mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 329
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich meine das erste FF mit echt schöner Grafik
    Wieso hatten VIII und IX keine schöne Grafik? Analog übrigens auch die Frage zu VI.

Zitat Zitat
    und dann seine Charaktere zu sehen, heerlich.
    Ja, vielleicht, wenn Tidus nicht schon von den Klamotten her wie ein absolut zurückgebliebener Depp aussehen würde - was das Design von X anging, hat man Nomura entweder zu viel Freiheit gelassen oder er hatte wohl ein Hirn-Aneurisma.

Gegen das Design von XIII habe ich übrigens nichts.

Zitat Zitat
    Aber bitte stempel mich jetzt nicht als Grafik•••• ab^^ ich mag auch die alten. Aber Nomuras Charakterdesign ist für mich das Charakterdesign von Final Fantasy. Was anderes kommt garnicht in Frage
    Ich würde Dich nicht als Grafik•••• abstempeln, aber die Sichtweise ist doch schon massiv beschränkt, nicht? Dazu:
    Zitat Zitat
    aber wenn sie Nomura aus dem FF Team schmeißen, dann ist Square Enix für mich echt gestorben.
    Zitat Zitat
    Tidus ist kein Milchbubi > Er ist nur Lebensfroh... gott Vaan ist ein verschissener Bubi aber nicht Tidus...er ist einfach nur noch nicht gaaanz so reif. Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope... manchmal ist Snow echt nur cO
    Ermm... in welcher Realität lebst Du? Also, wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt. Und "nicht ganz so reif" sehe ich jetzt mal als Analogon für "geistig zurückgeblieben", vielen Dank

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso hatten VIII und IX keine schöne Grafik? Analog übrigens auch die Frage zu VI.
    Naja ich fand die Atmosphäre in FFFX einfach nur wunderschön. Und die Welt wurde echt schön dargestellt. Ich mochte IX ja auch und VIII. Aber es war nicht so atmosphärisch wie FFX. FFX ist eoinfach nur WOW!
    Ja, vielleicht, wenn Tidus nicht schon von den Klamotten her wie ein absolut zurückgebliebener Depp aussehen würde - was das Design von X anging, hat man Nomura entweder zu viel Freiheit gelassen oder er hatte wohl ein Hirn-Aneurisma.
    Ich finde sein outfit total super. Die Schuhe waren genial und die Hose war auch stylisch. Außerdem ist er ein Blitzballspieler und die müssne gut aussehen wenn sie im Wasser mit Bällen spielen ^^ Es geht schließlich darum eine gute Show abzuliefern beim Blitzball und dazu gehört auch die Potik, sprich die Kleidung.
    Gegen das Design von XIII habe ich übrigens nichts.
    Sehr schön
    Ermm... in welcher Realität lebst Du? Also, wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt. Und "nicht ganz so reif" sehe ich jetzt mal als Analogon für "geistig zurückgeblieben", vielen Dank
    Hihi ich bin auch vom Typ her manchmal wie Tidus. In jedem steckt ein Kind drinne und mal davon abgesehen. In wie fern war Tidus bitte wie ein Kind? Ich meine seine Einstellung war doch ein schlüßelpunkt der Story. Überleg mal wie er die ernste Gruppe aufgelockert hat, immer wieder. Ich meine, hätten sie Tidus raus genommen, Gott dann würde die ganze Gruppe in Selbstmitleid verfallen und sich gegenseitig die Klinge in die hand drücken. Tidus eintsellung MUSSTE einfach so sein. Storynbedingt. Und ich fand ihn ziemlich sympatisch deshalb ist er ja auch mein Lieblings FF Charakter.
    Ich würde gerne sehen wie du als 17Jähriger Star in einer dir Fremden Welt verhalten hättest. Tidus einstellung ist einfach nur perfekt für die Story.

In wie weit ist Vaan einstellung denn bitte wichtig für FFXII? Ich meine Gott, so lahm wie die Charaktere da waren... nope was punkt Charaktere angeht hat FFXII echt alles vergeigt.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Naja ich fand die Atmosphäre in FFFX einfach nur wunderschön. Und die Welt wurde echt schön dargestellt. Ich mochte IX ja auch und VIII. Aber es war nicht so atmosphärisch wie FFX. FFX ist eoinfach nur WOW!
    Ich rieche...Wolfi...in der Nähe...

Der beste FF Teil ist der achte!
    X der beste. X ist klasse, ja, aber der beste - NÖ!

Unsinn. Tidus ist ja quasi in Zanarkand aufgewachsen. Kein Wunder dass er da ein bisschen out of place wirkt. Im Gegensatz zu Vaan (nach 10% der Spieldauer) macht das durchaus Sinn.

Zitat Zitat von Reding
    Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope...
    Stimmt, man könnte denken sie hätten die 2 Charas im Laufe der langen Entwicklung von FF XIII vertauscht ^^

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich finde ihn ehrlich gesagt klasse. Rundum smypatisch. Aber was man so hört scheinen ihn vor allem FF8-Liebhaber zu mögen. Meine Erfahrung sagt: Stimmt. Die Leurte die ich kenne und FF8 lieben, mögen auch Hope.
    Sehe an Hope auch nix schlechtes. Sein Nachteil ist vielleicht dass er im Kampf nützlich, aber als Supporter geskillt halt überwiegend eher wenig HP hat. Vom Charakter her reit er sich natürlich wie du schon sagst die in die Reihe der Maincharas seit FF VII ein die man mögen kann aber nicht muss. Wobei das~ durchaus etwas ist was FF XIII an sich ganz gut löst, keinen so klaren Mainchara zu haben.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Unsinn. Tidus ist ja quasi in Zanarkand aufgewachsen. Kein Wunder dass er da ein bisschen out of place wirkt. Im Gegensatz zu Vaan (nach 10% der Spieldauer) macht das durchaus Sinn.
    Out of place würde ich das hier schon nicht mehr nennen wollen.

Zitat Zitat von Reding
    Ich meine, hätten sie Tidus raus genommen, Gott dann würde die ganze Gruppe in Selbstmitleid verfallen und sich gegenseitig die Klinge in die hand drücken. Tidus eintsellung MUSSTE einfach so sein. Storynbedingt. Und ich fand ihn ziemlich sympatisch deshalb ist er ja auch mein Lieblings FF Charakter.
    Ich würde gerne sehen wie du als 17Jähriger Star in einer dir Fremden Welt verhalten hättest. Tidus einstellung ist einfach nur perfekt für die Story.

In wie weit ist Vaan einstellung denn bitte wichtig für FFXII? Ich meine Gott, so lahm wie die Charaktere da waren... nope was punkt Charaktere angeht hat FFXII echt alles vergeigt.
    Ja... und? Wollt ihr beide bewusst an meinem Argument vorbeireden?
    Hab nichts dagegen gesagt, dass Tidus nicht gut in die Story von X passe, und Vaan ein Fail in XII ist. Gerade, wenn man Argumente als "Unsinn" abtut (ja, an Dich, Rina) sollte man vielleicht ein wenig genauer lesen und verstehen, worums geht

Zitat Zitat
    Ich finde sein outfit total super. Die Schuhe waren genial und die Hose war auch stylisch. Außerdem ist er ein Blitzballspieler und die müssne gut aussehen wenn sie im Wasser mit Bällen spielen ^^ Es geht schließlich darum eine gute Show abzuliefern beim Blitzball und dazu gehört auch die Potik, sprich die Kleidung.
    Tut mir leid, jetzt kann ich Dich absolut nicht mehr ernst nehmen.

edit: @ Akito: Hell yeah
    Geändert von Sylverthas (12.06.2010 um 22:54 Uhr)

Ja... und? Wollt ihr beide bewusst an meinem Argument vorbeireden?
    Hab nichts dagegen gesagt, dass Tidus nicht gut in die Story von X passe, und Vaan ein Fail in XII ist. Gerade, wenn man Argumente als "Unsinn" abtut (ja, an Dich, Rina) sollte man vielleicht ein wenig genauer lesen und verstehen, worums geht
    Das ist Unsinn
    Zitat Zitat
    wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt.
    und das sowieso, Nomura macht einfach seinen Job
    Zitat Zitat
    Der Rest? Dir gefällt das Design und/oder Tidus bzw. Tidus als Mainchara nicht. Das find ich okay... könnte es vielleicht~ sogar nachvollziehen wenn ich wollte

Ich habe lediglich versucht Tidus "Milchbubicharakter" zu rechtfertigen. Mehr nicht^^

Und wegen dem gut aussehen. Ich meine selbstverständlich für die Menschen die in Zanarkand leben, wie Tidus. Du hast gesehen wie aufwändig da ein Blitzballspiel insziniert wird. Und da ist Show alles und für die Leute in Zanarkand war das eben modisch, was sie trugen. Und mir gefiel es, weil es zu Zanarkand gepasst hat.

Bevor ich noch mehr unsinn verzapfe lasse ich es lieber. Ich mag Tidus, liebe FFX und muss mich dafür nicht rechtfertigen ich bin nicht sonderlich gut im Argumentieren, wie man merkt. Und meine Rechtschreibung ist auch fürn Arsch :P

und das sowieso, Nomura macht einfach seinen Job
    Ja, ich kann erkennen, wieso ich daher keinen Grund haben sollte, ihn zu kritisieren... oh, wait^^°

Zitat Zitat
    Wenn man Vaan als Milchbubi ansieht, dann ist Tidus auch einer und umgekehrt.
    Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich sehe den Zusammenhang immer noch nicht, bzw. was das überhaupt damit zu tun hat, wenn man jemanden als "Milchbubi" bezeichnet.
    Ich denke, Akito hat ganz gut gezeigt, dass Tidus nicht nur "out of place" ist und man seine "Eigenheiten" eben nicht auf die andere Kultur, sondern auf seine Dummheit zurückführen kann.

Selbstverständlich mag ich seinen Kleidungsstil nicht, was aber bei diesem Alptraum an Klamotten nicht wirklich verwunderlich ist, oder?

So, um dem Faß nun noch dem Boden auszuschlagen: Ich stimme Dir zu, Reding, dass Tidus in FFX gut reinpasst vom Charakter her, gerade, um ein Spannungsfeld zwischen seinem Verhalten und der Stimmung der Gruppe zu erzeugen, wie Du gesagt hast. Das heißt aber nicht, dass Tidus weniger ein Bubi ist als Vaan oder er mir gar besser gefallen muss. Nebenbei hätte auch ein Charakter wunderbar reingepasst, der einfach weniger... nervig und bescheuert ist.

Zu Vaan muss ich in dem Zusammenhang sagen: XII nimmt sich da selbst nicht so ernst, was man gut an Balthiers Kommentaren und an den vielen Fail-Momenten von Vaan merkt. X (genau wie XIII) nimmt sich selber zu ernst, und das macht Tidus so unerträglich mit dem Mist, den er macht.

Wollte Dich natürlich nicht vertreiben, Reding
    Geändert von Sylverthas (13.06.2010 um 00:13 Uhr)

Argh, naja. So übel war die Atmo in FFX ja imho nicht, aber die ganze Spielwelt bzw. deren Aufbau konnte man total vergessen. Genau die gleichen Probleme wie in XIII, nur alles nicht in dem katastrophalen Ausmaß.

Übrigens fand ich sowohl Tidus als auch Vaan nichtmal ansatzweise so Milchbubi-mäßig wie Hope. Letzteren konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er spielt in der Hintergrundgeschichte praktisch keine Rolle und ist nur ein Tourist, der zufällig in den Konflikt hineingerät und die ersten paar Stunden ständig herumheult. Als dann seine Probleme mit Snow gelöst wurden, haben sie Hope endgültig komplett vergessen, er bekommt nur noch eine Szene auf Pulse, in der er jedoch schon wieder rumheult. Und das, wo er sich charakterlich so viel hätte weiterentwickeln können!
    Tidus mag vielleicht bekloppte Klamotten anhaben und in einigen seltsamen Szenen seltsame Dinge tun, aber wenigstens kann er sich auf seine Ziele konzentrieren, sieht die Dinge locker (bzw. macht nicht aus Dingen Probleme die eigentlich gar keine sind ... wie Hope) und hat durch seine Rolle als Erzähler der Geschichte und durch seine mysteriöse Herkunft auch storymäßig was zu bieten.
    Bei Vaan sieht es ähnlich aus. Er mag zwar in der Hintergrundgeschichte nicht so super verankert sein, hat dafür aber viel mehr Szenen von Bedeutung als Hope. Und als Junge von der Straße musste Vaan sich eine Weile selbst durchs Leben schlagen, was ihn zumindest ein bisschen abgehärtet hat.

Im Vergleich zu Tidus und Vaan ist Hope doch nur das verwöhnte Muttersöhnchen, das zu Hause ein paar Pubertätsprobleme hat und anstatt sich zu freuen (Abgefahren, ich kann zaubern und jetzt wirklich mal was in dieser langweiligen Welt bewirken!) erstmal über die Hälfte der Handlung damit verbringt, zu flennen, wie unfair doch das böse Schicksal zu ihm war. Würde Hope plötzlich in Spira oder in den Straßen von Rabanastre landen, würde der doch keine zwei Tage überleben.

Rofl wie geil Und der Typ hat Tidus "Meg Ryan" genannt! Also war ich doch nicht der einzige, der damals diese Assoziation hatte ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Rofl wie geil Und der Typ hat Tidus "Meg Ryan" genannt! Also war ich doch nicht der einzige, der damals diese Assoziation hatte ^^
    Es ist definitiv lohnenswert, sich das ganze Video anzusehen, sehr viele coole Witze drin (gut, auch ein paar Insider, die man nur versteht, wenn man ihm schon etwas länger folgt - was aber auch in Ordnung ist, da er auch sonst IMO interessante Sachen reviewed).

Alleine seine Wutausbrüche über Tidus sind schon Gold wert
    Derselbe hat übrigens auch FFVIII zerrissen in einer richtig langen Reviewserie, kann man sich auch geben^^

Gibts alles auf www.spoonyexperiment.com

So, jetzt muss ich mein Werbegeld einstreichen gehen *g*
    Geändert von Sylverthas (13.06.2010 um 09:50 Uhr)

Da ich nun auch ne Weile aus dem "Tutorial" raus bin, wird es Zeit für ein kleines Zwischenfazit \o/

Bin jetzt irgendwo am Ende von Kapitel 11, also ich hoffe es ist langsam das Ende, ich bete förmlich dafür, dieses Kapitel war definitiv schon viel zu lang, nach dem ersten Boss dachte ich es wäre vorbei, nach dem zweiten Boss dachte ich es wäre vorbei und jetzt hab ich bei Ankündigung des dritten Bosses erstmal entnervt aufgehört und plag mich heute Abend weiter Hab ich erwähnt, dass Kapitel 11 verdammt lang ist? >_>"

Ähm ja...zum Spiel also...ich muss zugeben, dass ich mich die ersten Stunden ziemlich durchgequält hab, das KS war nur Knöpfchen drücken, die Charaktere alle entsetzlich unsympathisch und man rennt im Prinzip nur geradeaus und kämpft...yay aber auch.
    Ab Spielstunde 15 gabs dann endlich die Wende, die Kämpfe wurden interessanter, die Charaktere haben ENDLICH aufgehört sich permanent gegenseitig anzugiften...und man rennt nach wie vor geradeaus und kämpft

Mittlerweile bin ich ein wenig genervt von den teilweise exorbitanten HP-Zahlen der Gegner, Pradigmen-Wechsel und Stagger-Rape schön und gut, es ist dennoch etwas anstrengend bisweilen, wenn man einfach nur an ein verdammtes Item will @__@

Auch spiele ich bisher ohne Guide, so dass ich keinen Plan habe wie man seine Waffen auf den nächsten Tier bringt und bei den Bossen teilweise pervers oft wiederholen musste (ein Lob hierbei an die Retry-Funktion) *Eidolons besonders giftig anfunkel*

Optik ist grandios, Design ist passabel (ich mag die Idee mit den klapp- und damit leichter verstaubaren Waffen ), Musik ist angenehm, wenn auch bisher frei von Ohrwürmern. Die Story scheint mir eher etwas soso lala, aber es ist diesbezüglich eh schon eine Weile her, dass mich da ein FF vom Hocker reissen konnte !__!
    Die Chars sind mir ausnahmsweise mal ALLE recht sympathisch oder sagen wir, dass mir ihre Macken nicht so extrem auf die Eierstöcke gehen wie bei vorherigen Teilen der Serie, allerdings ziehe ich immer mit einer reinen Damenmannschaft durch die Gegend und meine Favoritin ist eindeutig Fang, die hat die besten Battle-Quotes

Falls jemand noch mitliest, Ahnung hat und ein +1 will, können gerne Tipps für den nächsten Boss gegeben werden, den ich heute Abend in Angriff nehme
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Auch spiele ich bisher ohne Guide, so dass ich keinen Plan habe wie man seine Waffen auf den nächsten Tier bringt
    Dazu braucht man auch keinen Guide. Du brauchst nur Items die als Fluxkatalysatoren dienen und normalerweise dürftest du zu diesem Zeitpunkt schon ein paar im Inventar haben, allerdings kannst du nicht für alle die selben verwenden. Das sind dann jeweils auch die einzig verwendbaren Items bei maximierten Waffen.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Falls jemand noch mitliest, Ahnung hat und ein +1 will, können gerne Tipps für den nächsten Boss gegeben werden, den ich heute Abend in Angriff nehme
    Falls du die Quest mit dem Roboter im Obergeschoss des einen Hauses noch nicht gemacht hast, dann mach sie jetzt, denn danach bekommst du massig Items die sich entweder gut verkaufen oder gleich für Upgrades verwenden lassen. Ich hab damit jedenfalls über 100 Waffenlevel gesteigert.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Falls du die Quest mit dem Roboter im Obergeschoss des einen Hauses noch nicht gemacht hast, dann mach sie jetzt
    Ah, gut dass du mich daran erinnerst Mir fehlt noch ein letztes Bauteil um das Viech wieder heil zu machen und auf der Suche nach selbigen war ich auch in den Boss gerannt, das werd ich doch direkt noch vorher erledigen o/
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Falls du das letzte einfach nicht finden kann nehme ich an, dass du das Monster am unteren Ende der Rampe nicht erledigt hast. Das fehlte mir damals auch weil ich dachte die würden alle einfach so rumliegen.

@Vanderol: Na ich bin mal so nett und gebe dir einen Tipp für den Kampf:
    Das wiedehrolst du dann immer und immer wieder und bald sollte der Boss dann erledigt sein. ^^ Je nachdem wie Stark deine Waffen sind geht es natürlich shcneller :P

btw. @Jack: Habe die quest z.B. nicht erledigt und keinerlei probleme gehabt^^ beim zweitem versuch war der Typ platt Hat zwar etwas länger gedauert hatte aber trotzdem 'ne Wertung von 4Sternen

IMO war Kampf 2+3 gegen den Herrn sehr viel einfacher als der erste. Der dritte ist IMO sogar ein schlechter Witz, weil er zu einfach ist.

Ja, ich kann erkennen, wieso ich daher keinen Grund haben sollte, ihn zu kritisieren... oh, wait^^°
    Du kannst Nomura den ganzen Tag lang kritisieren !

Aber Meg Ryan ist ein guter Blitzballspieler und überhaupt und alleine das macht ihn zu einem wertvollen Partymitglied.

Nervigere Charas fallen mit in X gleich 2 ein, der Unterschied ist wohl (und das ist vermutlich auch dass was dich stört) dass die nicht der Mainchara sind und in jeder Storysequenz ihren Senf dazu geben müssen. Wenn man das mit der Screentime multipliziert ist da natürlich was dran, aber das stört mich wie gesagt nicht.

Punkt. Und zurück zum Thema :3

Zitat Zitat von Enkidu
    Argh, naja. So übel war die Atmo in FFX ja imho nicht, aber die ganze Spielwelt bzw. deren Aufbau konnte man total vergessen.
    Naja, ich hätte gern mehr von der Welt gesehen auch noch nach über 100 Spielstunden. Das ist doch was positives. Ähm, oder ?

Zitat Zitat von Enkidu
    Übrigens fand ich sowohl Tidus als auch Vaan nichtmal ansatzweise so Milchbubi-mäßig wie Hope
    Hope wirkt auch am jüngsten ich mein der ist ja höchstens 1.40m groß und wirkt halt eher wie 14 statt 16.

Deswegen find ich seine Entwicklung eigentlich okay. Im Gegensatz zu den anderen die über ihr Schicksal klagen war das bei Hope wenigstens von Beginn an nachvollziehbar und sichtlich.