass was nennenswertes passierte...
...
In XII ist in jeder der fünf großen Städte was nennenswertes passiert.
Zitat
Dann kann man wie im 13er gleich (fast) ganz auif sie verzichten.
...
Nur dass in XIII auch ohne Städte nichts passiert (außer ein bisschen Gelaber), was ich viel schlimmer finde.
Zitat
Rund 90% aller NPCs im 12 konnten ja nicht einmal reden. Früher war das ganz anders!
...
Lol, was für ein Kritikpunkt, besonders im Hinblick auf XIII.
Zunächst einmal waren es nicht 90% sondern vielleicht die Hälfte, darüber hinaus hatte XII afair die meisten NPCs der ganzen Serie. Bei so großen Metropolen war ich froh, dass es viele Statisten gab, denn auch wenn sie nichts gesagt haben trugen sie doch erheblich zur Atmosphäre bei. Ist auch realistischer, dass nicht jeder wildfremde Passant mit der Truppe über seine Lebensgeschichte quatschen will.
Der dreizehnte Teil hingegen hat die wenigsten NPCs der gesamten Serie, und selbst bei den wenigen, die vorhanden sind, ist keiner dabei, dem irgendeine größere Bedeutung zukommt (z.B. indem die Party irgendein Item von ihm erhält). Und anstatt wirklich irgendetwas sinnvolles zu sagen, geben sie nur irgendwelche Floskeln in Sprachausgabe von sich. Wohlgemerkt immer wieder die gleichen, jedes Mal wenn man an ihnen vorbeirennt. Das wird in Nautilus nach kurzer Zeit schon extrem nervig weils einfach nur bescheuert wirkt, und das obwohl ich mich zunächst gefreut hab, dass dort endlich mal ein paar NPCs auftauchen ...
Nee, da hab ich doch wirklich lieber stumme Passanten, aber dafür das ganze Spiel voll davon, sodass die Welt auch belebt wirkt und nicht so künstlich und kulissenhaft wie in XIII.
Ich finde FFXIII ehrlich gesagt garnicht so "nomuraesque" wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. Deswegen gefallen mir die FFXIII Chars eigentlich ziemlich gut vom Design her (abgesehen von Hope...).
Innerhalb der FF-Milchbubifraktion finde ich ihn im Vergleich zu Tidus und Vaan sogar recht akzeptabel
...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mich hat Hopes Kleidung übrigens aber tatsächlich sehr an die von Tidus erinnert. Davon mal abgesehen, gehören die Designs von FF13 auch meiner Meinung nach zu den besseren von Nomura. Allerdings würde auch ich es bevorzugen, dass mal wieder ein anderer Chara-Designer zum Zuge kommt. Yoshida mag ich auch, aber es muss nichtmal unbedingt er sein. Sowas wie FF9 würde ich mir persönlich sogar fast mal wieder wünschen. Oder eben mal was _ganz_ Anderes.
Innerhalb der FF-Milchbubifraktion finde ich ihn im Vergleich zu Tidus sogar recht akzeptabel
...
Nimm das zurück.
Tidus ist kein Milchbubi > Er ist nur Lebensfroh... gott Vaan ist ein verschissener Bubi aber nicht Tidus...er ist einfach nur noch nicht gaaanz so reif. Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope... manchmal ist Snow echt nur cO
Von seinem Verhalten her, war er in zwei drei Situationen irgendwie voll kindisch, also Milchbubihaft. Optisch gesehen ist er mit Sazh ziemlich "männlich" und "erwachsen"
Ich finde ihn ehrlich gesagt klasse. Rundum smypatisch. Aber was man so hört scheinen ihn vor allem FF8-Liebhaber zu mögen. Meine Erfahrung sagt: Stimmt. Die Leurte die ich kenne und FF8 lieben, mögen auch Hope.
Abgesehen davon darf man ja wohl heulen wenn die eigene Mutter stirbt!
Falls du das letzte einfach nicht finden kann nehme ich an, dass du das Monster am unteren Ende der Rampe nicht erledigt hast. Das fehlte mir damals auch weil ich dachte die würden alle einfach so rumliegen.
@Vanderol: Na ich bin mal so nett und gebe dir einen Tipp für den Kampf:
Das wiedehrolst du dann immer und immer wieder und bald sollte der Boss dann erledigt sein. ^^ Je nachdem wie Stark deine Waffen sind geht es natürlich shcneller :P
btw. @Jack: Habe die quest z.B. nicht erledigt und keinerlei probleme gehabt^^ beim zweitem versuch war der Typ platt Hat zwar etwas länger gedauert hatte aber trotzdem 'ne Wertung von 4Sternen
ich bin... doch recht enttäuscht vom gesamten ende.
pulse hat mir noch viel spaß gemacht, hab alle machbaren missions gemacht (alle außer die A-levels). rückkehr hat mir auch spaß gemacht, der letzte level auch.
aber der endgegner. echt ein witz. nicht vom schwierigkeitsgrad sondern vom design, von den sequenzen. man kanns echt übertreiben mit uhren und zahnrädern xD
alles andere als epic
doch recht enttäuschend ist die tatsache, dass man die waffenupgrades gar nicht braucht (wohl erst nach dem endgegner ) und die richtiger herausforderung erst danach losgeht.
im großen und ganzen hats mir doch sehr gut gefallen, ich bereue den kauf doch nicht (wie zuerst angenommen^^). grafik klasse, dichte atmosphäre, imo schnelles und dynamisches KS...liegt wohl daran, dass ich so negativ zu 13 eingestellt war und ich keine ansprüche hatte